ILS W(34L)
Korrektur - 34L ist ILS X
ILS W(34L)
Korrektur - 34L ist ILS X
Übrigens da Landung um 5 Uhr Ortszeit, wsl 34L+34R mit den Night STARs.
Die sind ohne Ziffer, einfach AKSELN, AROSAN, MESSEN, XACN
Das N am Ende an den Fix dran und von KAIHO dann ILS W(34L) und ILS V (34R).
Dreamliner bin ich auch schon länger nicht mehr geflogen ![]()

(FPL-ANA844-IS
-B789/H-SADE2FGHIJ1J2J3J4J5M1P2RWXY/LB1D1
-WSSS1300
-N0497F370 TOMAN3A TOMAN L625 AKMON/K0922F370 L625 ANOKI/N0498F370
L625 AKOTA/N0492F390 L625 MEVIN B462 KAZIK Y59 AZAMA Y57 SUKBO Y571
BILLY Y21 AKSEL AKSELN
-RJTT0611 RJGG
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2T1 NAV/GBAS SUR/RSP180 CANMANDATE DOF/240925
REG/JA836A EET/WMFC0003 WSJC0006 WIIF0008 WSJC0049 VVHM0118 RPHI0203
RJJJ0328 SEL/HRQS CODE/86D9D2 OPR/NH PER/D RMK/TCAS EQUIPPED)
Ich hatte das in den letzten 4 Jahren 2 bis 3 mal, das wars.
Mit Ausnahme der einen Beta wo sich jedes mal die Assistance Options zurückgesetzt haben, hatte ich diesen Typ von Issue noch nie.
Den A350 wirds nur im MSFS 2024 geben.
Ich sage nur so viel - Developer welche sich mit ProSim beschäftigen sind eher der kleinere, wenn nicht kleinste Teil bei Fenix, ohne jetzt Zahlen oder Namen zu nennen.
Source: You gotta trust me ![]()
wobei ja fast das ganze Fenix Team sowieso schon aus Prosim Leuten besteht.
Wo ziehst du denn die Info her? ![]()
Genf die Dritte.
Aber mit weitem Abstand die Beste ![]()
Die Red Wing war eh Murks und RD Presets auch nicht viel besser.
Ich glaube, langsam darf der 24er einen eigenen Thread bekommen. Rafi wurde dazu nach Arizona eingeladen und durfte ihn antesten ![]()
Vielleicht kannst du die ganze Angelegenheit auch mal nicht so bierernst nehmen und dich nicht immer gleich aufregen? Wir SPIELEN! Okay, wir kommen nicht mehr zusammen, aber ich kommentiere doch auch nicht jeden deiner oft überbürokratischen (ein anderes Wort fällt mir nicht ein) Beiträge. Du hast deine Brille auf und ich meine. Belassen wir es dabei.
Ich bin ganz gelassen. Worüber sollte ich mich auch aufregen? Aufregung kam ja eher von euch, weil das ATC weg war.
Überbürokratische Beiträge...naja wenns sonst nix ist. ![]()
Ich geh dann mal Stempeltinte nachfüllen ![]()
Vatsim wäre gut beraten, für so stark frequentierte Airports (und so viele sind das ja nun auch wieder nicht) Sonderregelungen zu schaffen, die eben von der Realität abweichen und der Situation auf dem Netzwerk Rechnung tragen. Aber -uuuuhhhh - das wäre ja unrealistisch...
Und wie soll sowas bitte funktionieren? ![]()
Das reale System, gerade in Frankfurt, ist doch exakt dafür gedacht viel Traffic zu scheffeln. Was nützen dir da irgend welche ausgedachten Sonderregelungen oder Verfahren, ohne Dokumentation für Piloten, geschweige dass sie davon wissen?
Mein Gott, es war anscheinend gestern einfach zu viel Verkehr, für zu wenige Lotsen. Das passiert, da muss man aber jetzt auch kein Fass für auf machen.
Gerade in solchen Situationen ist ein Ende mit Schrecken, oftmals besser als ein Schrecken ohne Ende.
Ich bin dankbar für jeden der überhaupt ATC Service anbietet und gerade in Deutschland behaupte ich, ist das einer der am besten für Laien und Hobby-Lotsen ausgebildete.
Vielleicht kann man diese Diskussion dann auch einfach beenden.
kopiere Dir mal den DLH Ordner und benenne den "LHX"
Wohl eher DLX oder?
Nein, LHX. Die gehen obviously mit DLH nicht ![]()
Callsign ist "Cityair".
Alles Gute Juppi! ![]()
Da muss ich ja fast Haus-ATC anbieten
Aber das wird eh mindestens ein Pickup-APP und ein Director sein.
Zeiten schreiben sitzt da jedenfalls nicht drin
Muss leider nen Rückzieher machen, bin Mittwochabend leider nicht zuhause ![]()
Da muss ich ja fast Haus-ATC anbieten ![]()
Aber das wird eh mindestens ein Pickup-APP und ein Director sein.
Zeiten schreiben sitzt da jedenfalls nicht drin ![]()
KLM hat heute seinen ersten A321neo übernommen.

Ok, also ich glaube: BW und Stuttgart bekommen seit dem WU neue Bing-Satelitten-Bilder. Allerdings ist hier wieder Stuttgart ausgeschlossen und MS/Asobo müssen es patchen.
Tolle Wurst.Was sitze ich hier an einem heißen Pflaster am Hartwald. Dank Pattonville und Umgebung muss es erst alles abgesegnet werden, darf ja nix falsches zu sehen sein.
Hier in Münster ist das Schloss, in dem sich die Universität befindet gepixelt, weil zufällig nebenan das NATO Hauptquartier des 1. DE/NL Corps befindet...aber halt auch nur bei Bing wieder...
rein gekratert?
Nee, ging. Hab versucht früher zu ziehen (bei 50ft) und hat geholfen. In Köln dennoch etwas satter, um A3 zu bekommen ![]()
CGN-MIR-CGN
Early Bird nach Monastir. Da bin ich im Flusi glaube ich auch noch nie gewesen...

Cockpit Prep done, TO Perf müssen wir noch rechnen. Das sollte in Köln, bei 13L aber kein Thema sein im A319 ![]()

Bis später, Köllefornia!

Smol Plen ![]()

VOR Z auf die 25 in Monastir.

Basian aus DUS.

Home nach Kölle.

Hineingedreht aufs ILS 13L, überm Bayer-Werk in Leverkusen.

Und ans Bus-Gate am Ende vom T2, für den Umlauf der nächsten Crew, nach Heathrow.