Beiträge von Tobias

    Hä? Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass man die Sensitivtät ruhig auf 0 stellen kann? Die 30% waren doch mit der alten Version schon so...? Oder hab ich da jetzt was verwechselt?


    EDIT: gefunden ....

    Ja und nein. Das ganze wurde nochmal genauer definiert.

    Zuerst hatte man rein linear kommuniziert, dann jedoch wieder revidiert und auf TCA und Warthog Unterschiede hingewiesen.

    Was auch korrekt ist, denn der Warthog fühlt sich deutlich anders an und verhält sich auch anders, als der viel günstigere TCA, der nicht ganz so feinfühlig und leichter ist.

    Witzig ist, das immer ueber V2 gesprochen wird, obwohl es doch scheinbar Version "Eins Punkt fünf Punkt Eins Build Zweihundert" ist
    (v1.5.1.200)

    In Build Nummern würde ich nciht all zu viel hineininterpretieren. Ist ja auch erst Block 1 der v2 gewesen, der Rest kommt ja erst Ende September. Von daher macht v1.5 ja sogar in gewisser weise Sinn ^^

    Nach der erfolgreichen Runde in der 72er, war die 42er auch mal wieder dran. Und wo geht das besser, als auf den griechischen Inseln? :D

    ATH-JKL

    Also besteigen wir die ATR42 von SkyExpress und gehen auf die 40 minütige Reise nach Kalymnos. Ein kleines Eiland, direkt nördlich von Kos.

    17237.pngh0d5f.jpg

    03L für den Departure aus Athen.

    17247.pngkids4.jpg

    17249.pngckieq.jpg

    Der Anflug auf Kalymnos, beginnt mit einer IFR Cancellation bei AKINA, den Kalymnos ist ein VMC only, Infoplatz - wie eigentlich viele der kleinen Inseln.

    17252.pngz3i1w.jpg

    Der visuelle Teil, sieht dabei in etwa so aus.

    lgky4ack9.png

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insel in Sicht. Die 28 ist in use.

    17255.png3mcan.jpg

    17260.png5ac2k.jpg

    Hafen und Stadt voraus, rein ins Tal.

    17262.png1jd0e.jpg

    17264.pngzlf04.jpg

    Geiler Anflug! Das der PWR Mode noch in CRZ hängt, verschweigen wir mal.

    17266.png2deoh.jpg

    17269.pngfndzf.jpg

    17271.pngh3fb3.jpg


    JKL-ATH

    Das ganze geht natürlich auch wieder retour nach Athen! Wir rollen zur 28.

    17275.pngpgci9.jpg

    Backtrack.

    17280.pngyjeya.jpg

    Und tschö, Kalymnos! <3 Den Anflug mache ich definitiv nochmal.

    17286.png7yflp.jpg

    17289.png0nf41.jpg

    Approach auf den Venizelos Airport.

    17303.pngkkem9.jpg

    Inzwischen wurde hier auf 21 gedreht - final 21R. Seit ich fliege, bin ich afaik immer nur auf die 03er angeflogen hier :D

    17307.png44cm5.jpg

    Die 1 in Feather, über die Brücke zum Stand.

    17311.pngfbdaj.jpg

    Nach längerer Zeit mal wieder die ATR ausgepackt. Ich muss sagen, die Updates haben dem Gurkenhobel echt gut getan. Richtig nice jetzt!

    Und da die Fußball-Saison wieder losgeht, gehen auch die Fußball-Charter wieder los. In der Conference League Quali, gings für meine niederländischen Nachbarn von Twente Enschede, heute nach Schweden. Eigentlich ab ENS/EHTW, da der Platz aber keine IFR Procedures hat und wir heute nicht gerade VMC Bedingungen hatten, wurde der Flug kurzerhand auf die deutsche Seite der Grenze, zum FMO verlegt.

    CPH-FMO-BMA

    Gechartert wurde eine ATR72-600 der DAT: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oy-run#31680a34

    Los gings in der Hauptstadt Kopenhagen, mit dem Ferry nach NRW.

    17131.pngbtix6.jpg

    17137.pngh4ef3.jpg

    Während das Wetter in Kopenhagen noch in Ordnung war, zog es sich weiter südlich zu.

    17144.png4xdnd.jpg

    ILS 25 in Münster, mit dem seit 3 Wochen anhaltenden Dauer-Schauern.

    17155.pnglzcgf.jpg

    17158.pngghe9o.jpg

    Short final überm Dortmund-Ems-Kanal.

    17162.pngrce7f.jpg

    Schnell das Team und Gepäck einladen...ungemütlich hier... 2h16m dauert der doch recht lange Flug nach Stockholm-Bromma.

    17168.pngciiy6.jpg

    Overhead Lübeck.

    17172.pngfgcml.jpg

    Descend auf Bromma. RWY 12 in use.

    17178.pngeqdc4.jpg

    17192.pngwyin4.jpg

    17195.pngj4dt4.jpg

    Angekommen am GAT. Alles raus und im schnellen Turn, zurück nach Kopenhagen.

    17203.pngbkcii.jpg


    BMA-CPH

    17208.png72fxe.jpg

    17214.pngmcile.jpg

    Der Departure aus Brommas 12, hat schon nice views. Andersherum, die Arrival auf die 30 auch.

    17217.pngahcuv.jpg

    Kopenhagen 22L

    17224.pnggdfjx.jpg

    17225.png3ud03.jpg

    A350 <3 Freitag gehts dann wieder retour. Wenns Wetter passt, diesmal dann nach Enschede selbst :)

    17229.png0xfha.jpg

    Ja, Karlsbad schaue ich mir auch noch an :D

    BTS-AYT

    Lange nicht mehr in Antalya gewesen, in/aus der Slowakei ebenso wenig. Warum also nicht verbinden? Boarding in Bratislava, operated by AirExplore.

    16902.png5xcnn.jpg

    16905.pngujdnt.jpg

    Taxi zur 04

    16912.pngn9duy.jpg

    16915.pngtbcct.jpg

    Antalya...der übliche RWY 18 Descend über dem Taurus-Gebirge... ohne frühzeitige Planung kommt man gern zu hoch und zu schnell raus.

    16924.pngl6f41.jpg

    16927.png46dc3.jpg

    Final 18C

    16931.pngohfgv.jpg

    16934.pngobclp.jpg


    AYT-KSC

    Retour gehts nach Kosice. Erstmal kommen aber die Russen vorbei.... :duw:

    16935.png79f7u.jpg

    Taxi 18L - das Taurus im Hintergrund.

    16943.pngx1iu3.jpg

    16946.pngzfcia.jpg

    Final 01 - irgendwo von Nordwesten joined Knöpfchendrücker der Platzrunde.

    16956.pngbncep.jpg

    16959.pngj2i09.jpg

    Geiler Sonnenuntergang. <3

    16965.png2pdw0.jpg

    Montag gehts von hier dann nochmal nach Antalya und im Anschluss nach Poprad, am Fuße des Tatry 8)

    16968.pnga3co1.jpg

    Abendrunde mit dem Christoph Rheinland - rund um Köln und Dormagen.

    16803.pngj1fsp.jpg

    16807.pngd1cgy.jpg

    Einladen im Chempark Dormagen.

    16813.pngdhcik.jpg

    16818.png37cnr.jpg

    Zurück Richtung Köln - Inbound Klinikum Deutz.

    16821.pnggwd75.jpg

    D-HDOM - vorm Namensgeber der REG.

    16825.pngzfc0f.jpg

    Er darf in Kölle schließlich auf keinem Bild fehlen. Airborne Klinikum Deutz, zurück zur Base am Flughafen.

    16829.pngtjcb1.jpg

    Inbound Threshold 14R. Nur der Christoph 3 darf direkt auf seinem Helipad landen, alle anderen Helis, inkl. CHX75 (Rheinland) müssen auf der Threshold 14R landen und dann zum Pad schweben.

    16842.png1gcvp.jpg

    Gut was los in Kölle.

    16843.pngyyfpc.jpg

    16845.pngn5io3.jpg

    *Yeet*

    16846.pngeod7e.jpg

    Finito.

    16849.pngy0fv2.jpg

    der custom AP wird immer wieder nach hinten geschoben; (in meinen Augen) unwichtige Sachen wie new switching sounds etc. bestimmen jetzt die Releases

    Ist doch irgendwo in einem EA/einer Beta normal? Gerade komplexe Dinge werden oft verschoben, weil im beim testen oft unerwünschte Probleme auftreten. Nothing unusual, dass da manchmal auch für Außenstehende mal auf der Stelle getreten wird.

    Die Kommunikation dahinter könnte wie so oft besser sein.

    Der Discord ist nicht erreichbar; ungültiger Link (falls überhaupt noch existent) usw.

    Ganz normal erreichbar und funktioniert tadellos.

    Tritt dem FlightSim Studio AG-Discord-Server bei!
    Check out the FlightSim Studio AG community on Discord - hang out with 1812 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

    Gestern Abend gings dann noch zum NAFO Summit 2023, nach Vilnius. Ganz zufällig nur dort wo auch die NATO tagt.

    maxresdefault.jpg


    Ramstein [ETAR] - Vilnius [EYVI]

    Wir sind weiterhin als SPAR21 unterwegs, sammeln die Gäste wieder ein. Matthias bewegt eine weitere C-40 ab Rzeszow, als BOXER41 nach Litauen. Ganz standesgemäß die Anfahrt, in schwarzen, gepanzerten SUV.

    16235.pngcze9s.jpg

    Vorbei an einer Menge Herkys :D

    16238.pnglsi0z.jpg

    Und dann als Pocket-Rocket mit 6000fpm raus aus Ramstein.

    16241.pngv8e1q.jpg

    Gute 2 Stunden später befinden wir uns im Anflug auf den für die Gipfel-Zeit geschlossenen Airport von Vilnius.

    16248.pngyzerl.jpg

    16256.pngyed3b.jpg

    16257.pngupizi.jpg

    16260.pngwbd5a.jpg

    Matze parkt rechts, leider als BOX 777, dank komischer VMR :D Mal sehen ob man das schnell gefixt bekommt ^^

    16266.pngarivh.jpg

    Mal etwas Military, mit dem 54. Airlift Squadron unterwegs :)

    Scott AFB, IL [KBLV] - Joint Base Andrews, MD [KADW] - Ramstein [ETAR]

    Das 54. in Belleville, IL, betreibt einige der Boeing C-40 der US Air Force, welche Hochrangige Politiker oder Mitglieder des Kongresses für dienstliche Reisen transportieren. Meist geschieht dies unter dem "SPAR" Callsign und verschiedenen Mission-Nummern, seltener als "SAM".

    Wir starten an der Homebase und wie die weiße Flotte der Bundeswehr, gehts erst ins Zentrum der Macht, zur Joint Base Andrews, nahe Washington.

    16154.pngrtezz.jpg

    Gute 1,5 Stunden dauert der Ferry in die Hauptstadt.

    16159.pngjwinq.jpg

    Final 01L in ADW.

    16166.png0vc8m.jpg

    16167.pnguucjx.jpg

    Wir nehmen am PAX Terminal unsere Staatsgäste auf und mit STS/STATE gehts über den Teich, auf die Ramstein Air Base.

    16172.png6tdaa.jpg

    Die Air Force One macht sich auch bereit, der Präsident muss schließlich zum NATO Gipfel nach Vilnius.

    16174.pngilca3.jpg

    Knapp 8 Stunden dauert der Flug über den Atlantik in der 737.

    16180.png11f8r.jpg

    Früh am Morgen, nach kurzer Nacht, grüßt die Sonne über England.

    16195.pngxsdi6.jpg

    Bei Koksy, mit Blick auf Zeeland, erreichen wir europäisches Festland.

    16200.pngejf5h.jpg

    Über dem Pfälzer Wald drehen wir auf das ILS 27

    16207.pngn0ci9.jpg

    Kaiserslautern liegt direkt im Final. Auf dem Betzenberg links, das berühmte Fritz-Walter-Stadion des FCK Speedbird6ac :P

    16213.png76in6.jpg

    16216.png9pi7p.jpg

    Final. unten verläuft die A6 - es gäbe auch einen schönen "Autobahn Visual" :D

    16218.pngdpc9q.jpg

    16220.pngfbesa.jpg

    Willkommen in Ramstein!

    16223.pngjqfoy.jpg

    So...und wo ist jetzt die Row Zero?

    16227.png82dpy.jpg

    Scheinbar hier! :D Hier gehts nun erstmal in den Rest und dann auf Europa-Tour, bevor der Rückflug nach Andrews ansteht.

    16228.png0dfsl.jpg

    Schöne Bilder, muss mal die Tage den Flieger auch ausfliegen.

    Dass hintere Cargo Tor lässt sich nicht öffnen?

    Genau und auch vorn geht bei mir nur über "Pushback Helper" und den dortigen "Open Cargo Door" Knopf...

    Gestern mal etwas in Argentinien wieder unterwegs gewesen :)

    COR-AEP

    Erst gings die rund eine Stunde Flugzeigt aus Córdoba, zum Aeroparque in Buenos Aires.

    16029.pngcufk9.jpg

    "Speck-Schuss" :D

    16039.pngh9e8w.jpg

    Die Wintersonne über Argentinien geht langsam auf.

    16056.pngxydh1.jpg

    Das Wetter in der Hauptstadt ist dagegen eher meh...

    16061.pnge3ccq.jpg

    16062.pngrziv9.jpg

    16064.png4ofeh.jpg

    16065.pngcrcu2.jpg


    AEP-IGR

    Weiter gehts in den nord-östlichstenlichsten Zipfel des Landes. Ins 3-Länder-Eck mit Brasilien und Paraguay, nach Puerto Iguazu, direkt an den gleichnamigen Wasserfällen.

    16075.pnglccpb.jpg

    16079.png8nicv.jpg

    Der Rio Paraná, welcher vom mächtigen Itaipu Staudamm kommt.

    16086.pngarf4u.jpg

    RNAV 13 - Die Wasserfälle sind im Arrival nur leicht hinter dem großen Wald zu sehen. (Links außerhalb des Bildes).

    16089.pngpweah.jpg

    16091.png3fihk.jpg

    16097.pngmucee.jpg

    Mit Christoph 51 - quasi bei Boeingman vor der Haustüre gestartet und zum abendlichen Einsatzflug nach Mittelstadt, südlich vom Stuttgarter Flughafen gestartet.

    16101.pngetcpg.jpg

    16103.pngqocbb.jpg

    Squawk 0020 wurde eingedreht - Airport und Kontrollzone Stuttgart wurden gekreuzt.

    16105.pnguwi06.jpg

    Wir erreichen Mittelstadt und den Unfallort unten am Wehr.

    16109.png8te4j.jpg

    16111.pngmpd7l.jpg

    Zurück in der Luft, Anflug auf die Städt. Kliniken Esslingen, innerhalb der Kontrollzone, etwas nördlich vom Final 25

    16117.pngoqea4.jpg

    Mangels Szenerie und damit Dachlandeplatz, wurde das Default-Gebaude kurz umgenutzt :D

    16120.pngppfg5.jpg

    Und zurück nach Pattonville, über der Mercedes-Benz MHP Arena, entlang am Neckar.

    16121.pnge7e78.jpg

    Anflug auf EDTQ, einmal rüber und in die rechte Platzrunde 28

    16128.png52irs.jpg

    16131.pngb0dju.jpg

    16133.png55d52.jpg

    16135.png6tefu.jpg

    16137.pngy4dcb.jpg

    Feierabend, ab in die Halle mit dem Schätzchen :)

    16139.pngprdzp.jpg

    WAW-JFK

    Kurwa, was is diese Plastik-Flieger? Wo is 767, wo ich kann stellen Koffer vor Circuit Breakers? :D

    15981.pngttix7.jpg

    15985.pngf0dgh.jpg

    15988.pngdseqp.jpg

    Etwas diesig über dem Long Island Sound, aber immerhin bin ich endlich da. 3 Anläufe hats gebraucht...in den ersten zweien, meinte wohl der aktuelle GPU Treiber, Windows komplett freezen zu müssen...

    15998.pngh6fej.jpg

    ILS22L - Ist schon ne Weile her dass ich auf JFK angeflogen bin und dann noch Langstrecke.

    16012.pngmkij8.jpg

    Lower Manhattan im Dunst des Sonnenuntergangs.

    16015.pngpndzf.jpg

    16018.png2siqg.jpg

    Ab zum T7. T7? Ja, richtig. LOT und einige weitere Airlines, sind nach dem Auszug von British Airways dort reingezogen.

    16020.pngg5cic.jpg

    Die American am T5 triggered mich etwas :D #Just online-flying things....

    16023.pngxwi5c.jpg