Beiträge von Tobias

    Immer mal was neues. Auch wenn bei bereits 158/243 abgegrasten Ländern auf der Volanta-Karte es langsam schwieriger wird, neue Flecken mit guter Szenerie anzusteuern, so gibts hin und wieder doch noch neues zu sehen :)

    AAL-CPH-SFJ

    Denn so ging es heute das erste mal im Flusi nach Grönland. Im Sommer betreibt Jettime immer Dienstags, einen in Aalborg, via Copenhagen, nach Kangerlussuaq fliegenden, zusätzlichen Flug für Air Greenland, neben deren eigenem A330-800. Und dank guter Szenerie für alle Plätze, doch mal eine willkommene Gelegenheit.

    26948-png.jpg

    So gings um 10:30lcl also in Aalborg los, mit mageren 35 PAX auf dem ersten Leg, 30 Minuten rüber nach Kopenhagen.

    26955-png.jpg

    Wenig später der gewohnte Blick des ILS 22L

    26964-png.jpg

    Kurz tanken für die 4 1/4 Stunden nach Kangerlussuaq und dann sind die insg. 150PAX und wir bereit, für den Flug nach Grönland.

    26967-png.jpg

    Die Route führt über den Norden Dänemarks und Norwegen, entlang der Färöer und den Norden Islands, recht direkt nach Grönland. ETOPS brauchen wir keines. Der Alternate Keflavik ist aber natürlich einiges weg.

    image.png

    Los gehts, ab zur 22R.

    26973-png.jpg

    Tschö Kopenhagen...

    26978-png.jpg

    Und Grüße aus dem Eis. Wir erreichen die Ostküste Grönlands.

    26988-png.jpg

    27003-png.jpg

    Mit METAR 240/8kts, gehts auf den RNP09 Sieht schon nett aus.

    27021-png.jpg

    27030-png.jpg

    Willkommen in Grönland!

    27033-png.jpg

    27034-png.jpg

    Es gibt noch eine 2. Jettime Rutsche, welche nur CPH-SFJ-CPH für Air Greenland fliegt, damit gehts dann evtl. die Tage wieder zurück.

    27037-png.jpg

    Holy Shit =O ...decend,decend AP raus und runter

    Schalte das Auto TCAS besser aus. Auf VATSIM bspw. auch komplett witzlos, solang die nicht wie in real miteinander interagieren. Aber da das eher Zufall ist, bringts nix, außer öfters mal falschen Alarm, weil einer wieder durch nen anderen Sim, auf ner falschen Höhe angezeigt wird.

    Für die Lotsen ist sowas dann immer ärgerlich, weil in 99% der Fälle ein unnötiger Descent eingeleitet wird und es teilweise sogar erst dadurch problematisch wird.


    Default ist das im Fenix auch eigentlich aus inzwischen.

    Updated aktuell besser NICHT auf Version 3.0.9. Umberto hat mal wieder Mist gebaut und löscht dadurch bspw. PMDG und Fenix Flugzeuge aus dem Sim heraus, in dem das Update einfach die jeweiligen layout.jsons entfernt.

    Für die 737-Reihe wurde eben ein Update released. Changelog kommt wie immer bei Randazzo dann scheinbar morgen...

    Aber ich denke es sind ähnliche Fixes zu Freezes seit SU15 und dem TCAS Freeze, welche die 777 bereits bekommen hat. So wars ja angekündigt.

    ORY-RUN

    oreally.jpg

    Jep, die Orly Langstrecken gibts immer noch :D Wir gehen auf den längsten Inlandsflug den aktuell weltweit gibt, nach Reunion.

    25948-png.jpg

    Dank Runway-Change noch einen kleinen Slot bekommen...

    25949-png.jpg

    Kann losgehen.

    25956-png.jpg

    Au revior!

    25979-png.jpg

    Kleiner Blick noch auf Paris, irgendwo dort muss der Eifelturm sein, dann gehts in die Nacht.

    25985-png.jpg

    Bonjour!

    25991-png.jpg

    Final auf die 14.

    25995-png.jpg

    25996-png.jpg


    RUN-ORY

    Tags drauf gehts retour.

    26011-png.jpg

    26016-png.jpg

    26026-png.jpg

    26036-png.jpg

    11 Stunden von nun an durch die Nacht. Aber netter Blick nochmal auf die Insel.

    26043-png.jpg

    Buongiorno Italia!

    26047-png.jpg

    Alpen ahead.

    26056-png.jpg

    26064-png.jpg

    26067-png.jpg

    ILS 06.

    26069-png.jpg

    26070-png.jpg

    26072-png.jpg

    26076-png.jpg

    Gesammelte Werke der letzten Tage. (more to follow :D )

    PVG-DXB

    25316-png.jpg

    25322-png.jpg

    25329-png.jpg

    25339-png.jpg


    DXB-EBB

    Endlich mal die Default-Szenerie von Entebbe angeflogen und Uganda in Volanta abgeschlossen.

    25576-png.jpg

    25581-png.jpg

    25585-png.jpg

    25593-png.jpg

    25599-png.jpg

    Kampala

    25606-png.jpg

    Final 17

    25608-png.jpg


    EBB-DXB

    Leider gehen die Jetways (egal ob Default oder GSX) nicht...

    25612-png.jpg

    25614-png.jpg

    Einmal raus über den Lake Victoria und scharf links rum, in Rchtung SID-Endpunkt.

    25618-png.jpg

    Usual 30L, aber im Dunkeln :D Rechts ein Departure aus der 30R, links am Himmel ein weiterer auf der SID.

    25629-png.jpg

    25631-png.jpg

    Es fühlt sich einfach an wie beim Release der 77W im P3D 2013 <3 Emirates durch die Nacht, von 12 bis 8.

    25634-png.jpg