Ich bin auch raus. Ich gehe zum puplic viewing
Dat Spiel ist doch schon um 16 Uhr, bis zur KuMi Landung biste doch längst wieder zuhause
![]()
Ich bin auch raus. Ich gehe zum puplic viewing
Dat Spiel ist doch schon um 16 Uhr, bis zur KuMi Landung biste doch längst wieder zuhause
![]()
Sehr schöne, neue Lackierung hat die Kanadische Westjet bekommen ![]()
LGW-DBV
Wurde mal wieder Zeit für Kroatien
Erstmal jedoch tanken...

Push complete - auf zur 26L

Bye Gatwick!

2 Stunden später schrubben wir schon den LOC auf die 12 in Dubrovnik herunter...

....allerdings gibts das Circling für die 30 heute
per PBD den Prescribed Track im Airbus hinzugefügt - geflogen wird aber natürlich manuell!

Noch einmal 180° herum...

Perfekt aligned
Immer wieder schön solche Approaches.

Bilder ![]()
https://www.facebook.com/groups/justsim…61767414078775/
Trifft meiner Meinung nach Antalya ganz gut, allerdings könnten die Gebäude etwas "abgeranzter" aussehen. Die sahen von außen bei meinen 11 Besuchen an der Türkischen Riviera nie so steril aus
Was mir in Real nie aufgefallen ist, im Jahr 2015 wurde die Tramway in Antalya zum Airport verlängert, womit dieser nun auch einen Schienenanschluss hat. Sieht man auch auf einem Bild.
Freue mich schon wieder eine Alternative mehr in der Sommersaison zu haben.
Sehen Sie nun: Mehrere aneinander gereihte, dunkle Bilder ![]()
MAD-LIM

Die New Colours von Air Europa stehen dem Dreamliner ![]()

Taxi-Procedure Madrid Style
Nacht-Departures starten aus der 36R, das bedeutet für Flieger vom T1 jedoch erstmal reichlich Taxi-Fuel einpacken..,.

Mit einem Speckschuss und dem letzten Blick auf Barajas, sagen wir: Adiós, Madrid!

Jetzt liegen erstmal 10 Stunden Cruise zwischen uns und Peru

Bienvenido a Lima!

Schön das auch so alte Szenerien wie Lima, immernoch im v4 funktionieren! ![]()

Welche Bedeutung hat denn der Zusatz Lite Airport?
Zitat von FSDGThe LITE series delivers great airport sceneries with limted content compared to our other addons. For destinations we choose airports that are yet underrepresentated in the flight simulator world. They do not include scenery content outside the airport area so they’re compatible with any addon of your choice like FSGlobal, UTX or the ftx series.
So sieht z.B. Dakar LITE aus:
Tobias Cool, gut zu wissen. Funzt die Szenerie auch nachts?
Jap, Licht geht auch an ![]()
Mal wieder 2 Developer, die einen Airport machen. JustSim entwickelt neben FSDG gerade Antalya und dürfte um einiges eher fertig sein.
Je nach Preis ist es für den Übergang, bis FSDG Antalya dann mal released ist, aber sicher schön das 2. liebste Reiseziel der Deutschen wieder in vernünftiger und aktueller Umsetzung im Sim zu haben ![]()
FSDG hat so einiges anzukündigen! Vor allem schenken sie Afrika ein wenig Liebe, mit den Lite Airports für Casablanca, Cape Town (!!!), NaIrobi und Enfidha ![]()
Aber auch die anderen Projekte sind sehr interessant!
Iberia haben wir hier im Forum auch noch nicht sooo oft gesehen. Zu meiner Verwunderung funktionierte Madrid doch im v4 ![]()
MAD-EDI

Edinburgh erwartet uns mit der 24

Tja...da fliegt man 1 mal im Monat wieder mit und gewinnt direkt... Das habt ihr jetzt also davon, ich schicke euch zu den Froschschenkel- und Schneckenfressern ![]()
Wie oben im Bild zu sehen, gehts an die Atlantikküste - nach Nantes Atlantique - LFRS!
Ein paar Infos:
Nantes Atlantique Airport (IATA: NTE, ICAO: LFRS) (French: Aéroport Nantes Atlantique, formerly known as Aéroport Château Bougon) is an international airport serving Nantes, France. It is located 8 kilometres (5.0 mi) southwest of the city, in Bouguenais.
The airport is operated by the Chambre de commerce et d'industrie de Nantes. It is currently the third largest airport in the west of France (after Toulouse-Blagnac and Bordeaux-Mérignac), with a maximum capacity of three million passengers a year. In 2017, the airport handled 5,489,000 passengers, an increase of 14.9% compared to 2016.
Für die Realos:
Auch für die Realos gibts in Nantes einiges zu fliegen, einer kleine Auswahl gibts HIER!
Scenery:
.jpg)
.jpg)
Eine sehr schöne Scenery gibt es von Jetstream Design bei Simmarket zu erstehen:
Charts:
Karten gibts natürlich auch -> HIER!
ATC:
Werde mal die Franzosen anschreiben und ATC anfordern ![]()
Viel Spaß beim planen!
(FPL-SBI5611-IS
-A320/M-SDE2E3FGHIJ4RWY/LB1U1
-UHSS1655
-K0833S1110 LEKPA1 LEKPA W192 VIBIR W233 LANRI/K0829F350 W233 ODEPI B223 BANOT
BANOT2B
-UHMM0157 UHPP
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 DOF/180620 REG/VQBET
EET/UHHH0040 UHMM0114 OPR/SBI
RMK/ACAS II EQUIPPED
-E/0412)
Erster Flug: Kathmandu - Paro
Haben sie gesagt, dass sie die high altitude Variante vom A319 umsetzen?
Hat ja stärkere Triebwerke und Anpassungen bei der Druckkabine, wenn ich mich nicht täusche.
Die machen auf jedenfall den A319-115 beim CFM und den A319-132 als IAE.
https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…mance-variants/
Auf jeden Fall schaffen sie es vor Aerosoft. Der wurde nämlich gerade wieder verschoben
Ich nehme an, FSL wartet auf 4.3 und veröffentlicht dann ein paar Tage später.
Ein klassischer Mathijs Kok
![]()
BIn ja mal gespannt ob sie noch den 4.3 Release nächste Woche (wahrscheinlich lauf LM) abwarten oder den 319 schon vorher releasen
Freue mich jedenfalls schon sehr auf den kleinen Bus.
Die Tage mal seit längerer Zeit wieder in Tschechien unterwegs ![]()
PRG-RHO
Sommersaison bedeutet Griechische Inseln ![]()

Wir rollen zur 06 in Prag, Intersection Delta reicht uns jedoch.

Einmal rum um den Stadtkern von Prag

ILS 25 in Rhodos

RHO-PRG

Auf Wiedersehen Rhodos, zurück ins ebenfalls schöne Prag

ILS06 an der Base

OSR-BOJ
Neuer Tag, 2 neue Airports. Von der Base Ostrava gehts nach Burgas

Bis später...unten am Boden noch die Kollegen nach Palma de Mallorca

Knappe 1,5 Stunden dauert der Flug nach Bulgarien nur, ILS 22 wird uns heute angeboten

BOJ-OSR
Da dies die ersten Flüge der Saison nach Bulgarien sind, gehts mit genau 0 Paxen zurück nach Ostrava... ![]()

Schnell airborne und direkt nach rechts weg...

RNAV 04 zurück in OSR

Feierabend für heute
Morgen gehts dann wohl in Brno (Brünn) weiter, mit ner Heraklion Rotation.

Die Entwicklung der 787-10 schreitet auch voran, das ganze als Free of Charge Update! ![]()
Released als LITE Scenery für 8€!
Die 320er sollen Anfang Juli fertig sein, der A330 dann im September oder Oktober ![]()