Mal noch was erfreuliches am späten Abend aus Scenery-Sicht. Habe mal die alte FSX Malta Scenery von Daniel Chircorp im 4.1 getestet und diese funktioniert ohne Beanstandungen. Scheint damals sauber programmiert worden zu sein.
Beiträge von Tobias
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Andere Frage: Wurde das Bremsenproblem mit der Vollbremsung ab einem bestimmten Pedalwinkel gelöst? Explizit dazu steht nichts im Changelog.
Was ich bis jetzt getestet habe, ja. Ist jetzt einiges smoother.
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Habe auch auf eigentlich jedem Airport ca. 20FPS im VC. Getestet habe ich mal JustSim Düsseldorf, Aerosoft Barcelona Prof. und GAP2 Münster/Osnabrück mit Rainers Mod.
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JustSim Riga dürfte im laufe des Tages auf Simmarket auftauchen.
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Mal Abseits von den Auswirkungen auf den P3D, ich habe mit dem generellen Update der Version 1703 von Win10 so meine Probleme.
Er lädt ganz normal und installiert, jedoch bekomme ich immer zwischen 32-35% bei der Installation einen Black Screen der nicht wieder zurückkommt. Es gibt einige weitere Berichte im Netz die mit eben jenem Update ende September kamen, allerdings keine wirkliche Lösung...
Vielleicht hatte hier ja jemand selbiges Problem und kann berichten? Ansonsten hab ich das Update erstmal wieder aus dem Speicher genommen und den WindowsUpdate Dienst blockiert.
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vPilotAI z.B., da sind größtenteils die gleichen Modelle drin wie bei IVAO, nur bereits konvertiert. Aber da müssten VATSIM und IVAO zusammenarbeiten....stell sich das mal einer vor....
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7. Controller-Beschränkungen
Controller Beschränkungen sind bei VATSIM noch weitaus restriktiver, aber ansonsten muss ich dir in allen Punkten zustimmen, gerade was die dt. Division angeht...wobei man nicht alle Staff-Mitglieder über einen Kamm scheren sollte.
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Geil Endlich wieder Heuwender! 20€ Upgrade-Preis finde ich noch recht fair für diesen grandiosen Flieger.
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Mal kurz angetestet und muss sagen, es sieht um längen besser aus als JustSim und LatinVFR Kann was die Scenery! Schade nur das sie wieder auf CRTL-J statt SODE Jetways setzen (Malaga z.B. hatte SODE)...
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Für mich auch gerne 4.1 Danke!
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Also sobald der PTA geupdated wurde sollte er dann wieder ein richtiges Backup machen?
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Hat jemand für mich vielleicht folgende Original Files als Back-Up?
ERROR: shader file D:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\ShadersHLSL\Cloud.fx is not original Prepar3D shader and can't be used
ERROR: shader file D:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\ShadersHLSL\General.fx is not original Prepar3D shader and can't be used
ERROR: shader file D:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\ShadersHLSL\GPUTerrain.fx is not original Prepar3D shader and can't be used
ERROR: shader file D:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\ShadersHLSL\FuncLibrary.fxh is not original Prepar3D shader and can't be used
ERROR: shader file D:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\ShadersHLSL\GPUTerrain.fxh is not original Prepar3D shader and can't be used
Da wäre ich auch dran interessiert
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Nun ist die insgesamt 3. Version released - jetzt waren Simwings/Aerosoft dran. Sieht jedoch echt brauchbar aus, im Vergleich zu den anderen beiden:
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So oder so ähnlich stands beim Start-Up im Changelog.
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Gibts überhaupt schon ne 4.1 für Chase Plane oder läuft es nur im Kompatibilitätsmodus?
Laut Changelog ist 4.1 Kompatibilität hergestellt worden, bis auf Smart-Zoom und Static Cams.
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Mit dem 4.1 Update hat Chaseplane irgendwie meine Cooliehat einstellungen durcheinander gebracht - wie bekomme ich es jetzt wieder hin das ich im VC den Middle-Mouse Button zum umsehen habe und in der Standard Outside - Locked Spot View meinen Cooliehat?
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Die ersten Addons sind direkt mal kompatibel
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Für den Regen-Effekt muss man noch den Content updaten. Denke das dürfte auch Vorraussetzung für den neuen Effekt von TFDI dann sein.
Also nur Install_Content.msi oder auch cont1.cab und cont2.cab?
Ich denke mal das der Installer sich seine notwendigen files zieht. Geht man nach dem obigen Video vor, sollte alles da sein. Ob man Scenery updated muss man selbst entscheiden, der Changelog dort ist ja überschaubar.
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Für den Regen-Effekt muss man noch den Content updaten. Denke das dürfte auch Vorraussetzung für den neuen Effekt von TFDI dann sein.
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Bin von Sode relativ genervt. Es passiert ständig, dass auf Airports, mal gar keine oder doppelte Jetways vorhanden sind. Bei Installationen und Deinstallationen von Addons muss Sode noch automatisierter berücksichtigt werden. Vielleicht mache ich da auch etwas falsch aber man muss halt auch für "dumme" Kunden mitdenken und das Installationsroutinen berücksichtigen;).
Der einzige Airport mit dem ich am Anfang Probleme hatte war Malaga, das lag aber an einem fehlerhaften Code von Simwings, sonst bin ich mehr als zufrieden mit SODE. Es ist für uns kostenfrei und stimmt sich hervorragend mit GSX ab, da brauch der Pabst nicht mehr mit AES für P3D (was davon abgesehen wohl eh nie kommt) um die Ecke kommen