Neuer Simulator, aber bei den Nav Daten bleiben natürlich altbekannte Probleme, zumindest in China.
TFU-DCY
Will man nämlich die interessanten Gebirgsplätze in der autonomen Region Tibet anfliegen, so muss man immer etwas rumfuchsen. Hat man Karten, so könnte man die Waypoints zumindest darüber einfügen. Leider sind diese aber inzwischen auch nicht mehr über die AIP frei erreichbar. So muss man auf die Mithilfe lokaler Simmer hoffen, wie in diesem Fall auf Flightsim.to: https://flightsim.to/file/37276/fen…navigraph-users
Es ist zwar immer noch etwas frickelig, da .CSV Dateien in eine SQL Datenbank importiert werden müssen, aber dann sind sie drin, in der MCDU und wir können vom neuen Tianfu Airport in Chengdu, nach Daocheng fliegen. Seines Zeichens der welthöchste, zivile Airport 
Vorsicht, nach jedem Update muss dies wiederholt werden und ein dafür angepasstes File von Flightsim.to muss existieren. Jetzt wirds aber Zeit, das kommunistische Parteibuch herauszuholen, für den Sitz bei der Staatsairline.

Airborne 02R, gute 50 Minuten wird der Flug nach Daocheng dauern.


Westlich von Chengdu geht es sofort in die Berge.


Der Airport liegt auf über 13.000ft (4.400m), daher drücken wir den guarded High ALT Landing Button, damit bei einer Cabin ALT von 14.000ft nicht die Masken rausfallen.

Procedure ist geladen und funktioniert!

Die Cabin ALT steigt bereits an.


Landung quasi on top auf den Bergen 


Für die PAX gehts erstmal ins Sauerstoffzelt 

CTU-PZI-CTU
Tags drauf, quasi das Gleiche nochmal, allerdings etwas nur halb so hoch und vom alten Flughafen Chendus. Es geht nach Panzhihua.

Early Bird, mit leicht einsetzendem Sunrise.

Downtown Chengdu.



Auch hier ist das Procedure wieder perfekt geladen. In ZUZH gibts auch ein ILS auf die 20.

Mhh...ne Wand von Bergen, somewhere should be an Airport....


Anflug aufs Hochplateau.



Auch hier, echt geile Freeware Szenerie, wie schon in Daocheng.

Push und retour nach Chengdu.


ILS02R an der Base.

Feierabend aber auf dem Hardstand.
