Ist immer sehr schwierig mit den Doppelentwicklungen. Ich will das garnicht grundsätzlich verdammen. Es ist nämlich unglaublich schwierig da die Grenze zu ziehen... soll jeder Airport der schon existiert tabu sein?
Wenn zum Beispiel GAP/Aerosoft oder JustSim Hamburg total versemmeln... würden wir uns nicht alle trotzdem freuen, wenn 29Palms da eine Spitzenversion hinstellt? Und das obwohl es den Flughafen eigentlich schon zwei mal gibt...
Das ist schwierig, keine Frage und es muss auch definitv nicht ales tabu sein. Z.B. wenn es steinalte, outdatete Szenerien sind oder etwas das wirklich vom mitlerweile hohen Niveau entfernt ist.
Ich würde mich ebenso über ein schönes Hamburg oder Düsseldorf von einem renomierten Developer freuen (zumindest HAM ist ja auf der Liste von FSDG/Jetman).
Es ist am Ende das berühmte Fingerspitzengefühl ![]()
Also für eine Spitzenversion ist meiner Meinung nach immer Platz. Kritisch wird es dann, wenn 2-3 Entwickler eine Mittelmaßversion abliefern, wo es eine wirklich getan hätte.
Da ist Barcelona bestes Beispiel
Gut das Simwings/AS da noch weiter drangeblieben sind. LVFR und JS waren beide nicht der Brüller.
Abseits von Justsim gabs ja noch in naher Vergangenheit Teneriffa, aber die waren/sind alle 3 ganz nett, wenngleich es auch auf hohem Niveau, einer getan hätte ![]()
Wenn man aber JustSim in Summe betrachtet, würde quasi nichts verloren gehen, wenn die morgen vom Markt verschwinden. Deswegen nehme ich die ganzen Ankündigungen zu JustSim eigentlich nur noch mit einem Schulterzucken zur Kenntnis, die Sales interessieren mich auch nicht mehr. 20% weniger hilft bei der Qualität dann auch nichts mehr. Und Mitteleuropa als Zielauswahl ist auch echt langweilig mittlerweile. Will man dort fliegen, gibt es derart massig Auswahl, dass man dann nicht zu einem 0815-JustSim-Flughafen fliegt.
Absolut. Asien, Afrika(!) und Südamerika wären mal Interessante Ecken. Aber da traut sich leider kaum einer hin...