Beiträge von Tobias

flightsimulator_qflzp9dkda.jpg

Leider ein fieser Bug bei der Freeware von flightsim.to. Hatte den eventuell auch jemand und hat entsprechend eine Lösung parat für EDVK?

UPDATE: Habe in der content.xml den Default-Eintrag für denm Airport gelöscht und das Problem ist gelöst.

Nimm doch einfach die Version aus dem Worldupdate? Die ist top! :) finde nicht, dass es da die flightsim.to Szenerie braucht.

Und ist eben auch das Problem warum du die Kante hast ^^

ist so nicht ganz richtig, zumindest bei den neuen Modellen (Neo und Ceo) gibt es sie bei LH.

NEO ja, CEO dann allenfalls nachgerüstet als Customer Option. Bei dem von Fenix dargestellten Modell gibt es sie jedenfalls definitiv nicht.

Mein Vorschlag an Fenix war aber auch in der Richtung eines Virtuellen PM (wie bei PMDG) so das eben auch Callouts wie Man Flex etc. beim TO möglich sind.

Gut, am Ende ist es aber mehr ein Wunsch deinerseits, statt eines wirklichen "Must Haves". Daher finde ich deine Kritik á la "das ist ja keine Raketenwissenschaft" etwas hart. Fenix hat sich halt dagegen entschieden sowas einzuführen. Ich persönlich brauche es auch nicht :duw:

Habe ich gemacht, bei mir hört man nichts...

Dann check mal deine MSFS internen Sound-Settings. Dort müssen eigentlich alle Regler (bis auf Environment, den kann man runtersetzen damit der Wind nicht so laut ist) aufgedreht sein, fürs beste Erlebnis. Zudem müssen die "Spatial Sounds" deaktiviert sein, da diese Probleme verursachen.

ich habe per Ticket gefragt, ob es Callouts geben wird, die ernüchternde Antwort war, es ist momentan nicht geplant... finde ich schade, das ist ja keine Raketenwissenschaft.

Es gibt vor allem deshalb keine Callouts (ich nehme mal an, hier sind V1 und Rotate gemeint), weil der echte A320ceo ebenfalls keine hat :)

Daher wird es diese auch bei Fenix nicht geben.

Wurde halt doch mal Zeit für den verrücken Hund...

GRZ-KGS

Gestern zwar schon auf Kos gewesen, aber European Air Charter hatte ein schönes Dreieck ab Graz im Plan.

7022.pngfhj04.jpg

7025.pngv2kjh.jpg

7035.pngv4kcl.jpg

7037.pngqgjc3.jpg

KGS-AOK

Wie angesprochen, gibts nen Dreieck. Weiter gehts nach Karpathos.

7039.pngwek3v.jpg

7042.pngi3j7u.jpg

7050.pngfmj8d.jpg

VOR Approach auf die 30

7054.pngf3jod.jpg

7058.pngwkjin.jpg

AOK-GRZ

Heimwärts in die Steiermark.

7061.png29kxc.jpg

<3

7067.png7tjln.jpg

7077.pngm3jr0.jpg

ILS 34C

7081.pngl7jd5.jpg

Also handflying muss ich mit dem Ding erstmal üben...etwas träge finde ich die Controls.

7082.png0tkv8.jpg

7084.pngmskk0.jpg

7090.pngfmjza.jpg

NUE-KGS

Smartlynx fliegt in diesem Sommer, neben European Air Charter und Corendon, die Charter-Ketten für die TUI ex Nürnberg. Heute stand für diesen sehr farbigen Bus, Kos auf dem Programm ^^ :D

6980.pngl2j89.jpg

6983.pngwdj6j.jpg

Wie gewohnt, RWY32 auf Kos.

6990.pngjfkae.jpg

6992.png44k0b.jpg

6998.pngidk5o.jpg

KGS-NUE

Retour nach Nürnberg.

7002.pngxxk3j.jpg

7006.png4oj9n.jpg

ILS 28, leicht bumpy im Frankenland.

7011.pngv5kq2.jpg

7012.pngjajya.jpg

7016.pngw2jlt.jpg

7021.pngq3k2z.jpg

Es scheint Hoffnung zu geben:

https://fselite.net/content/interv…ight-simulator/

And in general, there’s a huge stability effort going on. There’s a new build internally with much better tracing. So we actually know what’s happening because it’s a very complicated product. So you need to actually have enough debug information to go find what the hell is going on. The team is, I would say probably 50% of the programmers are working on stability right now.

Bei der deutlich gestiegenen Belastung ja auch kein Wunder. Wird wärmer und der Lüfter muss dann natürlich mehr arbeiten. Per se, aber ja nicht verkehrt.

Mir würde aber auch niemals in den Sinn kommen die Photogrammetrie auszuschalten, dass sieht doch voll kacke aus.

Photogrammetrie =/= Bing Maps Data. Das also nicht verwechseln. Ich persönlich finde Photogrammetrie oft sehr hässlich, mit den verwaschenen und "blutenden" Gebäuden.

Meiner Meinung haben nur die Leute Probleme, die irgendwelche Zusatzprogramme (Mods, Volanta, etc.) nutzen.

Und genau das ist falsch. Mein Sim ist komplett frisch, ohne Mods und nur mit Szenerie für 2 Airports + den Fenix Bus. Trotzdem hat es mich jetzt auf beiden Rotations seit der Neuinstallation, jeweils nach 5 Stunden erwischt.

Fakt ist leider, es scheint einige zu erwischen, andere nicht. Wirkliche Gemeinsamkeiten sind nicht zu erkennen, weder bei Mods, noch bei der Hardware. Interessanterweise kommen weiterhin täglich neue User dazu die dieses Problem melden. Ich selbst habs seit SU9, andere seit SU5 vor einem Jahr, wieder andere erst seit ein paar Tagen.

Es scheint völlig unklar was der Trigger ist.

Jetzt hoffe ich, dass der Rückflug nach MUC auch klappt.

Umsonst gehofft.

Hab 03:29 auf der Uhr, Photogrammetrie aus.

microsoftflightsimulamuj2u.png

Mich hats gestern nach insgesamt 5,5 Stunden vom initial Load erwischt. Auf dem Returnleg von EDDL-LGSM-EDDL.

https://forums.flightsimulator.com/t/after-playin…fps/389603/2893

Hab jetzt mal den Change in der Registry für die NDU von 2 auf 4 gemacht und bin auf dem Rückflug von DUS-JTR-DUS. Mal sehen ob pünktlich über Serbien wieder die FPS in den Keller und die Latenz durch die Decke gehen.

6774.png

ist es so, das wenigstens die Installation beim deinstallieren/ deaktivieren wieder freigegeben wird, wie bei PMDG.

Ob die Hardware ID freigegeben wird weiß ich nicht. Einen Key/eine Aktivierung gibt es ja per se nicht, da es ja ein Online-Access ist.

Ich glaube jedoch, dass die Hardware ID auch bei Deinstallation nochmal vom Support zurückgesetzt werden muss. Es ist aber wohl in Arbeit, dass dies zukünftig einfacher und automatischer geht.