Beiträge von Tobias

Reinhard, ich stimme dir zu. Die Qualität der Piloten hat mit dem MSFS stark abgenommen.
    Aber egal. Wird schon.

Wobei es aus Controller Sicht nicht mal zwangsläufig problematisch ist, dass es statt 1 Problemfall jetzt vielleicht 3 sind, sondern eher dass man keine Zeit hat sich um diese zu kümmern, da es siet dem MSFS einfach allgemein sehr voll auf dem Netzwerk wurde.

3 Problemfälle bei insgesamt 10 Flugzeugen sind weitaus weniger problematisch, als 3 bei 40 Flugzeugen im Sektor.

Es gibt wohl einen bekannten Bug, das in KLAX von iniBuilds (ob nur iniBuilds oder komplett KLAX weiß ich gerade nicht) nach der Routeneingabe die Maus keine Eingaben mehr erlaubt. Soll bekannt sein, Lösung gibt es anscheinend noch nicht. Hat mir gestern ein paar graue Haare und etwas Lebenszeit gekostet. :D

Jap, ist tatsächlich ein Bug von Navigraph, nicht mal iFly. Navigraph schaut sich das an.

Diese Datei austauschen funktioniert als Workaround, bis Navigraph das Problem gefunden und gefixt hat.

Discord - Group Chat That’s All Fun & Games
    Discord is great for playing games and chilling with friends, or even building a worldwide community. Customize your own space to talk, play, and hang out.
    discord.com

Nächster Dump - bevor sich zu viel in meinem Ordner anstaut :D

HNL-LIH-OAK

Es ist die letzte Hawaii-Rutsche. Einzig Lihue stand im Streckennetz noch aus, da bot sich die Streckenführung der Kiste, von Honolulu, über Lihue, nach Oakland förmlich an.
    Aloha, Honolulu, bis demnächst mal.

28887-png.jpg

28891-png.jpg

Ein vorerst letztes Mal mit dieser Skyline aus HNL raus <3 Das ist am Morgen schon geil.

28894-png.jpg

28899-png.jpg

28905-png.jpg

Final 35 in Lihue

28906-png.jpg

28908-png.jpg

28910-png.jpg

Gut eine Stunde dauert der Turn, bevor es ans Festland geht. Etwas weight-limited allerdings, dank gerade mal 1980m Piste auf Lihue.

28917-png.jpg

Tschö Hawaii!

28921-png.jpg

4,5 Stunden Wasser liegen vor uns.

28930-png.jpg

28936-png.jpg

Im Descent auf Oakland kreuzen wir SFO.

28941-png.jpg

Einmal über den LOC und ein kleiner Kringel im Nordosten des Platzes...

28947-png.jpg

....setzt uns auf den Visual für die 30. Minimums runter auf die TDZE, MAPP initial auf 1600.

28949-png.jpg

Finito. Weiter geht die wilde Fahrt also wieder am Festland. :D Aktuell derbste SWA-Phase.

28954-png.jpg

Islandhopping <3

KOA-HNL-OGG-HNL

In Kona haben wir den letzten Umlauf beendet, also gehts dort weiter. Erstmal zurück nach Honolulu.

28777-png.jpg

28783-png.jpg

28784-png.jpg

Weiter gehts nach Kahului, Maui.

28790-png.jpg

28794-png.jpg

28801-png.jpg

28807-png.jpg

Und wieder retour...schöne 30 Minuten Hüpfer.

28811-png.jpg

Honolulu halt :D

28818-png.jpg

Feierabend für den Tag.

28823-png.jpg

HNL-ITO-HNL

Zwei Airports stehen noch aus, erstmal Hilo. Lihue verfrühstücken wir anders. A pro pos Frühstück, geiler Earlybird.

28829-png.jpg

28835-png.jpg

Final in Hilo.

28839-png.jpg

28840-png.jpg

Nach einem Daystop Pause hier, mit dem Spätflug wieder zurück nach Oahu.

28850-png.jpg

28855-png.jpg

Finito. Lihue steht noch aus. Das kommt dann die Tage mit dem Rückflug ans Festland :)

28861-png.jpg

Weiter geht die MAXimale Tour... :D

BWI-DAL-LAX

Vom Osten, wieder in den Westen, mit kurzem Southwest-typischem Zwischenstopp, in Dallas.

28637-png.jpg

Tschö Atlantikküste und Maryland.

28640-png.jpg

Hallo Texas! RNP auf die 13R in Love Field.

28650-png.jpg

28652-png.jpg

28655-png.jpg

Zurück zur Bahn, weiter gehts nach L.A.

28658-png.jpg

28660-png.jpg

28662-png.jpg

Wetter im L.A. Basin scheint nicht so pralle...

28669-png.jpg

Schöne Suppe...

28675-png.jpg

Finito for the day.

28680-png.jpg

LAX-HNL-KOA

Tags drauf, konnte ich dann endlich einen weiteren Flug von der SWA-Bucketlist streichen, für den bisher das Fluggerät gefehlt hat. Die Hawaii-Verbindung konnte endlich angegangen werden. Von LAX gings erst nach Honolulu und dann mit dem Islandhopper nach Kona.

Jop...die Aufschrift am Tail, neben der Fleetnumber brauchen wir heute...

28689-png.jpg

Schön aus dem Früh-Dunst von L.A. hinaus.

28690-png.jpg

ETOPS Entry natürlich auch eingezeichnet.

28699-png.jpg

5 Stunden Wasser später. dreht uns Honolulu Center auf den Downwind...etwas unreal im Norden :D Dafür mit Blick auf den Airport und Pearl Harbor,

28702-png.jpg

Final 8L

28706-png.jpg

Der Dunst an den Bergen ist schon nice.

28708-png.jpg

Komet ist auch mitgekommen aus Long Beach. Wie auch Nikolaus mit der MD-11.

28712-png.jpg

Nach etwa 1 Stunde gings auf den kurzen 30 Minunten Islandhopper, rüber nach Kona auf Big Island.

28716-png.jpg

28724-png.jpg

Vorbei an Maui.

28728-png.jpg

Final 17 in Kona - auf die Bahn im Feld aus Lavagestein.

28733-png.jpg

Die Szenerie aus dem Worldupdate ist schon nett :)

Heute stand dann der Rückflug nach HNL an und eine Rotation nach Kahului, aber dazu mehr die Tage. Lihue und Hilo stehen noch aus, bevors zum Festland zurückgeht.

28740-png.jpg

2- Runde - wir machen da weiter wo wir aufgehört haben :)

LAS-IND-BWI

Also gehts von Vegas aus wieder los. Zurück cross-country, über Indianapolis, nach Baltimore.

28604-png.jpg

28606-png.jpg

28608-png.jpg

Final 05L in Indy.

28611-png.jpg

28612-png.jpg

Weiter gehts an die Ostküste.

28616-png.jpg

28617-png.jpg

Schön in den bereits einsetzenden Sunset in Baltimore.

28622-png.jpg

ILS 33L

28624-png.jpg

Stimmung <3

28627-png.jpg

Finito. Heute gehts über Dallas, nach LAX. Die Tage dann über den Pazifik nach Honolulu :)

28632-png.jpg

Erstflug mit dem neuen Spielzeug :)

MDW-OMA-LAS

Als Southwest 4487, von Midway, mit Zwischenstopp in Omaha, Nebraska - nach Las Vegas.

28568-png.jpg

28570-png.jpg

28571-png.jpg

RNP 32L in Omaha. Knackiger 5nm Final.

28574-png.jpg

Und wieder raus.

28578-png.jpg

Mid-Western-Nowhere...

28582-png.jpg

26L in Vegas

28591-png.jpg

28593-png.jpg

28596-png.jpg

28600-png.jpg

Erstes Fazit: Pre-Release halt...noch einige Bugs, mal mehr mal weniger nervig. Dazu ist das EFB super un-intuitiv, man sucht einige Settings ewig und fragt sich immer wieder, warum sie gerade dort sind wo sie sind. Manual Flight und der Sound sind aber der Hammer!

28601-png.jpg

Zuletzt mit dem Embraer (190 und 195) ein wenig ab Johannesburg, die Volanta-Karte gefüllt.

JNB-GBE-JNB

Erst gings mit der größten Version nach Gaborone, Botswana.

28316-png.jpg

28328-png.jpg

28333-png.jpg

28336-png.jpg

Zurück. den kurzen Hüpfer nach Südafrika.

28338-png.jpg

28344-png.jpg

28354-png.jpg

JNB-LVI-JNB

Heute stand dann ein weiteres neues Land an. Es ging nach Livingstone in Sambia, direkt an den Victoria Falls des Sambesi.

28384-png.jpg

28388-png.jpg

28395-png.jpg

Victoria Falls Intl. - Zimbabwe.

28400-png.jpg

RNAV 10, entlang des Sambesi.

28401-png.jpg

28404-png.jpg

28415-png.jpg

Und zurück nach Johannesburg.

28417-png.jpg

28420-png.jpg

Blick auf die Fälle und den Fluss im Tal.

28424-png.jpg

Jo'Burg.

28429-png.jpg

ILS 21L

28432-png.jpg

28436-png.jpg

Macht Spaß hier unten mit dem Hobel zu fliegen! 4 weitere Länder will ich noch abschließen mit Airlink und der Embraer, für welche es Freeware Szenerien und eben Scheduled Flights gibt. :)

• Blantyre oder Lilongwe, Malawi
    • Vilankulo, Mozambique
    • Manzini, Swaziland
    • St. Helena (über Walvis Bay, Namibia)

28444-png.jpg

Und nochmal ein Update :)

Die ganzen Besonderheiten der Max haben sie nicht drin.

Welche wären das denn?
    MCAS fällt da vielen (und auch mir) als erstes ein, was aber auf 99,99% der Flüge hoffentlich nicht aktiviert wird. Gehört es zur MAX, ja. Macht genau das sie aus? Meh...So schreibens auch einige im Flight1 Discord. Ich kann mir auch vorstellen dass es einfach schwierig ist, so ein System in einem heimischen Simulator darzustellen.

Wichtiger wäre da natürlich STS (Speed Trim System). Wenn das fehlt, ist das sicherlich schon ein Major-System welches nicht enthalten wäre.

ACARS/CPDLC wird nachgeliefert, ging aber bisher ja auch ohne.

Sky Interior sieht top aus.

Bitte gern ergänzen wenn ich noch was essentielles ausgelassen habe :)

Das VNAV ist kaputt und so weiter. Ignoriert Winde in der Berechnung etc.

Noch ist das ganze ja nicht released. Sprich, ich gehe davon aus dass diese Dinge noch gefixt werden bis zum Release. Falls nicht, natürlich ein Bummer.

Ob sie wirklich besser wird, wage ich jetzt noch nicht zu beurteilen. Aber die Immersion ist PMDG definitiv voraus, von dem was man bisher gesehen hat. Systeme, wird man dann bei Release sehen wenn Bugs noch gefixt wurden (oder auch nicht). Aber aus persönlicher Sicht, wird das ein interessanter Zweikampf, wenn auch zwischen zwei unterschiedlichen Flugzeugen. Von einer PMDG MAX werden wir jedenfalls noch länger nichts sehen.

Großes Fenix Update: