Gibt übrigens ne neue Version der Scenery Jupp-GAF310
Geupdatetes Terminal, SODE, etc...
Gibt übrigens ne neue Version der Scenery Jupp-GAF310
Geupdatetes Terminal, SODE, etc...
WIE GEIL IST DAS DENN????!!!!!! ![]()
Der Voice-Client ist in der Tat teilweise recht "bescheiden" um es freundlich auszudrücken. Kommt allerdings auf die Region an. Haste nen Texaner mit nem üblen Slang, dann wirds echt schwierig. Gleiches kann ich mir auch in Asien vorstellen.
Die meisten Europäer versteht man hingegen relativ gut, kommt allerdings nicht an die Qualität von Teamapeak heran.
die Frage ist, was ist realer...?!
Das spielt für mich eine untergeordnete Rolle, denn in erster Linie will ich verstehen was man mir sagt und wir sitzen immer noch Zuhause vorm PC. Muss ich 5 mal nachfragen macht das recht wenig Sinn.
Und mal ehrlich, höchstens mit VHF morpher ist der VATSIM client näher an der Realität, aber dann versteht man halt auch fast nix mehr.
Ich kenne Vatsim nicht, habe aber gehört dass die Sprachqualität nicht sehr gut sein soll. Ist das so? Es wäre ja schlecht wenn wir viele Piloten wären und nichts verstehen würden
Der Voice-Client ist in der Tat teilweise recht "bescheiden" um es freundlich auszudrücken. Kommt allerdings auf die Region an. Haste nen Texaner mit nem üblen Slang, dann wirds echt schwierig. Gleiches kann ich mir auch in Asien vorstellen.
Die meisten Europäer versteht man hingegen relativ gut, kommt allerdings nicht an die Qualität von Teamapeak heran.
FSDG wagt als erste, größere Sceneryschmiede den Weg auf den Subkontinent. Ziel ist Bangalore!
Und selbst wenn der FSL draußen ist, wird es immer noch genügend Leute geben die auf IVAO fliegen, es hat längst nicht jeder einen PC der für die v4 und ggf. jene Addons fähig ist. Und es wird auch nicht jeder eben jenen dann upgraden
Nicht jeder, aber immer mehr. Sobald die Dash raus ist, steige ich auch um. Was spricht denn gegen eine Zwischenloesung, bei der alle mitspielen koennen?
Wie gesagt, lass Basti und Rafi doch erstmal machen. Am 1. Oktober kann man dann ja schauen wie es aussieht, ob bis dahin die IVAO Lösung mit UT/SPAI klappt oder man dann eben doch vorrübergehend zu VATSIM geht.
Sooo brandeilig, das alles sofort geschehen muss, ist es doch auch nicht, oder?
Versuche dabei zu sein ![]()
Ihr könnt das ja sehen wir Ihr möchtet. Mit der Verbreitung des P3D V4....und diese wird immer weiter gehen, spätestens wenn der FSL Bus raus ist, wird kaum noch jemand auf IVAO fliegen...außer Jupp. Bei IVAO ist keiner Bereit die MTL neu anzufassen, die streiten sich lieber wer der wichtigere ist. Man sieht jetzt schon eine Verschiebung der User. Daher, fliegt den KUMI wo auch immer. Für mich ist IVAO kein Thema mehr und zwei SIM´s betreibe ich nicht.
Was für ein Schwachsinn Frank. Bei IVAO wird sehr wohl daran gearbeitet, nur ist dies komplexer als du es dir vielleicht vorstellen magst.
Desweiteren hab ich ja schon mal erwähnt, das die Jungs die daran arbeiten, das auch nicht vollzeit für IVAO tun, sondern mal eben in der Freizeit neben Beruf und Familie. Tipp: Statt ständig über IVAO zu meckern und zu schimpfen, melde dich und hilf mit, dann geht's mit Sicherheit schneller ![]()
Schnelle, dumme Sprüche klopfen ist immer leicht. Was zu tun ist leichter als man denkt.
Und selbst wenn der FSL draußen ist, wird es immer noch genügend Leute geben die auf IVAO fliegen, es hat längst nicht jeder einen PC der für die v4 und ggf. jene Addons fähig ist. Und es wird auch nicht jeder eben jenen dann upgraden.
Habe mal die Abstimmung online gestellt: Klick
Warum denn jetzt schon?! 1. Oktober war doch der gedachte Stichtag ![]()
![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenIch dachte jetzt auch eher hieran:
"
So Leute, da wir in einer Demokratie leben gebe ich als alteingessener und KuMi-Regel-Hüter mal die Procedures vor:
Das rum geeiere hier geht mir auf den Sack ?
Bis zum 01.10.2017 stimmen wir ab ob der KuMi im weiteren Verlauf auf IVAO oder auf Vatsim statt finden soll.
20:00 Uhr wird die Wahlurne geschlossen
Dann würde der nächste KuMi am 04.10.2017 auf dem dann gewählten Netzwerk statt finden.
Somit hätte jeder 3 Tage Zeit sein System entsprechend ein zu richten.
Möge jemand einen Thread auf machen wo man abstimmen kann. Hann isch kenn Ahnung vun ?
Bis dahin fliegen wir gem. den Regeln auf IVAO !
"
mal zu IVAO:
Alles anzeigenGood day all
As you are aware, the majority of the staff resigned from DEVOPs a few months ago.
We have recently appointed new staff in DEVOPs into the several disciplines within the department, and are still busy with the process.
From an MTL perspective, Tebin is still the only resource at the present moment.
We are hoping to acquire the additional MTL resources as soon as possible.
Thanks for your understanding in this regard.
Kind Regards« Last Edit: 08 May 2017, 10:02:32z by Denton Young »
Warum wird eigentlich immer wieder aus März (vor v4) zittiert?!
Ich dachte wir haben uns jetzt auf Oktober für eine Abstimmung verständigt?! Lass doch erstmal Rafi und Basti an der möglichen Lösung arbeiten, bevor jetzt nach 1 KuMi wieder groß diskutiert wird ![]()
Ich würde im v4 auch mit kaputten MTLs fliegen, bin aber nunmal bis Ende September im Urlaub, so wie manch anderer auch. Beteiligung war im Sommer immer eher mau.
Es zieht immer mehr Konkurrenz für Aerosoft auf dem deutschen Markt auf
Jetman von FSDG, zuletzt Agadir fertiggestellt und auch schon Marsa Alam, setzt sich nun an Bremen!
Dann wollen wir auch mal in den Urlaub ![]()
Heute gehts erstmal eine Woche hiermit:
hierher:
Nachdem es nach einer Woche dann mit der Fokker auch wieder zurück ging, gehts Donnerstags mit dem hier:
von hier:
für 2 Wochen hierhin - Anissaras, Kreta:
BA und 737NG Series gibts nicht? - Gibts doch, und zwar bei Comair in Südafrika! ![]()
JNB-CPT
Die Rennstrecke dort unten, von Jo'Burg nach Cape Town

Geparkt neben der großen Mutti aus London ![]()

Wie mal vor einiger Zeit angekündigt, hab ich heute mal mit meiner Tour von Rügen, bis an die Küste Süd-Frankreichs begonnen. Das erste Leg war noch recht kurz, nur bis Strausberg ![]()

Raus aus der 27, direkt links rum zum Friedland VOR

So langsam beginnen wir den Descend für Strausberg, auch um unter der TMA von Berlin zu bleiben

Strausberg zur rechten

Gute Arbeit simmershome - wenn jetzt noch die Jetways irgendwie beweglich gemacht wären könnte
Ginge schon, aber dann kann ich es nicht mehr online stellen, weil ich in die Dateien von AS eingreifen muss. Also nur ohne
Schade, aber natürlich verständlich.
Den passenden Thread für die 737 zu finden ist auch ne Herausforderung, aber da es Niki Flugnummern sind, gehörts hier rein ![]()
STR-PMI
Dieses Farbenkleid dürfte auf der 737 und generell, wohl oder übel bald Geschichte sein...

Raus gehts aus der 25, mit ca. 30 Minuten Verspätung, alles noch relativ im Rahmen...

Die Gipfel der Schweizer Alpen lassen sich im Climb blicken

06 Ops am Morgen in Palma, in letzter Zeit keine Seltenheit

Nebenan die Condor 757 aus DUS, auf der anderen Seite der Airbus aus SXF

PMI-FMO
Zurück gehts nach Deutschland - in NRW ist nächste Woche Dienstag Ferienende, daher gehts mit einer bis auf den letzten Platz gefüllten Maschine nach Münster

ILS25 - Der Standard am FMO

Gute Arbeit
@simmershome - wenn jetzt noch die Jetways irgendwie beweglich gemacht wären könnten ![]()

Feierabend die neue Crew übernimmt für den Flug zurück auf die Insel ![]()

P.S. Es ist halt eine kostenpflichtige Konvertierung. Das Layout des Flughafens samt falscher Parkposition ist noch von 2011, als die FS9/FSX-Version raus kam. Sprich hier wurde nichts geupdatet. Aerosoft macht aber schön die Hand auf und lässt sich dafür 5€ geben. Rainer hats for free kompatibel gemacht.
So that's a lie then?
Neu in der Version P3D V4:
- Neues Park- und Rollwegelayout auf der Basis der AIPS vom März 2016
- Modifiziertes AFCAD auf der Basis der AIPS vom März 2016
KSFOHD-v2 samt SODE Jetways und Dynamic Lighting in v4 ist nun released und damit unabhängig von der couatl engine! ![]()