Dieses Tool - fenix2gsx - ist das jetzt überflüssig geworden?
Korrekt, der Flieger besitzt jetzt eine volle GSX-Integration
Dieses Tool - fenix2gsx - ist das jetzt überflüssig geworden?
Korrekt, der Flieger besitzt jetzt eine volle GSX-Integration
Ich werde morgen eine clean Installation machen.
Das macht der Installer automatisch für dich
Habt Spaß damit
Alles anzeigenAlles anzeigenMorgen kommt erstmal nur die CFM Variante, das IAE Modell kommt später
Äh wat?
Das CFM Modell wurde bereits mit v2 Block 1 released. Morgen kommen definitiv die IAE Triebwerke und weitere Gimmicks, welche in diesem Video geteasert wurden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Verstehe ich nicht ganz. Gibt doch auch ein neues Außenmodell für den A320. Das müsste doch auch CFM betreffen.
Mit Modell, meinte ich Engine Modell, nicht Außen.
Alles anzeigenÄh wat?
Das CFM Modell wurde bereits mit v2 Block 1 released. Morgen kommen definitiv die IAE Triebwerke und weitere Gimmicks, welche in diesem Video geteasert wurden
Steht zumindest hier:
Sorry, aber das ist kompletter Quatsch. Bzw. einfach misleading geschrieben. IAE kommen morgen, das ist Fakt
Morgen kommt erstmal nur die CFM Variante, das IAE Modell kommt später
Äh wat?
Das CFM Modell wurde bereits mit v2 Block 1 released. Morgen kommen definitiv die IAE Triebwerke und weitere Gimmicks, welche in diesem Video geteasert wurden
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigeninsbesondere da AMD ja mit den neuesten Treibern auch FSR 3.0 bringt. Da kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung berichten.
AMD Fluid Motion (nicht FSR3 per sé) gibt es seit ein paar Monaten in den Preview Treibern. Vorteil AMD, es funktioniert auch mit DX11 (Fluid Motion, also die Frame Generation analog zu Nvidia, nicht FSR3). Der Sim unterstützt FSR3 aktuell noch nicht. Frames lassen sich aber dennoch bereits generieren.
Bei mir war der Preview Treiber im MSFS aktuell noch nicht sehr gütig. Ein paar mal ist der Treiber samt Sim per DXGI Device Hung gecrashed. Seit kurzem gibts auch eine erste Stable Treiber Version, welche wohl besser läuft, aber etwas weniger Frames generiert. Mal schauen.
AMD ist aber auf einem guten Weg
Hyper-RX mit AFMF: AMDs Frame Generation per Treiber erscheint am 24. Januar - ComputerBase
Bin mal gespannt, was das im Sim bringt, wenn es nicht mehr beta ist.Bei mir läuft es super Ca. 90% mehr FPS.
Kann auch bisher nicht klagen! Leichtes Tearing manchmal, wenn die "echten Frames" unter 25-30 rutschen würden, aber daran gewöhnt man sich, da es nur beim schnellen Umschauen auftritt.
Ab nach Vancouver
Griechisches Inselhüpfen mit der ATR42
ATH-JSH
Es geht los, wie könnte es anders sein, in Athen. Das erste von 4 Legs, führt uns nach Sitia, ganz im Osten Kretas.
Tschö Athen...!
Hallo Sitia...!
JSH-KSJ-AOK
Aus Sitia geht es mit zwei VFR Legs weiter. Erste Destination ist die kleine Insel Kasos, östlich von Kreta. Die Flugzeit ist gerade mal 11 Minuten, auf 3.500ft.
Das Wetter ist einfach top für den Flug
Airport in Sight, Wir fliegen Piste 27 an.
Schön hier!
Backtrack 27, weiter geht es nach Karpathos. Dieser Flug ist noch viel kürzer, ganze 5-8 Minuten, trennen die beiden Inseln. Geflogen in einer Art S-Kurve
Rechts Kasos.
Links bereits der Airport von Karpathos.
Final 30.
AOK-RHO
Das letzte Leg führt uns dann IFR wieder, rüber nach Rhodos.
ILS 24 in Rhodos.
Finito. Tags drauf fliegt die ATR die gleiche Rutsche wieder zurück
Scheinbar bin ich der Hausmeister hier Ständig wische ich in alten Threads feucht durch....
AMS-JFK
Wir schauen mal, wie der Horizon/LatinVFR A321neo Mod sich so macht. In der LR-Variante mit PW Triebwerken, gehts auf die jetBlue 2289-Rutsche, von Amsterdam, nach New York JFK
Wetter eher meh...diesig, leichter Regen, aber immerhin +6°C.
7h40m dauert der Flug an den Big Apple.
Ein Blick in die ATIS verrät, Wind 120° - 12kts, also Parkway Visual 13L Heute in Form des RNAV Z 13L.
Hey, Boston!
Manhattan zur linken, JFK und Long Island rechts und die ehemalige Coast Guard Station voraus.
Feierabend! Erstaunlicherweise war der Fuel Verbrauch exakt on Point mit dem Simbrief Profil. Fliegen tut sich der Mod inzwischen auch echt gut, ein paar Probleme bei Green Dot Speed bspw. bleiben aber noch. Insgesamt aber auch der LR inzwischen absolut nutzbar!
Alles anzeigenAlles anzeigeninsbesondere da AMD ja mit den neuesten Treibern auch FSR 3.0 bringt. Da kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung berichten.
AMD Fluid Motion (nicht FSR3 per sé) gibt es seit ein paar Monaten in den Preview Treibern. Vorteil AMD, es funktioniert auch mit DX11 (Fluid Motion, also die Frame Generation analog zu Nvidia, nicht FSR3). Der Sim unterstützt FSR3 aktuell noch nicht. Frames lassen sich aber dennoch bereits generieren.
Bei mir war der Preview Treiber im MSFS aktuell noch nicht sehr gütig. Ein paar mal ist der Treiber samt Sim per DXGI Device Hung gecrashed. Seit kurzem gibts auch eine erste Stable Treiber Version, welche wohl besser läuft, aber etwas weniger Frames generiert. Mal schauen.
AMD ist aber auf einem guten Weg
Hyper-RX mit AFMF: AMDs Frame Generation per Treiber erscheint am 24. Januar - ComputerBase
Bin mal gespannt, was das im Sim bringt, wenn es nicht mehr beta ist.
An sich funktioniert die Frame Generation sehr gut. Habs in dem Preview Treiber getestet. Problem war nur leider, dass eben jener Treiber sehr instabil war und des öfteren den Dienst quittiert hat.
Außerdem gab es Tearing beim schnellen umsehen (aber daran kann man sich gewöhnen),
Wenn der stable Treiber (achtung Wortwitz), nun stabiler ist, wirds top
insbesondere da AMD ja mit den neuesten Treibern auch FSR 3.0 bringt. Da kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung berichten.
AMD Fluid Motion (nicht FSR3 per sé) gibt es seit ein paar Monaten in den Preview Treibern. Vorteil AMD, es funktioniert auch mit DX11 (Fluid Motion, also die Frame Generation analog zu Nvidia, nicht FSR3). Der Sim unterstützt FSR3 aktuell noch nicht. Frames lassen sich aber dennoch bereits generieren.
Bei mir war der Preview Treiber im MSFS aktuell noch nicht sehr gütig. Ein paar mal ist der Treiber samt Sim per DXGI Device Hung gecrashed. Seit kurzem gibts auch eine erste Stable Treiber Version, welche wohl besser läuft, aber etwas weniger Frames generiert. Mal schauen.
AMD ist aber auf einem guten Weg
Tobias und Retro? Wie, wo, was? Versteckte Kamera?
ATH-NBO-JNB
Jep...ich weiß, das passiert einmal in 100 Jahren, aber mit dem A300 kann man wirklich coole Retro-Strecken fliegen.
Wir schreiben das Jahr 2004. Von einer Aegean im heutigen Ausmaß ist noch nichts zu sehen. Nach der Umfirmierung von Olympic Airways in Olympic Airlines, geht es erstmal wieder wie gewohnt, finanziell klamm, weiter. Erste A340-300 waren bereits am Boden, da musste ein alter Bekannter wieder herhalten. Der A300-600R. Bereits in den 90er Jahren wurde er von Olympic auf diese Strecke geschickt, damals noch ab Ellinikon. Jetzt eben vom Venizelos Airport, wieder über Nairobi, nach Johannesburg.
Kaliméra, Flug OA0105 steht zum Boarding bereit.
Bevor es auf die lange Strecke geht, wirft der Techniker nochmal einen Blick auf Engine No. 2
Alles grün, wir können los und rollen zur 21R.
Up and away, gute 6 Stunden dauert der Flug bis zum Tech-Stop in Nairobi.
Grüße gehen an die alte Heimat, Ellinikon.
Vorbei an der für den Flieger namensgebenden Insel, Kreta.
ILS 06 in Nairobi.
Refueling, paar Paxe raus und kurzer Cargo-Austausch.
Und weiter gehts nach Johannesburg.
Lineup 06
Vorbei am Kilimanjaro.
Diese Lacke
Kalispéra Johannesburg!
ILS21L
Und ab in den Feierabend. Einfach geil. Monarch hatte auch solche Strecken, bspw. über Bahrain nach Goa, Colombo oder auf die Malediven. In die andere Richtung auch nach Florida. Davon fliege ich bestimmt auch demnächst was nach.
MEM-FAR-MEM
Flotter Umlauf nach Fargo, North Dakota. Mal einen neuen US-Bundesstaat entdecken blazer2410 steht nach ABQ gegenüber...allerdings mit streikendem Flusi.
Bye Memphis, c ya later.
Final 36 in Fargo.
Nette Freeware Szenerie. Terminal für Pax ist auch ganz nett.
Retour nach Memphis...wie auf dem Hinweg, zeugen FL370 initial davon, dass die nicht wirklich voll sind.
Cooler Cloudcover.
Sekunden später (dank der Pocket-Rocket) sahs aber auch schon so aus.
Nach großer Konfusion seitens des MEM_APPs, Final 18R.
Patrick aus Albuquerque.
Goof rechts, in der MD11, getarnt als 767
2,5 Jahre nix? Die Staubschicht ist ja schon meterdick
EWR-BOS-MEM
Willkommen im natürlichen Habitat des A300 - den USA! Von Newark, über Boston nach Memphis.
Leicht suppig in Boston auf die 33L
Boston ist einfach nice.
Von der Stadt sieht man in der Suppe nicht viel-
ILS36R am World Hub.
Raus mit den Päckchen.
Was haben Frankfurt und der A350 jetzt mit Dubai zu tun?
In wie fern hättest Du von IniBuilds mehr erwartet, von was für einen Level von Qualität schreibst Du ?
Naja...
Wenn ich ich in 2 Terminals ein Interieur einbaue, erwarte ich auch dass man dies in den anderen 2 Terminals ebenso macht.
iniBuilds hat auf den ersten Blick tatsächlich immer recht gute Szenerien, auf durchaus schon höherem Niveau. Schaut man genauer unter die Haube (manchmal muss man gar nicht so tief schauen, wie meine Fehlerliste oben zeigt), zeigen sich aber oft Schwächen, lieblose Entwicklung oder einfach offene Bugs, die eigentlich hätten erkannt werden müssen im Test.
Gerade im Vergleich mit der Freeware, hätte ich da einfach mehr erwartet, nicht ggü. einem anderen Payware Dev.. Dass eben solche Dinge wie oben beschrieben nicht passieren, bzw. sorgfältiger entwickelt worden wären.
Ist es nur Dein Anspruch an einer Scenery, oder macht das Flytampa generell besser, keine Ahnung.
Ein wenig von beidem wahrscheinlich. Ob FlyTampa das im Falle von Dubai besser macht (wenn sie OMDB überhaupt bringen), wird sich vermutlich erst hinterher herausstellen.
Was würdest Du mir empfehlen, weil ich noch nix von OMDB auf der Festplatte habe, Freeware, die obige, oder auf Flytampa warten.
Tue ich mich schwer mit, zumal ich nicht weiß ob FlyTampa überhaupt dran arbeitet oder wann es kommt. Aber schau dir vielleicht mal die Top-Freeware an
Albern…
Jep, das ganze Hick-Hack darum finde ich auch mehr als albern.
iniBuilds: "Nein wir machen kein Dubai, das macht ein anderer großer Developer."
Auch iniBuilds: Zeigt laufend Previews, verarscht die Community und released am Ende eben jenes Dubai
Das "Marketing" finde ich irgendwie wenig kreativ, geschweige lustig. Aber es scheint ja seinen Zweck zu erfüllen.
Zum faktischen ein paar Funde ausm Stream auf dem CL-Discord:
– T1 (alter Teil westlich vom Tower) und T4 (das neue) haben relativ gut modelliertes Interior, T2 und T3 (das große + Satellit östlich vom TWR) haben nur hässliche Parallax-Texturen und sehr milchige Glastexturen. Konsequent, inkonsequent also.
– Royal-Terminal im Osten mit sehr schwarzem “Glas”
– Die Metro-Strecke ist hinter der Station vom T1 einfach abgebrochen und endet im Nichts, statt weiter bis zum T3, Emirates HQ und bis zum Royal Terminal zu führen
– T2 im Norden wirkt schon sehr lieblos
– Bus-Gates (Kasten auf der Nordseite, verbindet T1+T3 am TWR) ist einfach nur ein fetter Kasten ohne jegliche Ausgänge oder Fenster, geschweige denn “Gates”. Wirkt da völlig fehl am Platz
– Bodentexturen sind okay, aber da war die Freeware auch schon top.
– Terraforming an einigen Stellen broken und verursacht Kanten
Dadurch dass die Freeware wie ich finde schon auch recht stark war, hätte ich mehr erwartet von iniBuilds.
Übrigens das war nach dem heutigen Update von GSX.
Den Bug gibts aber schon ewig. Meist mit Custom Airport Profilen, bei denen die Vehicle Ausgangs-Positionen schlecht platziert wurden.