Die TBM wurde wieder ausgepackt! Nachdem ich Sonntag schon von Mainz-Finthen, mit IFR Pickup im Frankfurter APP, nach Stuttgart geeiert bin, gings heute mal etwas länger gen Süden und Nachmittags wieder zurück nach Deutschland.
STR -> LJPZ/POW (Portoroz)
Wir stehen am GAT in Stuttgart, getankt wurde bereits, zu dritt gehts rund 1h10m über die Alpen, nach Portoroz, der slowenischen Perle an der recht kurzzen Adriaküste 

Raus aus der 07 über die ABTAL SID, aufgrund verschiedenster ED-Rs, geht das Routing über München, Österreich und quer über Slowenien, um dann von Osten auf Portoroz zuzufliegen.

Servus Minga!

Ab über die Alpen

Inb Bistrica VOR, Adria gönnt jedoch nen Direct in den Final 15 - ob das mit den Italienern abgeklärt wurde...ich weiß ja nicht 

"Requesting Visual RWY15, D-LE". -> "D-LE confirm visual with the Terrain?" ... Nunja...ich glaube das sollte kein Problem sein 

Die vorgelagerte, historische Stadt Piran. Portoroz und der Airport sind am Holm zu erkennen.

Short final 15

Sehr nice!

POW -> EDFE Egelsbach
Nach guten 5 Stunden an der Küste, gehts zurück nach Deutschland. Allerdings nicht nach Stuttgart, sondern nach Frankfurt...naja Egelsbach. Es hat auch gar nicht ungefähr 2 Stunden und 30 Versionen gebraucht, bis ein "No Errors" in der IFPS stand...

Aber dann konnte es endlich losgehen. Erstmal ein kurzer Abstecher nach Süden, in Richtung Pula (der aber nur Planungsrelevant ist), bevor Adria wieder einen DCT gönnt, nach ROTAR um in Italien einzufliegen.

Nochmal kurz in die Stadt winken, bevor wir abdrehen.

Grüße gehen nach Venedig.

Ab über den Brenner.

Kurz vor Darmstadt wird dann bei Frankfurter APP IFR gecancelled. Auf 1400ft unterm Charlie gehts dann der A5 entlang nach Egelsbach.

Darmstadt freut sich bestimmt über den Sound 

A5 in Sicht, Egelsbach zur rechten.

Der übliche, sportliche Turn in den Final 08

Short final

Finito!
Hat mega Spaß gemacht. Mal schauen wo die nächste Reise hingeht!