Approaching Fez, noch vor meinem "Aha" Erlebnis mit den MSFS Grafikeinstellungen.
Welches "Aha Erlebnis"? ![]()
Approaching Fez, noch vor meinem "Aha" Erlebnis mit den MSFS Grafikeinstellungen.
Welches "Aha Erlebnis"? ![]()
Alles anzeigen
Bei diesem Takeoff lief scheinbar alles normal - nur ein kleines Zucken des Raum-Zeit-Kontinuums meinten Commandante Alfonso und Copi Alejandro bemerkt zu haben. Doch beide schoben es auf ein bloßes Blinzeln ihrer übermüdeten Augen.
Ah. Irgendwie scheint der Druck auf die Pausetaste beim Takeoff doch diverse Kobolde in der Flight Guidance-Abteilung beschwört zu haben. Der Autopilot hat jedenfalls das Drehbuch von Odyssee im Weltraum gelesen.
Nun ja. Der HF-Anruf bei der Maintenance war nach nur 8 Versuchen dann auch erfolgreich, und ein grummeliger Pablo meldete sich:
"Mhhmmm, mhhhmm, si, si...una falta del FD, AP, todo...hijos de...naja. Der Techniker wartet dann zur Landung in Kopenhagen auf euch."
Wie wo was?? Damit sollen wir zur durchfliegen? Alejandro sah sich schon im unverhofft frühen Feierabend zurück in Helsinki, wo ihm doch ein Tinderswipe-Abend durch die finnische Damenwelt bevorstand!
"Sii claro" brummt der alte Alfonso von links, "damals, bei Spantax, auf der Convair, sind wir ganz von Hand von Malle bis Düsseldorf geflogen. Und da hatte ich eine Cohiba in der linken, und die Montecristo in der rechten Hand. Jetzt hab dich nicht so!"
LEJ-GDN
Nach diversen Legs als Eurotrans (schei** wokes Gendergaga überall!!!) auch mal mit der Hausmarke unterwegs...
...und das ironischerweise at the very heart of the Päckchen nation
Sehr sexy!
I don't know why, aber die Cargo 737 hab ich auch noch nie ausgeführt. Muss ich langsam auch mal machen.
Ich wünsche mir, dass das Bilder als QW Beta Tester sind?
Nein, leider nicht ![]()
Kuro-Heavy Division Mod. Aktuell nicht für VATSIM zu empfehlen.
Große Runde Flydubai, mit blazer2410 Knöpfchendrücker sowie Matthias und Basti und Goof (unrealer LH-Tuppes) auf dem Rückweg ![]()
DXB-TLV
Ca. 13 Uhr local Time, Terminal 2 in Dubai, es stehen bereit die Flüge nach Djibouti, Tbilisi, Faisalabad und Tel Aviv ![]()

Holdingpoint 12R - wir wären ready.

Der Anflug auf Ben Gurion gestaltet sich sehr tief - dafür schöner Blick übers Westjordanland und das Tote Meer.

Erstmal gehts am Airport vorbei, in einer 270° Kehre gehts auf den RNP Y 21.

Downtown und der ehemalige Airport Sde Dov.

Turn auf den Final Course 21.

TLV-DXB
Retoure nach Dubai.

Basti hebt von der 26 schon mal ab.

Inzwischen wurde auf die 30er gewechselt, daher final 30L.

FSLTL in Verbindung mit unseren Online-Kisten ![]()

Der top Dubai-Overhaul von der Premium Default Szenerie auf flightsim.to, musste mal getestet werden, nach Gulf Air, gehts, mangels 777 oder A380, auf eine Runde mit der lokalen Flydubai.
DXB-JUB
Terminal 2 im Norden des Airports ist deren Heimat. Von da aus, geht es 5 Stunden in den Süd-Sudan, nach Juba.

Auf gehts, ab gehts!

Tschö Dubai, c ya later.

Gute 5 Stunden später - Short final RNP 13 in Juba.

JUB-DXB
Natürlich auch retour.

Beim Departure gehts über den Weißen Nil hinweg.

In Dubai zurück, ists dann schon dunkel.

Crossing der 30R, zurück zum T2.

BAH-DXB-BAH

4 Legs Regio, standen gestern auf dem Tableau ![]()
MUC-GOA-MUC
GOA? Neee, nicht Indien, Genua! ![]()

Der Anflug in Genua beginnt etwas weiter draußen, da auf FL70 erstmal noch Berge überflogen werden müssen.

Mit 2° Offset gehts das ILS runter - der Anflug und auch die Lage des Platzes sind schon cool.

Zurück nach Monaco di Bavaria.

Ilse 26L

CRJ-Action in der Schweinebucht ![]()

MUC-LYS-MUC
Auf Italien, folgt Frankreich. Kurzer Hüpfer die Schweiz entlang, nach Lyon rein.

Anflug auf die 17L

In Lyon wird auch mal an der Jetty geparkt - ganz US-Style.

Last leg for the day...

Nochmal 26L in München.

Und ab zum Feierabendbier ins Airbräu! ![]()

Mal die kleine Möhre ausgepackt und in die Schweinebucht gestellt ![]()

Fliegste quer, siehste mehr! ![]()

Dürfte glaube ich klar sein, wo wir sind ![]()

Zurück nach München.

ILS26R, auch in München windet es stark.

Ja, sie sind definitiv Ankündigungs-Weltmeister ![]()
![]()
Wird Zeit dass das Simupdate kommt, vermisse die C700.
Beta läuft gut
auch was die schneebedeckten Airports angeht.
Wie komme ich da denn überhaupt rein?
Wenn du die MS Store Version hast, dann über den Xbox Insider Hub.
Wird Zeit dass das Simupdate kommt, vermisse die C700.
Beta läuft gut
auch was die schneebedeckten Airports angeht.
ACH-LEU
Und weiter gehts, neuer Tag, neuer Bizzer Flug. Gestern gings von Altenrhein weiter nach Andorra. Aber Moment...Andorra hat doch gar keinen Flughafen? Nunja....der Airport La Seu d’Urgell oder auch Aeroport Andorra, direkt südlich in Spanien gelegen, ist der offizielle Flughafen des Landes, betrieben von der katalanischen Regionalregierung.

Schon geil für nen "Default" Airport.

Backtrack 28.

Tschö Bodensee.

Hallo Pyrenäen! Wir gehen auf einen RNP Approach.

Ab ins Tal.

Der Gleitpfad hat 4.4°.

Und neben dem Steilen Anflug, auch einen leichten Offset. Am Ende des Tals, liegt die 1.500m lange Runway auf einem Plateau.

Final 03. Vor der Runway sackt man noch gut durch ![]()

Matthias Knöpfchendrücker mit jeweils der Everflight CJ4 und blazer2410 mit ner weiteren Longitude sind auch am Start.

Alles anzeigenHOQ-RKE-ACH
Sehe den Kommentar schon kommen: "Wat sind dat denn für IATA Codes?"
Wat macht denn eine US NetJets in Europa, wenn es NetJets Europe gibt?
Eine C700 an die Kollegen ausleihen, weil sie keine haben
![]()
Kein Typerating !
Wetlease! ![]()
HOQ-RKE-ACH
Sehe den Kommentar schon kommen: "Wat sind dat denn für IATA Codes?"
Wat macht denn eine US NetJets in Europa, wenn es NetJets Europe gibt?
Eine C700 an die Kollegen ausleihen, weil sie keine haben
![]()
HOQ-RKE-ACH
Sehe den Kommentar schon kommen: "Wat sind dat denn für IATA Codes?" ![]()
Tja...wenn man mit dem Kleingemüse durch die Gegend fliegt, dann kommt man auch mal an kleinere Airports ![]()
Wir starten den Abend in Hof-Plauen. Früher war sogar mal die Cirrus Aviation mit ihren Do328 und E170 hier! Heute dann eher Bizzer und anderer GA Verkehr. Allein bin ich aber auf VATSIM nicht. Dank des gestarteten S1-Minor Programms auch in der RG München und des dadurch besetzten Hof Tower, war hier gut betrieb ![]()

Gut eine Stunde später befinden wir uns im Final auf RWY21 in Roskilde, dem GA Airport bei Kopenhagen.

Weiter gehts! Womit kann man Schweizer Lotsen am Zürich Dienstag etwas nerven? Richtig, mit einem Flug nach St. Gallen-Altenrhein! ![]()

Von Rhein Radar etwas runtergeprügelt. Erst 2000fpm, dann 2500, später 3000fpm um unter den Strom der LSZH-Inbounds über RILAX, IBINI und EMKIL zu kommen ![]()

Hab ich den Mond eigentlich schon gezeigt? ![]()

Final auf die 10, mit 4° Glideslope und 0.8° Offset. Die PAPIs sind aber leider nicht zu gebrauchen.

Liegt ja schon geil der Platz.

Matthias hats aus Mönchengladbach in seiner CJ4 hierher verschlagen.

Und ab in den Feierabend.

Mal nen kurzer Test-Ride mit dem AAU1 Beta-Update für die Longitude, von Biggin Hill nach Augsburg. Auf dem Weiterflug nach Kristiansand hat der Sim leider den Hintern zugekniffen ![]()

Auch die Webseite verspricht sehr viel mehr und das sind wichtige Kritikpunkte.
Die Seite verspricht halt irgendwo den zu erwartenden Endzustand. Was grundsätzlich nicht falsch ist, wenn man dazuschreibt was es aktuell halt kann und was nicht.