Beiträge von Tobias

    In wie fern hättest Du von IniBuilds mehr erwartet, von was für einen Level von Qualität schreibst Du ?

    Naja...

    Wenn ich ich in 2 Terminals ein Interieur einbaue, erwarte ich auch dass man dies in den anderen 2 Terminals ebenso macht.

    iniBuilds hat auf den ersten Blick tatsächlich immer recht gute Szenerien, auf durchaus schon höherem Niveau. Schaut man genauer unter die Haube (manchmal muss man gar nicht so tief schauen, wie meine Fehlerliste oben zeigt), zeigen sich aber oft Schwächen, lieblose Entwicklung oder einfach offene Bugs, die eigentlich hätten erkannt werden müssen im Test.

    Gerade im Vergleich mit der Freeware, hätte ich da einfach mehr erwartet, nicht ggü. einem anderen Payware Dev.. Dass eben solche Dinge wie oben beschrieben nicht passieren, bzw. sorgfältiger entwickelt worden wären.

    Ist es nur Dein Anspruch an einer Scenery, oder macht das Flytampa generell besser, keine Ahnung.

    Ein wenig von beidem wahrscheinlich. Ob FlyTampa das im Falle von Dubai besser macht (wenn sie OMDB überhaupt bringen), wird sich vermutlich erst hinterher herausstellen.


    Was würdest Du mir empfehlen, weil ich noch nix von OMDB auf der Festplatte habe, Freeware, die obige, oder auf Flytampa warten.

    Tue ich mich schwer mit, zumal ich nicht weiß ob FlyTampa überhaupt dran arbeitet oder wann es kommt. Aber schau dir vielleicht mal die Top-Freeware an :)

    Albern…

    Jep, das ganze Hick-Hack darum finde ich auch mehr als albern.

    iniBuilds: "Nein wir machen kein Dubai, das macht ein anderer großer Developer."

    Auch iniBuilds: Zeigt laufend Previews, verarscht die Community und released am Ende eben jenes Dubai

    Das "Marketing" finde ich irgendwie wenig kreativ, geschweige lustig. Aber es scheint ja seinen Zweck zu erfüllen.

    Zum faktischen ein paar Funde ausm Stream auf dem CL-Discord:

    – T1 (alter Teil westlich vom Tower) und T4 (das neue) haben relativ gut modelliertes Interior, T2 und T3 (das große + Satellit östlich vom TWR) haben nur hässliche Parallax-Texturen und sehr milchige Glastexturen. Konsequent, inkonsequent also.

    – Royal-Terminal im Osten mit sehr schwarzem “Glas”

    – Die Metro-Strecke ist hinter der Station vom T1 einfach abgebrochen und endet im Nichts, statt weiter bis zum T3, Emirates HQ und bis zum Royal Terminal zu führen

    – T2 im Norden wirkt schon sehr lieblos

    – Bus-Gates (Kasten auf der Nordseite, verbindet T1+T3 am TWR) ist einfach nur ein fetter Kasten ohne jegliche Ausgänge oder Fenster, geschweige denn “Gates”. Wirkt da völlig fehl am Platz

    – Bodentexturen sind okay, aber da war die Freeware auch schon top.

    – Terraforming an einigen Stellen broken und verursacht Kanten

    Dadurch dass die Freeware wie ich finde schon auch recht stark war, hätte ich mehr erwartet von iniBuilds.

    Die letzten 4 Boeing767-300 verlassen im Frühjahr die Condor Flotte. Spätestens dann, sind alle Destinationen auf den A330neo umgestellt. Da der Headwind auch immer besser wird, bin ich mal auf Langstrecke gegangen :)

    FRA-TAB

    Das ganze auf einem Dreieck. Erst ging es nach Scarborough, auf Tobago und von dort über Barbados, zurück nach Frankfurt. An selbigem Airport gehts erstmal zur Startbahn West.

    20509-png.jpg

    Sexy isser ja schon, der Neo.

    20516-png.jpg

    20520-png.jpg

    Wir bereiten uns auf die Landung in Scarborough vor. Erstmal die ILS Chart checken.

    20525-png.jpg

    ILS-Z 11 TTCP

    20530-png.jpg

    20531-png.jpg

    Willkommen in Trinidad & Tobago.

    20533-png.jpg


    TAB-BGI-FRA

    Über Barbados (wo der Crew Change stattfindet) geht es zurück nach Deutschland.

    20543-png.jpg

    Erstmal aber den Sonnenuntergang genießen.

    20548-png.jpg

    20553-png.jpg

    Backtrack 11

    20556-png.jpg

    Tschö Tobago.

    20562-png.jpg

    ILS 09 in Barbados.

    20566-png.jpg

    Ne Funzel würde dem Apron gut tun...

    20575-png.jpg

    Enginestart - weiter gehts nach Frankfurt.

    20577-png.jpg

    20580-png.jpg

    Ab jetzt ca. 6-7 Stunden Dunkelheit, bevor über Portugal die Sonne wieder erscheint.

    20585-png.jpg

    Mainhattan und der Deutsche Bank Park

    20595-png.jpg

    Und ein Schauer im passenden Moment...

    20596-png.jpg

    Willkommen daheim :)

    20599-png.jpg

    Gesammeltes der letzten Tage ^^

    Lelystad -> Sandane -> Ängelholm -> Strausberg

    19717.pngjwea0.jpg

    19746.png91itk.jpg

    Geiles Norwegen  <3

    19764.pngl1cb0.jpg

    19767.pngyoidi.jpg

    19769.pngpbfhw.jpg

    Wieder raus und gen Schweden.

    19786.pngz7esl.jpg

    19793.pngqcdwc.jpg

    19800.pngh5c4p.jpg

    Willkommen in Ängelholm

    19803.pngypevq.jpg

    Kurz vor Strausberg. Die Lichter Berlins am Himmel. Die Departures vom BER über uns.

    19815.pngrtcaw.jpg

    19825.pngx0ia8.jpg

    RNP 05 in EDAY

    19827.png59ccr.jpg

    Fertig mit der Runde.

    19829.png02iyo.jpg


    Strausberg -> Köln/Bonn -> Colmar

    Am Abend tags drauf gings erstmal ins Rheinland. Hangelar natürlich bereits zu, gehts zum CGN. DCT Magdeburg, mitten über Berlin.

    19872.png6ue1n.jpg

    Final aufm straight in ILS 24

    19875.pngstiip.jpg

    Gute Nacht.

    19877.png5ccn2.jpg

    Am nächsten Tag erstmal nen Engine-Check.

    19883.pngzfee4.jpg

    Ab zur 32L und ins Elsass.

    19885.pngrmc5g.jpg

    19893.pngcwd4k.jpg

    Die Vogesen grüßen.

    19903.pnghbcm2.jpg

    RNP 19 in Colmar.

    19905.png1ffrn.jpg

    19910.pnglxffa.jpg

    Und ab auf den berühmten Weihnachtsmarkt in der historischen Innenstadt.

    19914.png2eedj.jpg

    OAK-BOI-PHX

    Sonntagabend nach längerer Zeit mal wieder 3 flotte SWA-Legs geflogen. Erstmal von Oakland, via Boise, ID - nach Phoenix.

    19554.png8tfee.jpg

    Ich weiß ja nicht, aber ich hab das Gefühl die Bing Luftbilder in den USA sind nen Tick geiler als in Europa.

    19560.pngurdsz.jpg

    RNP 28L - SWA liebt ja solche Approaches.

    19566.pngawczp.jpg

    Immerhin drehen sie nicht mehr die MCP ALT auf 0000 :D

    19568.png0ce2a.jpg

    19571.pngn5e2g.jpg

    Weiter nach Arizona.

    19576.pngojiau.jpg

    Final 25L

    19586.pngjie0n.jpg

    19588.png2vc5e.jpg


    PHX-BUR

    Und dann wartete noch etwas ganz seltenes auf uns, dazu gleich mehr. Es geht nach Burbank.

    19592.pngdgc45.jpg

    Der Descend von Osten kommend nach BUR ist schon geil

    19600.pngz4d6w.jpg

    Airport in sight....

    19613.pngpyfgc.jpg

    Moment...Airport in sight, von Osten kommend? Normal gibts Vektoren fürs ILS RWY 8, entlang der Südseite der Hollywood Hills, mit schönem Blick auf das Hollywood Sign, das Observatory und Downtown L.A.. Westlich von Beverly Hills werden die Hügel dann gekreuzt und das ILS RWY 8 intercepted...allerdings nicht heute!

    wait-what.gif

    Der Wind pustet aus einer, für das San Fernando Valley ungewöhnlichen Richtung, Nord-West. Bei 300° mit 12kts, Gusts bis 22kts, wird ein Anflug auf die RWY 8 unmöglich. Die 15 mit ihrem veröffentlichten Visual, ist natürlich auch keine Option. Was nun? Die Amis stehen bekanntlich auf Visuals. Die 26 ist raus, aufgrund der Berge im Osten, aber es gibt ja noch die RWY 33!

    Dieser Anflug kommt so selten vor, dass es keinen gepublishten Visual gibt. Stattdessen fragte SoCal, ob man familiar mit dem Area sei, was ich bejahen konnte. Wir sollten südlich des 101 Freeways (Ventura Freeway) bleiben, aber nördlich der Hollywood Hills, ungefähr auf HDG 080-090.

    "Airport at your 10' - 8 Miles, report in sight."

    19619.pngioi3o.jpg

    Bei den eher wohlhabenden Bewohnern der Hills kommt das bestimmt gut an :D

    19621.png1mi6d.jpg

    Alignment Turn. Der Wind schiebt doch etwas :D

    19622.pngu9ip5.jpg

    Ungewohnter Anblick.

    19623.pngn2ddx.jpg

    Ich denke mir jedes mal wieder - Burbank ist irgendwie auch ein illegaler Airport. Gefühlt stehen die parkende Flugzeuge bei Landung auf der 33 noch näher an der Bahn, als bei der 8/26 ^^

    19625.pngrdfpa.jpg

    Geil wars! Vor allem auch dank des coolen SoCal Lotsen auf VATSIM, der ebenfalls hörbar Spaß an den Visuals hatte.

    19633.pngyiig8.jpg

    Und das geflogene im Track ^^

    visualkburxydhp.png

    Eigentlich sollte es bereits gestern weiter gehen, da unsere Destination jedoch nur Montags-Freitags, 8-16 Uhr IFR Service anbietet und das Wetter für eine IFR Cancellation gestern zu schlecht war, gings also erst heute wieder gen Norden :D

    SMV-LEY

    Also alles wieder rein in die TBM, es geht nach Lelystad!

    19637.pnghmfwg.jpg

    Der Wind ist nicht vorhanden, zwecks Routing nehmen wir die 21 zum Departure. Also erstmal Piste kreuzen, für den Parallel-TWY.

    19642.pnggec7r.jpg

    Raus gehts, erstmal Höhe gewinnen um aus dem Tal raus zu kommen.

    19649.pngdccgb.jpg

    Die Aussicht ist natürlich geil

    19652.png1pcn3.jpg

    19656.png6hdwy.jpg

    So, hoch genug, und raus aus dem Tal. Rechts rum, DCT KELIP.

    19661.pngjsdzl.jpg

    Gute 2 Stunden liegen nun vor uns.

    19670.pngthic3.jpg

    Nördlich von Frankfurt kreuzt ein Lufthansa A320 2000ft above nach Bremen.

    19680.pngosdeq.jpg

    Top of Descend auf dem GTN in sight.

    19682.png9si5z.jpg

    Wir passieren die Regionalhauptstadt der Provincie Overijssel, Zwolle.

    19687.pnge7d6k.jpg

    Und schon sind wir auf dem Final, des RNAV 23 - Der Schiphol Approach Lotse musste derweil erstmal noch in den Karten blättern - IFR hat er wohl nicht soo oft in Lelystad :D

    19701.pngsdfrz.jpg

    Heimat des Aviodromes <3

    19704.png0be11.jpg

    Und des wohl lustigsten Towers :D

    19706.pngeud2w.jpg

    19708.pngmrekv.jpg

    Schauen wir mal, wo es als nächstes hin geht. :)

    19712.pnggtdzp.jpg

    Auch erstmals die TBM 850 ausgeführt - macht Bock der Karren! Ich hab mir die PH-FSB, eine reale 850 als REG ausgesucht. Paints sind leider ja eher noch rar. Die reale Kiste hat eigentlich einen silbernen, statt des roten Streifens, aber da gibts leider kein Paint.

    MHG-CGN

    Gestern Abend ein schneller Hüpfer von Mannheim, nach Köln.

    19477.pngxydvl.jpg

    Departure über den Rhein. Rechts Mannheim, links Ludwigshafen.

    19481.pnge1iqi.jpg

    Kleines bisschen rumvektorieren vom DKA - eigentlich 32R offen, aber die RVR auf der 14L ist besser, daher warten wir etwas :D

    19486.png6te2r.jpg

    Close enough, gerade so CAT I :D

    19491.pnghve5c.jpg

    Kleines Süppchen...

    19493.pngk3ii1.jpg


    CGN-SMV

    Heute Morgen wars dann bedeutend besser.

    19498.png7jd7g.jpg

    Es geht in die Schweizer Alpen, genauer nach St. Moritz/Samedan :)

    19499.pngu3db4.jpg

    Ready an der 14R - kann losgehen.

    19506.pngp9fj3.jpg

    Im Sauerland und Taunus steht der Nebel noch in den Tälern.

    19514.pngfqf2z.jpg

    In der Schweiz dafür bestes Wetter!

    19525.pngkvetm.jpg

    Beim RNAV 03 fliegt man schön auf eine Wand zu, bevor es ins Tal geht :D

    19528.pngkeeg3.jpg

    Geil hier!

    19532.pngmodql.jpg

    RWY in sight - wir proceeden Visual.

    19535.png3le1m.jpg

    Durchaus ein steiler Anflug auf die 03

    19538.pngtrf70.jpg

    19540.pngzneef.jpg

    19541.pngrycyi.jpg

    Schön hier, aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Abschließen und erstmal ab auf die Ski-Piste, morgen Nachmittag gehts wieder raus.

    19548.pngxif3p.jpg

    Viel wichtiger:

    Randazzo hat grad im Forum drüben bestätigt, dass man bei der 777 ähnlich wie schon bei der 737 alle Varianten einzeln anbieten wird.

    Also im Gesamtpaket vermutlich erneut deutlich teurer als vorher...denn die 200ER und 300ER Expansions waren ja vergleichsweise günstig.

    Also die 777-200LR vermutlich als erstes ...

    Geschickte Gewinnmaximierung :D

    Davon gehe ich aus :D War ja im P3D auch schon so (granted, auch aufgrund der Überschneidungen mit dem Frachter).

    Wir sind aus TFS kommend heute Nacht nach Hannover umgeleitet worden. Nach Hotelübernachtung, Zugverspätung und ohne Gepäck jetzt endlich zu Hause angekommen. Was eine Heimreise...

    Was mir nicht ganz klar ist: Wenn doch absehbar war, dass Hannover mit so vielen Diversions überfordert ist, warum wurden dann nicht auch andere deutsche Airports angeflogen? Köln/Bonn oder Nürnberg als Vertreter ohne Nachtflugverbot.

    Eine Condor aus Agadir ist nach Münster (ist ja auch 24/7), Iberia nach DUS. Glaube einer nach CGN, sonst alles HAJ oder CANX.

    Dank der 787-9 auch endlich mal wieder etwas Air New Zealand <3

    AKL-PPT-AKL

    Der Nachtumlauf nach Tahiti, hat dank 12h Zeitverschiebung für uns ganz gute Zeiten :) Für die Crew ist der Red-Eye natürlich weniger geil.

    19243.png14fqv.jpg

    19254.pngslij9.jpg

    19258.pngbui9e.jpg

    19274.pngrmf5g.jpg

    19277.pngbjdcw.jpg

    19282.png61ijv.jpg

    19291.pngskfa1.jpg

    19301.pngu2dec.jpg

    19313.pngxqihq.jpg

    19316.pngk9c14.jpg

    19318.pngscdrf.jpg

    Das sind keine kleinen Bugs und Fehler, Kollege.

    Hab ich von "kleinen" Bugs oder Fehlern geschrieben? Nö.

    Spielt aber auch keine Rolle - es ist eine BETA, in der man damit rechnen muss dass Dinge kaputt gehen. Wer das nicht will, muss bei der Stable Version bleiben und auf den Release warten.

    Und ich bin genauso betroffen wie viele andere auch. Rege ich mich permanent darüber auf? Nö, denn ich erwarte Bugs in einer BETA.

    So ganz verstehe ich eure Aufregung nicht. Es ist eine BETA, das heißt Bugs und Fehler sind durchaus zu erwarten. Vor dem Beitritt wird dementsprechend auch darauf hingewiesen. Wer das nicht möchte, braucht ja nicht beizutreten, bzw. kann jederzeit austreten.

    Endlich mal wieder ein wenig Langstrecke. Und die Horizon 787-9 Mod macht das echt solide. Ja, ein paar Dinge sind noch etwas wackelig, wie der CG oder das TO/Flare verhalten, aber sie kommt zuverlässig von A nach B :)

    EWR-NRT-EWR

    So auch auf dem Langen Narita Umlauf der United, ab Newark.

    19149.png03cbh.jpg

    19156.png52ekn.jpg

    Gear raus, Flaps werden gefahren, alles vor der Shorline, damit den Japanern kein Eis auf den Kopf fällt ^^

    19167.png7gc0r.jpg

    War überrascht, 34L...keine Hühner-Bauer-Experience... :/

    19171.png4jcrn.jpg

    19174.png05cb8.jpg

    19176.pngdye5b.jpg

    Retour nach New Jersey tags darauf.

    19184.png26cz7.jpg

    Tschau Tokio.

    19193.pngx4c5f.jpg

    Sunrise über Alaska.

    19201.pngycev3.jpg

    19211.pngnzdkh.jpg

    Ab in die Suppe über New Jersey.

    19225.pngakd7m.jpg

    19229.pngvkd0f.jpg

    Final 4R, normalerweise mit schönem Blick auf Manhattan.

    19234.pngx3dss.jpg

    19235.pngtpfkk.jpg

    Feierabend :)

    19242.pngdifo3.jpg

    Immer wieder was neues ... Beim heutigen Start von MSFS tat das Programm so, als ob ich es zum ersten Mal starten würde und hat schön meine Settings alle überschrieben. Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich meine alten Settings widerherstellen kann?

    Hatte ich gestern auch...war auch sehr verdutzt und dachte es liegt an der Beta. Die alten Settings sind wohl weg und müssen neueingestellt werden...

    Die Keybinds hatte ich später rausgefunden waren in den alten "Profilen" noch da, die muss man nur oben wieder umstellen.