Andrew Wilson hat in einem anderen Thread schon im November oder Dezember bestätigt, dass das kommende Update auch das Performance Update enthält ![]()
Ich mache mir da wenig Sorgen, das es nicht kommt.
Andrew Wilson hat in einem anderen Thread schon im November oder Dezember bestätigt, dass das kommende Update auch das Performance Update enthält ![]()
Ich mache mir da wenig Sorgen, das es nicht kommt.
Bei P3D Sim Updates ist es meistens nur nötig den Client neu zu installieren. Je nach belieben und Changelog kann man dann halt auch entscheiden ob man den Rest auch tauscht.
Update soll diese Woche kommen, Gerüchten zufolge hägnt dies damit zusammen das Lockheed Martin plant P3D Version 4.2 ebenfalls diese Woche zu releasen.
Die Professional Version kommt bald
Professional von unprofessional
Verwechsel bitte nicht die Jungs von 29Palms mit Aerosoft
29 Palms macht hervorragende Szenerien, der Kok published nur.
Die Professional Version kommt bald ![]()
Interessant - warum ist das bei anderen nicht so? Werden bei AS vllt. zuviel Ressourcen auf so Kram wie virtuelle Kaffeebecher verwendet?
Entweder das oder man braucht halt wieder ne Ausrede...
Jeder andere Developer bekommt das hin, nur AS nicht...
Und weiter gehts
Heute kam der vierte, goldene Streifen dazu - Ryanair Captain, naja zumindest virtuell bei der VRYR...
FRA-TSF
Ich borg mir das mal kurz aus Matthias ![]()

Es ging heute mal nach Treviso, bisher auch noch nicht gelandet im Flusi...

Lineup 18 - wie 90% der Ryanair Flüge in FRA

Treviso hat zumindest mal keinen Schnee (dafür Regen fml...) und ein ILS07 zu bieten

TSF-FRA
Gut eine Stunde dauert der Hüpfer zurück nach FRA

Backtrack 07...

...und einmal rum um den Airport.

In FRA ist das Wetter auch nicht gerade besser geworden ![]()

Reverse und dann links von der 25L vacaten...

...denn wir gehen ja auf die Resterampe, dem zukünftigen T3.

STN-OSR
Das muntere Szenerie testen geht weiter
Heute dann nach Ostrava ![]()

Entlang der Themse-Mündung gehts über den Channel nach Belgien

Wir fliegen in den Sonnenuntergang hinein

Der FO haut noch nen Bild für Instagram raus...

Wir drehen aufs ILS22 in Ostrava

OSR-STN
Zurück auf die Insel

Tobias prima. Soll ich dann noch ATC bestellen? Legt jmd gesteigerten Wert darauf?
Brauchst nicht - ich schicke ne Nachricht in unserer XA Staff-WhatsApp Gruppe rum ![]()
Ich melde mich schon mal zum lotsen ![]()
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Das glaube ich nicht
Du bist der Meinung das wir aufgrund der stagnierenden MTL Datenbank das Netzwerk wechseln sollen, bzw. einen Wechsel erwägen sollten. So kommt es jedenfalls rüber.
Es redet doch niemand von einer Livery.
Nein, ich ja auch nicht - "einer" in meinem Satz nicht als Zahl 1 betrachten.
Über die letzte Abstimmung ist ja nun doch schon etwas Gras gewachsen.
Mag sein, aber wenn keine der Befürchtungen eingetreten ist - wie LeMaestro auf der Seite zuvor schrieb, warum müssen wir dann neu Diskutieren bzw. Abstimmen?
ich sehe also kein Problem es zu lassen wie es ist
Zur Zeit ist das "Problem" noch überschaubar. Meine Frage war lediglich, wann wir uns nach einer Alternative umschauen. Demnächst kommt eine neue Lufthansa Livery heraus, andere Gesellschaften werden mit neuen Flugzeugen und Lackierungen folgen. Mit der Zeit wird so eine Lückenhafte Datenbank immer nerviger. Im Gegensatz zu dir halte ich eine offizielle IVAO Lösung innerhalb eines akzeptablen Zeitrahmens für unrealistisch.
Naja, wegen einer neuen Livery jetzt das Netzwerk zu wechseln ist doch etwas arg kleinlich, oder? Und wer fliegt mit einer CS100/300, 737MAX o.Ä. im Sim rum? Es gibt ja nicht mal ein Addon
Texturen kann man bei "Bedarf" auch selbst kurz austauschen.
Ich habe nicht gesagt das ich eine offizielle Lösung in akzeptablen Zeitrahmen für realistisch halte - sondern nur das es doch kein Problem mit der aktuellen Ist-Lage gibt.
Außerdem gibt es jedes Mal 1-2 Flieger, die wie wild in der Gegend rumfliegen. Mein TCAS gibt quasi Daueralarm.
Das ist zumindest etwas, das dir auf jedem Netzwerk passieren kann
Für Querschläger kann das Netzwerk im Regelfall nix.
Was den Abbruch der Sprachübertragung angeht, ist dies irgendwie ein lokales Problem bei dir. Hast du Teamspeak mal neu installiert?
Dies ginge grundsätzlich doch auch bei VATSIM, oder nicht?
Grundsätzlich ja, aber nicht ohne weiteres. Auf VATSIM musst du erstmal ins Mentoring bevor du allein ran darfst. Dazu hätte ich persönlich z.B. keine Lust zum einen erst dieses Mentoring zu durchlaufen (auch wenn die Idee dahinter gut ist), zum anderen mich in eine neue, andere Lotsen-Software einzuarbeiten. Dem ein oder anderen geht es sicherlich ähnlich.
Seitdem ich auf Wave umgestellt habe, hat sich die Qualität erheblich verbessert.
Hab ich auch und keine große Änderung erzielt.
Noch nicht. Fehlende oder falsche Liveries werden mit der Zeit allerdings nicht weniger. IVAO MTL steht momentan still, mal unabhängig von der Prepar3D V4 Inkompatibilität.
Wird auch kein Problem werden, da es bis zu einer neuen MTL wohl kein Update der aktuellen mehr geben wird. Von daher also unerheblich.
Wer ein bisher nicht konvertiertes Flugzeug nutzen möchte, schreibt dies halt kurz vorher in den Thread und ich konvertiere dies dann. So hatte es z.B. ratatouille gestern noch gemacht, der den A300-600 erwähnt hatte.
Davon mal abgesehen, verstehe ich nicht ganz warum wir das Fass jetzt wieder aufmachen. Wir haben eine aktuell funktionierende Lösung - die Beteiligung ist super - ich sehe also kein Problem es zu lassen wie es ist. My2cents ![]()
Naja, es funktioniert ja aktuell. Beim KuMi ist mir zumindest bisher noch kein Flieger vorbeigekommen, der nicht funktioniert hat.
IVAO bietet halt 3 entscheidende Vorteile m.M.n.:
1. Es können wirklich alle Teilnehen - vom FSX, P3D, X-Plane bis auch noch zum alten FS9. Gerade der FS9 ist halt mit VATSIM, zwar nicht unmöglich, aber aufwendig zu betreiben.
2. Wir haben bei IVAO Regelmäßig die Möglichkeit auf unser "Haus-ATC" zurückzugreifen, wenns zu Destinations ohne Division, die USA, Deutschland, etc...geht.
3. Der oben erwähnte, vollkommen unverständliche Voice Codec auf VATSIM
Daher bin ich der Meinung das es bei IVAO bleibt, denn zumindest in unserem Kreis stellen MTL und v4 ja kein Problem dar. Dazu war die Beteiligung in den letzten Wochen ausgezeichnet ![]()
Und den selben Link nochmal - Diesmal für Lanzarote. Release ist für das Frühjahr angepeilt ![]()
MK arbeitet an Lissabon ![]()