Gibts da nennenswerten internationalen Verkehr?
Durchaus
4,7 Mio Paxe in 2016.
Gibts da nennenswerten internationalen Verkehr?
Durchaus
4,7 Mio Paxe in 2016.
La Palma gibt es doch auch schon von SimWings in P3DV 4 !
Falls du auf LPA anspringst - das ist Gran Canaria (Las Palmas, deshalb LPA) und nicht La Palma (SPC) ![]()
Letzte Bilder vor Release
Wie die letzten von Jetstream Design auch wieder echt schick!
Mal langsam an das FSL Paintkit herantasten ...
Gibts ne Möglichkeit an das Paint zu kommen?
Die im FSL Forum sind nicht so der Hit...
MK hatte auf Facebook vor dem Release mal geschrieben das sie als nächstes Teneriffa Nord machen.
Es ist doch schon ewig klar dass MK die Kanaren, oder einen Teil, zumindest TFS, macht - warum fängt DD jetzt auch wieder damit an, statt z.B. ACE oder LPA zu machen, die noch fehlen?
Wann hatte MK Studios denn angekündigt die Kanaren zu machen? Ich war selbst von FUE bei denen überrascht. Wie im DD Thread geschrieben, DD hatte dies inoffiziell schon nach dem Leipzig release begonnen und da hatte MK soweit ich weiß ebenfalls noch gar nichts bzgl. TFS verlauten lassen (falls anders lasse ich mich aber gerne korrigieren).
Zu den anderen:
LPA macht Simwings
ACE gibts schon von Eiresim, läuft soweit ich mal gelesen habe auch im v4.
Released, für 26€, erstmal nur für P3Dv4.
http://mkstudios.pl/shop/home/16-tenerife-vol-1-p3d-v4.html
Ob man jetzt bei MK zuschlägt oder auf Digital Design wartet (die das ganze sicherlich noch mal ne Ecke schicker umsetzen, siehe SZG und LEJ), muss jeder selbst wissen.
Inoffiziell schon weit vor der MK Studios Version angekündigt (ich wusste es z.b. schon direkt nach dem Leipzig release), arbeitet Digital Design ebenfalls an Teneriffa Süd.
Da das ganze aber eben bis heute nicht offiziell angekündigt wurde, hat der gute jetzt den Salat, dass auch MK Studios GCTS released.
Manchmal wünscht man sich das die Jungs sich gegenseitig absprechen würden...hier jedenfalls die ersten Previews.
Da fühlte sich aufgrund des Posts von Randazzo angestachelt ![]()
Ifly macht sich an DIE 737MAX, Released dann 2020 - frühestens....
Wie der Titel verrät, ORBX hat seine Roadmap für 2018 released und die hat es in sich!
IM Airport Teil finde ich vor allem schön das sie mit Bodø im Norden Norwegens, mal einen der größeren Airports auch dort umsetzen. Jo Erlend Sund von Aerosoft wird das sicherlich auch auf der Liste gehabt haben, aber der ist ja mit Köln beschäftigt ![]()
Lange Rede kurzer Sinn, seht selbst was in Arbeit ist ![]()
Sehr schick
mal so aus Interesse (da ja wunderbar mit dem Airbus anfliegbar und W6 Base), hast du schon mal drüber nachgedacht Kutaisi UGKO in Angriff zu nehmen?
Nunja, erstmal ist die PadLabs Szenerie noch in Arbeit, Ground, Terminal, etc. fehlen ja noch. Aber ja, das was ich bisher sehe, gefällt mir schon besser als der Textur-Matsch der alten FSDT, bzw der Version von RFScenery. Interessant wird vor allem sein ob in der endgültigen Version auch das neue Terminal für die Langstrecke enthalten sein wird.
Welche letzte PadLabs Scenery meinst du? Falls Frankfurt, die hat doch bewegliche Jetways und SODE hatten sie meines Wissens nach nie endgültig versprochen, nur das sie sich dies anschauen könnten.
(Sicherlich - wie oben zu Franks Meinung schon geschrieben - mag das alles wiederum meine persönliche, subjektive Meinung sein)
Frankfurt war ja vom German Airport Team, das fand ich auch nicht schlecht. Aber der neue Tegel ist von Padlabs und da habe ich bisher nirgends eine gute Meinung gehört. Kann es aber persönlich nicht beurteilen, da mich die vielen negativen Kommentare abgeschreckt haben.
Tegel finde ich persönlich eigentlich recht gut gemacht. Die große Fototapete um den Airport hat mich eigentlich nur gestört, da die etwas Performance raubend ist (ist allerdings auch die komplette Region Berlin von sich aus schon). Diese habe ich aber schon zu v3 Zeiten deaktiviert, ebenso im v4. Jetways funktionieren mit STRG-J.
Einer der letzten PadLabs releases war übrigens die v4 Version von Zürich
Und die ist echt schick wie ich finde.
Subjektiv
ich persönlich finde sie nicht mehr zeitgemäß. Man merkt ihr das Alter und das sie erst für den FS9 Entwickelt wurde, deutlich an.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Wie geschrieben, persönlich hätte ich anderes auch lieber gesehen (Orly, Zagreb, Teheran IKA, oder was in Asien/Afrika z.b.), finde es aber trotzdem gut das für Genf was neues kommt.
FIndest du denn das, was du da siehst, so viel besser. Ich finde das auch eher mau. Mal davon abgesehen kam die letzte PadLabs-Szenerie auch ganz schlecht weg (Inklusive Ankündigung, dass doch noch bewegliche (SODE-)Jetways kommen. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da bis heute nichts.
Nunja, erstmal ist die PadLabs Szenerie noch in Arbeit, Ground, Terminal, etc. fehlen ja noch. Aber ja, das was ich bisher sehe, gefällt mir schon besser als der Textur-Matsch der alten FSDT, bzw der Version von RFScenery. Interessant wird vor allem sein ob in der endgültigen Version auch das neue Terminal für die Langstrecke enthalten sein wird.
Welche letzte PadLabs Scenery meinst du? Falls Frankfurt, die hat doch bewegliche Jetways und SODE hatten sie meines Wissens nach nie endgültig versprochen, nur das sie sich dies anschauen könnten.
(Sicherlich - wie oben zu Franks Meinung schon geschrieben - mag das alles wiederum meine persönliche, subjektive Meinung sein)
Dash Großkampftag ![]()
WIF2SR
TRF-TRD
Los gehts am Vormittag in Torp, via Trondheim (beide Wege) gehts in den hohen Norden - nach Harstad-Narvik

"Commencing pushback - nose to the left" - Starting No. 2

Raus aus der 36 - gen Norden in den Nebel...

Gute 70 Minuten später gehts runter auf dem ILS09 in Trondheim

Frostig hier...

TRD-EVE
Selbes Callsign für den Weiterflug, knackiger 20 Minuten Turnaround hier ![]()

Airborne...je weiter wir gen Norden kommen...

...desto finsterer wird es bereits gegen 13:30Uhr Ortszeit.

Angekommen auf dem Final 17 auf Harstad-Narvik, ist es draußen schon komplett Dunkel...

Und das um 14 Uhr Ortszeit ![]()

WIF3NL
EVE-TRD-TRF
Den Rückflug gibts in einem Teil zusammengefasst ![]()

Nette Freeware im übrigen durch die "Airports of Norway" (Link gibts am Ende des Posts).

Nochmal nach Trondheim rein.

Letztes Leg - zurück nach Torp

Der Nebel vom Vormittag hat sich leider nicht verzogen - im Gegenteil, er wurde dichter...

Feierabend ![]()

Wie versprochen der Link zu den AIrports of Norway: Klick!
Ok, dann will ich nichts gesagt haben, ich dachte die FSDT wäre gut
FSDT ist auch gut. Reicht zumindest, ich muss nicht jede bauliche Veränderung im SIM haben
Subjektiv
ich persönlich finde sie nicht mehr zeitgemäß. Man merkt ihr das Alter und das sie erst für den FS9 Entwickelt wurde, deutlich an.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Wie geschrieben, persönlich hätte ich anderes auch lieber gesehen (Orly, Zagreb, Teheran IKA, oder was in Asien/Afrika z.b.), finde es aber trotzdem gut das für Genf was neues kommt.
Genf Nr. 3...... naja weiß man schon von wem es kommt?
PadLabs. Die anderen beiden sind allerdings nicht mehr zu gebrauchen in v4. Entweder wegen des Alters (FSDT) oder Inkompatibilität (RFScenery). Dazu sehen beide nicht wirklich Zeitgemäß aus.
Es gibt sicherlich Airports die bei den Usern, so auch mir, eine höhere Priorität hätten, finds trotzdem gut wenn für GVA was neues kommt.
Ein Projekt wird eingestampft, ein neues erscheint. Aerosoft arbeitet an Genf ![]()
Das Projekt ist endgültig gestorben, nachdem man eh schon ewig nix mehr gehört hat...
Leute warum beschwert ihr euch darüber? Das kann ich echt nicht verstehen. Man weiß doch nun, dass das bei Justsim jedes mal so ist, weil die die SODE Jetways, wie mal erklärt wurde, nicht selbst machen, sondern woanders in Auftrag geben. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass man nicht diese zwei Wochen länger mit dem Release wartet, sonders dass ich den Platz schon nutzen kann - die Jetways dann halt später nachgeliefert bekomme.
Weil einfach ein unfertiges Produkt released wird. Ich kann auch einfach noch 2 Wochen mit dem Release warten bis ich alle Files zusammen habe. So ist der Kunde wieder gezwungen in 2 Wochen (was sie davon abgesehen auch selten einhalten) wieder das ganze neu herunterzuladen und zu installieren.
Mir geht diesse neue, "Hauptsache schon mal Kohle in der Tasche", Mentalität der Entwickler nen bisschen gegen den Strich...Nicht nur bei Sceneries oder im Flusibereich, sondern generell bei Spielen. Man muss sich nur mal anschauen wie viele "Bezahl-Betas" bzw. "Alphas" in letzter Zeit released wurden...Daher bin ich der Meinung, erstmal komplett fertig stellen und dann releasen.
Dürfte die letzte Screenshot Runde vor Release sein ![]()