Matze fliegt unreal. Ich habe Tränen in den Augen....Das ich das noch erlebe!
Wie, unreal - gibt es LTU denn nicht mehr?

Matze fliegt unreal. Ich habe Tränen in den Augen....Das ich das noch erlebe!
Wie, unreal - gibt es LTU denn nicht mehr?

Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Also in dem Installer gibt es ja 3 Verzeichnisse Addon Scenery / Effects und Scenery
Im Scenery sind die beiden angepassten Defaultdateien enthalten: APX59170.BGL und OBX59170.BGL. Die musst du im Defaultverzeichnis (Scenery/0702/scenery) ersetzen. Die OBX-Datei ist für die Defaultobjekte zuständig.
Bei Orbx auch zusätzlich noch die Datei ABP_UGGG_Default.bgl deaktivieren. Das automatische Tool lässt leider immer noch was stehen.
Das einzige, was dann noch Ärger bereiten kann ist eben fsaerodata. Aus einem unerfindlichen Grund ändert das auch Höhendaten der Airports (auch wenn der Entwickler was anderes behauptet).
Kann sein das Baku da bei mir dazwischen funkt. Naja...wenns nicht geht dann eben nicht. Werde das nochmal testen bei Gelegenheit. Danke schon mal ![]()
Das interessante ist, das diese _Default.bgl Dateien bei mir schon alle den Zusatz .inactive hatten und damit deaktiviert waren...
Irgendwie bekomme ich Tiflis nicht zum laufen... Habe so ein paar komische Default Gebäude herumstehen, die Files die man deaktivieren soll, waren teilw. schon als "ABP_XXXX.bgl.inactive" drin und nach einigem herumprobieren bekomme ich zudem Elevation Probleme nicht mehr weg....schade, dann halt nicht ![]()

Einfach ein geiler Airport ![]()
YTZ-EWR
Boarding für Flug PD123 nach Newark

Raus gehts aus der 08

Der Descend für EWR beginnt durch die komplexe Struktur um NYC sehr früh, am Fluss liegt der Newburgh/Stewart Airport - Ziel für die Norwegian 737MAX auf ihren Transatlantik Routen

ILS4R, Manhattan lässt grüßen ![]()

EWR-YTZ
Zurück nach Toronto - verabschieden von der Skyline...

Manhattan + Airport waren im v3 noch undenkbar ![]()

Weiter gehts mit dem Sightseeing
- im Approach auf Toronto passieren wir die Niagara Fälle

Per ILS 08 gehts wieder runter auf die Insel

Von einer Skyline zur nächsten ![]()

FRA-AGA
Mit 189 Paxen, am MZFW beladen gehts aus FRA nach Marokko ![]()

Das sind doch mal VSpeeds ![]()

Die A380-Gang am A+

Lineup 18

In Agadir, wie eigentlich immer, recht unspektakulär das ILS27 runter

Ich möchte beides machen.
Die MTL Dat cleanen und dann die Paints löschen, die nicht konvertiert sind.
Dann werden die Ladezeiten auch wieder besser.
Paints oder Modelle? Denn wenn die Modelle konvertiert sind, funktionieren auch alle Paints für das Modell.
ja und wo liegt die?
Schicke mir doch mal eben die Datei wo alle MTL drinn stehen.
Dann mache ich die Sauber (Alle VA's raus holen und so).
Ich bin im Dienst und habe ein bisschen Zeit
Wenn du mir sagst wo die liegt ![]()
Aber mal BTT, sehr geile Shots Flo
Hat der Fraport die FR inzwischen echt nach unten, zum baldigen T3 verbannt? Kann mich dran erinnern das die ihre Positionen oben hatten.
Gehen auch Kamele?
Die kann ich hier so schlecht umtauschen ![]()
Shut up and take my money
Bar, Kreditkarte oder PayPal?
![]()
Nice Bilder!
Fliegen oder Foto?! Beides geht nicht so gut...
Hier kann ich das Seminar "Schöne Fotos während Rotation oder Flare - Perspektiven und Zeitmanagement" vom Profi T. Göverhart empfehlen! Hat mir die Augen geöffnet und mich weiter gebracht.
Anwesend - Der Preis für dieses Seminar beträgt aktuell 399,95€ - eine zügige Anmeldung wird empfohlen da die Plätze begrenzt sind. ![]()
Der Miguel war gestern Unsichtbar
Was ist er denn geflogen? AN-225? Die Dicke hatte ich noch nicht konvertiert, das wollte Miguel selbst machen ![]()
Die editierten Modelle haben leider einen Haken: Solange nicht alle Flugzeuge modifiziert sind, bleibt das Problem teilweise nicht sichtbarer Flugzeuge bestehen. Umgangen werden könnte das, indem die MTL.dat ebenfalls um die nicht überarbeiteten Modelle bereinigt wird. Ebenso müssten jene Flugzeuge dann aus dem MTL Ordner gelöscht werden.
Hat sich jemand dieser Sache angenommen?
Grundsätzlich richtig, ist mir bisher aber erst 1-2 mal seit dem konvertieren untergekommen und war dann Klein-gemüse
Alles große, erstmal Relevante funktioniert.
Hallo,
wo kann ich denn die angesprochenen gefixten MTL files bekommen?
Ich lasse dir später einen Link zukommen.
Zwar eher Airport News, aber wollte keine neuen Fred aufmachen...
In Lelystad geht's ordentlich voran was den Ausbau angeht. 2019 soll Eröffnung und statt für den Linien-/Charterverkehr sein.
https://www.uitbreidinglelystadairport.nl/projecten/terminal
2. Oben haste aber nen Bild von Zürich ausgebuddelt ![]()
Guck doch mal ins QRH
traue mich gar nicht zu fragen , tu es aber trotzdem. Was heißt QRH?
Quick Reference Handbook