Das Problem bei Fenix ist ja nicht die siebte Nachkomma- Stelle, sondern das es schon in den ersten beiden Vorkomma- Stellen zu erheblichen Abweichungen kommt.
Vor dem Komma kann ich selbst auf längeren Flügen nicht bestätigen. 800kg waren bei mir bisher max. Als Übergangslösung stelle ich halt einen Fuel Bias ein.
Den Grund haben Aamir und Dave ja schon öfter mal erwähnt. Das Engine-Modell ist zwar ein Custom Modell, aber eben noch auf Basis des MSFS SDK. Dies führt eben dazu, dass man den FF nur mit wenigen Parametern steuern kann. Beim Fenix hat man sich dafür entschieden, den FF im Climb akkurat umzusetzen, sodass dieser mit den Tabellen übereinstimmt. Dies hat im Umkehrschluss allerdings zur Folge, dass im Cruise zu wenig verbraucht wird. Man könnte das ganze umdrehen, würde dann aber mehr als der OFP plant verbrauchen, was meiner Meinung nach die schlechtere Option ist.
Btw, es sei angemerkt, dass auch der FF bei PMDG zu gering ist, weil er noch mehr intern integriert ist, damit die 737 auch auf die XBOX kommen kann.
Damit dies nun behoben werden kann, muss man das Modell komplett loslösen und extern berechnen, was in Arbeit ist, aber naturgemäß dauert.






















































































































































