CGN-HKG
Kleiner Overnighter. Paar Pakete nach Asien bringen ![]()

Jupp-GAF310 mit seinem Luftwaffe A319 landet vor uns auf der 32R

Sonnenaufgang über Kasachstan

07R on Request in Hong Kong

Seconds from Impact

Und wieder raus mit den Paketen

CGN-HKG
Kleiner Overnighter. Paar Pakete nach Asien bringen ![]()

Jupp-GAF310 mit seinem Luftwaffe A319 landet vor uns auf der 32R

Sonnenaufgang über Kasachstan

07R on Request in Hong Kong

Seconds from Impact

Und wieder raus mit den Paketen

CGN-CPH-CGN
Einmal Frühschicht nach Dänemark, die PAX freuen sich schon durch den Regen zum Flieger laufen zu müssen ![]()

Lineup 14L, noch schnell raus, bevor wieder Baustelle ist.

Sunrise im Climbout

ILS22L

Fliegst Du auf FFTF 0.01 und unlimitierte Frames? Ich erinnere mich noch daran, dass Du im Sommer mit Blurries zu kämpfen hattest, deswegen spannend was Du sonst eingestellt hast. Suche nämlich derzeit auch nach den optimalen Einstellungen, weil ich mit meiner Hardware auch ohne AI fast nicht über 15 FPS komme und das kann es nicht sein.
Ja, die hab ich auch mal ne Zeit lang im Griff gehabt. Aber mit dem FSL und immer komplexer, sowie Performance hungriger werdenden Szenerien, kamen die Blurries und das fehlende Autogen erneut auf.
Daher teste ich aktuell FFTF 0.33 und die FPS intern auf 40 limitiert. Damit bleiben Blurries aus und Autogen ist immer vorhanden. Mit der NGX soweit kein Problem, da bleiben noch genug FPS übrig, wobei das in CGN bei der Landung eben dann doch deutlich weniger war als im vernebelten Kopenhagen ![]()
Spannend wirds aber bei mir wie groß die FPS Einbußen für das Autogen beim FSLabs werden. Da befürchte ich, wie oben beschrieben, das meine Kartoffel das am Ende nicht mehr so leicht wegsteckt und der Labs deutliche Einbußen hat. Ich hoffe ja das bald das Update mit dem ausgelagerten Flight Model für den Airbus kommt, dann sollten die FPS, wie auch bei der Dash 8 von Majestic, kein Problem mehr darstellen.
Hab jetzt auch mal FFTF auf 0.33 gestellt und die FPS auf 40 intern limitiert. Ist schon schöner ohne Blurries und mit Autogen
Mit der NGX ist das FPS mäßig kein Problem, denke aber mit dem Labs wird die Begrenzung die FPS auf meiner Kartoffel unter meine persönliche Grenze bringen. Ganz besonders natürlich bei großen, intensiven Sceneries und Areas, wie London, FRA aber auch CGN z.B. im dunkeln. Muss es aber alles mal testen
Was hast Du denn sonst eingestellt?
Inwiefern? ![]()
Hab jetzt auch mal FFTF auf 0.33 gestellt und die FPS auf 40 intern limitiert. Ist schon schöner ohne Blurries und mit Autogen
Mit der NGX ist das FPS mäßig kein Problem, denke aber mit dem Labs wird die Begrenzung die FPS auf meiner Kartoffel unter meine persönliche Grenze bringen. Ganz besonders natürlich bei großen, intensiven Sceneries und Areas, wie London, FRA aber auch CGN z.B. im dunkeln. Muss es aber alles mal testen ![]()
Ist die FSDT Szenerie nicht mehr aktuell? Ich fand die immernoch ziemlich gut.
Aktuell war sie lustigerweise irgendwie noch nie
dazu auch nicht gerade mehr "State of the Art".
Und bis FSDT da mal nen Update fahren wird, vergeht wohl noch so einige Zeit.
Gibt sicherlich Airports die es noch nicht gibt und die wichtiger wären, aber nen neues LAX wäre ich auch dankbar für.
ImagineSim hat LAX als neues Projekt angekündigt!
CGN-VIE
Wie im "Ich fliege heute nach..." Thread schon geschrieben, 14R in CGN und 11 in VIE muss man doch für den ersten Flug von der neuen Scenery nutzen ![]()
Erstmal aber tanken und zwar für beide Wege...

Außenposition A14 wars heute, push completed. Der Taxi zur 14R ist ja doch recht kurz. 1x rechts abbiegen und schon sind wir da.

Lineup...1864m bleiben uns.

Tschö Kölle, bis gleich.

Vorbei an der Raffinerie, schrubben wir das ILS11 runter

An dieser schönen Visibility, merkt man das wir mitten im Herbst sind ![]()

VIE-CGN
Zurück nach Köln - erstmal zur 16 rollen. Schnitzel und Käsekrainer equipped ![]()

Wir sinken über dem Sauer- und Siegerland, bereiten uns für ILS24 vor.

Der Biggesee bei Olpe voraus.

Langer rollout heute ![]()

Eines der TUI Tails rechts ist Der Martin , der seinen Flug nach Lissabon vorbereitet ![]()

Eine wirklich sehr schöne, neue Scenery. Die FPS Drops beim Dynamic Lighting konnte ich jetzt aktuell noch nicht feststellen.
BKK-USM
Wir catern erstmal ne Runde in Suppenschüssel, für die 2 Flüge über Koh Samui nach Singapur.

Durchgetankert wird auch, Spritt ist auf der kleinen Insel deutlich teurer als in Bangkok

Tschö mit Ö Bangkok

Das Wetter für Koh Samui verspricht Spaß bei einem RNAV17![]()

Rain Effects beim Labs ![]()

Schaukelt doch ganz gut hier...

Obwohl sehr alt, eine meiner Lieblings-Szenerien von kleinen, exotischen Airports.

USM-SIN
Weiter gehts nach Singapur.

Mal schauen ob der Rückflug überhaupt durchgeführt wird, denn das Wetter soll sich eher noch verschlechtern...

That Sunset ![]()

02C in Singapur it is, besseres Wetter gibts hier aber auch nicht. Eher noch schlechter... zumindest ist die Visibility besser.

Labs bei Heavy Weather, Nacht und Dynamic Lighting ist in Singapur leider auch eher ne Diashow ![]()

Am Gate angekommen steht dann auch fest, der Rückflug über USM ist definitiv gecancelt und auch die direkte Rückkehr nach BKK blieb offen...

Geile Desti, geile Scenery (kann ich im Flusi bestätigen, echt ne top Freeware), nur leider raus. Diesmal zwar keine Arbeit oder Uni, dafür darf ich ein Exam observieren ![]()
FMO-AGA-FMO

Erste Renders von Bournemouth.
Staubwisch....es geht vorwärts, wenn auch sehr langsam...
Dem König RoyalToto alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
![]()
CDG-SIN
Die Retoure zurück nach Singapur...

Vive la France! Allez les Bleus! oder was auch immer
Die Tricolore strahlt jedenfalls wieder am T1.

Au revoir Paris - auf nach Süd-Ost Asien

Über dem Iran können wir dann auch die Sonne wieder erblicken.

Asien empfängt uns dann mal wieder mit typischem Wetter...In Singapur beginnt auch passenderweise gerade die Monsun-Zeit... ![]()

02L it is today...

Endlich mal wieder SIN und vorallem Singapore Airlines ![]()
SIN-CDG