Geile Bilder und geile Route. I shall try as well. Auch, wenn ich bei der Airline immer an Spongebob denken muss ...
Haha, danke ![]()

Geile Bilder und geile Route. I shall try as well. Auch, wenn ich bei der Airline immer an Spongebob denken muss ...
Haha, danke ![]()

Wäre es jetzt vermessen zu fragen was Wingflex mit Knöpfen im Cockpit zu tun hat? Oder Repaints mit Einsinken im Boden?
Habe nur ich das Gefühl dass die Programmierer jeden Sinn für Stabilität verloren haben und alles maximal komplex und fehleranfällig machen, so dass einem bei der kleinsten Unstimmigkeit alles um die Ohren fliegt? Das Gleiche erleben einige ja gerade wieder auch beim MSFS insgesamt? Und ist es tatsächlich so dass alle Käufer ein solchen ja nicht ganz billigen Addons diese ganzen Unzulänglichkeiten einfach schlucken anstatt dem Entwickler die Hütte einzurennen und ihr Geld zurück zu fordern? Ich glaube wenn das mal genügend ernsthaft machen, werden sie ganz schnell beweglich...
Aber wahrscheinlich sehe ich alles mal wieder viel zu negativ
Was kann Fenix denn dafür, wenn ein MOD nicht funktioniert? Mods werden seitens Fenix weder unterstützt, noch wird dafür Support geboten. Wenn was kaputt geht, dann ists eben persönliches Pech und eigenes Risiko. ![]()
Weiß der Geier was der Ersteller vom Mod da programmiert hat.
Interessanterweise, hatte ich persönlich noch nicht einen Issue beim Fenix, bezgl. einsinken in den Boden, nicht-laden der Systeme oder sonst was. '*shrugs shoulders*
Dann behaupte ich liegt es wsl irgendwo am Beta Exit. Versuchs mal obs wieder geht wenn du die Beta aktivierst.
Das mit der Beta ist aber eben ja ne neue Info und könnte eine mögliche Ursache sein.
Airbus schon mal clean neuinstalliert?
Erneut:
Irgendwas geändert seitdem es das letzte Mal funktioniert hat? Sowas tritt ja nicht von heute auf Morgen auf, wenn es gestern noch funktioniert hat.
Das einzige Mal wo ich sowas gesehen habe, war als jemand einen alten, inkompatiblen Cockpit-Textur-Mod installiert hat.
Alles anzeigenMal wieder was Neues .
Das DoneIO Ding kommt seit ein paar Monaten ganz random hin und wieder mal.
No clue was es wirklich bedeutet, eine Auswirkung auf den Sim hatte es bisher nie bei mir. (Habs jetzt 2-3 mal gesehen).
Habe jetzt im Fenix ein Grafik Problem und trotz Neustart bleibt es bestehen. Die Schalter sind doppelt vorhanden. Ein Teil kann verstellt werden und darunter bleibt die Schalterstellung fest. Habe mal Fotos gemacht.
Welche Livery ist das und wo ist sie her? Sieht irgendwie nach ner alten, möglicherweise inkompatiblen aus.
also NEUSTART Rechner und Sim , auch die Fenix Liverie bringt gleiches Ergebnis. Was ist hier los-so etwas hatte ich noch nicht. Es wird nie langweilig , auch wenn man so nicht zum Fliegen kommt.
Irgendeinen Cockpit Mod installiert? Irgendwas geändert seitdem es das letzte Mal funktioniert hat?
Mal wieder was Neues .
Das DoneIO Ding kommt seit ein paar Monaten ganz random hin und wieder mal.
No clue was es wirklich bedeutet, eine Auswirkung auf den Sim hatte es bisher nie bei mir. (Habs jetzt 2-3 mal gesehen).
Habe jetzt im Fenix ein Grafik Problem und trotz Neustart bleibt es bestehen. Die Schalter sind doppelt vorhanden. Ein Teil kann verstellt werden und darunter bleibt die Schalterstellung fest. Habe mal Fotos gemacht.
Welche Livery ist das und wo ist sie her? Sieht irgendwie nach ner alten, möglicherweise inkompatiblen aus.
Mal was anderes - wenn man die Volanta-Karte füllt ![]()
DAM-KWI-DAM

Sooo, seit gestern Abend zurück vom FSWeekend aus Lelystad - mit frischen Eindrücken zur PMDG 777.
Die 777 wird ein dynamisches Reifen-Abnutzungs-Modell mitbringen - wie bspw. die bestehenden "Servicebased Failures". Dies wird auch visuell sichtbar sein, genauso wie der Schmutz an den Felgen. Während Randazzo noch von ca. 8 Wochen sprach - war Mathijs Kok bei ca. 6 Wochen bis Release. Mehr noch später oder morgen bei Cruiselevel.

Wo ist das denn?
Hamilton Island
MCO-MBJ-MCO

Ich entdecke ja immer wieder gerne neue Regionen im MSFS - so war ich mal wieder in Mexiko unterwegs ![]()
GDL-VER-GDL
Mit dem heimischen ULCC Volaris, gings auf eine Rotation von Guadalajara, nach Veracruz an der Karibikküste und wieder retour.

Vorbei am Pico de Orizaba.

RNP 01 - die Sicht...nunja bescheiden.

Nette Freeware!

Retour.

Der Anflug auf die 29 in Guadalajara ist auch nicht schlecht.

Mit den IAE-Triebwerken unterm Flügel, kann man auch wieder akkurat Shuttlen ![]()
LHR-NCL
Denn wir gehen auf einen Domestic-Hüpfer, nach Newcastle.

Sonnenaufgang über Heathrow.

Leicht diesiger Morgen im UK.

ILS 25 in Neuburg.

NCL-LHR
40 Minuten wieder zurück gen Hauptstadt.

Blick auf London-City, Canary Wharf und "The O2" - Unter uns das London Stadium, Heimat von West Ham United.

City of London.

ILS 27L

Eigentlich gings nach Kopenhagen weiter...über der Nordsee kam dann aber ein unexpected BSOD...

GSX kann auch REG-basierte Configs
Funktioniert astrein bei mir. Default GSX.cfg vom Fenix einmal saven (mit AUTO), danach kannst du für jede REG beliebig eine eigene GSX-D-ABCD.cfg erstellen, die ULDs oder Belts definiert.
Alles anzeigenAlles anzeigenMoin,
ich hab was stranges: seit heute startet bei mir jeder Flug mit dem Fenix auf dem Boden.
Ok, ist ja nix neues. Aber wenn Ihr das Bild seht, was ich damit meint, erkennt ihr, was falsch ist:
Ich hab den Flieger sogar deinstalliert, aber es wird nicht besser. Egal, welcher Ort, egal, welche Livery...
VG Tom
Weil jetzt der ein oder andere schon ein "im Boden versunkenen" Fenix hatte...
... mir ist gerade aufgefallen: sobald ich irgendwas am EFB mache (ich hab z.B. den Background geändert), "fällt" das Flugzeug plötzlich (nach nem Neustart des EFB) auf dem Boden. Und dann hilft es (bei mir) auch nichts, das ich zurück ins Menü gehe... wenn ich den gleichen Flieger nochmals lade, bin ich wieder mit dem Bauch auf dem Boden.
Das gleiche überigens auch mit einer anderen Livery. Vorher mit der EWG: Bauchlandung. Dann die DLH: wieder 'ne Bauchlandung.
Ich hab dann die Original-Fenix-Lackierung genommen und gestartet: jetzt passt wieder alles! Das Ding steht auf seinen eigenen Bei...ääh... Rädern...
Neugierig, wie ich bin, versuche ich dann wieder die EWG zu laden: und befinde mich wieder auf dem Bauch, Auge in Auge mit nem Fahrer von nem Pushback-Vehicle.
Also: MSFS verlassen, Livery deinstalliert, neu installiert, MSFS gestartet...
Mit Logs am besten mal ein Ticket aufmachen, hilft beim Tracking. An einem Fix wird bereits gearbeitet ![]()
Mit Ausnahme des Horizon A321neo Mods, musste man ja recht lang auf Wizzair verzichten. Mit Fenix v2 und dem IAE Release, gehts jetzt auch im A320 wieder los ![]()
SKP-FMM
Wir stehen in Skopje und haben einen 4-Leg-Tag vor uns. Die 1. Runde führt und nach Memmingen, von wo aus wir eine Rotation nach Pristina bedienen und danach zurück nach Skopje fliegen.

Los gehts, am Morgen ist die 34 offen.

![]()

Der Descend nach Memmingen, über Kempten ist immer recht nice.

Die Sicht am frühen Morgen, typisch fürs Allgäu zu dieser Jahreszeit...

Final 24

FMM-PRN-FMM
Wir sagen erstmal servus und bis später.

Raus gehts wieder aus der 06.

Pristina bietet uns die 17 an.

Zurück in Memmingen - ILS 06

FMM-SKP
Leg 4/4, zurück nach Mazedonien.

In Skopje wurde es dann spannend. War am Morgen der Wind noch ruhig, ist er am aufgefrischt, allerdings aus Süden. Da auf die 16 keine veröffentlichten Anflüge existieren, gibts halt das ILS34, mit anschließendem Circling ![]()

Level-off bei den Minima auf 2200ft

Abeam - 1000ft AGL.

Final 16

Finito ![]()

Kurzer Vergleich - der Adria Lotse wusste leider weder dass es ein Circling gibt, noch war er sonderlich aufmerksam...daher kurz auf HDG 090 offline gegangen und selbst zu Ende gebracht.

Ah, das kann es tatsächlich gewesen sein, ich denke, wenn man den Pfad anpasst, sollte es auch mit den IAEs gehen, aber das ist nur ne Vermutung.
Was anderes: bei den GSX-Integration: öffnet sich bei Euch die Türen für den Cargo-Bereich, wenn ausgeladen wird? Ich muss immer "nachhelfen" im Ground Service.
Im EFB die DOOR AUTOMATION aktiviert?
Dieses Tool - fenix2gsx - ist das jetzt überflüssig geworden?
Korrekt, der Flieger besitzt jetzt eine volle GSX-Integration ![]()