Da du ja gefragt hast, hier mein Plan für meinen neuen Rechner im Januar. GPU behalte ich meine MSI GTX 1060 Gaming X 6GB. Das solls auch gewesen sein zum Rechner im KuMi Thread ![]()
Beiträge von Tobias
-
-
-
2. Sollte dabei sein

-
Gib alles Tobi !

Habs wieder in den Griff bekommen. Windoof hatte von selbst meine C Platte schreibgeschützt und komprimiert. Bis ich da hinter gekommen bin hat auch ne Weile gedauert...
-
Werde vorraussichtlich den i7 8700K kaufen. Hoffe allerdings noch das der etwas billiger wird.
-
Tut mir leid...aber scheinbar wird's doch nix mitm lotsen bei mir...mein PC oder Windows gibt aktuell den Geist auf, wie es aussieht.
Jedenfalls funktioniert fast nichts mehr auf meinem Rechner.
Ich versuche noch herauszufinden woran es liegt und es zu lösen, bisher jedoch ohne Erfolg.
Muss ich den Kauf eines neuen PCs wohl doch vorziehen, war eigentlich erst für Januar geplant...

PS: Ich guck mal ob ich's IVAC auf meinem Laptop zum laufen bekomme.
-
Neuer Anlauf, heute um 10Uhr MEZ.
https://forums.battlefield.com/en-us/discussi…-notes/p1?new=1
-
KlabautAIR Jü, hast Du Dich diesmal um ATC gekümmert?
Werde selbst anwesend sein

-
-
Das für heute, groß angekündigte Update, fällt erstmal aus....
-
Bisschen was von meinem Ingame-Footage
stammt aus der 2. Kriegsgeschichte.

-
Kann dich aber verstehen, denn nach CPT setzen sie glaube ich die 744 mit größerer Eco ein und die sind eben mit alter Kabine...
und wenn ich nicht falsch liege, müssten die G-CI**-Eco-Kabinen aus dem Jahr 2000 sein...
Nicht alle. Bin mit der G-CIVZ zurück geflogen und die hatte die neue Eco. Alle mit Y145 sind die mit neuer Eco: https://www.planespotters.net/production-lis…tStatus=current
-
OT: Bin grade nach Kapstadt mit British Airways (B747) geflogen. Muss sagen, was für eine veraltete Airline. Habe mich gefühlt wie in den frühen Neunzigern. Die edle British Airways hat für mich total an Glanz verloren. Hatte mich vorher eigentlich auf den Flug gefreut.
Bin im Feburar mit denen nach LAX geflogen, mit der Refurbished Eco in der 747-400. Das war eigentlich echt gut. Super freundliche Crews, bequemer Sitz mit akzeptablem Abstand, und gutes Catering. Konnte mich nicht beklagen

Kann dich aber verstehen, denn nach CPT setzen sie glaube ich die 744 mit größerer Eco ein und die sind eben mit alter Kabine...
-
Geil! Wollte ich am WE auch in angriff nehmen. Welche Scenery nutzt du für LHR?
Aerosoft. Hab damit marginal bessere FPS und sieht für mich auch etwas besser aus. Sorry Gary...

-
BA15, Teil 1 auf dem Weg nach Sydney.
LHR-SIN

Bye Heathrow, Terminal 5 - 12,5 Stunden liegen ab jetzt vor uns.

02L in Singapur

Morgen gehts dann weiter nach Australien

-
-
Hab dem Gerät gefunden (sorry Erdogan, aber Du kriegst sie nach dem KuMi zurück, obwohl sie viel zu geil für Dich ist) :
Das wird aber sportlich

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Sehr Umfangreicher Post, aber es hat auch einen riesen Spaß gemacht

FAE-BLL
Wie man unschwer erkennen kann, hab ichs auch mal auf die Färöer geschafft. Es geht auf die Rotation nach Billund.

Für diese Jahreszeit ist es mit 8°C noch vergleichsweise recht warm auf den Inseln im Nordatlantik. Ohne großes De-Icing gehts daher zur Runway.

Aus der 12 sollen wir heute starten, der Bordcomputer das Airbus macht daraus eine Art, Yin-Yang Departure

Nachdem dieser sich dann beruhigt und die Wegpunkte vernünftig verbunden hat, kanns losgehen.

Cloudbreak, wir fliegen der Sonne im Süd-Osten erstmal etwas entgegen.

Das Wetter für Billund hört sich dagegen eher mau an. 4°C und sehr tief hängende Wolken, gepaart mit etwas Nebel und Crosswind.

Viel fehlte nicht für CAT II Bedingungen.

BLL-FAE
Mit 112 Paxen geht zurück aufs Eiland. Erstmal steht jedoch das übliche Winter-Procedure an.

Danach gehts aber los - Hand Signal von rechts...

...und wir rollen zurück zur 09.

Gute 1,5 Stunden später beginnen wir dann den Approach auf Vagar. Bei einem Wind von 140/15kt und auf 850ft von 140/25G37kt, bedeutet das den RNAV RNP W, auf die 12.

Auf Kurs 110° über dem Sørvagsfjord nähern wir uns der Runway.

Direkt vor der Runway überfliegen wir noch den Ort Sørvágur, der dem Fjord seinen Namen gibt.

-
Winter kann im Sim doch auch was feines sein

HEL-RVN

De-Icing completed, schön wie die Farbe vom Fluid auch am Labs hängen bleibt

22L in use, wir rollen zur Intersection Y

Je weiter wir gen Norden kommen, desto weniger Tageslich bleitb übrig.

Über den großen Nadelwäldern des Nordens drehen wir aufs ILS21

RVN-HEL
Zurück nach Helsinki

Und erneut De-Icen...

Tschö Rovaniemi, bis demnächst. Am 15. Dezember gibts wieder das jährliche Weihnachts-Flyin auf IVAO
forum.ivao.aero/index.php?topic=326483.0

Noch ein Blick auf die Stadt Rovaniemi an sich...

...und schon sind wir wieder im Anflug auf Helsinki-Vantaa. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt wie sehr ich das FFTF Dynamic Tool liebe?