Wird Zeit dass das Simupdate kommt, vermisse die C700.
Beta läuft gut
auch was die schneebedeckten Airports angeht.
Wie komme ich da denn überhaupt rein?
Wenn du die MS Store Version hast, dann über den Xbox Insider Hub.
Beta läuft gut
Wie komme ich da denn überhaupt rein?
Wenn du die MS Store Version hast, dann über den Xbox Insider Hub.
Beta läuft gut
ACH-LEU
Und weiter gehts, neuer Tag, neuer Bizzer Flug. Gestern gings von Altenrhein weiter nach Andorra. Aber Moment...Andorra hat doch gar keinen Flughafen? Nunja....der Airport La Seu d’Urgell oder auch Aeroport Andorra, direkt südlich in Spanien gelegen, ist der offizielle Flughafen des Landes, betrieben von der katalanischen Regionalregierung.

Schon geil für nen "Default" Airport.

Backtrack 28.

Tschö Bodensee.

Hallo Pyrenäen! Wir gehen auf einen RNP Approach.

Ab ins Tal.

Der Gleitpfad hat 4.4°.

Und neben dem Steilen Anflug, auch einen leichten Offset. Am Ende des Tals, liegt die 1.500m lange Runway auf einem Plateau.

Final 03. Vor der Runway sackt man noch gut durch ![]()

Matthias Knöpfchendrücker mit jeweils der Everflight CJ4 und blazer2410 mit ner weiteren Longitude sind auch am Start.

Alles anzeigenHOQ-RKE-ACH
Sehe den Kommentar schon kommen: "Wat sind dat denn für IATA Codes?"
Wat macht denn eine US NetJets in Europa, wenn es NetJets Europe gibt?
Eine C700 an die Kollegen ausleihen, weil sie keine haben
![]()
Kein Typerating !
Wetlease! ![]()
HOQ-RKE-ACH
Sehe den Kommentar schon kommen: "Wat sind dat denn für IATA Codes?"
Wat macht denn eine US NetJets in Europa, wenn es NetJets Europe gibt?
Eine C700 an die Kollegen ausleihen, weil sie keine haben
![]()
HOQ-RKE-ACH
Sehe den Kommentar schon kommen: "Wat sind dat denn für IATA Codes?" ![]()
Tja...wenn man mit dem Kleingemüse durch die Gegend fliegt, dann kommt man auch mal an kleinere Airports ![]()
Wir starten den Abend in Hof-Plauen. Früher war sogar mal die Cirrus Aviation mit ihren Do328 und E170 hier! Heute dann eher Bizzer und anderer GA Verkehr. Allein bin ich aber auf VATSIM nicht. Dank des gestarteten S1-Minor Programms auch in der RG München und des dadurch besetzten Hof Tower, war hier gut betrieb ![]()

Gut eine Stunde später befinden wir uns im Final auf RWY21 in Roskilde, dem GA Airport bei Kopenhagen.

Weiter gehts! Womit kann man Schweizer Lotsen am Zürich Dienstag etwas nerven? Richtig, mit einem Flug nach St. Gallen-Altenrhein! ![]()

Von Rhein Radar etwas runtergeprügelt. Erst 2000fpm, dann 2500, später 3000fpm um unter den Strom der LSZH-Inbounds über RILAX, IBINI und EMKIL zu kommen ![]()

Hab ich den Mond eigentlich schon gezeigt? ![]()

Final auf die 10, mit 4° Glideslope und 0.8° Offset. Die PAPIs sind aber leider nicht zu gebrauchen.

Liegt ja schon geil der Platz.

Matthias hats aus Mönchengladbach in seiner CJ4 hierher verschlagen.

Und ab in den Feierabend.

Mal nen kurzer Test-Ride mit dem AAU1 Beta-Update für die Longitude, von Biggin Hill nach Augsburg. Auf dem Weiterflug nach Kristiansand hat der Sim leider den Hintern zugekniffen ![]()

Auch die Webseite verspricht sehr viel mehr und das sind wichtige Kritikpunkte.
Die Seite verspricht halt irgendwo den zu erwartenden Endzustand. Was grundsätzlich nicht falsch ist, wenn man dazuschreibt was es aktuell halt kann und was nicht.
Alles anzeigenAlles anzeigenich finde er hat im Video total recht... nur fairerweise hätte er auch PMDG (für die er ja arbeitet) erwähnen können...
denn Unser lieber Randy Robby hat ganz am Anfang der MSFS Zeit (als er seine NGXu für den P3D vermarkten wollte) ganz laut getrommelt, wie toll die neue 737 wird und was alles für unglaubliche, bahnbrechende Features enthalten sein werden in der MSFS Version.
also ich konnte noch nichts wirklich neues, tolles im Verlgeich zur letzten P3D Variante entdecken, außer optische Verbesserungen etc. die aber der MSFS von hause aus mitbringt und nicht einem Entwickler zu verdanken sind.
Im Gegenteil, denn bis heute fehlt das Acars, EFB, WXR sowie Effekte (die früher von Parallel 2 kamen), was ich als selbstverständlich vorausgesetzt hätte (Fenix kann zumindest das EFB und Acars ja auch)
und ich kann mich auch nicht erinnern, dass PMDG irgendwo klar geschrieben hätte, dass KEIN WXR und EFB enthalten sein wird, ich bin bis zum Release fest davon ausgegangen...
Also wurden wir da auch getäuscht, und man könnte denen das selbe vorwerfen.
1. Arbeitet er nicht für PMDG und keine Ahnung warum Leute das nach wie vor nicht verstehen.
2. Wieder mal die Gelegenheit erkannt primitiv auf PMDG zu ballern ?
3. Sind das komplett unterschiedliche Sachen, aber du hasst PMDG eh so extrem, dass es nichts bringt hier darauf einzugehen.
Jain, er hat einen validen Punkt. Er ist, wie er selbst immer so schön sagt, "Member of the PMDG Tech-Team". Ob er dafür entlohnt wird, wissen wir nicht. Ganz unterschiedliche Sachen sind das auch nicht. PMDG hat ebenso große und viele Versprechungen gemacht, welche entweder nie das Licht der Welt erblickt haben oder nur stark verzögert. Gerade was bspw das neue Cockpit der 777 im P3D oder auch andere Dinge angeht, kann man PMDG da genauso vorwerfen gelogen zu haben. Nur wird man das bei dem Kollegen nie hören ![]()
Am Ende hat er mit vielen sachlichen Punkten die er kritisiert ja auch recht, denke das stellt keiner infrage. Aber es ist für mich der Ton, der die Musik macht. Und da finde ich von "Outright lied and betrayed" zu schreiben, schon sehr harsch. Was man aber nicht alles für die Klicks auf YouTube und damit den eigenen Geldbeutel macht.
Dass sowas die Community nur noch weiter anstachelt, den Hate ggü. einem einzelnen Unternehmen schürt und die allgemein inzwischen super toxische Community noch toxischer werden lässt, ist beim Blick aufs Konto scheinbar eher zweitrangig.
Man kann über sowas halt auch neutraler berichten und kritisieren. Zieht den Clickbait dann aber natürlich nicht so.
Weiß eigentlich wer, ob da auch die größeren Elektrorasierer kommen? Soweit ich weiß, macht X-Craft die komplette Familie.
Das ist der Plan ja.
175 zu Beginn, 170 als gratis Update. 190/195 später (mostlikely paid).
Was für geile Strecken man später mit dem Ding fliegen kann. Ein Traum für mich als klassischen Feierabendpiloten.
Jep. Deswegen freue ich mich auch so auf ne Embraer.
Großes KLM Cityflopper Netz (wenn FT mal mit AMS hinne macht), United Express ab EWR, ORD, DCA/IAD und LAX, American Eagle, Delta Connection und was es nicht alles gibt. Das Amerikanische Outback erkunden. Kann der Emmi dabei auch mehr abgewinnen (auch den kleinen ERJs), als der CRJ.
Mal sehen, ich geb FSS da gern die Zeit. Vielleicht schlage ich auch vergünstigt zu und lasse sie erstmal liegen. Ich vertraue denen schon, dass sie es auf ein gutes Produkt bringen werden. Wann und wo es landen wird, mal sehen.
Junge junge, dem Betriebsrat gefällt diese Arbeitszeit nicht.
Ja...natürlich nicht real dass eine Crew active durchfliegt. Dennoch sind beide Crews an bord. Erst ruht sich Crew 2 auf umgebauten Sitzen mit 170° Neigung auf 1A und 1B aus, ab MAJ dann die Crew 1. Cabin Crew hat afaik eine Ausnahmegenehmigung von der FAA und fliegt alles durch, mit regelmäßigen Pausen.
1. Crew fliegt HNL-MAJ (4,5 Std. Air Time)
2. Crew fliegt MAJ-KWA-KSA-PNI-TKK-GUM (ca. 6 Std. total Air Time)
So und jetzt Retour?
Erstmal nen bissl die Guam Base von United erkunden
Viel Japan, Philippinen und Palau stehen da noch aufm Plan.
Was macht man so, wenn man mit Männergrippe nachts nicht schlafen kann? Richtig, man fliegt den United Island Hopper!
Ich bündel die Bilder mal in jeweils 2 Legs ![]()
HNL-MAJ-KWA
Los gehts in Honolulu, die ersten zwei Legs nach dem Aufstehen, führen auf die Marshall Inseln. Erst das Majuro Atoll, der offizielle internationale Flughafen, danach auf das Bucholz Army Airfileld, der US Army. Aussteigen nur mit Genehmigung der Regierung!
Von der Reef Runway, ab jetzt 15 Stunden der Sonne hinterher.

Nach 4,5 Stunden erreichen wir das langgezogene Majuro Atoll.

Auf dem kleinsten Fleck ist noch Platz für nen Airport ![]()

Nach kurzem Aufenthalt gehts weiter zum Kwajalein Atoll.

Alle Airports hier sind mit RNAV Approaches ausgestattet.

Final in KWA.

Jep...die Army ist da. Aber psssst....Fotos strengstens verboten!

KWA-KSA-PNI
Wir verlassen das Army Airfield und fliegen nach Kosrae, in den Föderierten Staaten von Mikronesien.

Final RWY 5 - mit leichtem Offset und miesem Wetter. Aber kein Wunder, Kosrae und Pohnpei sind die nassesten Orte auf diesem Planeten.

Die Stops auf den Inseln sind gerade mal ca. 35 Minuten lang. Weiter gehts nach Pohnpei.

Bei ca. 1700m RWY Länge und einem gut gebuchten Flug...müssen halt auch Flaps 25 mal herhalten.

Wetter in Pohnpei ist auch nicht besser.

PNI-TKK-GUM
Zwei Legs á 75-90 Minuten sind noch zu gehen. Erst Chuuk, der Hauptairport Mikronesiens.

Schon eine geile Umgebung hier.

Final RWY 4

Nochmal Einsteigen fürs letzte Leg ![]()

Kurz vor Guam verabschiedet sich dann auch die Sonne langsam.

Final ILS6R

Und ab in den verdienten Feierabend! ![]()

Donnerstag, 20 Uhr - LIVE und Exklusiv! ![]()
Wie hast du das denn hinbekommen, dass die Piste - trotz Schnee im Sim - frei ist und nicht komplett bedeckt ist (wie sonst üblich im MSFS)?
![]()
Oder ist das seitens der Scenery so?
Danke!
Aktuelle MSFS Beta
Die sorgt dafür.
Schön durch den vor-weihnachtlichen Blizzard, welcher aktuell fast ganz Nordamerika lahmlegt ![]()
EWR-ORD
Erstmal als Positioning Flight mit der kleinen 700er von Newark nach O'hare.

Newark stellt schonmal das benötigte Räum-Equipment bereit. Noch sind hier +14°C, aber das wird sich in wenigen Stunden drastisch ändern...für uns schon in ca. 1,5, sobald wir uns Chicago nähern.

Tschö Big Apple.

Hallo Windy und vor allem icy City! Ganz schön zapfig hier - mit Windchill, ca. -40°C ![]()
KORD 231551Z 27024G37KT 3SM BLSN BKN021 BKN150 M21/M26 A2984 RMK AO2 PK WND 27037/1545 SLP125 T12061261 $

Das ILS wollte nicht so richtig, dann halt FAC und GP

ORD-EGE
Mit Simbrief agierendes VDGS, das ist schon geil von GSX
Weiter gehts nach Eagle/Vail, paar Weihnachtstouristen absetzen.

Vorher aber erstmal de-icen...

Man sieht sich...oder auch nicht, Chicago! ![]()

Einmal aus der Front raus, ists zwar immer noch genauso zapfig, aber dafür schön!

Anflug ins Tal.

Und ab auf den LDA 25

EGE-ORD
Last hop for the day, zurück nach Chicago.

Die wahre Größe Denvers erkennt man erst aus der Luft ![]()

Erst ein wenig Cloudsurfing, dann rein in die Suppe.

Man sieht ja sogar was vom Boden ![]()

Jetzt geht auch das ILS 28C.

Also FSDT O'hare schaut schon geil aus, gerade bei Regen und Dunkelheit. Das integrierte GSX VDGS ist das Sahnehäubchen. ![]()

Feierabend. Heute nochmal ein kleiner ORD-EWR Hüpfer und dann ist Weihnachtspause ![]()

Dann mache ich doch mal hier weiter, wo ich quasi vor einem Jahr aufgehört habe - Innsbruck!
BRS-INN
Diesmal aber im MSFS. Innsbruck im Winter, ist einfach ein Muss im Flusi. Daher den üblichen UK-Ski-Charter, heute aus Bristol.

Nicht lang schnacken, über Rattenberg rein ins Tal! LOC DME East.

Finalamente

Die Kollegen der Alpine aus Amsterdam

INN-BRS
Deutlich weniger ausgelastet zurück nach Bristol

Mal wieder muss man auf Lufthansa warten...

Und ab durchs Tal nach Kempten.

Final 27 in Bristol - Der Slope der Bahn ist gut zu erkennen ![]()

EWR-CLE
Endlich! Im FSX und P3D gabs nie was gescheites, weil die NY-Area so kaputt war und die verschiedenen Performance Gründe, Entwickler verzweifeln ließen. Im MSFS gibts nun endlich eine top Newark-Szenerie!
Erster Ausflug mit den Vereinigten Luftlinien, ist Cleveland, Ohio!

C70 ist unser heutiges Abfluggate. Eingerahmt vom rustikalen Charme New Jerseys und vieler weiterer Uniteds.

Lineup 22R, ready to go und Grüße auf die andere Hudson-Seite.

![]()

Cleveland empfängt uns winterlich.

CLE-EWR
Zurück in die Metro-Area.

Kurzer Blick auf Manhattan im Final 22L

Traffic, Airbus A321 departing RWY 22R, RWY22L cleared to land...