Beiträge von Tobias

    Schon länger arbeitet Drzewiecki an einer City Scenery für Washington D.C.. Im letzten Jahr schon wurde auch bekannt, das sie zusätzlich den im Potomac gelegenen Ronald Reagan Airport (KDCA) ebenfalls mit umsetzen, unklar ist jedoch ob dieser separat von der City kommt.


    Auf jedenfall geil das sich jemand diesem Airport zuwendet, denn die alte Imagine (oder wars Tropical :/) ist doch in die Jahre gekommen und der Airport bietet einfach interessante Anflüge, wie den Potomac Visual RWY19.

    http://www.airdailyx.net/fsnew…i-is-taking-dca-seriously

    https://www.facebook.com/drzew…gn/posts/1891276721085530


    Wer mehr Bilder sehen will, auch zur City, schaut am besten mal auf deren Facebook Seite vorbei ;)

    Jupp-GAF310 danke, hat funktioniert!


    Komme dann mit der Aeroflot - operated by Aurora Dash aus Yuzhno-Sakhalinsk :)


    (FPL-SHU5607-IS
    -DH8D/M-SDE2E3FGIRY/H
    -UHSS1850
    -K0592F240 KENOM B919 UTAGI W906 TUNET W293 BEMOR W209 LASUP W295 BG
    G714 DAGES
    -UHWW0153 UHHH
    -PBN/B2B3B4D2D3O2O3S1 DOF/170128 REG/RU67254
    EET/UHHH0029 UHWW0108 RVR/300 OPR/AURORA
    -E/0346)

    *Staubwisch*


    BHX-SID


    Mal die 757 wieder ausgepackt, immer noch ein sehr geiler Flieger! Es ging mit 5,5 Stunden Flugzeit auf die Kap Verden, nach Sal.


    2017-1-27_10-15-52-97ackyd.jpg


    2017-1-27_10-31-8-689pxkb8.jpg


    Wir crossen den Platz schonmal für den Tear-Drop aufs ILS


    2017-1-27_16-3-38-710p9kfa.jpg


    Leider funktionieren die PAPI's genauso wenig wie GSX...


    2017-1-27_16-11-35-20wdkcb.jpg


    2017-1-27_16-12-17-152gjz8.jpg




    SID-BHX


    Zurück nach Birmingham


    2017-1-27_17-41-26-24zzke2.jpg


    2017-1-27_17-43-20-430ojcd.jpg


    ILS15


    2017-1-27_23-15-1-880s2j74.jpg


    2017-1-27_23-30-15-99jwj82.jpg

    Unterm Strich:


    Beide Airbusse bedienen ihren Markt. Quasi wie Android und Apple. Die einen wollen sich unbedingt ein iPhone leisten, den Anderen reicht ein günstiges Samsung. Mit beiden kann man super telefonieren. Wer in den Labs investiert bekommt mehr Extras und definitiv den besseren umgesetzten Airbus - ich glaube da sind wir uns einig.

    Guter Vergleich Stefan, trifft den Nagel passend auf den Kopf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein kleiner Review aus Piloten und Screenshotter Sicht - weiter detaillierte Bilder reiche ich aber gerne nach :


    Paris, im Simulator in den letzten Jahren eher weniger eine Alternative, zum einen aufgrund mangels einer brauchbaren Szenerie (sowohl für CDG als auch für Orly), zum anderen für viele Online Flieger die lieber französisches ATC meiden ^^.

    Charles de Gaulle ist immerhin der PAX mäßig zweitgrößte Airport Europas und kann Flächen- und Rollzeittechnisch locker mit Amsterdam mithalten. Er ist Heimat für Air France, eine der Big 5 in Europa und auch eine der größten Gesellschaften Weltweit im Verbund AirFrance-KLM. Seit geraumer Zeit nisten sich aber auch die LCC's in CDG ein. So hat Easyjet dort schon langer eine Base und bietet zahlreiche Verbindungen in die franz. Hauptstadt an. Aber auch Norwegian hat das Potenzial von/ab Paris entdeckt und in CDG eine Base für Langstreckenflüge mit der Boeing 787 eröffnet.


    In Paris wird dem Simmer jedenfalls nie langweiling, sowohl auf der Kurzstrecke, z.B. zu zahlreichen schönen Freeware Szenerien in Frankreich oder tollen neuen Paywares im Umland, als auch auf der Langstrecke mit der PMDG 777, demnächst der neuen PMDG747, QW787 und dem Aerosoft A330 gibt es Optionen zu Hauf!


    Einmal gekauft, zum erstmals bei T2G auf 32€ erhöhten Preis, kann man sich den 1,1GB großen Installer herunterladen. Die Installation ist wie immer bei Simmarket und bietet 5 Aktivierungen, wobei durch REG Vermerke, der Installer weiß ob er schon mal auf dem PC installiert wurde und dann keine Aktivierung abzieht.


    Fangen wir mit Bildern an, heute bin ich 2 mal in Paris gewesen, einmal mit der Dash 8 von/nach Exeter und einmal mit der 777 nach Dakar. Aus Exeter erreichten wir CDG auf dem ILS08R Was erstmal auffällt, (bisher nicht getestet ob es Saisonal ist) ist die um den Airport vorhandene, Braune Landclass, ohne diese würde sich der Airport gut in openLC EU einordnen, so sieht es etwas komisch aus, ein Luftbild kommt später.


    2017-1-21_12-34-54-909bsr6.jpg


    2017-1-21_12-36-17-571zs81.jpg


    Wir verlassen die Bahn nach links und halten vor der RWY08R - im Hintergrund erkennt man bereits die Terminals 2E und S3/4


    2017-1-21_12-40-7-2206rsw5.jpg


    Nach dem kreuzen der Bahn steht auf der rechten Seite das Terminal 2G, das "neue" Terminal hauptsächlich für die Flüge der AF Tochter Hop!.


    2017-1-21_12-42-16-59aws5s.jpg


    Sehr schön umgesetzte Lamellen am Terminal S3 - Die Jetways sind SODE gesteuert, seht ihr später noch in Aktion


    2017-1-21_12-49-3-480uhsgi.jpg


    Kommen wir zu meinem Kritikpunkt vom Anfang, dem Luftbild um den Airport. Wie man erkennt ist das Gras um die RWY's herum für diese Jahreszeit recht passend gestaltet und würde sich normalerweise relativ gut in FTX einbinden, durch diese braune Fläche wird dies allerdings schon recht ordentlich "verunstaltet". Wie bereits erwähnt habe ich mangels Zeit, da die Bilder beim RFE entstanden sind, noch nicht getestet ob dies ein Saisonaler Aspekt ist.


    2017-1-21_12-49-23-81mfske.jpg


    2017-1-21_13-19-7-223hxs3a.jpg


    Wir machen uns wieder auf den Weg, vorbei an den anderen Elementen des Terminal 2 - auch hier ist die Architektur sehr gelungen umgesetzt worden


    2017-1-21_13-51-57-77utswp.jpg


    Vorbei an der Concorde am TWY F geht es in Richtung RWY 09R


    2017-1-21_13-55-28-54ayshg.jpg


    Das T1 auf der linken Seite


    2017-1-21_13-55-43-31pdspc.jpg


    2017-1-21_13-58-6-947vnsb9.jpg


    Auch aus der Luftperspektive eine Augenweide und interessante Anordnung


    2017-1-21_14-6-41-22.nxshs.jpg


    Auch am T2 nochmal vorbeigrüßen


    2017-1-21_14-6-50-86610sm6.jpg


    Im Anschluss gibt es noch ein paar Shots im Dunkeln und den SODE Jetways, die sich wie immer sehr schön an den Flieger connecten und einen Doppel-Jetway Betrieb auch im P3D ermöglichen


    2017-1-21_17-24-12-98cds5n.jpg


    Die Nachtbeleuchtung ist für meinen Geschmack sehr gut umgesetzt - Das schönste Highlight finde ich das im Hintergrund mit der franz. Tricolore beleuchtete Terminal 1!


    2017-1-21_17-47-48-732ps5l.jpg


    Und das Abschlussbild von meinem Bericht


    2017-1-21_17-55-23-112fsbo.jpg



    Fazit:


    Für mich hat sich der Kauf von Taxi2Gate CDG schon jetzt gelohnt! Man hat T2G in der Vergangenheit ZURECHT! vorgeworfen immer einen "leicht Karibischen Touch" seinen Szenerien zu verleihen. Dies ist vor allem bei München aufgefallen, welches selbst nach Updates immer noch, vor allem im Sommer, wirkt als liege es auf Martinique. Bei dem jetzigen Release von Paris CDG kommt dieses karibische Flair überhaupt nicht rüber! Es ist absolut stimmig und wie Delta 763 , der Paris ja nun schön häufiger besucht hat, bestätigen kann, ist es genauso trist wie in real auch. Und das ist ganz und gar nicht böse oder kritisch gemeint. Die Texturierung ist gelungen, das Nightlighting ein echter Hingucker.


    Die alte Simwings Version hat definitiv ausgedient, auch wenn sie ein gewisses Flair hatte, war sie definitiv nicht mehr zeitgemäß und auch nicht vollkommen funktional mit dem P3D.

    Frames und VAS sind auf dem neuen Airport überhaupt kein Problem. Mit der PMDG777 hatte ich vorhin bei geladenem Wetter und reichlich IVAO Traffic noch 1,4GB freien VAS und das obwohl ich auch noch knapp 2 Stunden connected auf dem Airport stand.


    Preislich liegt sie mit 32€ (26,99 in der Schweiz ;) ) auf einem Niveau mit anderen großen Airports und Developern, wie z.B. dem neuen FT Amsterdam, FSDreamteam oder auch Flightbeam.

    Kritikpunkt meinerseits bleibt eben aktuell die LC drum herum, welche ich weiteren Tests unterziehen muss.


    Aber, für Frankreich Liebhaber und all jene die gerne mal wieder nach Paris fliegen würden im Sim, kann ich definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen! :thumbup: