Für Vollidioten halte ich die AS-Leute eigentlich nicht. Sie haben AES als eines ihrer Zugpferde im Sortiment und waren damit im Ground Handling lange Zeit Vorreiter. Und sie entwickeln bzw. lassen eine grosse Zahl an Szenerien entwickeln. Was liegt da näher als die eigenen Produkte miteinander zu verknüpfen und andere Anbieter auszusperren?
Ich bin wirklich kein Fan des Hauses aus Paderborn. Wenn ich o. g. Verhalten mit deren Forenpolitik in Verbindung bringe erinnert es mich doch sehr stark an Herrn E. aus dem Lande der Osmanen.
Allerdings wäre es doch nur konsequent gewesen die Szenerie AES-ready zu releasen, daran lassen sich ja noch ein paar Cent verdienen. Das Update kostet hingegen jetzt noch einiges an Mannstunden und soll nachher als kostenfreies Update kommen - sodenn es kommt.
![]()
Das Problem ist einfach das sie immer noch im FS9/FSX Zeitalter schlafen. Der P3D wird bei Aerosoft in diesem Punkt vollkommen vernachlässigt.
AES ist:
1. Nicht mehr zeitgemäß
2. Seit Monaten/Jahren ohne wirklich überzeugende und Neuerungen bringende Updates
3. Vollkommen inkompatibel mit dem P3D
Man verpasst hier absolut den Gang mit der Zeit. SODE in Kombination mit GSX ist das aktuell beste was man bekommen kann in sachen Ground Handling, selbst mit STRG-J Jetways wären einige ja zufrieden, aber AS setzt lieber auf ein Pferd das keine Zukunft hat.