Ist er doch, hast du sogar selbst zitiert
![]()
Beiträge von Tobias
-
-
Südamerika ist mit openLC jetzt auch ganz schön

GRU-FLN
Es geht rund eine Stunde gen Süden, nach Florianopolis - wo hoffentlich das Wetter etwas besser ist...

Lineup 09L

ILS14 -runter gehts

FLN-GRU
Zurück in die Stadt gehts heute voll besetzt und am MZFW

Ein mal links rum, dann erstmal nur gerade aus

Zurück in der Suppe...ILS09R

-
Generell ist die FSL Performance m.M.n. ziemlich gut.
Bei einem sehr großen Teil der User eben leider nicht - wie man hier im Thread zu Hauf sieht und eben auch ein Blick im FSL Forum zeigt dies. Schön jedoch wenn man selbst nicht betroffen ist

-
Das größte Problem ist einfach das DL, wie bei allen, wenn man das in den Griff bekommt... ja mein Gott, ob ich dann nun 30 oder 60fps habe ist auch egal.
Komme in Oslo v2 übrigens auf sehr gute 30-40, mit FTX Norwegen, im low pass über Oslo direkt sind es immer noch gute 25-30...
Mit dem DL hab ich z.B. gar keine Probleme (Tag wie Nacht, mit DL, gleiche FPS), das ist aktuell nur eins, wenn man in 4K fliegt. Da kann auch FSLabs nix gegen machen, sondern Lockheed Martin muss da was beheben.
Problem ist die bei den meisten Leuten generell schlechte Performance, unabhängig vom Dynamic Light.
-
Habe blurries im Flusi, meint Ihr, dass liegt am Treiber?
Der neue Treiber ist aktuell installiert.
Ist doch verhext!!
Affinity Mask und FFTF gesetzt? Dann liegts daran.
Ansonsten falls oben nicht zutrifft, Tesselation Factor voll aufdrehen und Vsync sowie Tripple Buffering aktivieren, dann sollten die auch verschwinden.
-
Falscher Fred würde ich sagen

-
Der alte Treiber bringt bei mir quasi jetzt den gleichen Effekt wie das setzen von Affinity Mask und Fiber_Frame...
Heißt:
Alter Teiber, ohne AM und FFTF = 25FPS in LHR und ohne Blurries
Neuer Treiber + AM und FFTF = 25FPS in LHR, MIT Blurries.
Da bleibe ich doch lieber beim alten Treiber

-
Fehlt noch auf dem Internationalen PC Aviator...da hab ich es nämlich gekauft

-
Gut finde ich es auch nicht, werde es aber doch mal nachher noch probieren...Morgen wird dann eh ne 2. P3D.cfg eingerichtet, Eine für den FSLabs mit runtergeschraubten Einstellungen und eine für PMDG, Majestic Dash und co...wo alles aufgedreht ist. Dann brauch ich die nur noch austauschen.
-
Laut einigen Usern im FSLabs Forum könnten die Probleme des Airbus mit dem aktuellen NVIDIA Treiber zusammenhängen, da scheinbar auch nur NVIDIA Karten betroffen sind.
Der ältere Treiber 376.33 soll einigen angeblich geholfen haben.
https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…-for-v4/&page=6
-
Auch heute gehts mit dem Bus weiter

LHR-BCN

BCN-LHR

-
Kleiner *heads-up* - ab morgen kann man endlich wieder Heu wenden

Falls es wer noch nicht mitbekommen hat, die Upgrade Information: http://majesticsoftware.com/forums/discuss…par3d-v4-update
-
Nachdem ich noch etwas an den Einstellungen herumgeschraubt habe und den Fiber_Frame... Wert auf 0.1 von 0.01 angehoben habe, gabs noch einen kurzen Testflug mit dem Rotholz auf meiner Rennstrecke

DEN-SFO

Raus gehts aus der Querbahn, bei Wind 290/22kt Gusting 29kt auch keine schlechte Entscheidung

Das schöne an dem etwas erhöhten FFTF Wert ist, das die FPS weiter stabil auf ca. 25 laufen (inkl. FTX NorCal, FB KSFO) und trotzdem das Autogen wieder nachlädt ohne große Blurries (bei 0.01 tat es dies nicht) - Hier z.B. im Approach auf SFO, am Anfang der SF Bay bei San José

ILS28L as usual

Passender Flieger für diesen Flughafen
Redwood is love! Schade das diese Airline in Alaska Airlines aufgeht...
-
Konnte die unter Systemsteuerung ganz normal deinstallieren.
-
Danke, probier ich mal.
mfg Kai
Geht btw unter Options -> Seite 3, Controls, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
-
Du kannst das meines Wissens nach höchstens "festsetzen", sodass du das Komma nur einmal zum anmachen und wieder zum ausmachen drücken musst.
-
Zürich geht mit Bus doch auch viel besser

ZRH-HAM

Einmal links rum, bis DEGES

ILS15

HAM-ZRH
Zurück in die Schweiz

EDIT: Leider hatte ich bei beiden Landungen den Bug das nur auf dem linken PFD die Diamanten vom Landing System fehlten. Beim rechten PFD und am kleinen IFSD waren sie da

-
Tobias aber ich denke das gibt Texturen Matsch?
Siehe meinen Post eine Seite zuvor
Die Blurries sind nach anfänglicher Skepsis doch recht schnell wieder aufgelöst.
Damit kann ich dann wunderbar leben und habe gerade auch in ZRH wieder meine 25-26 FPS im VC, inkl Dynamic Lighting. Hamburg von Justsim gestern sogar über 30.
-
Die AM ist von der CPU abhängig. Da nicht jeder die gleiche CPU verwendet, ist auch keine allgemeingültige Aussage darüber zu treffen.
Interessant ist allerdings das bei etlichen Leuten im FSL Forum, mit unterschiedlichen CPU, der gleiche Wert hilft, so auch mir und Stefan.
Die meiner CPU zugeordnete AM von 14 bzw. 15 hilft dagegen nicht.
-
Astrein, Tobi!

Danke Namensvetter