Beiträge von Tobias

    Hmm...no Issues here. Die vom Manager aus installierten Liveries müssen einmal deinstalliert und neu installiert werden für den 2024 (dann lädt er direkt für beide Sims).

    Flightsim.to Lacken müssen manuell rüberkopiert werden.

    GSX läuft auch ohne Issues parallel. Gestern im 2024 unterwegs gewesen, heute im 2020. Beide Male Fenix.

    DCDU wird über die aircraft.cfg gesteuert. Die überschreibt das EFB tatsächlich nicht, sondern nur allgemeine Sachen wie SDS, GSX Settings, etc...

    Am besten die DCDU in der aircraft.cfg einstellen, dann ists safe :)

    Bin ich die Tage drüber gestolpert Tobi (Post #6 usw). Wie sich die Zeiten doch ändern :

    RoyalToto
    14. Juni 2017 um 13:03

    Nix für Ungut ;)

    Btw: ich kann / fliege auch auf beiden Netzwerken :)

    Aber das sind ja 2 Paar Schuhe. Der Post damals ging darum dass es damals bei VATSIM keine kostenfreie, gute alternative an AI Liveries gab.

    Die Diskussion jetzt dreht sich ja primär darum dass am Start Lacke A angezeigt wird und bei der Landung Lacke B - von der selben Airline. Und da gibts für mich eindeutig wichtigeres, bei der Wahl eines Netzwerks :)

    Wenn der Hauptgrund die Livery-Auswahl ist - I couldn't care less, ob beim Departure jetzt Eurowings Lacke 1 angezeigt wird oder Eurowings Lacke 2.

    Aber da ich eh kaum noch beim KuMi mitfliege, gilt das Gleiche.

    Bei nem Wechsel zurück zu IVAO bin ich aber definitiv dauerhaft raus, denn ich hab keine Intention den Account da zu reaktivieren, nur für den KuMi. Denn bei IVAO ist halt einfach nichts mehr los.

    Naja, wenn du mit sehr warmen oder heißen Bremsen auch wieder startest, dann werden die auf engem Raum natürlich auch weiter warm, denn die Außentemperatur greift da drin ja nicht sofort extremst.

    Daher lassen reale Flightcrews auch öfter mal das Gear länger unten nach der Rotation, um die Bremsen zu kühlen.

    Welchen N1 Wert haben die Triebwerke denn geliefert und gab es erhöhte VIBs?

    Es könnte sein, dass du einfach eine Vereisung hattest, welche entweder durch Ice Shedding und/oder die Fan Blade Heater hätte vermieden werden können.

    Da taucht nicht zwangsläufig direkt eine ECAM Memo für auf, sondern man merkt es am unrund laufenden Triebwerk. (bzw. in real ja auch im Walkaround :D )

    image.png

    Flying Fenix in Icing conditions
    This guide will help you correctly fly Fenix aircraft in icing conditions.
    kb.fenixsim.com

    Durchaus, auf was genau möchtest du hinaus? In anderen Foren haben sich auch Kunden von 1&1, Vodafone und Co beklagt, nicht in der Masse wie die Telekom Kunden, aber auch da scheint es mal Probleme mit dem Download zu geben. Und auch der hier geposteten Beitrag der Firma Meta, in der sie sich ausheult, warum sie die Zusammenarbeit mit der Telekom beendet hat, ist recht einseitig. Bei dem Streit ging es weniger um das Thema Peering als darum, dass die Telekom an mehreren Standorten insgesamt 24 „Private Interconnects“, also Übergabepunkte bereit stellte, welche exklusiv von Meta genutzt wurden. Selbstverständlich muss man exklusiv genutzte Zugänge bezahlen, dass will ja wohl niemand bestreiten. Meta stellte während der Corona Krise die Zahlungen mal eben ein und ist vor Gericht dann hinten runter gefallen, jetzt da sie einen zweistelligen Milionenbetrag nachzahlen sollen, kommen sie mit so einem mimimi um die Ecke und schieben der Telekom den schwarzen Peter zu. Die Medaille hat immer zwei Seiten und im Moment lese ich nur das die Telekom soooo böse ist. Versteht mich nicht falsch, ich bin wahrlich kein Freund der Telekom, aber mir wird hier Asobo/MS zu sehr aus der Verantwortung genommen, insbesondere wenn ich hier lese, dass alles funktioniert nur der Download beim FS2024 nicht.

    Natürlich hat die Medallie 2 Seiten. Auch bei MS/Asobo gibt es Probleme, bspw. mit schlecht ladenden Airprot oder Aircraft Texturen, wenn diese aus dem Streaming stammen. Denn das passiert auch abseits der Telekom, zumeist on Spitzenzeiten wenn viele gleichzeitig darauf zugreifen.

    Da hoffe ich einfach dass bald mal der Marketplace geöffnet wird und man sich einige Dinge lokal speichern kann. Dann wird das vermutlich von selbst schon besser, dennoch ist das sicher ein Problem von MS. Ebenso dass der Live Traffic seit Wochen broken ist.

    Das große Problem der zu geringen Bandbreite und matschiger Texturen, weil man mit 1Mbit oder weniger lädt, ist aber eben die Telekom in Deutschland, wenn man dort sein Internet bezieht...

    Nach dem DNS Wechsel auf Cloudflare, ist dies nämlich bei mir erstmal behoben und der Sim lädt mit voller Stärke und dabei treten dann halt "nur" noch die tatsächlichen MS-Probleme auf.

    Die Sammelklage betrifft aber nicht die Probleme mit dem MSFS, das hat mit Naivität absolut gar nichts zu tun

    Wie oft denn noch - ES SIND KEINE MSFS SPEZIFISCHEN PROBLEME! Das Problem sitzt in Bonn, im Managersessel des Telekom-Towers.

    Ich weiß echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

    Ich fliege tatsächlich den Fenix nur noch im 2024. Der Rest geht ja noch nicht :D

    Möchte gerade die Lichtstimmung nicht mehr missen und gefühlt, fliegt der Bus sogar etwas besser. PMDG und Co. werden halt noch im 2020 bewegt.

    Respekt Tobias , dass du hier so Sachlich und Ruhig bleiben kannst.

    Ach, ich hab aktuell echt vergleichsweise wenig Probleme, seitdem ich die DNS auf Cloudflare geändert habe. Einzig das was du auch beobachtest, dass die default-Streaming Airports (wie Heathrow oder JFK) matschig laden. Aber da gehen die alten iniBuilds Szenerien auch und die laden ja von der Platte :)

    Heute hats Wetter nur gesponnen, aber das lag tatsächlich an den MS-Servern.

    Das hatte ich bereits gestern getan und war auf diesen Beitrag gestoßen: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/…89f9f597bb121af
    Interessant das sich bis jetzt noch kein anderer der Streamin-Betroffenen da gemeldet hat. Also ohne Mangelanzeige keine Klage. Ist doch klar, oder?

    Das ganze geht seit Jahren, auch ohne den MSFS und betrifft vielerlei Anwendungen. Was meinst du wie viele Tausend Leute sich schon darüber beschwert haben?

    Sei doch bitte nicht so naiv, als wenn das keiner bis jetzt getan hat. Warum sonst sollte die Verbraucherzentrale eine Beschwerde, bzw. Sammelklage vorbereiten - wegen ein paar Simmern welche sich in einem eigenen Fachforum darüber aufregen? :D

    Meta (Facebook, etc...) hat das gleiche Problem: https://www.golem.de/news/meta-been…409-189294.html