Beiträge von Tobias
-
-
-
Nee Orleans ist jetzt auch released!
Damit schließen sich auch die Lücken in den USA. -
2. Die Karte ist allerdings Luanda, nicht Lubango

-
VIE-DTM-VIE
Bringen wir mal etwas Farbe ins Spiel. Mit Wizzair und deren Basis in Wien, gehts auf die heutige Dortmund Rotation.

Der typische Wien-Shot, die Raffinerie

ILS06 in Dortmund, vorbei an der Deutschen Fußball-Oper

Es geht über den Phönixsee, mit Blick auf den Florianturm und die Dortmunder Innenstadt.

Die Kollegen, irgendwo ausm Osten

Und wieder ab nach Österreich.

Entlang der B1/A44 und dem Kreuz Dortmund/Unna.

34 in Wien

-
Grand Island Sim (Entwickler dieser Banjul Scenery: KLICK!) arbeitet aktuell an Szenerien für das kanadische St. Johns in Neufundland, CYYT und den Airport der Insel Zanzibar in Tansania

CYYT ist fürs Jahresende geplant, Zanzibar wird dem dann folgen. X-Plane Versionen sollen ebenfalls nach dem P3D Release erscheinen.
-
Hast Du ORBX GEX nicht installiert?
Nöp, sehe ich bei IFR Flügen als für mich nicht nötig an. Da hab ich lieber ein paar FPS mehr.
-
Ich weiß
! Aber man muss auch nicht überall der erste sein 
Das ist absolut korrekt. Ich warte in der Regel etwa 1 Woche, dann sind die allermeisten Dinge kompatibel und auch FSL immer soweit

-
Seit Beginn des SFP, gibts für die inner-europäischen Strecken einen neuen ICAO Code mit "EJU" und ein neues "Alpine"(s) Callsign

TXL-RHO-TXL
Saisonauftakt für die Griechischen Inseln, es geht nach Rhodos.

Ey, Rafi ist das dein komischer Scooter da?

Raus aus Berlin, noch ein Blick auf das Tempelhofer Feld zur rechten.

Den Start in den Urlaub haben sich die Paxe wohl anders vorgestellt, Regen und 15°C auf der Insel...

ILS25

Und mit einem fast leeren Flieger gehts wieder heimwärts.

08L in Tegel

-
Don’t touch a running system!

Naja, dann wäre wir wohl alle noch im FS98

-
-
MAN-ALC
Montag Dalaman, gestern Alicante

Es windet etwas auf dem VOR Approach 28

ALC-MAN
Back to Manchester...Matze macht bereits die Biege nach Stansted.

Eine geile Szenerie

Lineup 28

Links rum und dann bereits auf FL190 wieder über den Platz gen Norden

05R in MAN, wieder ab durch den Busch

-
FSL Update kommt dann wohl in den nächsten Tagen: https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…&comment=153782
-
Dann könnte Lefteris jetzt ja auch mal das A320 Update releasen

EDIT: Full Changelog https://fselite.net/news/lockheed-…utm_medium=push
Aktuell liegt die Arbeit etwas brach , ein Supportmitarbeiter ist gestorben.
Habs gelesen
RIP. -
Für Active Sky müsste bereits ein BETA Patch draußen sein. Ich warte aber bis Labs, PMDG und co. soweit sind.
-
Dann könnte Lefteris jetzt ja auch mal das A320 Update releasen

EDIT: Full Changelog https://fselite.net/news/lockheed-…utm_medium=push
-
Es ist eigentlich egal, welche Farbe der Schein hat und wie groß die Münzen sind - weg ist weg.

Das ist klar. Nur dauert es häufig bis du merkst das deine Geldbörse weg ist. Da kann mit den Karten bereits bezahlt worden sein oder was vom Konto abgehoben sein (oder es wurde eine Karten-Kopie erstellt, hatte ich mal in einer Filiale während meiner Ausbildung...).
Das abgehobene Geld (nicht bei Kopien sondern nur bei Diebstahl), ist auch erstmal weg, denn versichert ist dein Kontoinhalt erstmal nur wenn eine Kopie erstellt wurde und damit Geld abgehoben wird. Und bis man das wieder sieht...da vergeht erstmal gewisse Zeit... Hab damals in 3 Tagen rund 30-40 Anfragen aufgenommen und bearbeitet. 3-4 Wochen hat das am Ende sicherlich gedauert bis das alles Endgültig freigegeben wurde. Und das hat wie beschrieben nur die Dubletten betroffen, nicht bei Diebstahl.
Nicht autorisierte Zahlungen hingegen kann man natürlich zurückbuchen lassen. (Bei EC mit Pin natürlich schwieriger aber machbar).
-
Lasst euch mal die Patte mit ein paar orangenen oder grünen Scheinen drin klauen, dann sieht man schnell den Vorteil von bargeldloser Bezahlung und das nicht-existente Bargeld im Portemonnaie.
So viel Bargeld schleppe ich i.d.R. nicht mit mir rum
50-100€ ist eigentlich Maximum bei mir. Gerade wenn man Kunde von Sparkassen oder Volksbanken ist, brauch man ja auch nicht mehr, denn Geld gibts gefühlt immer um die Ecke. -
Auf der anderen Seite kann es aber auch passieren dass jemand in bar sein Cent Stücke ewig sucht

Ohne jetzt was gegen unsere älteren Mitbürger zu haben (wir sind ja alle froh sie zu haben, sonst wären wir ja nicht hier
), aber es passiert doch immer wieder, wenn die arbeitende Bevölkerung dann Abends Zeit zum einkaufen findet, dass die "Omchen" Ingeborg, Liesl und Liesbeth (Namen zufällig gewählt), vor einem an der Kasse stehen, mit dem Spruch: "Moment, ich habs passend...!" und nach Kleingeld kramen 
Spoiler: Sie habens nicht passend

Am Ende ist es eben wie es ist. Manchmal ist das eine schneller, manchmal das andere. Der Eine zahlt lieber Cash der Andere mit Karte. Beides hat seine Vor- und Nachteile, die jeder für sich abwägen muss. Für micht macht es eine gesunde Kombination aus beidem.
-
Eine neue Airline im Sim für mich -> Jet2. Heute auf einen Türkei-Umlauf.
MAN-DLM
Neue Airline und neuer Flugplatz. Es geht nach Dalaman.

Traffic aufm Final 05R und auf dem Weg zum Holdingpoint 05L

In Dalaman gehts den RNAV19, zwischen den Bergen runter.

Warum er den FAC auf dem Finalen Teil des RNAV's nicht captured ist mir ein Rätsel. Dies macht er erst wenn ich straight auf die RWY zufliege. Woanders klappt dies jedoch ohne Probleme

Hier dann auch captured.

Alter und neuer Tower

DLM-MAN
Zurück auf die Insel. Matthias ist auch am Start von/nach Stansted.

Einmal noch rum aufs ILS05R in Manchester.

Diese Bäume sollten dort eher nicht sein und wenn doch, dann jedenfalls nicht so hoch

Schluss...morgen dann nach Spanien