GSX kann auch REG-basierte Configs
Funktioniert astrein bei mir. Default GSX.cfg vom Fenix einmal saven (mit AUTO), danach kannst du für jede REG beliebig eine eigene GSX-D-ABCD.cfg erstellen, die ULDs oder Belts definiert.
Beiträge von Tobias
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Moin,
ich hab was stranges: seit heute startet bei mir jeder Flug mit dem Fenix auf dem Boden.
Ok, ist ja nix neues. Aber wenn Ihr das Bild seht, was ich damit meint, erkennt ihr, was falsch ist:
Ich hab den Flieger sogar deinstalliert, aber es wird nicht besser. Egal, welcher Ort, egal, welche Livery...
VG Tom
Weil jetzt der ein oder andere schon ein "im Boden versunkenen" Fenix hatte...
... mir ist gerade aufgefallen: sobald ich irgendwas am EFB mache (ich hab z.B. den Background geändert), "fällt" das Flugzeug plötzlich (nach nem Neustart des EFB) auf dem Boden. Und dann hilft es (bei mir) auch nichts, das ich zurück ins Menü gehe... wenn ich den gleichen Flieger nochmals lade, bin ich wieder mit dem Bauch auf dem Boden.
Das gleiche überigens auch mit einer anderen Livery. Vorher mit der EWG: Bauchlandung. Dann die DLH: wieder 'ne Bauchlandung.
Ich hab dann die Original-Fenix-Lackierung genommen und gestartet: jetzt passt wieder alles! Das Ding steht auf seinen eigenen Bei...ääh... Rädern...
Neugierig, wie ich bin, versuche ich dann wieder die EWG zu laden: und befinde mich wieder auf dem Bauch, Auge in Auge mit nem Fahrer von nem Pushback-Vehicle.
Also: MSFS verlassen, Livery deinstalliert, neu installiert, MSFS gestartet...
Mit Logs am besten mal ein Ticket aufmachen, hilft beim Tracking. An einem Fix wird bereits gearbeitet

-
Mit Ausnahme des Horizon A321neo Mods, musste man ja recht lang auf Wizzair verzichten. Mit Fenix v2 und dem IAE Release, gehts jetzt auch im A320 wieder los

SKP-FMM
Wir stehen in Skopje und haben einen 4-Leg-Tag vor uns. Die 1. Runde führt und nach Memmingen, von wo aus wir eine Rotation nach Pristina bedienen und danach zurück nach Skopje fliegen.

Los gehts, am Morgen ist die 34 offen.




Der Descend nach Memmingen, über Kempten ist immer recht nice.

Die Sicht am frühen Morgen, typisch fürs Allgäu zu dieser Jahreszeit...

Final 24


FMM-PRN-FMM
Wir sagen erstmal servus und bis später.

Raus gehts wieder aus der 06.

Pristina bietet uns die 17 an.



Zurück in Memmingen - ILS 06


FMM-SKP
Leg 4/4, zurück nach Mazedonien.




In Skopje wurde es dann spannend. War am Morgen der Wind noch ruhig, ist er am aufgefrischt, allerdings aus Süden. Da auf die 16 keine veröffentlichten Anflüge existieren, gibts halt das ILS34, mit anschließendem Circling


Level-off bei den Minima auf 2200ft

Abeam - 1000ft AGL.


Final 16

Finito


Kurzer Vergleich - der Adria Lotse wusste leider weder dass es ein Circling gibt, noch war er sonderlich aufmerksam...daher kurz auf HDG 090 offline gegangen und selbst zu Ende gebracht.


-
Ah, das kann es tatsächlich gewesen sein, ich denke, wenn man den Pfad anpasst, sollte es auch mit den IAEs gehen, aber das ist nur ne Vermutung.
Was anderes: bei den GSX-Integration: öffnet sich bei Euch die Türen für den Cargo-Bereich, wenn ausgeladen wird? Ich muss immer "nachhelfen" im Ground Service.
Im EFB die DOOR AUTOMATION aktiviert?
-
Dieses Tool - fenix2gsx - ist das jetzt überflüssig geworden?
Korrekt, der Flieger besitzt jetzt eine volle GSX-Integration

-
-
Ich werde morgen eine clean Installation machen.
Das macht der Installer automatisch für dich

-
Habt Spaß damit



-
Morgen kommt erstmal nur die CFM Variante, das IAE Modell kommt später
Äh wat?
Das CFM Modell wurde bereits mit v2 Block 1 released. Morgen kommen definitiv die IAE Triebwerke und weitere Gimmicks, welche in diesem Video geteasert wurden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Verstehe ich nicht ganz. Gibt doch auch ein neues Außenmodell für den A320. Das müsste doch auch CFM betreffen.
Mit Modell, meinte ich Engine Modell, nicht Außen.
-
Äh wat?
Das CFM Modell wurde bereits mit v2 Block 1 released. Morgen kommen definitiv die IAE Triebwerke und weitere Gimmicks, welche in diesem Video geteasert wurden
Steht zumindest hier:
Sorry, aber das ist kompletter Quatsch. Bzw. einfach misleading geschrieben. IAE kommen morgen, das ist Fakt

-
Morgen kommt erstmal nur die CFM Variante, das IAE Modell kommt später
Äh wat?
Das CFM Modell wurde bereits mit v2 Block 1 released. Morgen kommen definitiv die IAE Triebwerke und weitere Gimmicks, welche in diesem Video geteasert wurden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
insbesondere da AMD ja mit den neuesten Treibern auch FSR 3.0 bringt. Da kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung berichten.
AMD Fluid Motion (nicht FSR3 per sé) gibt es seit ein paar Monaten in den Preview Treibern. Vorteil AMD, es funktioniert auch mit DX11 (Fluid Motion, also die Frame Generation analog zu Nvidia, nicht FSR3). Der Sim unterstützt FSR3 aktuell noch nicht. Frames lassen sich aber dennoch bereits generieren.
Bei mir war der Preview Treiber im MSFS aktuell noch nicht sehr gütig. Ein paar mal ist der Treiber samt Sim per DXGI Device Hung gecrashed. Seit kurzem gibts auch eine erste Stable Treiber Version, welche wohl besser läuft, aber etwas weniger Frames generiert. Mal schauen.
AMD ist aber auf einem guten Weg

Hyper-RX mit AFMF: AMDs Frame Generation per Treiber erscheint am 24. Januar - ComputerBase
Bin mal gespannt, was das im Sim bringt, wenn es nicht mehr beta ist.Bei mir läuft es super
Ca. 90% mehr FPS.Kann auch bisher nicht klagen! Leichtes Tearing manchmal, wenn die "echten Frames" unter 25-30 rutschen würden, aber daran gewöhnt man sich, da es nur beim schnellen Umschauen auftritt.
-
Ab nach Vancouver


-
Griechisches Inselhüpfen mit der ATR42

ATH-JSH
Es geht los, wie könnte es anders sein, in Athen. Das erste von 4 Legs, führt uns nach Sitia, ganz im Osten Kretas.


Tschö Athen...!

Hallo Sitia...!



JSH-KSJ-AOK
Aus Sitia geht es mit zwei VFR Legs weiter. Erste Destination ist die kleine Insel Kasos, östlich von Kreta. Die Flugzeit ist gerade mal 11 Minuten, auf 3.500ft.


Das Wetter ist einfach top für den Flug


Airport in Sight, Wir fliegen Piste 27 an.





Schön hier!


Backtrack 27, weiter geht es nach Karpathos. Dieser Flug ist noch viel kürzer, ganze 5-8 Minuten, trennen die beiden Inseln. Geflogen in einer Art S-Kurve


Rechts Kasos.

Links bereits der Airport von Karpathos.

Final 30.


AOK-RHO
Das letzte Leg führt uns dann IFR wieder, rüber nach Rhodos.

ILS 24 in Rhodos.


Finito. Tags drauf fliegt die ATR die gleiche Rutsche wieder zurück


-
Scheinbar bin ich der Hausmeister hier
Ständig wische ich in alten Threads feucht durch....AMS-JFK
Wir schauen mal, wie der Horizon/LatinVFR A321neo Mod sich so macht. In der LR-Variante mit PW Triebwerken, gehts auf die jetBlue 2289-Rutsche, von Amsterdam, nach New York JFK


Wetter eher meh...diesig, leichter Regen, aber immerhin +6°C.

7h40m dauert der Flug an den Big Apple.


Ein Blick in die ATIS verrät, Wind 120° - 12kts, also Parkway Visual 13L
Heute in Form des RNAV Z 13L.
Hey, Boston!

Manhattan zur linken, JFK und Long Island rechts und die ehemalige Coast Guard Station voraus.






Feierabend! Erstaunlicherweise war der Fuel Verbrauch exakt on Point mit dem Simbrief Profil. Fliegen tut sich der Mod inzwischen auch echt gut, ein paar Probleme bei Green Dot Speed bspw. bleiben aber noch. Insgesamt aber auch der LR inzwischen absolut nutzbar!

-
insbesondere da AMD ja mit den neuesten Treibern auch FSR 3.0 bringt. Da kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung berichten.
AMD Fluid Motion (nicht FSR3 per sé) gibt es seit ein paar Monaten in den Preview Treibern. Vorteil AMD, es funktioniert auch mit DX11 (Fluid Motion, also die Frame Generation analog zu Nvidia, nicht FSR3). Der Sim unterstützt FSR3 aktuell noch nicht. Frames lassen sich aber dennoch bereits generieren.
Bei mir war der Preview Treiber im MSFS aktuell noch nicht sehr gütig. Ein paar mal ist der Treiber samt Sim per DXGI Device Hung gecrashed. Seit kurzem gibts auch eine erste Stable Treiber Version, welche wohl besser läuft, aber etwas weniger Frames generiert. Mal schauen.
AMD ist aber auf einem guten Weg

Hyper-RX mit AFMF: AMDs Frame Generation per Treiber erscheint am 24. Januar - ComputerBase
Bin mal gespannt, was das im Sim bringt, wenn es nicht mehr beta ist.An sich funktioniert die Frame Generation sehr gut. Habs in dem Preview Treiber getestet. Problem war nur leider, dass eben jener Treiber sehr instabil war und des öfteren den Dienst quittiert hat.
Außerdem gab es Tearing beim schnellen umsehen (aber daran kann man sich gewöhnen),
Wenn der stable Treiber (achtung Wortwitz), nun stabiler ist, wirds top

-
insbesondere da AMD ja mit den neuesten Treibern auch FSR 3.0 bringt. Da kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung berichten.
AMD Fluid Motion (nicht FSR3 per sé) gibt es seit ein paar Monaten in den Preview Treibern. Vorteil AMD, es funktioniert auch mit DX11 (Fluid Motion, also die Frame Generation analog zu Nvidia, nicht FSR3). Der Sim unterstützt FSR3 aktuell noch nicht. Frames lassen sich aber dennoch bereits generieren.
Bei mir war der Preview Treiber im MSFS aktuell noch nicht sehr gütig. Ein paar mal ist der Treiber samt Sim per DXGI Device Hung gecrashed. Seit kurzem gibts auch eine erste Stable Treiber Version, welche wohl besser läuft, aber etwas weniger Frames generiert. Mal schauen.
AMD ist aber auf einem guten Weg

-
Tobias und Retro? Wie, wo, was? Versteckte Kamera?
ATH-NBO-JNB
Jep...ich weiß, das passiert einmal in 100 Jahren, aber mit dem A300 kann man wirklich coole Retro-Strecken fliegen.
Wir schreiben das Jahr 2004. Von einer Aegean im heutigen Ausmaß ist noch nichts zu sehen. Nach der Umfirmierung von Olympic Airways in Olympic Airlines, geht es erstmal wieder wie gewohnt, finanziell klamm, weiter. Erste A340-300 waren bereits am Boden, da musste ein alter Bekannter wieder herhalten. Der A300-600R. Bereits in den 90er Jahren wurde er von Olympic auf diese Strecke geschickt, damals noch ab Ellinikon. Jetzt eben vom Venizelos Airport, wieder über Nairobi, nach Johannesburg.
Kaliméra, Flug OA0105 steht zum Boarding bereit.

Bevor es auf die lange Strecke geht, wirft der Techniker nochmal einen Blick auf Engine No. 2

Alles grün, wir können los und rollen zur 21R.


Up and away, gute 6 Stunden dauert der Flug bis zum Tech-Stop in Nairobi.

Grüße gehen an die alte Heimat, Ellinikon.

Vorbei an der für den Flieger namensgebenden Insel, Kreta.

ILS 06 in Nairobi.

Refueling, paar Paxe raus und kurzer Cargo-Austausch.

Und weiter gehts nach Johannesburg.


Lineup 06

Vorbei am Kilimanjaro.

Diese Lacke


Kalispéra Johannesburg!

ILS21L






Und ab in den Feierabend. Einfach geil. Monarch hatte auch solche Strecken, bspw. über Bahrain nach Goa, Colombo oder auf die Malediven. In die andere Richtung auch nach Florida. Davon fliege ich bestimmt auch demnächst was nach.


-
MEM-FAR-MEM
Flotter Umlauf nach Fargo, North Dakota. Mal einen neuen US-Bundesstaat entdecken
blazer2410 steht nach ABQ gegenüber...allerdings mit streikendem Flusi.
Bye Memphis, c ya later.


Final 36 in Fargo.

Nette Freeware Szenerie. Terminal für Pax ist auch ganz nett.

Retour nach Memphis...wie auf dem Hinweg, zeugen FL370 initial davon, dass die nicht wirklich voll sind.


Cooler Cloudcover.

Sekunden später (dank der Pocket-Rocket) sahs aber auch schon so aus.




Nach großer Konfusion seitens des MEM_APPs, Final 18R.


Patrick aus Albuquerque.

Goof rechts, in der MD11, getarnt als 767


-
2,5 Jahre nix? Die Staubschicht ist ja schon meterdick

EWR-BOS-MEM
Willkommen im natürlichen Habitat des A300 - den USA! Von Newark, über Boston nach Memphis.



Leicht suppig in Boston auf die 33L




Boston ist einfach nice.

Von der Stadt sieht man in der Suppe nicht viel-


ILS36R am World Hub.

Raus mit den Päckchen.







