Sonst noch irgendwelche Wünsche?
Yup: sollen die Änderungen/Ergänzungen des EFB der T7 auch in die 73X übernommen werden? Habe ich entweder über- oder noch gar nicht gelesen.
Ja, soll kommen. Aber es gibt keine ETA.
Sonst noch irgendwelche Wünsche?
Yup: sollen die Änderungen/Ergänzungen des EFB der T7 auch in die 73X übernommen werden? Habe ich entweder über- oder noch gar nicht gelesen.
Ja, soll kommen. Aber es gibt keine ETA.
Wo und wie kann man bitte ein "Nope" als Anrede, eine Person oder sonst was anderes als die Bedeutung "Nein, nö, nöp" auffassen?!
Okay...dann ab jetzt immer mit "Sehr geehrter Reinhard" und nur noch siezend.
Sonst noch irgendwelche Wünsche?
Danke, aber das kann ich auch allein. Aber warum werde ich mit Nope angesprochen-das kotzte mich an. Habe eine Vornamen.
Dein Ernst? Oh man.
Gibt es eigentlich neue Infos zum Preis ? Auf der PMDG Seite findet die B777 , für den MSFS, noch nicht statt.
Nope, wird wie immer mit Release bekanntgegeben. (Kok im PMDG Forum)
NRN-OVD-NRN


Laut METAR eigentlich CAT II - Sim meint nope...






NRN-BZR-NRN












Man, sah der MSFS gestern gut aus
![]()

Jetways hat GSX eigentlich nichts mehr mit zu tun im MSFS, außer es sind die eigenen. Sonst liegts an der Szenerie.
Ich hab das schon lange bei Simwings Hamburg, dass die zu kurz für die Parkstriche sind...leider kommt da nie nen Update.
Denke aber mal Flightbeam würde das zeitnah fixen.
Weiß jemand, ob es wieder alpha-oder beta-Testmöglichkeiten gibt oder geben wird?
mfg Kai
Gibt es keine Infos zu.
Hallo Tobias!
Ja aber nur für MSFS oder?
Gruss Peter
Da fragst du mich was
kann gut sein.
P3D ist tatsächlich für mich inzwischen weit aus dem Gedächtnis raus... ![]()
Da wäre es besser die VDGS (Anzeige an welche Route etc.) viel besser.
VDGS hat GSX doch bereits?! Man braucht halt entsprechende Airport-Profile, die man aber für eigentlich alle größeren Airports die dies haben, auf flightsim.to oder im iniBuilds Manager bekommt.
Grade gesehen, mit dem Update kommen die sich hinsetzenden paxe, soll heute Nacht erscheinen.
Hab noch nicht viel dazu gelesen, aber ich hoffe die kann man abschalten. Interessiert mich persönlich 0,0 während des Fluges in einem Airliner.
Und ich hab die Befürchtung, dass die ordentlich Performance ziehen werden. Wenn man dann ne volle 777 irgendwann hat, sind das ja durchaus auch ein paar Männekes ![]()
FENIX und am ehesten PMDG
Sind soweit ich weiß beide auch nur Performance Daten und keine Obstacles, da dafür einfach eine entsprechende Datenbank fehlt und die Obstacles im Sim auch nicht immer wirklich akkurat sind.
Alles anzeigenDas hat ja auch nichts mit dem Sim Update zu tun, sondern ist ein Content Update, welches der Szenerie-Ersteller liefern muss. Somit iniBuilds. Am Ende wird das ja auch nicht über den Startup-Screen geupdated, sondern im Marketplace.Bei Asobo gibts aber gerade einfach ein funktionales Problem, wodurch die interne Datenbank geupdated werden muss
Asobo muss erst den Default Airport updaten.
Hä? Wie jetzt? Asobo? Inibuilds? Wer denn nun? Und selbst wenn der Default-Airport von Inibuilds ist - es ist Default. Und damit ist Asobo verantwortlich. Und das haben sie wieder mal verkackt. Gab ja auch ein Update für WU Germany gestern. Und? Nichts.
Diese Kasper machen halt nur ein Spiel. Ein optisch weitgehend gelungenes Spiel, zugegeben, aber von der Fliegerei haben sie keine Ahnung. Die Freeware- und Payware-Addon-Entwickler, die machen einen Simulator draus. So gut das halt geht mit einem Spiel, in dem vom Hersteller immer neue Sachen vergurkt werden.
Dann sollen sie die, die Ahnung haben, doch wenigstens ran lassen und nicht auf irgendwelchen Daten hocken, deren Bedeutung für das Fliegen sie sowieso nicht begreifen...
Zeit für einen (nur ganz leicht zynischen) Bug Report im MSFS-Forum
Du musst schon dabei schreiben welche Szenerie. Komplett-Stock-Default (inzwischen World-Hub Programm) oder City-Update Szenerie aus dem Marketplace (Gratis - die ist von Inibuilds, da bin ich auch bei dir von ausgegangen).
Am Ende ist es aber auch egal. Sim Update =/= Content Update. Der Fokus des SU15 lag auf ganz anderen Dingen und nicht auf einem einzelnen Airport und reicht viel weiter inzwischen zurück, als diese Änderung bestand hat (SU15 ging im Februar in die Beta). Zumal der Stock-Default Airprot inzwischen in den World Hub Programm geupdated wird. In SUs geht es um Systeme, Flugdynamik, Wetter, etc...sowas. Nicht um Szenerien. Dafür sind die World Updates oder eben dazwischen geschobene Updates des Contents. Für Szenerien aus dem Marketplace (so auch die City Update Szenerie von iniBuilds) sind eben die jeweiligen Entwickler verantwortlich.
WU Germany ist auch egal, weil dies weder Stock-Default EDDK behandelt, noch die City Update Szenerie.
Polemik, Zynismus, etc... bringen einen da auch wenig weiter. Und am Ende, stimmt das wichtigste, die NAV Daten. Sicherlich optisch nicht schön wenn da immer noch 14/32 auf der Piste steht, aber inzwischen sollte das Problem doch primär eben nur noch optisch sein. Jedenfalls hab ich bei den Lotsen in EDDK zuletzt keine Probleme diesbezüglich mehr festgestellt.
Warum bin ich nicht wirklich überrascht dass EDDK immer noch 14/32 ist.
Das hat ja auch nichts mit dem Sim Update zu tun, sondern ist ein Content Update, welches der Szenerie-Ersteller liefern muss. Somit iniBuilds. Am Ende wird das ja auch nicht über den Startup-Screen geupdated, sondern im Marketplace.
Hier muss mal geputzt werden! ![]()
ATH-HER-ATH
Eigentlich war ich ja bereits aus PAD nach HER gestartet...dann aber folgte ein CTD. Also ab Athen ein kurzer Hüpfer und zurück.

Athen....oder auch München Airport für Arme ![]()


Der Grund warum ausgerechnet Heraklion, ist ein einfacher - es war mal wieder seltener 09-Betrieb ![]()
VOR-B Approach, bei 9DME kurz rechts rum und bei Visual mit dem Stadion, dann auf den Final.


Perfekto.


Nikolaus mit seiner Disco aus Frankfurt schwebt auch ein.

Wir gehen wieder raus. Vossi wechselt auf Norwegian nach Oslo.


Ungewohnte View.


03L in Athen.


Finito.

LGA-BTV-LGA
Mal den Canadair...äh...Mitsubishi Jet nach längerer Zeit aus der Mottenkiste geholt. Ab La Guardia gibts da nen nettes Streckennetz. Unter anderem nach Burlington, Vermont ![]()


31 Departure, der Blick auf Manhattan ist schon geil.

Wetter in Vermont, der Jahreszeit angepasst. April eben...

Final 15

Schöne Freeware-Szenerie!

Zurück nach New York.



Auf der Arrival gehts am Netjets-Hub in Westchester vorbei.

ILS 22 in La Garbage.

Vorn die Gefängnis-Insel Rikers, hinten Manhattan.



Und wieder daheim. Schon krass dass die mit der CRJ bis nach Des Moines, Iowa, Omaha, Nebraska oder Kansas City von hier aus fliegen...

Es gibt ein neues Update für Köln Bonn in Aerosoft One
Ja stand hier bereits an anderer Stelle. Was macht das Update genau ??
Runway Bezeichnung ändern ![]()
Was man tun kann als Übergangslösung, ist jedoch die Wegpunkte alle manuell einzutragen.
Unable GULKO13, request vectors
![]()
Die Lotsen werden das Problem ja auch kennen
Joa, macht das bei nem Event wie Cross the Pond heute jeder, statt einfach mal nur 2 Sekunden mitzudenken, wirds aber schnell stressig ![]()
Möööönsch. Seit ich flugsimuliere, ist das 14/32, and nobody ever complained about it
Die alten Prozeduren müssten aber doch nach wie vor funktionieren, oder? Immerhin hat sich nicht die Runway gedreht, sondern nur das Magnetfeld. Wenn mal also die GULKO13 transition angewiesen bekommt, fliegt man halt die alte GULKO14. Oder haben sich die waypoint Bezeichnungen usw. auch alle geändert?
Mir graut schon davor was bei Asobo rauskommt wenn sie versuchen, das zu fixen...
Nein, die gehen eben nicht, weil sie gar nicht angezeigt werden ![]()
Und ja, es haben sich auch ein paar Dinge geändert.
Was man tun kann als Übergangslösung, ist jedoch die Wegpunkte alle manuell einzutragen. Denn der Airac bringt diese mit.
Die andere Alternative ist, solang auf dem 2403 AIRAC im Sim zu bleiben.
Wie gesagt, es sind nur die Flieger betroffen, welche auf den Navigraph Sim Airac zugreifen. Fenix, PMDG und Co gehen, da sie eigene haben.