Wäre an einem Kauf schon sehr interessiert, am besten über Aerosoft One oder ORBX Central
Bitte keine Werbung hier, danke.
Wo ist denn in dem Post Werbung? Er würde sich halt nur freuen wenns in einem der beiden Stores verfügbar wäre.
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Die Server scheinen aktuell down zu sein.
Hä? Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass man die Sensitivtät ruhig auf 0 stellen kann? Die 30% waren doch mit der alten Version schon so...? Oder hab ich da jetzt was verwechselt?
EDIT: gefunden ....
Ja und nein. Das ganze wurde nochmal genauer definiert.
Zuerst hatte man rein linear kommuniziert, dann jedoch wieder revidiert und auf TCA und Warthog Unterschiede hingewiesen.
Was auch korrekt ist, denn der Warthog fühlt sich deutlich anders an und verhält sich auch anders, als der viel günstigere TCA, der nicht ganz so feinfühlig und leichter ist.
Ich finde, man kann ihn jetzt richtig hinbuttern. Besser, als davor.
Wichtig ist vor allem auch die korrekte Sensitivity Einstellung des Sticks.
Beim TCA Sidestick von Thrustmaster, empfiehlt Fenix eine Kurve mit -30%, während der Warthog bspw. linear, aber mit 30% Reactivity eingestellt werden soll.
https://kb.fenixsim.com/stick-settings
Witzig ist, das immer ueber V2 gesprochen wird, obwohl es doch scheinbar Version "Eins Punkt fünf Punkt Eins Build Zweihundert" ist
(v1.5.1.200)
In Build Nummern würde ich nciht all zu viel hineininterpretieren. Ist ja auch erst Block 1 der v2 gewesen, der Rest kommt ja erst Ende September. Von daher macht v1.5 ja sogar in gewisser weise Sinn ![]()
A320v2 in zwei Blöcken. Block 1 "Very thooooon" - Block 2 mit IAE Ende September. A319 und A321 zum Ende diesen Jahres, Sharkies für alle Anfang 2024 ![]()
Nach der erfolgreichen Runde in der 72er, war die 42er auch mal wieder dran. Und wo geht das besser, als auf den griechischen Inseln? ![]()
ATH-JKL
Also besteigen wir die ATR42 von SkyExpress und gehen auf die 40 minütige Reise nach Kalymnos. Ein kleines Eiland, direkt nördlich von Kos.

03L für den Departure aus Athen.


Der Anflug auf Kalymnos, beginnt mit einer IFR Cancellation bei AKINA, den Kalymnos ist ein VMC only, Infoplatz - wie eigentlich viele der kleinen Inseln.

Der visuelle Teil, sieht dabei in etwa so aus.

Insel in Sicht. Die 28 ist in use.


Hafen und Stadt voraus, rein ins Tal.


Geiler Anflug! Das der PWR Mode noch in CRZ hängt, verschweigen wir mal.



JKL-ATH
Das ganze geht natürlich auch wieder retour nach Athen! Wir rollen zur 28.

Backtrack.

Und tschö, Kalymnos!
Den Anflug mache ich definitiv nochmal.


Approach auf den Venizelos Airport.

Inzwischen wurde hier auf 21 gedreht - final 21R. Seit ich fliege, bin ich afaik immer nur auf die 03er angeflogen hier ![]()

Die 1 in Feather, über die Brücke zum Stand.

Nach längerer Zeit mal wieder die ATR ausgepackt. Ich muss sagen, die Updates haben dem Gurkenhobel echt gut getan. Richtig nice jetzt!
Und da die Fußball-Saison wieder losgeht, gehen auch die Fußball-Charter wieder los. In der Conference League Quali, gings für meine niederländischen Nachbarn von Twente Enschede, heute nach Schweden. Eigentlich ab ENS/EHTW, da der Platz aber keine IFR Procedures hat und wir heute nicht gerade VMC Bedingungen hatten, wurde der Flug kurzerhand auf die deutsche Seite der Grenze, zum FMO verlegt.
CPH-FMO-BMA
Gechartert wurde eine ATR72-600 der DAT: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oy-run#31680a34
Los gings in der Hauptstadt Kopenhagen, mit dem Ferry nach NRW.


Während das Wetter in Kopenhagen noch in Ordnung war, zog es sich weiter südlich zu.

ILS 25 in Münster, mit dem seit 3 Wochen anhaltenden Dauer-Schauern.


Short final überm Dortmund-Ems-Kanal.

Schnell das Team und Gepäck einladen...ungemütlich hier... 2h16m dauert der doch recht lange Flug nach Stockholm-Bromma.

Overhead Lübeck.

Descend auf Bromma. RWY 12 in use.



Angekommen am GAT. Alles raus und im schnellen Turn, zurück nach Kopenhagen.

BMA-CPH


Der Departure aus Brommas 12, hat schon nice views. Andersherum, die Arrival auf die 30 auch.

Kopenhagen 22L


A350
Freitag gehts dann wieder retour. Wenns Wetter passt, diesmal dann nach Enschede selbst ![]()

Alles anzeigenJa geile Runde Tobias - vielleicht schmeckt dir ja auch dieser schöne Varna-Umlauf (immer sonntags)
TVS2916 PRG-VAR 04:30-07:35 7 73H
TVS2919 VAR-BRQ 08:25-09:15 7 73H
TVS2919 BRQ-OSR 10:05-10:50 7 73H
TVS2919 OSR-VAR 11:40-14:20 7 73H
TVS2943 VAR-KLV 15:10-16:50 7 73H
TVS2943 KLV-PED 17:40-18:25 7 73H
TVS2943 PED-VAR 19:15-22:40 7 73H
TVS2917 VAR-PRG 23:30-00:40 7 73H
Ja, Karlsbad schaue ich mir auch noch an ![]()
BUD-NCE-BUD













WAW-CFU





Dr. Bestur mit der Condor aus Hamburgo.

BTS-AYT
Lange nicht mehr in Antalya gewesen, in/aus der Slowakei ebenso wenig. Warum also nicht verbinden? Boarding in Bratislava, operated by AirExplore.


Taxi zur 04


Antalya...der übliche RWY 18 Descend über dem Taurus-Gebirge... ohne frühzeitige Planung kommt man gern zu hoch und zu schnell raus.


Final 18C


AYT-KSC
Retour gehts nach Kosice. Erstmal kommen aber die Russen vorbei.... ![]()

Taxi 18L - das Taurus im Hintergrund.


Final 01 - irgendwo von Nordwesten joined Knöpfchendrücker der Platzrunde.


Geiler Sonnenuntergang. ![]()

Montag gehts von hier dann nochmal nach Antalya und im Anschluss nach Poprad, am Fuße des Tatry ![]()

Abendrunde mit dem Christoph Rheinland - rund um Köln und Dormagen.


Einladen im Chempark Dormagen.


Zurück Richtung Köln - Inbound Klinikum Deutz.

D-HDOM - vorm Namensgeber der REG.

Er darf in Kölle schließlich auf keinem Bild fehlen. Airborne Klinikum Deutz, zurück zur Base am Flughafen.

Inbound Threshold 14R. Nur der Christoph 3 darf direkt auf seinem Helipad landen, alle anderen Helis, inkl. CHX75 (Rheinland) müssen auf der Threshold 14R landen und dann zum Pad schweben.

Gut was los in Kölle.


*Yeet*

Finito.

der custom AP wird immer wieder nach hinten geschoben; (in meinen Augen) unwichtige Sachen wie new switching sounds etc. bestimmen jetzt die Releases
Ist doch irgendwo in einem EA/einer Beta normal? Gerade komplexe Dinge werden oft verschoben, weil im beim testen oft unerwünschte Probleme auftreten. Nothing unusual, dass da manchmal auch für Außenstehende mal auf der Stelle getreten wird.
Die Kommunikation dahinter könnte wie so oft besser sein.
Der Discord ist nicht erreichbar; ungültiger Link (falls überhaupt noch existent) usw.
Ganz normal erreichbar und funktioniert tadellos.
Afaik hat Flightsim.to NUR MSFS. Zusätzlich gibt's xplane.to für den XP.
Für P3D also am ehesten Avsim, dann halt in der P3D Kategorie suchen.
Gestern Abend gings dann noch zum NAFO Summit 2023, nach Vilnius. Ganz zufällig nur dort wo auch die NATO tagt.

Ramstein [ETAR] - Vilnius [EYVI]
Wir sind weiterhin als SPAR21 unterwegs, sammeln die Gäste wieder ein. Matthias bewegt eine weitere C-40 ab Rzeszow, als BOXER41 nach Litauen. Ganz standesgemäß die Anfahrt, in schwarzen, gepanzerten SUV.

Vorbei an einer Menge Herkys ![]()

Und dann als Pocket-Rocket mit 6000fpm raus aus Ramstein.

Gute 2 Stunden später befinden wir uns im Anflug auf den für die Gipfel-Zeit geschlossenen Airport von Vilnius.




Matze parkt rechts, leider als BOX 777, dank komischer VMR
Mal sehen ob man das schnell gefixt bekommt ![]()

Mal etwas Military, mit dem 54. Airlift Squadron unterwegs ![]()
Scott AFB, IL [KBLV] - Joint Base Andrews, MD [KADW] - Ramstein [ETAR]
Das 54. in Belleville, IL, betreibt einige der Boeing C-40 der US Air Force, welche Hochrangige Politiker oder Mitglieder des Kongresses für dienstliche Reisen transportieren. Meist geschieht dies unter dem "SPAR" Callsign und verschiedenen Mission-Nummern, seltener als "SAM".
Wir starten an der Homebase und wie die weiße Flotte der Bundeswehr, gehts erst ins Zentrum der Macht, zur Joint Base Andrews, nahe Washington.

Gute 1,5 Stunden dauert der Ferry in die Hauptstadt.

Final 01L in ADW.


Wir nehmen am PAX Terminal unsere Staatsgäste auf und mit STS/STATE gehts über den Teich, auf die Ramstein Air Base.

Die Air Force One macht sich auch bereit, der Präsident muss schließlich zum NATO Gipfel nach Vilnius.

Knapp 8 Stunden dauert der Flug über den Atlantik in der 737.

Früh am Morgen, nach kurzer Nacht, grüßt die Sonne über England.

Bei Koksy, mit Blick auf Zeeland, erreichen wir europäisches Festland.

Über dem Pfälzer Wald drehen wir auf das ILS 27

Kaiserslautern liegt direkt im Final. Auf dem Betzenberg links, das berühmte Fritz-Walter-Stadion des FCK Speedbird6ac ![]()


Final. unten verläuft die A6 - es gäbe auch einen schönen "Autobahn Visual" ![]()


Willkommen in Ramstein!

So...und wo ist jetzt die Row Zero?

Scheinbar hier!
Hier gehts nun erstmal in den Rest und dann auf Europa-Tour, bevor der Rückflug nach Andrews ansteht.

Schöne Bilder, muss mal die Tage den Flieger auch ausfliegen.
Dass hintere Cargo Tor lässt sich nicht öffnen?
Genau und auch vorn geht bei mir nur über "Pushback Helper" und den dortigen "Open Cargo Door" Knopf...
Gestern mal etwas in Argentinien wieder unterwegs gewesen ![]()
COR-AEP
Erst gings die rund eine Stunde Flugzeigt aus Córdoba, zum Aeroparque in Buenos Aires.

"Speck-Schuss" ![]()

Die Wintersonne über Argentinien geht langsam auf.

Das Wetter in der Hauptstadt ist dagegen eher meh...




AEP-IGR
Weiter gehts in den nord-östlichstenlichsten Zipfel des Landes. Ins 3-Länder-Eck mit Brasilien und Paraguay, nach Puerto Iguazu, direkt an den gleichnamigen Wasserfällen.


Der Rio Paraná, welcher vom mächtigen Itaipu Staudamm kommt.

RNAV 13 - Die Wasserfälle sind im Arrival nur leicht hinter dem großen Wald zu sehen. (Links außerhalb des Bildes).



Mit Christoph 51 - quasi bei Boeingman vor der Haustüre gestartet und zum abendlichen Einsatzflug nach Mittelstadt, südlich vom Stuttgarter Flughafen gestartet.


Squawk 0020 wurde eingedreht - Airport und Kontrollzone Stuttgart wurden gekreuzt.

Wir erreichen Mittelstadt und den Unfallort unten am Wehr.


Zurück in der Luft, Anflug auf die Städt. Kliniken Esslingen, innerhalb der Kontrollzone, etwas nördlich vom Final 25

Mangels Szenerie und damit Dachlandeplatz, wurde das Default-Gebaude kurz umgenutzt ![]()

Und zurück nach Pattonville, über der Mercedes-Benz MHP Arena, entlang am Neckar.

Anflug auf EDTQ, einmal rüber und in die rechte Platzrunde 28





Feierabend, ab in die Halle mit dem Schätzchen ![]()

WAW-JFK
Kurwa, was is diese Plastik-Flieger? Wo is 767, wo ich kann stellen Koffer vor Circuit Breakers? ![]()



Etwas diesig über dem Long Island Sound, aber immerhin bin ich endlich da. 3 Anläufe hats gebraucht...in den ersten zweien, meinte wohl der aktuelle GPU Treiber, Windows komplett freezen zu müssen...

ILS22L - Ist schon ne Weile her dass ich auf JFK angeflogen bin und dann noch Langstrecke.

Lower Manhattan im Dunst des Sonnenuntergangs.


Ab zum T7. T7? Ja, richtig. LOT und einige weitere Airlines, sind nach dem Auszug von British Airways dort reingezogen.

Die American am T5 triggered mich etwas
#Just online-flying things....
