Beiträge von Tobias

Mit der LevelUp v2 bekomme ich noch keinen Flug durch....2x probiert - 2x Vulkan Device Lost Error und CTD. Dann halt weiter 767 <3

HND-IZO

Wir wechseln den Carrier und gehen ins T1 zur JAL. Die Richtung ist aber die selbe, ein kleines Stücken weiter westlich von Tottori liegt Izumo. Wie Tottori ein AFIS Platz mit 2000m Piste - aber eben 767 Verbindungen :D

Im Hintergrund steigt Knöpfchendrücker mit der 772 nach Sapporo raus aus der 05.

2284.jpg

2287.jpg

2299.jpg

Mt. Fuji zwischen den Sonnenstrahlen

2310.jpg

2314.jpg

Im Approach auf Izumo, kreuzen wir den Airport/Airbase von Yonago - ebenso eine 763 Desti :D

2323.jpg

Final 25

2326.jpg

Und Turnaround. Boeingman rollt mit seinem kleinen Fahrrad derweil zum Start nach Nagoya.

2334.jpg

IZO-HND

Obviously gings natürlich auch zurück.

2340.jpg

Dank Replay Mode sind auch solche Screenshots ohne Issues drin <3

2398.jpg

2400.jpg

2348.jpg

War der Hinflug noch zäh, schafft die alte Dame auf dem Rückflug neue Rekorde :D 30 Minuten schneller auf den 330nm, als auf dem Hinweg.

2360.jpg

Oshima Island

2367.jpg

ILS 34L

2374.jpg

2395.jpg

Und Feierabend - das macht aktuell so dermaßen Bock mit dem Hobel, auch wenn er ganz gewiss nicht perfekt ist <3

2385.jpg

Wie bekomme ich denn mal die Airline-Optionen dauerhaft gespeichert?

Gar nicht, denn das ist nicht vorgesehen. Die meisten Airline Options sind von Fenix und den Paintern serverseitig eingestellt und auf die Airline, passend angepasst. Willst du für eine Livery daran was ändern, dann musst du die livery.cfg anpassen.

Es gibt nur ein paar General-Options, wie die GSX Sequence bspw. die für alle liveries übergreifend angepasst und gespeichert werden können (dann jeweils direkt automatisch).

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass ein Upgrade preis durchaus legitim und gerechtfertigt ist da hier immer Arbeit dahintersteckt.

Ich glaube keiner von uns würde das abstreiten - ich ebenso wenig. Die Höhe ist das, was mir im Verhältnis zum gebotenen halt aufstößt. :)

Nur wenn man hier schon kurz davor steht, sich anzumaulen.......dann finde ich ist das über das Ziel hinaus geschossen.

Ich sehe hier jetzt nicht gerade gegenseitiges anmaulen. Das meiste dreht sich um die Kritik und unterschiedliche Meinungen an einem Produkt - und die ist/sind und bleibt/bleiben ja erlaubt.

Und wenn ich so lese, über was sich beklagt wird, ist das ein Jammern auf sehr hohem Niveau.

Das ist deine Meinung - einige andere hier und ein nicht unerheblicher Teil der Community insgesamt, sehen das eben für 30$, bzw. 75$ wenn mans neu erwirbt, eben anders. Für mich sind das Basics und kein "Jammern auf hohem Niveau". Jammern hab ich hier niemanden sehen.

Generell finde ichs eine Unsitte inzwischen, dass jegliche Kritik immer und überall inzwischen als "Gejammer" abgetan wird - völlig unerheblich von wem (Devs oder Commuinity), statt sich mit dieser Kritik auch mal auseinanderzusetzen. Aber das ist jetzt eher off-topic.

Ebenso - und frohe Feiertage!

Ergo zahlt man dort für das gleiche Modell jetzt schöne 45,99$.
    Da schreit aber keiner von euch.... (klar viele kaufen sich den Uhrenladen nicht)
    Heee wo ist dea nun euer großer Aufschrei?????????

Ist halt auch genauso überzogen (sogar noch übler) - aber da ist halt die Auflage entsprechend klein, dass der Aufschrei verhältnismäßig klein bleibt.

Bei ner 737 die ein vielfaches häufiger über die Theke geht, fällt dagegen halt eher auf.

Leute wieso jedesmal die Diskussion ? Jetzt mal wirklich, ich meine unser Hobby ist nicht billig und trotzdem lieben wir es. PMDG weiß halt das wir halt sowieso jedes Mal kaufen werden. Wieso sollen die Geld liegen lassen ? Letztendlich ist es auch ein Wirtschaftsunternehmen. Und davon abgesehen das die keine Konkurrenz haben bei der 737NG oder 777 müssen die auch nicht Preis agressiv vorgehen. Davon abgesehen ist der 737 im MSFS 2024 meiner Meinung nach gut gelungenen :)

Bestreitet ja auch keiner. Allerdings sind Fenix, TFDi, A2A oder wenn man über den Tellerrand des MSFS schaut, ToLiss im XP12 auch alles Wirtschaftsunternehmen.

Alle oben genannten haben auch bei ihren jeweiligen Flugzeugen keine Konkurrenz. Bringen teilweise ein erhebliches Maß neuer Features oder komplette Überarbeitungen. Trotzdem sind die Upgradekosten klein (5-15$) oder kostenlos. Aufschrei? Richtig: keiner!

PMDG verlangt 30$, für im Endeffekt wenig neue Leistung. Aufschrei? Wie man sieht ungleich höher.

Der wirtschaftlich Denkende sagt clever. Ich - BWLer und Bakkaufmann sage trotzdem: Zu teuer und ungerechtfertigt.

man muss aber nicht das Haar in der Suppe suchen, als add-on aircraft developer bleiben die das non-plus-ultra, bis jetzt haben ihre Produkte nie enttäuscht
    angefangen mit der Queen of the Sky, MD11 oder 737NG beim FS2004

Das von mir beschriebene hat nichts mit dem "Haar in der Suppe" zu tun, das sind halt einfach schon Basics welche für den Preis nicht stimmen.

Am Ende muss man als Dev halt auch mal Feedback annehmen, wenn die Community lautstark sich meldet - wie in diesem Fall.

PMDG ist für mich im MSFS gewiss nicht mehr das non-plus-ultra. Da gehört einfach mehr dazu, als nur ein von Tag 1 an funktionierendes Add-On.