Übrigens 1.3.0 ist da
Ich sehe keine 1.3.0...![]()
Auf der Website ist auch "nur" das SP2, 1.2.0
Übrigens 1.3.0 ist da
Ich sehe keine 1.3.0...![]()
Auf der Website ist auch "nur" das SP2, 1.2.0
Kannst du noch jemanden ansprechen wegen ATC oder soll ich noch ne Mail schreiben?
Ich versuchs mal, aber keine Garantie das wer kommt. Ortszeit ist des dann dort 13 Uhr ![]()
Hab morgen leider Nachtschicht...also raus...
Mal wieder ein Metro-Revival ab Donnerstag ![]()
Wow...einfach stark! Kanns ja irgendwie kaum abwarten den selber mal anzuspielen ![]()
Watt meinen die denn mit "coming October 10 2019" ??? soll das etwa schon das Release-Datum sein ???
Denke das bezieht sich auf den Release der Tech-Alpha an bestimmte Personen.
Der Boris hat aber auch einen Lauf in letzter Zeit ![]()
Ach...wie passend, bin eben in Hamburg gelandet und an einem Gate steht eine 762 der Titan Airways....
Die fliegen da schon länger. Aber nicht für die Condor, sondern irgendwelche Charter nach Bilbao. Gibts auch ab Hannover wie ich gesehen habe.
Dazu übrigens passend der Artikel in der SZ. "Der Verkauf an Lufthansa wird nicht weiterverfolgt."
In 6-8 Wochen soll es wenn möglich schon Klarheit geben:
Das Condor bei LH landet, da habe ich arge Zweifel dran. Denn da werden die deutschen, aber vorallem die europäischen Kartellbehörden nicht mitspielen. Siehe ja bereits Niki ![]()
Es gibt also jetzt einen genaustens geprüften Rettungskredit für die Condor, weil die Airline auf soliden finanziellen Beinen stehen soll. Könnte es nicht sein, dass die Beine wesentlich dünner und weniger solide sind ohne den großen Reiseveranstalter im Hintergrund? Und sind die "Retter" die gleichen Politiker, die bei einer Forderung nach einer Begrenzung von Managergehältern sofort "Marktverzerrung" schreien?
Natürlich sind die Beine durchaus wackelig, sonst bräuchte man ja keinen Kredit ![]()
Vorallem da die schwache Winter-Saison ansteht. Dazu ist dieser auf 6 Monate ausgelegt.
Aber nochmal, da Condor und die TC GmbH profitabel sind, haben sie gute bis sehr gute Übernahme-/Investor-Chancen. Und das ist ja auch Ziel dieses Überbrückungskredites. Bestätigt ja auch Teckentrup.
Allein, unabhängig und ohne Investor oder Konzern im Nacken, wird es auf Dauer schwierig zu überleben, wenn vielleicht auch nicht unmöglich.
https://www.aerotelegraph.com/wir-suchen-uns…bundesregierung
Der Kommentar mit den Politikern und Managergehältern, erschließt sich mir im Zusammenhang hier jetzt nicht.
wie Mutti das Geld zum Fenster rauswirft....unglaublich
ob die jeder Firma hilft die von der Pleite bedroht ist? Das ist ja wie in der DDR.
So ein Schwachsinn, sorry. Das Wirtschaftsministerium gibt nicht ohne Grund und genaueste Prüfung Kredite aus (mit Ausnahme von AB damals, aber da waren ja Wahlen...).
Wenn alles so funktioniert, wie es sich die Bosse bei Condor vorstellen (und davon gehe ich stand jetzt aus), wird dieser Kredit mitsamt recht hoher Zinsen, vollkommen zurückgezahlt. Das hat sogar Air Berlin hinbekommen.
Der Unterschied zwischen Condor, der Thomas Cook GmbH auf der einen und Air Berlin, sowie Germania auf der anderen Seite ist, das Condor und TC profitabel sind. Condor wieß 2017/18 ein operatives EBIT von 43 Mio. € aus, welches 2018/19 nochmal gesteigert wurde. Die Firma ist daher rettenswert, von den ganzen Jobs und dem Wettbewerb mal ganz zu schweigen. Ohne Condor und TC, gäbe es auf deutscher Seite nur noch die TUI im Touri-Bereich und die LH-Group hat ein Monopol auf direkte Langstrecken. Dazu die komplette Unterversorgung der Karibik, leere Kreuzfahrtschiffe, da so schnell keiner einspringen kann in der Masse...etc. Condor und TC Deutschland den Bach runtergehen zu lassen, würde am Ende wohl einen weitaus größeren Strudel nach sich ziehen, als es damals bei Air Berlin war.
Dazu ist man am Ende, quasi ohne selbst Schuld zu haben, in den Strudel von Manchester geraten. Und oben gennante Zahlen, werfen dann auch die Frage auf, wie viel muss dann dort im UK verbrannt worden sein?
Der Vollständigkeit halber, die Meldung der Condor:
https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-art…redit-zugesagt/
Was muss man aktuell für ein soliden Flusi- / DCS- / Gaming-Rechner blechen? Sollte nicht High End aber auch nicht Low End sein.
Hab für mein jetziges System (ohne Graka, die hab ich übernommen) 1.400€ bezahlt.
Den 8700K würde ich aber stand jetzt nicht mehr nehmen.
Ja, das war's wohl mit unserem Urlaub in Agadir. TC hat angekündigt, dass sie heute die Restkosten abbuchen werden. Da ich davon ausgehe, dass sie bis zum geplanten Reisetermin nicht wieder Geschäftsfâhig sind, ist meine Kreditkarte gesperrt. Wenn der Insolvenzverwalter Mal das Geld hat, ist's weg. Die Anzahlung kann ich wahrscheinlich auch abschreiben.
Naja...zahlst du mit Kreditkarte kannst du es im Insolvenzfall zurückbuchen lassen. Weg ist es i.d.R. noch nicht. KK Zahlungen sind per Chargeback abgesichert.
Siehe hier: https://www.finanztip.de/blog/was-die-g…aeste-bedeutet/
Wenns ne Pauschalreise war gilt ja eh die Versicherung und der Sicherungsschein.
Und da Neckermann Reisen, Bucher Last Minute, Öger Tours, Air Marin und Thomas Cook Signature den Verkauf von Reisen nach eigenen Angaben komplett gestoppt haben ist es nur noch eine Frage der Zeit
Bei Condor bin ich mir da nicht sicher. Angeblich sind nur 10% der Kunden an Bord, welche die über die TC Veranstalter gebucht haben.
Sehr stark! Da kann man Malle durchaus häufiger als 1 mal im Jahr anfliegen ![]()
Wieso geht diese Diskussion jetzt wieder los? Damals ok, da gab es einen Anlass. Aber jetzt läuft doch alles.
Den KuMi gibt es seit 100 Jahren auf Ivao, und so kann und soll es auch bleiben
Weil sich Member und ihre Gewohnheiten ändern, deswegen.
Bringt ein anderes Netzwerk technische Fortschritte und lockt somit wieder eine größere Basis an, kann man neu diskutieren.
Wie gesagt, bin eigentlich auch großer IVAO Freund, nur sehe ich aktuell für deren Zukunft schwarz. VATSIM ist kompakter, braucht keine ewig ladende MTL, hat bessere Clients und demnächst nen geilen Voice Codec. IVAO hingegen ist weiter auf dem Steinzeit-Zug, daran ändern auch Previews von neuen, aufgehübschten Clients nix.
So ist es. Bin ja auch ein großer Freund von IVAO (unabhängig davon ob ich im Staff bin oder nicht), aber mit dem neuen Voice-Codec bei VATSIM wird IVAO es dann wohl auch merken.
Und auch wir könnten sicherlich mal über einen Wechsel nachdenken. Ist ein Großteil der Community dann auf VATSIM unterwegs, macht es vielleicht sogar Sinn.
Hat eben alles Vor- und Nachteile.