Beiträge von Tobias

    Mit Logs am besten mal ein Ticket aufmachen, hilft beim Tracking. An einem Fix wird bereits gearbeitet :)

    Mit Ausnahme des Horizon A321neo Mods, musste man ja recht lang auf Wizzair verzichten. Mit Fenix v2 und dem IAE Release, gehts jetzt auch im A320 wieder los :)

    SKP-FMM

    Wir stehen in Skopje und haben einen 4-Leg-Tag vor uns. Die 1. Runde führt und nach Memmingen, von wo aus wir eine Rotation nach Pristina bedienen und danach zurück nach Skopje fliegen.

    23033-png.jpg

    Los gehts, am Morgen ist die 34 offen.

    23044-png.jpg

    23048-png.jpg

    <3

    23050-png.jpg

    Der Descend nach Memmingen, über Kempten ist immer recht nice.

    23068-png.jpg

    Die Sicht am frühen Morgen, typisch fürs Allgäu zu dieser Jahreszeit...

    23070-png.jpg

    Final 24

    23072-png.jpg

    23076-png.jpg


    FMM-PRN-FMM

    Wir sagen erstmal servus und bis später.

    23082-png.jpg

    Raus gehts wieder aus der 06.

    23086-png.jpg

    Pristina bietet uns die 17 an.

    23098-png.jpg

    23101-png.jpg

    23106-png.jpg

    Zurück in Memmingen - ILS 06

    23122-png.jpg

    23124-png.jpg


    FMM-SKP

    Leg 4/4, zurück nach Mazedonien.

    23131-png.jpg

    23137-png.jpg

    23138-png.jpg

    23149-png.jpg

    In Skopje wurde es dann spannend. War am Morgen der Wind noch ruhig, ist er am aufgefrischt, allerdings aus Süden. Da auf die 16 keine veröffentlichten Anflüge existieren, gibts halt das ILS34, mit anschließendem Circling :)

    23159-png.jpg

    Level-off bei den Minima auf 2200ft

    23163-png.jpg

    Abeam - 1000ft AGL.

    23171-png.jpg

    23178-png.jpg

    Final 16

    23181-png.jpg

    Finito <3

    23185-png.jpg

    Kurzer Vergleich - der Adria Lotse wusste leider weder dass es ein Circling gibt, noch war er sonderlich aufmerksam...daher kurz auf HDG 090 offline gegangen und selbst zu Ende gebracht.

    LWSK.png

    LWSK2.png

    Ah, das kann es tatsächlich gewesen sein, ich denke, wenn man den Pfad anpasst, sollte es auch mit den IAEs gehen, aber das ist nur ne Vermutung.

    Was anderes: bei den GSX-Integration: öffnet sich bei Euch die Türen für den Cargo-Bereich, wenn ausgeladen wird? Ich muss immer "nachhelfen" im Ground Service.

    Im EFB die DOOR AUTOMATION aktiviert?

    Morgen kommt erstmal nur die CFM Variante, das IAE Modell kommt später

    Äh wat?

    Das CFM Modell wurde bereits mit v2 Block 1 released. Morgen kommen definitiv die IAE Triebwerke und weitere Gimmicks, welche in diesem Video geteasert wurden :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verstehe ich nicht ganz. Gibt doch auch ein neues Außenmodell für den A320. Das müsste doch auch CFM betreffen.

    Mit Modell, meinte ich Engine Modell, nicht Außen.

    Morgen kommt erstmal nur die CFM Variante, das IAE Modell kommt später

    Äh wat?

    Das CFM Modell wurde bereits mit v2 Block 1 released. Morgen kommen definitiv die IAE Triebwerke und weitere Gimmicks, welche in diesem Video geteasert wurden :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann auch bisher nicht klagen! Leichtes Tearing manchmal, wenn die "echten Frames" unter 25-30 rutschen würden, aber daran gewöhnt man sich, da es nur beim schnellen Umschauen auftritt.

    Griechisches Inselhüpfen mit der ATR42 <3

    ATH-JSH

    Es geht los, wie könnte es anders sein, in Athen. Das erste von 4 Legs, führt uns nach Sitia, ganz im Osten Kretas.

    21494-png.jpg

    21495-png.jpg

    Tschö Athen...!

    21501-png.jpg

    Hallo Sitia...!

    21510-png.jpg

    21512-png.jpg

    21518-png.jpg


    JSH-KSJ-AOK

    Aus Sitia geht es mit zwei VFR Legs weiter. Erste Destination ist die kleine Insel Kasos, östlich von Kreta. Die Flugzeit ist gerade mal 11 Minuten, auf 3.500ft.

    21519-png.jpg

    21522-png.jpg

    Das Wetter ist einfach top für den Flug :)

    21533-png.jpg

    Airport in Sight, Wir fliegen Piste 27 an.

    21539-png.jpg

    21547-png.jpg

    <3

    21551-png.jpg

    21552-png.jpg

    Schön hier!

    21553-png.jpg

    21557-png.jpg

    Backtrack 27, weiter geht es nach Karpathos. Dieser Flug ist noch viel kürzer, ganze 5-8 Minuten, trennen die beiden Inseln. Geflogen in einer Art S-Kurve :D

    21563-png.jpg

    Rechts Kasos.

    21566-png.jpg

    Links bereits der Airport von Karpathos.

    21568-png.jpg

    Final 30.

    21570-png.jpg

    21572-png.jpg


    AOK-RHO

    Das letzte Leg führt uns dann IFR wieder, rüber nach Rhodos.

    21574-png.jpg

    ILS 24 in Rhodos.

    21578-png.jpg

    21583-png.jpg

    Finito. Tags drauf fliegt die ATR die gleiche Rutsche wieder zurück :)

    21587-png.jpg

    Scheinbar bin ich der Hausmeister hier :D Ständig wische ich in alten Threads feucht durch....

    AMS-JFK

    Wir schauen mal, wie der Horizon/LatinVFR A321neo Mod sich so macht. In der LR-Variante mit PW Triebwerken, gehts auf die jetBlue 2289-Rutsche, von Amsterdam, nach New York JFK <3

    21349-png.jpg

    Wetter eher meh...diesig, leichter Regen, aber immerhin +6°C.

    21360-png.jpg

    7h40m dauert der Flug an den Big Apple.

    21374-png.jpg

    21384-png.jpg

    Ein Blick in die ATIS verrät, Wind 120° - 12kts, also Parkway Visual 13L :love: Heute in Form des RNAV Z 13L.

    21388-png.jpg

    Hey, Boston!

    21393-png.jpg

    Manhattan zur linken, JFK und Long Island rechts und die ehemalige Coast Guard Station voraus.

    21399-png.jpg

    <3 8)

    21402-png.jpg

    21406-png.jpg

    21407-png.jpg

    21411-png.jpg

    Feierabend! Erstaunlicherweise war der Fuel Verbrauch exakt on Point mit dem Simbrief Profil. Fliegen tut sich der Mod inzwischen auch echt gut, ein paar Probleme bei Green Dot Speed bspw. bleiben aber noch. Insgesamt aber auch der LR inzwischen absolut nutzbar!

    21419-png.jpg

    insbesondere da AMD ja mit den neuesten Treibern auch FSR 3.0 bringt. Da kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung berichten.

    AMD Fluid Motion (nicht FSR3 per sé) gibt es seit ein paar Monaten in den Preview Treibern. Vorteil AMD, es funktioniert auch mit DX11 (Fluid Motion, also die Frame Generation analog zu Nvidia, nicht FSR3). Der Sim unterstützt FSR3 aktuell noch nicht. Frames lassen sich aber dennoch bereits generieren.

    Bei mir war der Preview Treiber im MSFS aktuell noch nicht sehr gütig. Ein paar mal ist der Treiber samt Sim per DXGI Device Hung gecrashed. Seit kurzem gibts auch eine erste Stable Treiber Version, welche wohl besser läuft, aber etwas weniger Frames generiert. Mal schauen.

    AMD ist aber auf einem guten Weg :)

    Hyper-RX mit AFMF: AMDs Frame Generation per Treiber erscheint am 24. Januar - ComputerBase

    Bin mal gespannt, was das im Sim bringt, wenn es nicht mehr beta ist.

    An sich funktioniert die Frame Generation sehr gut. Habs in dem Preview Treiber getestet. Problem war nur leider, dass eben jener Treiber sehr instabil war und des öfteren den Dienst quittiert hat.

    Außerdem gab es Tearing beim schnellen umsehen (aber daran kann man sich gewöhnen),

    Wenn der stable Treiber (achtung Wortwitz), nun stabiler ist, wirds top :)

    insbesondere da AMD ja mit den neuesten Treibern auch FSR 3.0 bringt. Da kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung berichten.

    AMD Fluid Motion (nicht FSR3 per sé) gibt es seit ein paar Monaten in den Preview Treibern. Vorteil AMD, es funktioniert auch mit DX11 (Fluid Motion, also die Frame Generation analog zu Nvidia, nicht FSR3). Der Sim unterstützt FSR3 aktuell noch nicht. Frames lassen sich aber dennoch bereits generieren.

    Bei mir war der Preview Treiber im MSFS aktuell noch nicht sehr gütig. Ein paar mal ist der Treiber samt Sim per DXGI Device Hung gecrashed. Seit kurzem gibts auch eine erste Stable Treiber Version, welche wohl besser läuft, aber etwas weniger Frames generiert. Mal schauen.

    AMD ist aber auf einem guten Weg :)

    Tobias und Retro? Wie, wo, was? Versteckte Kamera?

    ATH-NBO-JNB

    Jep...ich weiß, das passiert einmal in 100 Jahren, aber mit dem A300 kann man wirklich coole Retro-Strecken fliegen.

    Wir schreiben das Jahr 2004. Von einer Aegean im heutigen Ausmaß ist noch nichts zu sehen. Nach der Umfirmierung von Olympic Airways in Olympic Airlines, geht es erstmal wieder wie gewohnt, finanziell klamm, weiter. Erste A340-300 waren bereits am Boden, da musste ein alter Bekannter wieder herhalten. Der A300-600R. Bereits in den 90er Jahren wurde er von Olympic auf diese Strecke geschickt, damals noch ab Ellinikon. Jetzt eben vom Venizelos Airport, wieder über Nairobi, nach Johannesburg.

    Kaliméra, Flug OA0105 steht zum Boarding bereit.

    20985-png.jpg

    Bevor es auf die lange Strecke geht, wirft der Techniker nochmal einen Blick auf Engine No. 2

    20978-png.jpg

    Alles grün, wir können los und rollen zur 21R.

    20995-png.jpg

    21002-png.jpg

    Up and away, gute 6 Stunden dauert der Flug bis zum Tech-Stop in Nairobi.

    21005-png.jpg

    Grüße gehen an die alte Heimat, Ellinikon.

    21010-png.jpg

    Vorbei an der für den Flieger namensgebenden Insel, Kreta.

    21026-png.jpg

    ILS 06 in Nairobi.

    21030-png.jpg

    Refueling, paar Paxe raus und kurzer Cargo-Austausch.

    21033-png.jpg

    Und weiter gehts nach Johannesburg.

    21039-png.jpg

    21045-png.jpg

    Lineup 06

    21047-png.jpg

    Vorbei am Kilimanjaro.

    21060-png.jpg

    Diese Lacke <3

    21065-png.jpg

    Kalispéra Johannesburg!

    21077-png.jpg

    ILS21L

    21079-png.jpg

    21083-png.jpg

    21084-png.jpg

    <3 8)

    21088-png.jpg

    21089-png.jpg

    Und ab in den Feierabend. Einfach geil. Monarch hatte auch solche Strecken, bspw. über Bahrain nach Goa, Colombo oder auf die Malediven. In die andere Richtung auch nach Florida. Davon fliege ich bestimmt auch demnächst was nach. :)

    21092-png.jpg

    MEM-FAR-MEM

    Flotter Umlauf nach Fargo, North Dakota. Mal einen neuen US-Bundesstaat entdecken ^^  blazer2410 steht nach ABQ gegenüber...allerdings mit streikendem Flusi.

    20899-png.jpg

    Bye Memphis, c ya later.

    20907-png.jpg

    20920-png.jpg

    Final 36 in Fargo.

    20922-png.jpg

    Nette Freeware Szenerie. Terminal für Pax ist auch ganz nett.

    20928-png.jpg

    Retour nach Memphis...wie auf dem Hinweg, zeugen FL370 initial davon, dass die nicht wirklich voll sind.

    20936-png.jpg

    20942-png.jpg

    Cooler Cloudcover.

    20946-png.jpg

    Sekunden später (dank der Pocket-Rocket) sahs aber auch schon so aus. :D

    20947-png.jpg

    20952-png.jpg

    20954-png.jpg

    Nach großer Konfusion seitens des MEM_APPs, Final 18R.

    20958-png.jpg

    20965-png.jpg

    Patrick aus Albuquerque.

    20967-png.jpg

    Goof rechts, in der MD11, getarnt als 767 :rolleyes:

    20970-png.jpg

    2,5 Jahre nix? Die Staubschicht ist ja schon meterdick :D

    EWR-BOS-MEM

    Willkommen im natürlichen Habitat des A300 - den USA! Von Newark, über Boston nach Memphis.

    20842-png.jpg

    20843-png.jpg

    20855-png.jpg

    Leicht suppig in Boston auf die 33L

    20858-png.jpg

    20860-png.jpg

    20873-png.jpg

    20877-png.jpg

    Boston ist einfach nice.

    20879-png.jpg

    Von der Stadt sieht man in der Suppe nicht viel-

    20881-png.jpg

    20887-png.jpg

    ILS36R am World Hub.

    20895-png.jpg

    Raus mit den Päckchen.

    20898-png.jpg