Nunja, wenn man das Doping im Mannschaftsstil betreiben würde, würde ich dem zustimmen, wenn dies jedoch nur ein Einzelner betreibt, bleibt dies im Normalfall, bis auf wenige Außnahmen, eher wirkungslos.
Die Verletzungspausen sind allerdings auch deswegen teilweise sehr kurz, da zum einen die Sportmedizin sich deutlich entwickelt hat, im Gegensatz zu früher, zum anderen gehen viele Spieler nach einer langen Pause auch gerne mal das Risiko ein und sagen, "ach mit etwas Tape wird das schon". Hab ich selbst hier bei uns in Münster, in der 3.Liga schon mitbekommen, erst letzte Woche als ich kurz beim Training vorbeigeschaut habe.
Das so etwas aber auch schief gehen kann hat man bei Holger Badstuber gesehen, der das Knie nach dem Kreuzbandriss zu sehr belastet hat und dieses darauf erneut gerissen ist. Im Endeffekt waren das dann 2 Jahre Pause...
Dopingkontrollen von DFB und DFL gibts jedenfalls nach jedem Spiel. Man sieht immer die Männchen mit den Grün-Gelben Leibchen am Rand stehen. Und zumindest meiner Beobachtung nach (bei den Spielen die ich sehe) picken die sich im Regelfall die raus, die auch im Spiel zu den auffälligsten zählten. Konnte das auch ein paar Jahre während meiner Tätigkeit im Stadion-Sicherheitsdienst beobachten, wenn ich unten in der Mixed-Zone der Presse, zwischen den Kabinen stand.
Falls es positive Fälle gibt, da gebe ich dir Recht, wäre der FIFA aktuell sicher daran gelegen, dass das geheim bleibt, so wie man Blatter kennt.