Beiträge von Tobias

Ich habe mit UTL keinerlei Probleme , muss am AI2UTL liegen.

Denke ich auch. Wird dann wohl irgend eine inkompatible Livery im FLAi Paket sein, wodurch die repaints.xml über eine belibige dll den Sim dann abschmieren lässt. Werde es aber wie gesagt noch weiter erörtern und beobachten. Kann sein dass mein Absturz gerade auch eher zufällig und was anderes war.

Es scheint aber auch bei mir wohl AI2UTL oder generell UTLive gewesen zu sein. Gerade UTLive und AI2UTL installiert und direkt wieder nen ntdll.dll Crash gehabt.

Flug ohne AI Traffic vorher lief vollkommen Reibungslos. Werde es aber noch beobachten.

Wenn du das sagst dass ich es schaffe, dann glaube ich dir mal ;)

War halt nen bisschen durcheinander geschrieben von dir.

Hast Du EZDOK installiert?

Ich habe ein ähnliches Problem wie Du und habe EZDOK stark im Verdacht.

Wenn ich z.B. Navigraph Carts auf den 2. Monitor verschiebe und vom Fenstermodus in den "Fullscreen" wechsele ist es eher Glücksache ob der Sim abschmiert oder nicht.

Gruss

Harald

Nö nutze ChasePlane und das bisher immer ohne Probleme.

hauptsächlich ntdll.dll seit dem 28.05.2019 als ich das mit den Tool gemacht habe. Ohne und nur mit original UTL läuft der Sim wieder so wie es soll. Nicht desto trotz ein geiles Tool.

Möglich das es daran lag. Vom Zeitrahmen her würde es auch etwa passen. Habs auch so um den 28.05. gemacht und dann begannen die Probleme. Hast dann wsl. einfach das 1.2.0 Update mit den aktuellen Liveries genommen oder?

UTLive wars auch nicht...werde jetzt die Radikal-Variante wählen und den Sim neu aufsetzen...sowas geht mir einfach auf den Sack...:sauer:

warte noch kurz, war UTLive installiert beim letzten Versuch.

Schon zu spät ^^ Ja, ist gecrashed sowohl mit, als auch ohne UTL. Wie beschrieben finde ich auch die immer anderen Fehlermeldungen komisch, Mal ntdll.dll, dann g2d.dll, api.dll, kernelbase.dll oder zuletzt auch einfach UNKNOWN...

na gut, war bei diesen Abstürzen das "AI2UTL Tool" auch im spiel, hast Du damit die Liverys geändert !

Möglich das dies eine Rolle spielte. Setze jetzt mal neu auf, geht ja im P3D Zeitalter recht flott, dann werden wir sehen wenn ich ich UTL wieder installiert habe ob es damit zu tun hatte.

UTLive wars auch nicht...werde jetzt die Radikal-Variante wählen und den Sim neu aufsetzen...sowas geht mir einfach auf den Sack...:sauer:

warte noch kurz, war UTLive installiert beim letzten Versuch.

Schon zu spät ^^ Ja, ist gecrashed sowohl mit, als auch ohne UTL. Wie beschrieben finde ich auch die immer anderen Fehlermeldungen komisch, Mal ntdll.dll, dann g2d.dll, api.dll, kernelbase.dll oder zuletzt auch einfach UNKNOWN...

Glaube ich auch nicht. Lauft bei mir ohne Probleme.

Ähnlich wie oben beim Treiber, nur weil es beim einen läuft, heißt es nicht das es woanders nicht Probleme bereiten kann. Es können ja auch von mir irgendwo fehlerhafte und inkompatible Liveries unabsichtlich installiert worden sein. Habs mal deinstalliert und prüfe es aktuell.

Nimm Mal ein Seitenteil vom Rechner ab und versuche mal......
    Das hoert sich fuer mich nach Hitzeproblem an.

Das ist es definitiv nicht. CPU Core läuft bei 64-70°C aktuell mit Spikes auf 84°C. Der i7 8700K hat aber eine Schmerzgrenze von 105°C.

Okay...so langsam hab ich keinen Bock mehr...:cursing: Der Treiber war es auch nicht. Ein bisschen durch den Event Viewer gescrollt, habe ich nun Ultimate Traffic Live in Verdacht (am selben Datum installiert wie der fehlerhaft geglaubte Treiber), denn seit der Installation häufen sich die Fehler.

Habe keine Probleme mit Tomatoshade

Ich ebenso wenig. Vermehrt trat es halt wie gesagt nach dem Treiber-Update auf 430.86 auf. Jetzt mit dem Vorgänger sieht es wohl so aus als wenn er stabil bleibt, wenngleich ich wie oben schon beschrieben, den Tag nicht vor dem Abend loben möchte.

Ich habe allerdings den aktuellen Treiber in Verdacht. Denn so vermehrt tritt es erst seit ein paar Tagen, nach dem Treiber Update auf.

Der aktuelle Treiber 430.86 läuft bei mir hervorragend. Daran kann nicht liegen.

Naja, da jedes System verschieden ist, kann es trotzdem daran liegen. Bei vielen lief z.B. der 4.5 auch vor dem Hotfix schon gut, bei einigen anderen nicht.

Ich hab jetzt mal den 430.64 installiert und dann den Autosave meines Fluges geladen und konnte den Flug problemlos zu Ende bringen (3x auf Holz klopf). Vorher ist der Sim bereits wenige Augenblicke nach verlassen des Sim und des reintabbens in Chrome, abgeschmiert.

Mal schauen ob es das war. Wäre jedenfalls nicht der erste Treiber der Mucken macht.

Graka übertaktet?

Würde mir noch einfallen.

Kannte da mal son Spezi der hatte das auch:)

Nöp. Ich habe allerdings den aktuellen Treiber in Verdacht. Denn so vermehrt tritt es erst seit ein paar Tagen, nach dem Treiber Update auf. Bin jetzt mal einen zurück und schaue mir das mal an.

Mal eine Frage in die Runde, hat unter der 4.5 noch jemand mit ständigen CTDs zu kämpfen?

Auf meinem aktuellen Flug hatte ich 5 CTDs, interessanterweise immer dann, wenn ich aus dem Sim heraus bin und z.B. auf meinem 2. Monitor in Chrome, oder den Navigraph Charts unterwegs war. Während dessen lief der Sim allerdings offen, auf dem 1. Monitor weiter, nur war er eben nicht das Primär-Fenster.

In der Ereignisanzeige lässt sich dazu auch kein einheitliches Muster darstellen. Mal ist es die ntdll.dll, mal die g2d.dll oder auch mal die api.dll. Sehr merkwürdig das ganze...