Beiträge von Tobias

Wo und wie kann man bitte ein "Nope" als Anrede, eine Person oder sonst was anderes als die Bedeutung "Nein, nö, nöp" auffassen?!

Okay...dann ab jetzt immer mit "Sehr geehrter Reinhard" und nur noch siezend.

Sonst noch irgendwelche Wünsche?

Ist das ein GSX Fehler? Bin da gerade hin gerollt. Die Brücke will nicht ganz ran.

2024-jun-20-001.jpg

Jetways hat GSX eigentlich nichts mehr mit zu tun im MSFS, außer es sind die eigenen. Sonst liegts an der Szenerie.

Ich hab das schon lange bei Simwings Hamburg, dass die zu kurz für die Parkstriche sind...leider kommt da nie nen Update.

Denke aber mal Flightbeam würde das zeitnah fixen.

Da wäre es besser die VDGS (Anzeige an welche Route etc.) viel besser.

VDGS hat GSX doch bereits?! Man braucht halt entsprechende Airport-Profile, die man aber für eigentlich alle größeren Airports die dies haben, auf flightsim.to oder im iniBuilds Manager bekommt.

Grade gesehen, mit dem Update kommen die sich hinsetzenden paxe, soll heute Nacht erscheinen.

Hab noch nicht viel dazu gelesen, aber ich hoffe die kann man abschalten. Interessiert mich persönlich 0,0 während des Fluges in einem Airliner.

Und ich hab die Befürchtung, dass die ordentlich Performance ziehen werden. Wenn man dann ne volle 777 irgendwann hat, sind das ja durchaus auch ein paar Männekes :D

Du musst schon dabei schreiben welche Szenerie. Komplett-Stock-Default (inzwischen World-Hub Programm) oder City-Update Szenerie aus dem Marketplace (Gratis - die ist von Inibuilds, da bin ich auch bei dir von ausgegangen).

Am Ende ist es aber auch egal. Sim Update =/= Content Update. Der Fokus des SU15 lag auf ganz anderen Dingen und nicht auf einem einzelnen Airport und reicht viel weiter inzwischen zurück, als diese Änderung bestand hat (SU15 ging im Februar in die Beta). Zumal der Stock-Default Airprot inzwischen in den World Hub Programm geupdated wird. In SUs geht es um Systeme, Flugdynamik, Wetter, etc...sowas. Nicht um Szenerien. Dafür sind die World Updates oder eben dazwischen geschobene Updates des Contents. Für Szenerien aus dem Marketplace (so auch die City Update Szenerie von iniBuilds) sind eben die jeweiligen Entwickler verantwortlich.

WU Germany ist auch egal, weil dies weder Stock-Default EDDK behandelt, noch die City Update Szenerie.

Polemik, Zynismus, etc... bringen einen da auch wenig weiter. Und am Ende, stimmt das wichtigste, die NAV Daten. Sicherlich optisch nicht schön wenn da immer noch 14/32 auf der Piste steht, aber inzwischen sollte das Problem doch primär eben nur noch optisch sein. Jedenfalls hab ich bei den Lotsen in EDDK zuletzt keine Probleme diesbezüglich mehr festgestellt.

Warum bin ich nicht wirklich überrascht dass EDDK immer noch 14/32 ist.

Das hat ja auch nichts mit dem Sim Update zu tun, sondern ist ein Content Update, welches der Szenerie-Ersteller liefern muss. Somit iniBuilds. Am Ende wird das ja auch nicht über den Startup-Screen geupdated, sondern im Marketplace.

Hier muss mal geputzt werden! :D

ATH-HER-ATH

Eigentlich war ich ja bereits aus PAD nach HER gestartet...dann aber folgte ein CTD. Also ab Athen ein kurzer Hüpfer und zurück.

24670-png.jpg

Athen....oder auch München Airport für Arme :D

24672-png.jpg

24678-png.jpg

Der Grund warum ausgerechnet Heraklion, ist ein einfacher - es war mal wieder seltener 09-Betrieb :love:

VOR-B Approach, bei 9DME kurz rechts rum und bei Visual mit dem Stadion, dann auf den Final.

24681-png.jpg

24683-png.jpg

Perfekto.

24685-png.jpg

24690-png.jpg

Nikolaus mit seiner Disco aus Frankfurt schwebt auch ein.

24694-png.jpg

Wir gehen wieder raus. Vossi wechselt auf Norwegian nach Oslo.

24698-png.jpg

24703-png.jpg

Ungewohnte View.

24705-png.jpg

24710-png.jpg

03L in Athen.

24711-png.jpg

24713-png.jpg

Finito.

24716-png.jpg

LGA-BTV-LGA

Mal den Canadair...äh...Mitsubishi Jet nach längerer Zeit aus der Mottenkiste geholt. Ab La Guardia gibts da nen nettes Streckennetz. Unter anderem nach Burlington, Vermont :)

24538-png.jpg

24544-png.jpg

31 Departure, der Blick auf Manhattan ist schon geil.

24550-png.jpg

Wetter in Vermont, der Jahreszeit angepasst. April eben...

24552-png.jpg

Final 15

24554-png.jpg

Schöne Freeware-Szenerie!

24561-png.jpg

Zurück nach New York.

24571-png.jpg

24574-png.jpg

24577-png.jpg

Auf der Arrival gehts am Netjets-Hub in Westchester vorbei.

24582-png.jpg

ILS 22 in La Garbage.

24584-png.jpg

Vorn die Gefängnis-Insel Rikers, hinten Manhattan.

24587-png.jpg

24590-png.jpg

24592-png.jpg

Und wieder daheim. Schon krass dass die mit der CRJ bis nach Des Moines, Iowa, Omaha, Nebraska oder Kansas City von hier aus fliegen...

24602-png.jpg

Möööönsch. Seit ich flugsimuliere, ist das 14/32, and nobody ever complained about it :D

Die alten Prozeduren müssten aber doch nach wie vor funktionieren, oder? Immerhin hat sich nicht die Runway gedreht, sondern nur das Magnetfeld. Wenn mal also die GULKO13 transition angewiesen bekommt, fliegt man halt die alte GULKO14. Oder haben sich die waypoint Bezeichnungen usw. auch alle geändert?

Mir graut schon davor was bei Asobo rauskommt wenn sie versuchen, das zu fixen...

Nein, die gehen eben nicht, weil sie gar nicht angezeigt werden ;)

Und ja, es haben sich auch ein paar Dinge geändert.

Was man tun kann als Übergangslösung, ist jedoch die Wegpunkte alle manuell einzutragen. Denn der Airac bringt diese mit.

Die andere Alternative ist, solang auf dem 2403 AIRAC im Sim zu bleiben.

Wie gesagt, es sind nur die Flieger betroffen, welche auf den Navigraph Sim Airac zugreifen. Fenix, PMDG und Co gehen, da sie eigene haben.