Dass das was da im Video gezeigt wird auf der alten Engine bzw dem Quelltext des FSX basiert halte ich für so gut wie ausgeschlossen, Prepar3d sieht man seine Herkunft im Gegensatz dazu extrem an. Was natürlich nichts im Bezug auf die Physikengine aussagt, aber die Grafikengine ist definitiv eine andere.
Das denke ich eben auch. Das sieht absolut nicht nach ESP aus.
Nein, das ist nicht „typisch“ ... Ich beobachte das Treiben um den MSFS nur schon länger als Du überhaupt auf der Welt bist. Leider waren die Veränderungen dieses Simulators in den letzten Jahrzehnten eher nur optischer Natur. Im Kern der eigentlichen Simulation hat sich schlicht gar nix getan, weswegen - nach wie vor - die Single-Core-Performance so wichtig ist.
Dein Alter spielt hier kaum eine Rolle, denn ich habe zwar nicht die FS1-5 gehabt, aber bin immerhin auch mit dem FS95 eingestiegen und habe seitdem alle gehabt.
Inzwischen hast du halt ganz andere Möglichkeiten. Lockheed Martin arbeitet seinerseits ja auch daran den P3D Multi-Core fähig zu machen. Und wie oben geschrieben, ist das was man in dem Trailer sieht, definitiv nicht die alte Grafikengine.
Und in gewisser Weise ist es schon typisch. Zu einen typisch für die Flusiwelt und zum anderen typisch deutsch, allem erstmal pessimistisch entgegenzutreten ![]()
Von daher, einfach mal überraschen lassen. Nicht immer alles so negativ sehen
Mit einem aufgewärmten, überarbeiteten ESP, bezweifle ich das sie Erfolg haben würden. Denn dort wird Lockheed Martin mit P3Dv5 wohl schneller sein.