Beiträge von Tobias

Interessanter Bug :/

Bin seit Beginn an in der SU4 Beta und hab tatsächlich keinerlei kritische Bugs. Einzig die umgestellte, mit SU5 noch zu verfeinernde Speicherverwaltung von Bodentexturen bei der Landung (hab ich mit Hardware jetzt erschlagen) und flackernde Objekte im Fenix (welche von Asobo schon reproduziert wurden, aber im Backlog sind) sind Issues die mir bisher laufend aufgefallen sind.

Alles in allem läuft der Sim mit SU4 so stabil und performant wie nie, für mich ein absolutes Träumen.

Wahnsinnig viele Replies scheint es auf den Issue im Forum ja nicht zu geben. Wo hast du den Sim denn liegen, im Default Pfad oder irgendwo Custom? Steam oder MS Store?

Meine Hoffnung sind auch 70-80% Rabatt oder halt ca. 15-20€ Upgrade-Preis für bestehende Kunden pro Variante.

Meine Befürchtung sind aber auch eher "nur" 40-50% - oder halt 35-40€.

Egal wie viel, am Ende werde ich wsl eh nur die -800 upgraden, die anderen fliege ich eh zu selten.

FRA-OSL

Flotter Oslo-Trip am heutigen Nachmittag :)

401.jpg

Norwegen im Winter ist schon nice.

416.jpg

421.jpg

Final 19R

423.jpg

426.jpg

OSL-FRA

Und retour...

436.jpg

Das erste mal de-icen in diesem Winter für mich ^^

447.jpg

449.jpg

Auch wenn die Taxitime für den Allerwertesten ist, ich mag die 25R in FRA :D

462.jpg

....und zwar genau deswegen :)

463-001.jpg

472.jpg

Kleine Tour-de-DR Kongo in der letzten Woche - ein Land, in dem es überraschend viele, sehr gute Freeware-Plätze gibt, welche auch vom A320 bedient werden :)

FIH (FZAA) -FKI (FZIC)

3 Legs standen für den CAA A320 an. Das erste, führte aus der Hauptstadt Kinshasa, in den Norden des Landes nach Kisangani. Nach kurzem Outside-Check kanns auh losgehen.

258-(2).jpg

268.jpg

Gute 1,5 Stunden später, finden wir uns auf den RNP Approach wieder.

277.jpg

287.jpg

FKI-KND (FZOA)

Von Kisangani, geht es gute 30 Minuten den Flusslauf des Kongo aufwärts, nach Kindu.

292.jpg

Dichte Bewaldung, enge - kurze Piste - sieht nach Spaß aus ^^

303.jpg

Und auch die Tierwelt is zugegen.

324.jpg

KND-FIH

Das dritte und letzte Leg führte dann wieder zurück nach Kinshasa.

313.jpg

326.jpg

342.jpg

357.jpg

Es werden aber doch immer mehrere Autostate-Saves gespeichert (ich glaub, das kann man einstellen).
    Bei mir hat der erste zwar immer funktioniert, aber wenn nicht, hätte ich noch die drei vorherigen (in 5 Minuten Schritten) zur Auswahl.

Ja, haben grundsätzlich ja auch funktioniert, bis ich die STAR wieder eingegeben habe :D nach 2x neu laden und erneutem WASM hab ichs dann gelassen, denn die STAR bei nem US-Airport ist ja idR essentiell, weil lang ^^

Was für ein Autosave? FSUIPC? Kann mich erinnern dass das im 2020 zu allen möglichen Problemen geführt hat...

Der A350 hat seinen eigenen, eigentlich recht zuverlässigen Autosave.

Funktioniert Autosave?

Bei meinen 2-3 WASMs ging er in 50%. Einer war unrecoverable, weil der WASM bei der Eingabe der STAR des Arrival Airports auftrat - der Flug war daher eh für die Tonne. Der andere war Problemlos.

SDF-PBI

Es werden fleißig Black Friday Week Einkäufe durch die Gegend geflogen vor Thanksgiving...

169-(2).jpg

Von hinten schiebt die MD11....naja, zumindest virtuell fliegt sie aktuell noch.

171-(2).jpg

10L in Palm Beach - Donnie müsste mit seinem Golf-Shuttle auch irgendwo parken.

179-(2).jpg

Alles muss raus, denn wir fliegen leer weiter.

190-(2).jpg

PBI-ELP

Denn von PBI wurde der Kübel nach El Paso, TX geferried. Dort steht er dann über den Tag um Abends voll wieder nach Louisville zu fliegen.

198-(2).jpg

Bye Florida!

200-(2).jpg

204-(2).jpg

Amerikas Tankstelle unter uns....

214-(2).jpg

Final 22 in KELP.

219-(2).jpg

222-(2).jpg

FRA-KTT

Kleiner Ausflug in den hohen Norden Finnlands, nach Kittilä.

Flight-Simulator2024-75.jpg

Flight-Simulator2024-94.jpg

Flight-Simulator2024-102.jpg

Flight-Simulator2024-126.jpg

Flight-Simulator2024-128.jpg

Flight-Simulator2024-131.jpg

KTT-FRA

Zurück nach Frankfurt - der Herr vorn links kennt offensichtlich kein Kälteempfinden, bei zapfigen -26°C hier in Lappland...

Flight-Simulator2024-137.jpg

Flight-Simulator2024-140.jpg

2,5 Stunden Dauer-Sunset voraus :D

Flight-Simulator2024-148.jpg

Hello Mainhattan.

Flight-Simulator2024-159.jpg

25L - ohne Swing heute.

Flight-Simulator2024-161.jpg

Flight-Simulator2024-162.jpg

Frankfurt, mit viel VATSIM Verkehr, ganz ohne FPS-Einbußen bei gelockten 90FPS ist schon was feines <3

Flight-Simulator2024-165.jpg

Diese verwaschenen und verschlammten Runways beim Aufsetzen, ist das jetzt normal für einen installierten (und nicht gestreamten) Airport?

Bist du in der SU4 Beta oder auf SU3? Soweit ich weiß ist das noch ein Bug, weil die Art und Weise wie Bodentexturen geladen werden wohl umgestellt wurde, aber der Prozess noch nicht 100% abgeschlossen ist - das meinte Seb mal in nem Dev Q&A. Auf meinem neuen PC mit 64GB RAM ist es mir tatsächlich noch nicht passiert, auf dem alten mit nur 32GB (der dann voll lief) aber häufig - RAM spielt da also denke ich auch ne Rolle.