Beiträge von Tobias

    Das Problem bei Fenix ist ja nicht die siebte Nachkomma- Stelle, sondern das es schon in den ersten beiden Vorkomma- Stellen zu erheblichen Abweichungen kommt.

    Vor dem Komma kann ich selbst auf längeren Flügen nicht bestätigen. 800kg waren bei mir bisher max. Als Übergangslösung stelle ich halt einen Fuel Bias ein.

    Den Grund haben Aamir und Dave ja schon öfter mal erwähnt. Das Engine-Modell ist zwar ein Custom Modell, aber eben noch auf Basis des MSFS SDK. Dies führt eben dazu, dass man den FF nur mit wenigen Parametern steuern kann. Beim Fenix hat man sich dafür entschieden, den FF im Climb akkurat umzusetzen, sodass dieser mit den Tabellen übereinstimmt. Dies hat im Umkehrschluss allerdings zur Folge, dass im Cruise zu wenig verbraucht wird. Man könnte das ganze umdrehen, würde dann aber mehr als der OFP plant verbrauchen, was meiner Meinung nach die schlechtere Option ist.

    Btw, es sei angemerkt, dass auch der FF bei PMDG zu gering ist, weil er noch mehr intern integriert ist, damit die 737 auch auf die XBOX kommen kann.

    Damit dies nun behoben werden kann, muss man das Modell komplett loslösen und extern berechnen, was in Arbeit ist, aber naturgemäß dauert.

    Im Cruiselevel Podcast hat Rafi das aus meiner Sicht auch schon ein, zwei Mal richtig gesagt. Es wäre schöner wenn man eher die Sharklets erhält, als das versucht wird auf die siebte Stelle hinterm Komma die Spritberechnung so anzupassen, dass sie auch stimmt und erst dann die SL's freigibt.

    Naja, das sind halt 2 unterschiedliche Philosophien. Ich persönlich finde es bei einem Study-Level Produkt wichtiger, das mehr oder weniger stark abweichende Dinge zuerst gefixt werden, bevor man neue Varianten entwickelt, die wieder die selben Fehler haben.

    Das kann ein langwieriger Prozess sein, aber für mich ist es der bessere Weg.

    Davon mal ab, das SLs auch Auswirkungen auf das Flug- und Flareverhalten, wieder Fuelflow, etc...haben. Es sind ja nicht einfach nur ein paar optische Latten, dann wären wir bei Aerosoft :D

    Hoffe auf eine großes Update zum SU10 mit Wetterradar, IAE Tubinen und SL Wings ^^

    Will dir da nicht die Hoffnung nehmen, aber das wird alles 3 noch nicht passieren :D

    Die Möglichkeiten die Asobo für ein Wetterradar aktuell eingebaut hat, sind leider komplett unbrauchbar. Es werden nur forgefertigte .bmp Dateien seitens des Sims erstellt, welche für ein wirklich funktionierendes Radar, nicht taugen.

    Weiter gehts, allerdings die Base gewechselt zum Ryanair Klassiker - Stansted :)

    STN-LRH

    Nicht LHR sondern LRH steht auf dem Plan. Gute 1h15m gehts an die französische Atlantikküste, nach La Rochelle.

    8285.pngpdew2.jpg

    Gut was los in Stansted.

    8292.png64ikt.jpg

    Departure 04, via L1

    8295.png5xft7.jpg

    8296.pngycc69.jpg

    ILS unserviceable, also gehts den RNP27 runter.

    8300.pngshd9v.jpg

    Ich liebe ja diese kleinen Plätze <3

    8301.pngt0cvh.jpg

    Wie sehr Carrier Landung soll es sein? La Rochelle: JA!

    8302.pngtxez5.jpg

    8305.pnggdcw4.jpg

    8308.pngb1fyf.jpg


    LRH-STN

    Von der Île de Ré, zurück auf die britische Insel.

    8313.pngrnija.jpg

    8322.png3ge6t.jpg

    Schön hier!

    8325.pngl6fob.jpg

    TELTU5L, schön die FPS über Heathrow zerstören...

    8330.png08drd.jpg

    ILS 04

    8334.pngybei1.jpg

    Und ab in den Feierabend. Morgen gehts wieder weiter. Stansted, auch ne hammer Freeware btw!

    8340.pnginiov.jpg

    CRL-BIQ-CRL

    4 Leg Day, erstmal an die Biskaya nach Biarritz.

    8164.pngoec65.jpg

    Kann losgehen.

    8168.pngcqf3n.jpg

    8171.pngysdse.jpg

    8176.pngmscd8.jpg

    8177.png9afc2.jpg

    8181.pngd7cpq.jpg

    Selbst auf längeren Strecken (dauert zwar ewig es einzurichten) schaut das Walk Boarding geil aus :D

    8184.pngcei7b.jpg

    8190.pngbkfoe.jpg

    Zurück nach Brüssel.

    8193.pngpmiq5.jpg

    Die PAPIs auf der 06 stimmen leider überhaupt nicht...

    8200.pnglcffg.jpg


    CRL-PEG-CRL

    Klassischer Ryanair Turnaround und weiter gehts nach Perugia.

    8205.png5oekq.jpg

    Das hügelige Umbrien.

    8214.pngtxfpd.jpg

    8215.pngp1eaz.jpg

    8221.png3ldl0.jpg

    8223.pngzbdmr.jpg

    Die Kollegen von/nach Barcelona sind auch am Start.

    8229.pngs7i5c.jpg

    8241.pngkbfsl.jpg

    8243.pngsld61.jpg

    Feierabend, nach 4 Legs :)

    8248.pngwwi4w.jpg

    Ist das GSX? Gehen die Paxe auch die Boeing-Treppe vorne runter und kann man den Laufweg zum Terminal vorgeben?

    Ja, ja und ja :)

    Die Laufwege einzurichten ist etwas Fummelei, aber dann funktionierts. Wenn GSX dann auch noch speichern würde, dass die Flatterbänder deaktiviert sind, wärs top :D

    muss man was einstellen, damit die PAX die Airstairs von Boeing runterlatschen? Bei mir hats nicht funktioniert.

    Nöp, standard GSX Profil. Gibt jedoch einen Trick, man muss leider die Airstair ausgefahren haben, damit GSX sie erkennt. Heißt, vor dem reinrollen bereits GSX aktivieren für den Marshaller, geht leider mit Airstair nicht.

    Ist das GSX? Gehen die Paxe auch die Boeing-Treppe vorne runter und kann man den Laufweg zum Terminal vorgeben?

    Ja, ja und ja :)

    Die Laufwege einzurichten ist etwas Fummelei, aber dann funktionierts. Wenn GSX dann auch noch speichern würde, dass die Flatterbänder deaktiviert sind, wärs top :D

    FMM-CHQ-FMM

    8090.png0rim4.jpg

    8093.png2xd06.jpg

    8095.png2acfg.jpg

    80872.png9ld14.jpg

    80912.pnglkegv.jpg

    80982.pngvpc4a.jpg

    81022.png4df45.jpg

    8108.png05flh.jpg

    8115.png16fcc.jpg


    CRL-BNX (Banja Luka)

    Beides nette Freeware Szenerien! :)

    8116.pngfkeb9.jpg

    8123.png0fdak.jpg

    RNP34 in Banja Luka

    8126.pnghyi3o.jpg

    8128.png4wi34.jpg

    Kleiner Platz - Schnell noch das Walk-Boarding eingerichtet :D

    8131.png8qiov.jpg


    BNX-CRL

    Zurück nach Belgien.

    8134.pnglves7.jpg

    8138.pngh8en9.jpg

    8139.png0oe0o.jpg

    RNP06 om Charleroi

    8146.png9idwb.jpg

    8147.pngb0iyu.jpg

    8158.pngc6dzl.jpg

    wie sah denn die Performance bei Dir in San Antonio aus? Bei mir geht sie schon übelst runter. Leider wie bei allen IniBuilds Umsetzungen.

    Mies....leider wie überall bei iniBuilds...

    Verstehe einfach nicht, warum tief im Terminal versteckte und von außen nicht sichtbare Schilder, 4K Texturen haben müssen...Die machen viel zu viel Kleinkram, der Performance kostet. Wenn man das schon macht, dann wenigstens so wie FlyTampa, denn die bekommen es wenigstens mit guter Performance hin.

    LAS-SAT

    Early Bird :kaffee: Noch im Halbschlaff, gehts aus der Spielerstadt, nach Texas.

    7837.pngnmezp.jpg

    7841.pngb2cl1.jpg

    7851.png3wiac.jpg

    Der übliche Wingview, aus der 26R raus darf in Vegas nicht fehlen :D

    7853.pngobd1c.jpg

    ILS 13 in San Antonio.

    7860.pngp6d9d.jpg

    7861.pngswibi.jpg

    7866.png5zifo.jpg


    SAT-CUN

    Am nächsten Morgen gehts weiter gen Osten, wieder in aller Herrgottsfrühe - Der Hüpfer über den Golf von Mexiko und Yucatan, nach Cancun steht auf dem Plan.

    7872.pngvqem1.jpg

    7877.pngspfhq.jpg

    Wir kreuzen die vorgelagerte Isla Holbox

    7887.png96f9x.jpg

    Und fliegen dann im Final in eine Suppe...

    7889.pngdzigy.jpg

    ILS12L

    7891.pngi9e6a.jpg

    7895.pngecczh.jpg


    CUN-SAT

    Heimwärts, während die nächsten Kollegen aus San Antonio eintreffen.

    7898.pngyui56.jpg

    Tschö Mexiko, bis bald mal.

    7900.png9xfn5.jpg

    Wir überqueren Yucatan. Auf halber Strecke liegt eines der 7 Weltwunder. Chichen Itza, die ehemalige Maya Regionalhauptstadt liegt unter der linken Flügelspitze (Die Gebäude sind im MSFS alle enthalten). Im Hintergrund der Chichen Itza International Airport (kaum genutzt, keine Verbindungen) und vorn der gleichnamige, alte Landingstrip.

    7912.pngmxc4w.jpg

    Sinkflug auf SAT

    7916.png9iftp.jpg

    RNAV13

    7920.pngubf68.jpg

    7925.png9kdz9.jpg

    Münster-Telgte EDLT -> Juist EDWJ

    Gestern mal ne kleiner VFR Runde zur Nordsee hoch. Gestartet wurde mit der Piper Arrow III, in Münster-Telgte :)

    7576.pngnsdrv.jpg

    Ready und los!

    7578.pngrgdbi.jpg

    Runup check an der 28 und der für kleine Flugplätze obligatorische Lärmschutzhinweis :D

    7581.png2cfzn.jpg

    Übers Zentrum von Münster hinweg, gehts in Richtung Rheine. Vorbei an den Rieselfeldern. Einst "Kloake", heute ein Naturschutzgebiet für seltene Vögel.

    7583.pnglyc06.jpg

    Schon gute 30 Minuten weiter gen Norden, passieren wir die Meyer-Werft in Papenburg.

    7593.pngrne0u.jpg

    Die Emsmündung im Dollard voraus.

    7595.pnghdff6.jpg

    Emden und der Binnenhafen.

    7598.png93f8k.jpg

    Greetsiel. So ein frisches Krabbenbrötchen wär doch jetzt was 8o

    7600.pnguzfv0.jpg

    Und dann sind wir schon da. Downwind in der Platzrunde von Juist.

    7605.pngjycxn.jpg

    Hui, der Wind kommt gut Cross, die Bäume im Final tun ihr übriges :D

    7606.png1jdt9.jpg

    7611.pngrle8r.jpg

    Parken und ab aufs Rad an den Strand :)

    7615.pngwhebg.jpg


    EDWJ -> Damme EDWC

    Am Abend gings dann wieder zurück gen Süden. erstmal auf ein Zwischenleg nach Damme, mit Matthias

    7629.pngyde2g.jpg

    7631.pngeaf2e.jpg

    Erstmal straight raus aus der 28

    7633.pngozisd.jpg

    Schöne Liebe zum Detail bei Aerosoft mit den Strandkörben <3

    7635.pnguje9e.jpg

    Über Norddeich und Aurich, kommen wir Richtung Oldenburg. Vorbei am ehemaligen Fliegerhorst Oldenburg, welcher heute ein Solarpark ist.

    7642.pngvsdhc.jpg

    Um Diepholz herum, liegt Damme voraus.

    7648.pngc3ige.jpg

    7649.pngbfeg7.jpg

    7650.png7vdln.jpg


    EDWC -> Paderborn EDLP

    Kurz pinkeln und eine Erfrischung, bevors weitergeht.

    7651.pngx9dhr.jpg

    7654.png1bc6b.jpg

    7657.pngq1ip9.jpg

    Die Sonne steht etwas fies im Climbout :D

    7659.pngg2c09.jpg

    7663.pngrceyj.jpg

    Einflug über Echo in Paderborn, direkt in den rechten Base.

    7665.pngx6cvh.jpg

    Hach, was ne Stimmung. Sonnenuntergang, die Windräder rechts am Horizont <3

    7668.png1se50.jpg

    Feierabend! 8)

    7673.pngj6ca3.jpg

    7675.pngn0i7g.jpg

    Einfach ne geile Rutsche. Bin die vor ein paar Wochen ja auch schon geflogen :D

    Das hängt aktuell mit dem geupdateten Windverhalten vom MSFS und MeteoBlue zusammen. Dadurch dass dieser nun sehr stark schwankt (siehst ja an der ständig wechselnden Anzeige im ND, die ist ja aktuell hypernervös), kommt der A/THR damit nicht mehr so ganz klar.

    Ich denke, hier müssen beide etwas patchen. Sowohl Asobo/MeteoBlue, da ich denke dass das ganze aktuell viel zu nervös ist und auch Fenix, was den A/THR angeht.

    Immer wieder mal vorgenommen, nie wirklich gemacht. Heute bin ich aber dann doch mal in Japan rumgeflogen. 3 Legs waren auf der Tagesordnung für diesen schönen Bus :)

    KIX-CTS

    Leg 1 führt uns von Osaka, auf die nördliche Insel Hokkaido. Ziel ist der New Chitose Airport von Sapporo. Peach steht als Billigairline, in Osaka am Terminal 2. Dies erinnert an die uns bekannten Ryanair oder Wizzair Blech-Bunker :D

    7313.pngxdkvg.jpg

    Boarding complete, auf den Pusher müssen wir auch nicht warten, denn passenderweise wurden die Gates als Taxi-Out Positionen angelegt. Allerdings muss noch jemand GPU und Klötze entfernen...

    7314.png6mj2o.jpg

    Los gehts! Raus führt der Weg aus der 24R, bevor es 1,5 Stunden, entlang der Nordwestküste der japanischen Hauptinsel, in Richtung Sapporo geht.

    7317.pngi7kay.jpg

    7320.png57kpz.jpg

    Die neuen Wolken in der SU10 Beta machen durchaus was her wie ich finde. Sie sind deutlich weniger pixelig/körnig als vorher.

    7323.png17jdg.jpg

    Downwind für die 19L in Sapporo. Na mal sehen ob das Wetter uns noch nervt.

    7330.pnggxjwr.jpg

    7334.pnggtkyf.jpg

    Final 19L - der Wind hat gute Böen dabei.

    7337.pngl5kjy.jpg

    Willkommen in Sapporo! Eine schöne Freeware. Die angebotene Payware ist hier komplett überflüssig.

    7342.pngp2k22.jpg


    CTS-SDJ

    Leg 2/3 geht wieder Richtung Süden, jedoch erstmal nur einen gut 50-minütigen Hüpfer, rüber nach Sendai.

    7345.png48kmo.jpg

    Bye, Sapporo! Über einen der großen Golfplätze in dieser Region steigen wir raus gen Pazifik.

    7357.png9nkaq.jpg

    Gute 45 Minuten später sind wir bereits im Endanflug auf Sendai, an der Ostküste Japans. Hier versperrt der Nebel etwas die Sicht. Trotz Rückenwind, wird hier die Piste 27 bevorzugt.

    7361.pngicjow.jpg

    7363.pngbqjec.jpg

    7366.pnggvk1k.jpg

    Auch hier wieder eine sehr nette Freeware! Generell schein Japan hierfür eine Top-Anlaufstation zu sein! :)

    7369.pnglmj3w.jpg


    SDJ-KIX

    Das letzte Leg des Trips, führt uns zurück nach Osaka. Gut 1h10m dauert der Flug zum Kansai Airport.

    7372.pngywkat.jpg

    Das ganze schön durch den Sonnenuntergang.

    7388.png7lke3.jpg

    7397.png0fkqr.jpg

    Im Final auf die 06L ist die Sonne längst weg, dafür schaut der Mond bereits groß vom Himmel.

    7415.pngizjuz.jpg

    7418.png66jaa.jpg

    Und ab in den Feierabend! :)

    Hast du da nen Link dafür? Ich lese davon in der Ankündigung nichts.

    pasted-from-clipboard.png

    https://forums.flightsimulator.com/t/release-notes-1-21-13-0/469674

    Kam nicht mit dem ursprünglichen D-A-CH Update sondern mit diesem Game of the Year Update

    Ja....sorry, mein Fehler. Aber die ist echt top - da brauchts definitiv keine externe Szenerie! Wer Sundair mag, gleiches gilt für Lübeck! Da fliegen die ja auch hin :)