Beiträge von Tobias

    Bei mir verreckt leider der Flusi (P3Dv4) wenn ich ihn mit IVAO MTL lade. Habe die MTL normal installiert, Simobject-Eintrag vorgenommen und die konvertierten Modelle eingefügt. Der Flusi lädt, und kurz vor dem Crash kommt ein Lade-Balken auf dem irgendwas mit ATC steht. Es dauert leider nur einen Bruchteil einer Sekunde, in der der Balken angezeigt wird, daher kann ich nicht erkennen was das Problem ist, bzw. was er laden will.


    Wahrscheinlich bin ich dann morgen erst mal raus....

    Du hast wahrscheinlich noch nicht die MTL komplett neu installiert oder? Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer, das irgendwas an der Struktur o.ä. nicht passt. Crasht er denn beim laden eines Flugs oder beim Start des P3D ansich?


    Sonst noch jemand mit einem ähnlichen Problem?

    Auf PMDG T7 Niveau ist dann vielleicht doch ein wenig zu hoch gegriffen, oder?

    Ohne sie geflogen zu haben, warte auch auf P3D, denke ich auch mal das dies vielleicht etwas hoch gegriffen ist.


    Ich glaube Systemausfälle werden auch nicht simuliert.

    Mal im Ernst, ist zwar schön das PMDG dies umsetzt, aber welcher Otto-Normal Simmer nutzt diese Systemausfälle regelmäßig (abgesehen von KlabautAIR )? Daher sehe ich sowas als weniger relevant, vor allem da PMDG diesbezüglich einen anderen Anspruch und mit den Ausfällen auch einen anderen Kunden-Bereich ansprechen möchte.

    Zufriedenstellend ist für mich, wenn möglichst viele Leute ohne massive Einschränkungen am KuMi teilnehmen können. Und das ist doch jetzt gegeben, oder? Klar, das Ur-Problem ist nicht gelöst, aber wenigstens können wir jetzt zusammen nach KSMP reinpengen morgen. Und zwar in jedem Sim.

    Eben und die Abstimmung hat ebenfalls nun entschieden das wir bei IVAO bleiben, wenn auch knapp. Bringt ja nix wenn wir jetzt alle paar Monate ne neue Diskussion oder Abstimmung aufmachen.

    Falls einer übrigens mit irgendwas "außergewöhnlicherem" plant, bitte ich doch eben bescheid zu geben damit ich ggf. noch schnell das MTL für den v4 konvertieren kann, sofern noch nicht in der Liste vorhanden ;)

    MTL konvertiert und hochgeladen -> PN bei Interesse


    Sooo, es ist soweit - Ich kann euch heute eine für den täglichen Gebrauch verwendbare, konvertierte MTL anbieten. Diese wird fortlaufend mit fehlenden Mustern erweitert, jedoch reicht die von mir oben gepostete Liste (+E170/190) in 95% der IFR Fälle aus.

    Die "Installation" ist super einfach. Nur den Ordner herunterladen und im MTL Verzeichnis im Flusi einfügen und überschreiben ;) Die Ordnerstruktur ist passend.


    Wer Interesse hat möge mir eine PN schicken und bekommt im Gegenzug einen Drive Link. Aufgrund der Rechte Situation und da ich IVAO Staff Mitglied bin, werde ich diesen nicht öffentlich Posten und bitte das dies die Empfänger ebenfalls nicht tun - zumindest vorerst bis alles mit IVAO mal geklärt ist.


    Bis dahin wünsche ich jedenfalls viel Spaß mit der nun wieder funktionierenden MTL :)

    Als Anmerkung - Konvertiert sind nun bereits:


    Airbus A319(incl. Sharklets)

    Airbus A320(incl. Sharklets)

    Airbus A321(incl. Sharklets)

    Airbus A332

    Airbus A333

    Boeing 737 (komplette Serie)

    Boeing 747 (400, 400F, -8, -8F)

    Boeing 757 (komplette Serie)

    Boeing 767 (komplette Serie)

    Boeing 777 (komplette Serie)

    Boeing 787 (komplette Serie)

    Concorde

    CONI

    CRJ900

    Dash 8Q400

    Douglas DC3

    Fokker70

    Fokker100

    MD11


    Damit sind die gängigen Typen unserer KuMi Nutzer erstmal abgedeckt ;)

    Mal als Info kurz vorm Ende der Abstimmung:


    Mir ist es nun über die von mir zuvor verlinkte Variante gelungen, die MTL im P3D v4 zum laufen zu bringen. Bisher habe ich die wichtigsten Modelle (Komplette 737 Flotte, A32X Gruppe, 777, 747, 330) bereits konvertiert und bin immer noch dabei weitere zu konvertieren. Für den nächsten KuMi werde ich einen Dropbox oder Google Drive Ordner mit den neuen Modellen zusammenstellen, sodass ihr nur Copy&Paste und die alten überschreiben müsst.


    Wer Interesse daran hat möge mir gerne eine PN zukommen lassen und ich verschicke einen Link sobald er fertig ist. Das Verzeichnis wird laufend geupdated werden.


    Miguel möchte sich zudem um kleinere Probs oder ausgefallenere Modelle kümmern :)


    Soviel zum MTL Thema.

    Ich habe deine Frage sehr wohl verstanden, du hast nur gefragt welche P3D Szenerie und auf die habe ich mit einem Zitat nochmal verwiesen. Warum kackst du mich also so an?!


    Ob die scheiße aussieht ist völlig irrelevant, darum ging es in deiner Frage nicht.

    Wird mal wieder Zeit für was aus Russland ^^


    SVO-HER


    Die Urlaubszeit ist auch im Reich der Zaren vorbei, sehr leicht gehts nach Kreta runter.


    2017-9-26_10-2-23-957l0uq2.jpg


    2017-9-26_10-20-47-4776usv.jpg


    Lineup 06R - wir müssen eh noch auf landing Company Traffic warten...


    2017-9-26_10-26-32-65mluqf.jpg


    ...da isser ja ^^


    2017-9-26_10-28-27-85geuf7.jpg


    Tschö Moskau


    2017-9-26_10-30-36-56ixuqo.jpg


    Die insgesamt 4 Stündige Reise geht, dank der Ukraine Umfliegung, durch Weißrussland, Polen, die Slowakei und dann immer den Balkan runter


    2017-9-26_13-15-4-965u4uh3.jpg


    Auf den final für den RNAV 27 - direkt über meinem Hotel bis vor 1 Woche, tägl. gegen halb vier Ortszeit :D


    2017-9-26_14-35-21-80k2u1j.jpg


    2017-9-26_14-37-22-5368ubr.jpg


    2017-9-26_14-38-13-44lyude.jpg


    2017-9-26_14-40-37-49suu1z.jpg




    HER-SVO


    Zurück ist es deutlich voller - Recht nah am Performance Limit gehts nach Moskau


    2017-9-26_15-54-20-410ju70.jpg


    Bye Kreta....


    2017-9-26_16-4-19-505l2uv9.jpg


    Direkter rechts Turn über den Hafen


    2017-9-26_16-4-51-1118gus7.jpg


    Und 4 Stunden später sind wir wieder daheim ^^


    2017-9-26_20-46-10-50vzu11.jpg


    Flusi bei nacht :rolleyes: wird Zeit das ich mal einen PTA reinpacke damits endlich finster wird.


    2017-9-26_20-54-28-207mu0p.jpg