Beiträge von Tobias

    Die ganzen Besonderheiten der Max haben sie nicht drin.

    Welche wären das denn?
    MCAS fällt da vielen (und auch mir) als erstes ein, was aber auf 99,99% der Flüge hoffentlich nicht aktiviert wird. Gehört es zur MAX, ja. Macht genau das sie aus? Meh...So schreibens auch einige im Flight1 Discord. Ich kann mir auch vorstellen dass es einfach schwierig ist, so ein System in einem heimischen Simulator darzustellen.

    Wichtiger wäre da natürlich STS (Speed Trim System). Wenn das fehlt, ist das sicherlich schon ein Major-System welches nicht enthalten wäre.

    ACARS/CPDLC wird nachgeliefert, ging aber bisher ja auch ohne.

    Sky Interior sieht top aus.

    Bitte gern ergänzen wenn ich noch was essentielles ausgelassen habe :)

    Das VNAV ist kaputt und so weiter. Ignoriert Winde in der Berechnung etc.

    Noch ist das ganze ja nicht released. Sprich, ich gehe davon aus dass diese Dinge noch gefixt werden bis zum Release. Falls nicht, natürlich ein Bummer.

    Ob sie wirklich besser wird, wage ich jetzt noch nicht zu beurteilen. Aber die Immersion ist PMDG definitiv voraus, von dem was man bisher gesehen hat. Systeme, wird man dann bei Release sehen wenn Bugs noch gefixt wurden (oder auch nicht). Aber aus persönlicher Sicht, wird das ein interessanter Zweikampf, wenn auch zwischen zwei unterschiedlichen Flugzeugen. Von einer PMDG MAX werden wir jedenfalls noch länger nichts sehen.

    Großes Fenix Update:

    Und doch hatte er Recht.

    Hab ich das bestritten? Am Ende ists aber Glück...

    Und wenn man sich mit sowas schon hier rühmen muss...naja, jeder wie er mag.

    Da sucht man schnell nach Ausreden um sich ja nicht entschuldigen zu müssen. Kennt man ja von ganz Oben.

    Du schaffst es auch zu jedem Thema irgendwie gegen die Politik zu schießen oder?

    wie erwartet ist das Ding gemäß der ersten Reviews absoluter Schrott, so wie ich es vor Monaten mal in einem anderen Thread vorhergesagt habe.

    Nur ist es offensichtlich nicht das Produkt, welches vor Monaten geteasert und immer wieder angepriesen wurde von Aerosoft. Core Features welche in den Dev Snapshots gezeigt wurden gibt es ebenso wenig, wie offensichtlich das Modell, welches besser aussah.

    Es ist einfach ein ganz anderer A330, welcher bisher geteasert wurde.

    Von daher Glückwunsch zu deiner Prognose, auch wenn sie letztlich auf eine ganz andere Art und Weise richtig ist, als ursprünglich vielleicht erwartet.

    Ums mit den Worten meines Vorredners zu sagen:

    Ein blindes Huhn findet mal ein Korn...

    Der nächste Scam steht übrigens schon vor der Tür :D

    Wobei, seien wir ehrlich - der sieht besser aus und die Default Systeme können vielleich sogar etwas mehr ^^ und er hat OANS! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nun stellt sich mir nach zwei Testflügen mit der 787-9 von Horizon die Frage, wie funktioniert hier die Eingabe der ILS Frequenz und somit auch das "einfangen" des Gleitpfads?

    Das ILS hat einen Auto Tune und stellt sich von selbst ein, wenn der Approach im FMS ausgewählt wurde.

    Hast du zufällig den Sim mit dem Navigraph Sim Airac - 2410 geupdatet? Die erste Version davon hatte sämtliche ILS Daten vergessen, womit keines der ILS funktionierte. Falls also ja, dann den nochmal updaten. Gibt inzwischen v3.

    Cruiselevel streamt heute Abend :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge die mit Release noch fehlen werden:

    -CPDLC (also Hoppie)
    -WX Radar (aber ist ja eh limited und die Anzeige Quatsch - selber Standpunkt wie Fenix also)
    -MAX 8-200 (die Ryanair und Allegiant Variante) wird kostenfrei nachgeliefert