Was haben Frankfurt und der A350 jetzt mit Dubai zu tun?
Beiträge von Tobias
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In wie fern hättest Du von IniBuilds mehr erwartet, von was für einen Level von Qualität schreibst Du ?
Naja...
Wenn ich ich in 2 Terminals ein Interieur einbaue, erwarte ich auch dass man dies in den anderen 2 Terminals ebenso macht.
iniBuilds hat auf den ersten Blick tatsächlich immer recht gute Szenerien, auf durchaus schon höherem Niveau. Schaut man genauer unter die Haube (manchmal muss man gar nicht so tief schauen, wie meine Fehlerliste oben zeigt), zeigen sich aber oft Schwächen, lieblose Entwicklung oder einfach offene Bugs, die eigentlich hätten erkannt werden müssen im Test.
Gerade im Vergleich mit der Freeware, hätte ich da einfach mehr erwartet, nicht ggü. einem anderen Payware Dev.. Dass eben solche Dinge wie oben beschrieben nicht passieren, bzw. sorgfältiger entwickelt worden wären.
Ist es nur Dein Anspruch an einer Scenery, oder macht das Flytampa generell besser, keine Ahnung.
Ein wenig von beidem wahrscheinlich. Ob FlyTampa das im Falle von Dubai besser macht (wenn sie OMDB überhaupt bringen), wird sich vermutlich erst hinterher herausstellen.
Was würdest Du mir empfehlen, weil ich noch nix von OMDB auf der Festplatte habe, Freeware, die obige, oder auf Flytampa warten.
Tue ich mich schwer mit, zumal ich nicht weiß ob FlyTampa überhaupt dran arbeitet oder wann es kommt. Aber schau dir vielleicht mal die Top-Freeware an

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Albern…
Jep, das ganze Hick-Hack darum finde ich auch mehr als albern.
iniBuilds: "Nein wir machen kein Dubai, das macht ein anderer großer Developer."
Auch iniBuilds: Zeigt laufend Previews, verarscht die Community und released am Ende eben jenes Dubai
Das "Marketing" finde ich irgendwie wenig kreativ, geschweige lustig. Aber es scheint ja seinen Zweck zu erfüllen.
Zum faktischen ein paar Funde ausm Stream auf dem CL-Discord:
– T1 (alter Teil westlich vom Tower) und T4 (das neue) haben relativ gut modelliertes Interior, T2 und T3 (das große + Satellit östlich vom TWR) haben nur hässliche Parallax-Texturen und sehr milchige Glastexturen. Konsequent, inkonsequent also.
– Royal-Terminal im Osten mit sehr schwarzem “Glas”
– Die Metro-Strecke ist hinter der Station vom T1 einfach abgebrochen und endet im Nichts, statt weiter bis zum T3, Emirates HQ und bis zum Royal Terminal zu führen
– T2 im Norden wirkt schon sehr lieblos
– Bus-Gates (Kasten auf der Nordseite, verbindet T1+T3 am TWR) ist einfach nur ein fetter Kasten ohne jegliche Ausgänge oder Fenster, geschweige denn “Gates”. Wirkt da völlig fehl am Platz
– Bodentexturen sind okay, aber da war die Freeware auch schon top.
– Terraforming an einigen Stellen broken und verursacht Kanten
Dadurch dass die Freeware wie ich finde schon auch recht stark war, hätte ich mehr erwartet von iniBuilds.
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Übrigens das war nach dem heutigen Update von GSX.
Den Bug gibts aber schon ewig. Meist mit Custom Airport Profilen, bei denen die Vehicle Ausgangs-Positionen schlecht platziert wurden.
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Die letzten 4 Boeing767-300 verlassen im Frühjahr die Condor Flotte. Spätestens dann, sind alle Destinationen auf den A330neo umgestellt. Da der Headwind auch immer besser wird, bin ich mal auf Langstrecke gegangen

FRA-TAB
Das ganze auf einem Dreieck. Erst ging es nach Scarborough, auf Tobago und von dort über Barbados, zurück nach Frankfurt. An selbigem Airport gehts erstmal zur Startbahn West.

Sexy isser ja schon, der Neo.


Wir bereiten uns auf die Landung in Scarborough vor. Erstmal die ILS Chart checken.

ILS-Z 11 TTCP


Willkommen in Trinidad & Tobago.

TAB-BGI-FRA
Über Barbados (wo der Crew Change stattfindet) geht es zurück nach Deutschland.

Erstmal aber den Sonnenuntergang genießen.


Backtrack 11

Tschö Tobago.

ILS 09 in Barbados.

Ne Funzel würde dem Apron gut tun...

Enginestart - weiter gehts nach Frankfurt.


Ab jetzt ca. 6-7 Stunden Dunkelheit, bevor über Portugal die Sonne wieder erscheint.

Mainhattan und der Deutsche Bank Park

Und ein Schauer im passenden Moment...

Willkommen daheim


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Gesammeltes der letzten Tage

Lelystad -> Sandane -> Ängelholm -> Strausberg


Geiles Norwegen



Wieder raus und gen Schweden.



Willkommen in Ängelholm

Kurz vor Strausberg. Die Lichter Berlins am Himmel. Die Departures vom BER über uns.


RNP 05 in EDAY

Fertig mit der Runde.

Strausberg -> Köln/Bonn -> Colmar
Am Abend tags drauf gings erstmal ins Rheinland. Hangelar natürlich bereits zu, gehts zum CGN. DCT Magdeburg, mitten über Berlin.

Final aufm straight in ILS 24

Gute Nacht.

Am nächsten Tag erstmal nen Engine-Check.

Ab zur 32L und ins Elsass.


Die Vogesen grüßen.

RNP 19 in Colmar.


Und ab auf den berühmten Weihnachtsmarkt in der historischen Innenstadt.

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FlyLogic
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OAK-BOI-PHX
Sonntagabend nach längerer Zeit mal wieder 3 flotte SWA-Legs geflogen. Erstmal von Oakland, via Boise, ID - nach Phoenix.

Ich weiß ja nicht, aber ich hab das Gefühl die Bing Luftbilder in den USA sind nen Tick geiler als in Europa.

RNP 28L - SWA liebt ja solche Approaches.

Immerhin drehen sie nicht mehr die MCP ALT auf 0000



Weiter nach Arizona.

Final 25L


PHX-BUR
Und dann wartete noch etwas ganz seltenes auf uns, dazu gleich mehr. Es geht nach Burbank.

Der Descend von Osten kommend nach BUR ist schon geil

Airport in sight....

Moment...Airport in sight, von Osten kommend? Normal gibts Vektoren fürs ILS RWY 8, entlang der Südseite der Hollywood Hills, mit schönem Blick auf das Hollywood Sign, das Observatory und Downtown L.A.. Westlich von Beverly Hills werden die Hügel dann gekreuzt und das ILS RWY 8 intercepted...allerdings nicht heute!

Der Wind pustet aus einer, für das San Fernando Valley ungewöhnlichen Richtung, Nord-West. Bei 300° mit 12kts, Gusts bis 22kts, wird ein Anflug auf die RWY 8 unmöglich. Die 15 mit ihrem veröffentlichten Visual, ist natürlich auch keine Option. Was nun? Die Amis stehen bekanntlich auf Visuals. Die 26 ist raus, aufgrund der Berge im Osten, aber es gibt ja noch die RWY 33!
Dieser Anflug kommt so selten vor, dass es keinen gepublishten Visual gibt. Stattdessen fragte SoCal, ob man familiar mit dem Area sei, was ich bejahen konnte. Wir sollten südlich des 101 Freeways (Ventura Freeway) bleiben, aber nördlich der Hollywood Hills, ungefähr auf HDG 080-090.
"Airport at your 10' - 8 Miles, report in sight."

Bei den eher wohlhabenden Bewohnern der Hills kommt das bestimmt gut an


Alignment Turn. Der Wind schiebt doch etwas


Ungewohnter Anblick.

Ich denke mir jedes mal wieder - Burbank ist irgendwie auch ein illegaler Airport. Gefühlt stehen die parkende Flugzeuge bei Landung auf der 33 noch näher an der Bahn, als bei der 8/26


Geil wars! Vor allem auch dank des coolen SoCal Lotsen auf VATSIM, der ebenfalls hörbar Spaß an den Visuals hatte.

Und das geflogene im Track


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Eigentlich sollte es bereits gestern weiter gehen, da unsere Destination jedoch nur Montags-Freitags, 8-16 Uhr IFR Service anbietet und das Wetter für eine IFR Cancellation gestern zu schlecht war, gings also erst heute wieder gen Norden

SMV-LEY
Also alles wieder rein in die TBM, es geht nach Lelystad!

Der Wind ist nicht vorhanden, zwecks Routing nehmen wir die 21 zum Departure. Also erstmal Piste kreuzen, für den Parallel-TWY.

Raus gehts, erstmal Höhe gewinnen um aus dem Tal raus zu kommen.

Die Aussicht ist natürlich geil


So, hoch genug, und raus aus dem Tal. Rechts rum, DCT KELIP.

Gute 2 Stunden liegen nun vor uns.

Nördlich von Frankfurt kreuzt ein Lufthansa A320 2000ft above nach Bremen.

Top of Descend auf dem GTN in sight.

Wir passieren die Regionalhauptstadt der Provincie Overijssel, Zwolle.

Und schon sind wir auf dem Final, des RNAV 23 - Der Schiphol Approach Lotse musste derweil erstmal noch in den Karten blättern - IFR hat er wohl nicht soo oft in Lelystad


Heimat des Aviodromes


Und des wohl lustigsten Towers



Schauen wir mal, wo es als nächstes hin geht.


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Auch erstmals die TBM 850 ausgeführt - macht Bock der Karren! Ich hab mir die PH-FSB, eine reale 850 als REG ausgesucht. Paints sind leider ja eher noch rar. Die reale Kiste hat eigentlich einen silbernen, statt des roten Streifens, aber da gibts leider kein Paint.
MHG-CGN
Gestern Abend ein schneller Hüpfer von Mannheim, nach Köln.

Departure über den Rhein. Rechts Mannheim, links Ludwigshafen.

Kleines bisschen rumvektorieren vom DKA - eigentlich 32R offen, aber die RVR auf der 14L ist besser, daher warten wir etwas


Close enough, gerade so CAT I


Kleines Süppchen...

CGN-SMV
Heute Morgen wars dann bedeutend besser.

Es geht in die Schweizer Alpen, genauer nach St. Moritz/Samedan


Ready an der 14R - kann losgehen.

Im Sauerland und Taunus steht der Nebel noch in den Tälern.

In der Schweiz dafür bestes Wetter!

Beim RNAV 03 fliegt man schön auf eine Wand zu, bevor es ins Tal geht


Geil hier!

RWY in sight - wir proceeden Visual.

Durchaus ein steiler Anflug auf die 03



Schön hier, aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Abschließen und erstmal ab auf die Ski-Piste, morgen Nachmittag gehts wieder raus.

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Heute wurde ich plötzlich vom ATC als POSTMAN angesprochen.
Ist vor einem Jahr etwa umgestellt worden. Von daher ist Postman richtig

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Viel wichtiger:
Randazzo hat grad im Forum drüben bestätigt, dass man bei der 777 ähnlich wie schon bei der 737 alle Varianten einzeln anbieten wird.
Also im Gesamtpaket vermutlich erneut deutlich teurer als vorher...denn die 200ER und 300ER Expansions waren ja vergleichsweise günstig.
Also die 777-200LR vermutlich als erstes ...
Geschickte Gewinnmaximierung

Davon gehe ich aus
War ja im P3D auch schon so (granted, auch aufgrund der Überschneidungen mit dem Frachter). -
einfach wie der Göverhart kurz vorm Touchdown auf Pause drücken, dann geht das

Hey, das ist urheberrechtlich geschützt!

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Wir sind aus TFS kommend heute Nacht nach Hannover umgeleitet worden. Nach Hotelübernachtung, Zugverspätung und ohne Gepäck jetzt endlich zu Hause angekommen. Was eine Heimreise...
Was mir nicht ganz klar ist: Wenn doch absehbar war, dass Hannover mit so vielen Diversions überfordert ist, warum wurden dann nicht auch andere deutsche Airports angeflogen? Köln/Bonn oder Nürnberg als Vertreter ohne Nachtflugverbot.
Eine Condor aus Agadir ist nach Münster (ist ja auch 24/7), Iberia nach DUS. Glaube einer nach CGN, sonst alles HAJ oder CANX.
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Dank der 787-9 auch endlich mal wieder etwas Air New Zealand

AKL-PPT-AKL
Der Nachtumlauf nach Tahiti, hat dank 12h Zeitverschiebung für uns ganz gute Zeiten
Für die Crew ist der Red-Eye natürlich weniger geil.










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Das sind keine kleinen Bugs und Fehler, Kollege.
Hab ich von "kleinen" Bugs oder Fehlern geschrieben? Nö.
Spielt aber auch keine Rolle - es ist eine BETA, in der man damit rechnen muss dass Dinge kaputt gehen. Wer das nicht will, muss bei der Stable Version bleiben und auf den Release warten.
Und ich bin genauso betroffen wie viele andere auch. Rege ich mich permanent darüber auf? Nö, denn ich erwarte Bugs in einer BETA.
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So ganz verstehe ich eure Aufregung nicht. Es ist eine BETA, das heißt Bugs und Fehler sind durchaus zu erwarten. Vor dem Beitritt wird dementsprechend auch darauf hingewiesen. Wer das nicht möchte, braucht ja nicht beizutreten, bzw. kann jederzeit austreten.
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Endlich mal wieder ein wenig Langstrecke. Und die Horizon 787-9 Mod macht das echt solide. Ja, ein paar Dinge sind noch etwas wackelig, wie der CG oder das TO/Flare verhalten, aber sie kommt zuverlässig von A nach B

EWR-NRT-EWR
So auch auf dem Langen Narita Umlauf der United, ab Newark.


Gear raus, Flaps werden gefahren, alles vor der Shorline, damit den Japanern kein Eis auf den Kopf fällt


War überrascht, 34L...keine Hühner-Bauer-Experience...




Retour nach New Jersey tags darauf.

Tschau Tokio.

Sunrise über Alaska.


Ab in die Suppe über New Jersey.


Final 4R, normalerweise mit schönem Blick auf Manhattan.


Feierabend


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Immer wieder was neues ... Beim heutigen Start von MSFS tat das Programm so, als ob ich es zum ersten Mal starten würde und hat schön meine Settings alle überschrieben. Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich meine alten Settings widerherstellen kann?
Hatte ich gestern auch...war auch sehr verdutzt und dachte es liegt an der Beta. Die alten Settings sind wohl weg und müssen neueingestellt werden...
Die Keybinds hatte ich später rausgefunden waren in den alten "Profilen" noch da, die muss man nur oben wieder umstellen.