Alles ruhig hier. Die Airline Threads sind universell.
Beiträge von Tobias
-
-
LIS-BOS
Na was haben wir denn da für ein Gerät?

Inzwischen auf Version 0.4.0 gereift, ist der LatinVFR-FBW A321neo Mod....schade nur das LVFR nicht die neue Cabin Flex Kabine modelliert hat, mit den Overwing Exits, sondern die viel seltenere Original Config.

Tschö Lissabon, 7 Stunden Wasser von nun an.

Boston kommt sehr winterlich daher.

-
Skardu muss ich auch immer noch hin...nice!

-
Soweit ich weiß, kann der Sim auch FSR-2, was das Gegenstück von AMD zu DLSS ist.
Nincht gänzlich das Gegenstück aber ähnlich. FSR3 soll im kommenden Jahr ja dann auch kommen, was wiederum zu DLSS3 Konkurrenz liefern soll. Ob der FPS Gewinn so hoch ausfällt wie bei DLSS, muss man natürlich abwarten.
-
wie wichtig ist Raytracing für den MSFS?
Ich glaube die Frage ist eher, kann er es überhaupt vernünftig? Schließlich müssen die Spiele dafür ja auch optimiert sein.
Laut diesem Thread (offizielle Quellen habe ich dazu nicht gefunden) muss es erst in der config aktiviert werden und funktioniert dann nur unter DX12. Ob und in welchem Umfang es sich dann wirklich darstellt, I dont know.
MSFS2020 and raytracingHoooo, very interesting. Ok yes I have changed Raytracing 1 and also SSRaytracedShadows Enabled 1 Quality 3 The difference isn’t obvious everywhere, at…forums.flightsimulator.comWas Preis/Leistung angeht, kommt man glaube ich schwer bis gar nicht an AMD-Karten vorbei. Die 4080 von NVIDIA ist eher ein Witz und stellt sich in Tests eher als 4070Ti dar.
-
DTW-MUC
Erstes mal den Neo ausgeführt. Für Freeware echt nice, schade das VNAV noch nicht drin ist, im Gegesatz zum FBW.

-
Tobias weiß man schon etwas über die Systemtiefe. Du hast Deine Ohren doch immer ganz gut auf den Schienen.
Nope, Systems Video kommt nächste Woche.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Weiter gehts in Peru!
LIM-CUZ-LIM
Cuzco
ich glaube da bedarf es keiner weiteren Worte. Warum bin ich eigentlich nicht vorher schon mal dort gewesen?

Sonnenaufgang + Anden + Wolken, auch in Peru eine geile Kombi!

Rein ins RNP Procedure. Wir nehmen die DARKI-South Route.

Rein ins Tal.

Final Turn

Einfach ein nicer Anflug! Und ganz wichtig, nicht den High ALT Landing PB vergessen!

Und runter vom Berg. Raus gehts nur über die 10.

180 Grad Kurve und weiter hoch durchs parallel Tal.

LIM-CJA-LIM
Einmal High ALT ist ja nicht genug und die Cuzco Rutsche ja auch kurz, daher nochmal in den Norden Perus. Dort wartet die Stadt Cajamarca auf 8800ft.

Offiziell ein RNP, welcher wie schon in Ayacucho nur in der peruanischen AIP vorhanden ist..., auf Simbrief behilft man sich wieder mit Koordinaten. Dank Airmate kann man sich zumindest hier aber den RNP selbst zusammenbauen, denn hier gibt es die passende Karte!
Einzig eine kostenlose Registrierung ist notwendig. SPHO, SPJJ oder SPJE fehlen aber leider auch dort...http://www.airmate.aero/php/airport_page.php?code=SPJR

Am Ende wartet der Berg, die RWY selbst hat einen guten Slope bergauf.

Auch hier, richtig gute Freeware!

In die Gegenrichtung und erneut runter vom Berg.

Und ab in den verdienten Feierabend!

-
Hackt es dir im Anflug auf Lima eigentlich auch die FPS kurz und klein?
Danke!

Aber es gibt ja 3 Szenerien, ich hab die "Low End PC Studios". Find die persönlich am besten, besser sogar als PKSIM.
Da fehlt ein "Nein...aber"

-
Hackt es dir im Anflug auf Lima eigentlich auch die FPS kurz und klein?
Danke!

Aber es gibt ja 3 Szenerien, ich hab die "Low End PC Studios". Find die persönlich am besten, besser sogar als PKSIM.
-
Monolog? Macht ja nix

LIM-AYP
Nach einem Tag frei, gehts an der neuen Base in Lima weiter. Wie oben erwähnt, Peru bietet reichlich Möglichkeiten für High Altitude Landings, mit geilen Anflügen. Leider analog zu denen im tibetanischen Hochland, ist auch die peruanische AIP und dessen spezielle NAV Daten und Charts ziemliches Sperrgebiet. Simbrief und dessen User behelfen sich daher mit Koordinaten, um die RNP Approaches nachzustellen, welche sich in der AIP verstecken. Erstes Ziel einer solchen Reise? Ayacucho!

Push complete, los geht die kurze Reise.

Departures aus Lima, stehen denen aus Santiago in Nichts nach.

Wir erreichen das Hoch-Plateau.

Irgendwo hier sollte ein Airport sein

Da isser ja!

Bebauung direkt an der RWY, vorm steilen Abhang? Kein Problem hier!

Willkommen auf 8.917ft!

AYP-LIM
Zurück an den Pazifik. Wie viele Airports in Südamerika, ist auch dieser nach einem ehemaligen Militär benannt
Gefühlt beginnt in Peru jeder zweite Airportname mit "Coronel..." 

Runter zur RWY02 - die Aussicht ist mega!

Backtrack.

Tschau mit V!

Und erneut ein buenas tardas Lima!

Langweiliges ILS16 halt.

Genug für den Sonntagabend. Heute dann 4 kurze Domestic Legs nach Cajamarca und Cuzco

-
Ich mache dann mal weiter

SCL-CPO-SCL
Gestern wieder ein Doppel-Umlauf. Erstmal die kurze Strecke gen Norden, in die Atacama Wüste. Ziel war der Diersto de Atacama Airport, in Copiapo...oder zumindest in dessen Nähe...Zuerst aber ein "Speck-Schuss"

Einmal den Cruise erreicht, geht auch die Sonner über den Anden auf.

Und schwups, sind wir schon im Anflug. Weit und breit nur Wüste.

Etwas einsam hier...

Zurück in die Stadt.

SCL-MVD-SCL
Weiter gings dann auf die Ostseite des Kontinents. Gute 2 Stunden dauert der Flug in Uruguays Hauptstadt Montevideo.

Wieder über die Anden, vorbei an den Gletschern.

Final 19 in SUMU.

Der Wind ist ruppig, der G/S sagt ich sei zu hoch, die PAPIs zu tief, was denn nu?

Zurück nach Chile.

Und wieder über die Berge.

Bei all den Landungen in Santiago zuletzt, wars wie auch diesmal recht ruppig im Final. Der Wind spielt in dem Tal durchaus eine Rolle im MSFS.

SCL-LIM
Heute ging es dann nur auf einen Flug. Wir verlassen Chile und wechseln die Base. Es geht nach Lima, Peru.

Ein letzter Gruß an Santiago.

Bevor uns das neblige Lima willkommen heißt.

In den nächsten Tagen gehts dann also die diversen hoch gelegenen Airports Perus auszuprobieren. Ich freu mich schon auf Cusco, Ayacucho, Jauja, Cajamarca oder Juliaca, welche allesamt in der Range 8000-12600ft Elevation liegen, alle von LATAM bedient werden mit dem A320 und über geniale Szenerien verfügen. Generell scheint Peru sehr gute Freewares zu haben!

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Für die Embraer Freunde, arbeitet die Flightsim Studio AG seit einem Jahr an einer E175, in Kooperation mit X-Crafts, welche die E-Jets für den X-Plane entwickelt haben
FSS arbeitet an E-Jet für MSFSÜberraschend: Die Flightsim Studio AG arbeitet schon länger an einer Umsetzung des E-Jets für den Microsoft Flight Simulator. Morgen will Betriebspartner…cruiselevel.de
-
Noch ne Runde 4 Legs
Muss sagen Domestic in Chile macht Bock!SCL-PMC-PUQ
Das ganze quasi wieder im W-Umlauf. Von Santiago gehts über Puerto Montt nach Punta Arenas, dem südlichsten Airport auf dem Festland Chiles, kurz vor Feuerland. In Santiago geht gerade erst die Sonne auf, dazu ist es erneut diesig.

Push complete. In der Maintenance steht aber auch gut was rum

Ab zur 17L.

Ein wenig Cloud-Surfing.

Santiago enttäuscht irgendwie selten beim Departure. Der Blick auf die Anden ist doch immer wieder nice.

Etwas mehr als eine Stunde später sind wir schon in Puerto Montt.

RNAV auf die 17, scheint eine beliebte RWY-Ausrichtung in Chile zu sein

Und weiter gen Süden. Punta Arenas ruft.

RNP Z auf die 26. 26? Jap aus da scheinbar gewerkelt wird, wurde die Threshold 747m nach hinten verlegt und eine 26 draus gemacht. Der RNP dabei mit leicht geänderten Höhen, ggü. dem Normalen auf die 25.

Es ist ordentlich windig, die See dadurch auch schön rau.

Final, in der Szenerie ist die Baustelle natürlich nicht drin, daher laut PAPIs zu hoch. We continue...

PUQ-PMC-SCL
Selbstverständlich auch wieder retour. Schöne Szenerie, das wäre doch auch mal was für den KuMi (falls wir noch nicht da waren
)

Der Wind ist nochmal stärker geworden. 260 22kts gusting 33kts sagt die METAR. Der Windsack zeigt jedoch in die andere Richtung

Erneut auf die 17 in Puerto Montt.

Und ab nach Hause... Leg 4/4.

Santiago erneut mit dem coolen RNP T 17R.
Die Stadt immer noch herrlich im Dunst.
Rum aufs Final.

Feierabend! Mal sehen wo der nächste Flug hinführt! Ich glaube, ich bleibe erstmal hier

-
Südamerika! Da ist man eigentlich immer viel zu wenig unterwegs...
SCL-MDZ-SCL
Also warum nicht mal 4 kurze Legs? Erstmal der kurze 40 Minuten Hüpfer über die Anden, nach Mendoza, Argentinien.

Taxi zur 17R

Der Cloudbreak kommt schnell. Der Ausblick ist geil, beim Departure aus SCL!

Auf der anderen Seite fliegen wir über Mendoza hinweg, für den RNAV 18

Retour nach Santiago.

Anden

ILS Y 17R

SCL-ZAL-SCL
Zurück in Santiago, gehts auf einen Domestic-Trip. 1 Stunde gen Süden, nach Valdivia (SCVD). Die Innenstadt von Santiago liegt im leichten Dunst.

Hasta la proxima!

RNAV 17 in Valdivia. Gute 2100m RWY stehen zur Verfügung. Die Bäume im Final sind dabei hoch und close, dies steht auch so auf den Charts.

Schöner, kleiner Platz.

Taxi und backtrack zur 35.

Alles von Süden kommende in SCL, fliegt laut FR24 den RNP T auf die 17R

Vorm Platz links ab in den Teardrop.

Vor der Terrain-Wand in die Rechtskurve auf den Final.

Und ab in den Feierabend!

-
Noch mangels eines IAE-A320 von Fenix, mal wieder in den FlyByWire Neo gestiegen, für einen 4-Leg-Sonntag

CLJ-DTM-BNX
Wizzair betreibt schließlich auch schöne W-Patterns. So z.B. ab Cluj-Napoca, nach Dortmund und dann weiter nach Banja Luka.

Wir lassen das dunstige Rumänien vorerst hinter uns...

Und erreichen Dortmund bereits im Sunset. Unter uns der Möhnesee, kurz vorm Turn aufs ILS24

Short final...

Das berühmte "Rückwärts einparken" in Dortmund. Mit dem FBW internen push klappt das wunderbar. Mit der passenden GSX Config von Flightsim.to geht sogar GSX in dieser Position!

Weiter gehts nach Bosnien.

C ya later!

Schneebedeckte Alpen im Sonnenuntergang
Stimmung 100%.
Final ILS16 in Banja Luka.

BNX-DTM-CLJ
Das ganze selbstverständlich auch wieder retour. Banja Luka dabei auch eine sehr schöne Freeware. Bin ja schonmal mit Ryanair hier gewesen.

Zurück im Ruhrgebiet, es hat leichter Regen und schlechtere Sicht eingesetzt.

Erneut Stand 7, rückwärts neben die Kollegen.

Und bereits zurück im dunstigen Cluj.

-
ja so ist das mit einem geschenktem Gaul. Man ist auf die Gunst des Schenkenden angewiesen, Meckern ein no go.
Wer sagt denn das Meckern ein no-go sei? Inibuilds ist auf seinem Discord sehr offen ggü. Kritik und Verbesserungsvorschlägen. Wenn dass deine Subjektive Meinung ist, nun gut. Objektiv ists aber falsch.
-
Natürlich er wurde doch von Asobo veröffentlicht.
Dennoch ist es iniBuilds der ihn entwickelt hat. Dafür das Asobo nen Simbug einbaut, können die nun wenig.
Hätte man es vor Release erkennen können? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Laut ini war dieses Problem in keiner Version vor Release aufgetreten, was dafür spricht, das Asobo mit dem Releasebuild was kaputt gemacht hat.
Wann ist mit einem Fix zu rechen?
Möglicherweise mit der kommenden Beta, zu welcher heute ja Infos kamen.