*Hervorkram*
Auf meinen letzten Flügen über den Teich musste ich im P3D v4.4 ein ähnliches Phänomen feststellen. Immer kurz vor dem erreichen der kanadischen Küste, machte der Flusi (so auch auf meinem Flug nach JFK gerade) die Grätsche. Die ntdll.dll soll kaputt sein. Nun gut, Autosave laden und fertig dachte ich mir. Nur leider ging immer am exakt selben Punkt der Flusi wieder zu. Irgendwann hat er aber dann doch mal einen Autosave 3-4nm weiter vorn geladen und ging dann durch.
Die Ursache für diese ntdll.dll Crashes (die im LM Forum auch viele andere haben (Klick mich!) scheint wohl bei couatl und dem Addon Manager zu liegen (wie irgendwie immer...komisch wo die alles rumpfuschen...). Umberto hat dafür eine BETA Version einer neuen bglmanx64.dll bereitgestellt, die aktuell noch manuell hier heruntergeladen werden kann. Vielleicht behebt das ja die Probleme, werde es jedenfalls mal testen. (Aktuell aber nur für 64Bit, also v4 möglich, die 32Bit sollen mit dem nächsten Live Update dann auch kommen).
http://www.fsdreamteam.com/forum/index.php/topic,20063.0.html