Bin sowohl auf die CRJ als auch den 330 gespannt. Auch wenn man nun den FSLabs kennt, ist es trotzdem schön mal was anderes als Boeing auf der Langstrecke zu bewegen. Und zum einfach mal fliegen, reichen die AS Busse allemal.
Beiträge von Tobias
-
-
Ist released, sieht eigentlich ganz nett aus

-
Und gleich noch eine Ladung

OSL-MXP

MXP-OSL

-
Gestern gings in den hohen Norden

OSL-TOS

Der Anflug auf Tromso ist einfach geil, fehlt nur noch FTX Norway bei mir... Steep Approach gibts dazu

TOS-OSL
"Your Norwegian flight, DY375 to Oslo, is now ready for boarding...!"

Tschö Tromso

ILS01L zurück in der Hauptstadt

-
737 im v4 ist ein Träumchen

OSL-TIV
Auf nach Tivat, Montenegro. Oslo besitzt in seiner neuesten Version jetzt auch SODE und sämtliche Features die in Trondheim auch verwendet werden

Sehr cooler Approach an der bergigen Adria Küste

Es geht erstmal auf den LOC32, den wir aber schnell canceln und visuell abfliegen

Gut was los hier...

TIV-OSL
Zurück nach Norwegen

-
Habe vPilotAI jetzt mal auf mehreren Flügen getestet und muss feststellen das dies auch nur bedingt funktioniert. Bei bisher jedem Flug habe ich inkompatible Modelle gehabt, von der 777 über den 330 bis hin zur 737. Zwar lassen sich z.B. Probleme bei der 777 lösen, dafür muss aber auch erstmal wieder gebastelt werden.
Auch VATSIM bietet kein 100% funktionierendes AI Tool. 60-70% gehen zwar adhoc, was definitv mehr ist als bei der IVAO MTL, der Rest blieb bei mir aber bisher auch inkompatibel oder es muss erst gebastelt werden.
Eine eigene MTL wie IVAO besitzt VATSIM nicht. Wer zumindest die Grundlegenden Flieger und Lacken garantiert haben will, muss tatsächlich auf ein Payware Tool setzen, was ich ebenfalls nicht einsehe und auch nicht brauche.
-
Frage, läuft eigentlich Insbruck von FTX unter V4 ? auf deren Seite steht nur V3 .
Noch nicht, da erst Object Flow angepasst werden muss. Soll aber bald soweit sein.
-
SkyHighSim Tivat funktioniert auch bei mir im v4
Belgrad habe ich noch nicht getestet. -
Zitat von terminal2solutions.com
At the moment all our time/resources as focussed on IVAC2 so no decisions have been made regarding IVAP and we will post further information when available.
Wie ja oben schon verlinkt, gibt es auf der Seite von T2S ganz interessante Aussagen. Es klingt, als ob sie völlig von der Flusi Entwicklung überrascht wurden und daher die Priorität und alle Kapazität auf den Ivac verschwenden. Haben wohl nicht gedacht das der Flusi auf einmal solche Sprünge macht, obwohl es die Spatzen ja nicht erst seit kurzem von den Dächern pfiffen. Ist halt die Frage was nun akut wichtiger ist, Ivac oder Ivap+ MTL?
Die Jungs haben das ganze erst vor 3-4 Monaten übernommen, jetzt lass mal die Kirche im Dorf...Deine Antworten hier sind teilweise verdammt überheblich für meinen Geschmack. Die machen das auch nicht hauptberuflich, sondern in ihrer Freizeit. Mal eben nebenher. Auch bei VATSIM ging die Entwicklung von vPilot nicht mal eben in 2 Monaten.
Der letzte Blog Eintrag bestätigt ja das man dran arbeitet.
-
-
So wie ich das im Forum verstanden habe, ist durch Personal abgang -wurde ja hier auch berichtet von dem grossen Streit- der Ivap 3 auf Eis gelegt. Es wird momentan von Seiten Ivao auch so argumentiert: wer nicht unterstützte Simulatoren nutz, ist selber schuld.
Das MTL war immer der große Vorteil von Ivao. Ich fliege zwar keien KuMi, aber ich bin schon ewig Ivao Mitglied und würde das auch gerne bleiben, aber wenn da tasächlich nichts mehr kommt...
Die Software Entwicklung hat aktuell nur noch recht wenig mit den interen IVAO Prozessen zu tun, siehe den Link von Terminal 2 oben

-
Sagt mal, was ist eigentlich aus dem vollmundig angekündigten Ivap3 geworden?
Angekündigt wurde es ja bereits bei IVAO @ FRA.
Eine brauchbare Ansage zu diesem Thema könnte ja durchaus auch die Diskussion hier massgeblich beeinflussen.
Wird durch den selben der jetzt das IVAC v2 released hat, weiter dran gearbeitet. Dauert halt nur nach dem dort ja in letzter Zeit intern reichlich gestritten wurde und alles ja nicht Hauptberuflich gemacht wird. Allerdings keine Ahnung wie weit die wirklich sind.
https://blog.terminal2solutions.com/2017/07/pilot-client-news/
ich denke, da die Jungs sich da intern grad nicht ganz einig sind untereinander wird da nicht mehr viel kommen. Schade, die MTL war escht Klasse.
Heißt ja nicht das es die nicht wieder geben wird, Mit dem ModelConverter gibt es jetzt ja eine Lösung, das Problem ist nur das die eigentlichen "Hersteller" des Modells zustimmen müssen, das dieses angepasst und so öffentlich "vertrieben" werden darf...allein das und dann eben die Umwandlung an sich werden halt langwierige Prozesse. Bin aber zuversichtlich das dass schon wird. Denn bei IVAO wissen sie sicherlich auch das sie sonst irgendwann zumachen können.
-
Auch dabei
Komme aus Paris(FPL-EZY729P-IS
-A320/M-SDE2E3FGHIJ1RWXY/EB1
-LFPG1830
-N0450F370 LATRA UM133 OBEPA UM728 KOLON UM623 VAREK DCT
-LFKJ0124 LFKB
-PBN/B1D1O1S2 DAT/V DOF/170719 REG/GEZPV
EET/LFMM0112
SEL/CSLR CODE/4071D7 RVR/075 OPR/EZY
RMK/TCAS
-E/0216)
-
Teil 2 mit LGA, JFK und TEB ist nun auch draußen!
-
FSDG hat jetzt alle seine Szenerien (mit Ausnahme von Sharm-el-Sheikh) kompatibel gemacht

-
Part 1, inklusive Newark ist nun released

-
Es gibt nun einen nicht-offiziellen Workaround um die MTLs in P3Dv4 sichtbar zu machen

Man kann diese mit ModelConverter X um-modellieren und somit an den P3D anpassen.
-
Kurzer Hüpfer von Stralsund nach Rügen
Hab mir für die jetzt anstehenden Semesterferien mal eine Tour von der Ostsee bis an die Côte d'Azur vorgenommen.

-
Weiter gehts, diesmal Hamburg

DXB-HAM
Bei 42°C auf einer Bus-Position boarden...gibt angenehmeres...

Bis später Dubai

Hallo Hamburg

HAM-DXB
Und zurück nach Dubai - v4 ist ein Träumchen

ILS12L, häufig in den letzten Tagen - Die Skyline erwartet uns schon.

-
Endlich released! Und das für einen mehr als günstigen Preis