Da ja schon festgetellt wurde dass die Kalibrierung nicht im jeweiligen Simulator sondern bei Fenix gespeichert wird,
Hast du da ne Quelle für? Wäre mir jedenfalls neu ![]()
Da ja schon festgetellt wurde dass die Kalibrierung nicht im jeweiligen Simulator sondern bei Fenix gespeichert wird,
Hast du da ne Quelle für? Wäre mir jedenfalls neu ![]()
AMS-CPT
Meine paar Pics zur Crew von oben ![]()

Gibt es auch eine Version mit Floats?
Jap, ist genauso wie Skier mit dabei. Livery-Auswahl ist aber leider begrenzt.
https://de.flightsim.to/liveries/dhc-6-twin-otter/
Eine zweite Runde Twotter wurde vorgestern noch gedreht. Nach der Landung auf St. Maarten ging es weiter zum kleinen Inselstaat Montserrat, gelegen zwischen St. Kitts&Nevis, sowie dem französischen Guadaloupe. 1x täglich steuert Winair die kleine Insel an, dessen einziger Flughafen nur eine 553m Piste besitzt.

Auf 7000ft cruisen wir die 45 Minuten entlang von St. Kitts & Nevis.

Anflug auf Piste 10 in Montserrat.

Kurze Bahn, auf einem kleinen Plateau.

Aber nette Freeware-Szenerie!

Und zurück nach St. Maarten.

Über Basseterre auf St. Kitts.

Final Turn auf die 10 in SXM

Das obligatorische Beach-Pic. Glaube, die Twotter packe ich da noch ein paar mal aus. Da gäbe es noch ein paar kleine Inseln die diese anfliegt, welche man in Volanta füllen könnte ![]()

Die Default-Twotter mal startklar gemacht und auf einen kurzen SXM-Saba-SXM getestet - Fazit: Kann man schon machen ![]()

Hallo Tobias,
wo hast du denn bestellt?
Mindfactory - die weiße Kombo ist es geworden, für 1.827€ (Win 11 kommt noch extra), inkl. Zusammenbau und Funktionstest - ich hab keine Lust auf selbst schrauben
.
Grafikkarte kommt meine aktuelle AMD RX6800 erstmal noch rein.
das mit der OEM ist richtig, nur konnte das ja weder Boris noch ich wissen.
Alles gut - hatte ich ja auch nicht erwartet ![]()
360€ für 64GB, krass
Wer ist diesmal schuld, wieder die Miner?
KI-Branche, die kaufen aktuell alles auf. 360€ ist dabei noch der günstigste, der Rest liegt schon über 400€ (Corsair Vengeance bei 439€) und du kannst denen dabei zusehen wie sie täglich 10-20€ teurer werden - kein Witz.
Aber warum zahlst du 120 Öcken für Windoze? Gibt's bei Lizenzguru für 40...
Jain - ich bin da ehrlicher Käufer. Denn die Keys die man so günstig kauft, sind nur die Aktivierungskeys, aber nicht die Lizenz. Mindestens Grauzone und wird durchaus immer mal wieder von MS gesperrt. Machen natürlich trotzdem irgendwie alle - aber ich bin da irgendwie zu ehrlich und kaufs halt ![]()
MS hat dochnoch immer die Übernahme der Aktivierung von Windows 10 bzw Windows 11 21H4
Also bekommst doch das aktuelle Windows für umme
Nur wenn es eine Retail-Version ist. Meine aktuelle ist leider eine OEM Version, die ist nicht übertragbar auf einen neuen PC ![]()
Keinen Bock mehr auf Black Friday zu warten und dem RAM jeden Tag dabei zuzusehen wie er 20€ steigt... (oder 50 nach dem Wochenende gestern...). Große Rabatte erwarte ich zum BF angesichts der Situation um Speicher eh nicht, von daher wird denke ich im Midnight-Shopping heute bestellt.
Entweder fast komplett weiß (RAM und Netzteil in weiß sind nicht bezahlbar mMn. - letzteres sieht man eh nur von hinten):
oder in schwarz (bis auf WaKü, die ist leider schon länger nicht mehr in schwarz gelistet. Weiß ist dabei 1€ teurer, also gar nix ![]()

Ich bin seit ein paar Wochen im MSFS2024 unterwegs. Mir ist aufgefallen, dass es im 24er ewig dauert, bis die Passagiere boarden. Gibt es hier tatsächlich unterschiede zwischen dem 20er und 24er? Gibt es eine Möglichkeit das beginnen des Boarden früher zu beginnen. Dauert bestimmt 10 Minuten nach Sim Start bevor es losgeht.
Bug in GSX seit einigen Versionen - du musst die Kachel "aktiv" halten. Oben in der Toolbar musst du die GSX Kachel öffnen und dann einfach übers "X" schließen und nicht über nochmaliges klicken der Kachel. Ist daran zu erkennen dass die dann noch einen Punkt unten in der Ecke hat.
Weiß nicht wie oft ich den Bug inzwischen an vielen Stellen erklärt habe ![]()
Gibt ne neue Ringelsocke
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Passenderweise auch in D-ASGE umregistirert ![]()
https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320-200-d-asge-condor/edkj9k
Interessant dass die günstigere den anscheinend ja vorteilhaften Cache hat und die teurere nicht ![]()
Danke euch beiden!
RIP Eastern Airways
Vielleicht bin ich einfach nur blind und doof (wäre jetzt nix neues
) - aber kann mir irgendjemand mal den Unterschied zwischen diesen beiden WD Black SN7100 M.2s erklären? Ich finde ihn nämlich nicht, außer bei der SKU...die erste der beiden liegt in meinem aktuell beobachteten Warenkorb. Das gleiche min den beiden SKUs gibts auch bei der 1TB Variante.
Moin...
Der MSFS liest doch deine PC Zeit aus, sonst würde ja vieles nicht stimmen. Wetter, aktuelle Uhrzeit ...
Tut er ja offensichtlich nicht (zumindest nicht für die Lokalzeit, allenfalls UTC. Das ergäbe auch überhaupt keinen Sinn, wenn ich irgendwo anders, als in unserer Zeitzone starten würde ![]()
Die aktuelle Lokalzeit stimmt ja eben auch derzeit nicht, wie oben beschrieben. IdR hängt das bei solchen Spielen mit der Zeitumstellung in den USA zusammen, die nächste Woche wäre.
Mahlzeit, mir ist gerade aufgefallen das die lokale Zeit im FS2024 noch immer auf Sommerzeit gestellt ist
Liegt wsl daran, dass die bei der Zeitumstellung vom US-Zeitpunkt ausgehen, ergo nächste Woche.
Ja, Timings sehen komisch aus. CL30 wäre das was ich normal mir holen würde.
Für jemanden wie mich, der in Richtung Black Friday gern einen neuen PC kaufen möchte, sind die RAM Preise aktuell alles andere als feierlich... ![]()
Beim Corsair Vengeance in meinem Warenkorb ist der Preis um satte 120€ zum August inzwischen gestiegen. Jetzt liegt der bei 380€, im August waren noch 260.
Ich dachte es wäre ein Fehler 😎
Nee, sind die einzelnen Part-Numbers
gibt's im Fenix bspw auch.
Das kenne ich nicht. Was für eine Kachel, was für ein Dreieck? Bei mir ging das Boarding los, nachdem der Tanker fertig war. Das passiert jetzt nicht mehr, ich muss das Boarding per Hand im GSX-Menü anstossen.
mfg Kai
Die GSX Kachel oben in der Toolbar - die muss wie beschrieben aktiv sein (also öffnen und über das "X" schließen, nicht indem man nochmal auf die Kachel klickt. Ist nen länger existierender Issue von GSX selbst. Bin erst vorgestern noch Fenix geflogen, ohne Issues mit GSX. Boarding wurde ganz normal gestartet, sofern die GSX Kachel mind. aktiv gehalten wurde.