Win11 neu installiert, also alles platt gemacht
Ah, okay. Dann musst du wohl einmal den Support anschreiben, dass sie deine Aktivierung/Hardware ID zurücksetzen.
Win11 neu installiert, also alles platt gemacht
Ah, okay. Dann musst du wohl einmal den Support anschreiben, dass sie deine Aktivierung/Hardware ID zurücksetzen.
Hab den sim neu installiert und kann den Fenix nicht mehr einloggen. Was mach ich denn jetzt?
Hast du Hardware Änderungen vorgenommen?
Abendlicher Kontrollflug mit der Hummel 1 - Wir legen los am Hangar 10 in Düsseldorf, mit ATC ![]()

Nach dem Ausflug über Echo am Kreuz Hilden, arbeiten wir uns vor, durch die Kontrollzone Köln, vorbei am Dom.

Schon wieder raus über Sierra 1, bereiten wir die Außenlandung im Bonner Sportpark Nord vor.

Nach kurzem Aufenthalt gehts weiter. Erst weiter herum um die Kölner Kontrollzone, entlang der Sieg, dann über den Osten und Echo 1 rein, zum Midfield-Crossing, welches vom Turm vorab genehmigt wurde.

Entlang von K2 (Rodenkirchener Brücke), über den Rhein wieder vorbei an Dom und Hauptbahnhof.

Am Kreuz Köln Nord erreichen wir K1 und verlassen die CTR. Von hier aus gehts die A1 entlang...

...über Remscheid nach Wuppertal.

Von hier aus ein Abstecher noch für einen finalen Check, Es geht rüber nach Lüdenscheid, um die gesperrte Talbrücke Rahmede auf der A45 zu überprüfen.

Alles gut, check done!

Im Sunset, die A46 entlang, zurück nach Düsseldorf.

Stadion am Zoo, Wuppertal. Unweit des Sonnborner Kreuzes.

Das Kreuz Hilden und Echo sind erreicht, der Einflug genehmigt.

"Helipad Hangar 10, Landung frei - HUMMEL 1."

Feierabend! Das war ne schöne Runde ![]()

Lösche mal den Rolling Cache, dann sollten die wieder da sein. Hatte das gleiche um Stuttgart herum ![]()
schade... habe gehofft, das wenigstens der Fenix das hat, besser unrealistisch als gar nicht
Sehe ich genau andersherum. Lieber gar nicht, als dass ständig unvorhergesehen und unrealistisch der komplette Flieger in einen dämlich aussehenden Eispanzer gehüllt ist...
sagt mal, habt ihr Ice Effekte an euren Fliegern? das einzige was bei mir vereist, ist die Front und Seitenscheibe, aber nie die Zelle, Pitot etc. egal mit welchem Flieger... das war von Anfang an so, egal ob beim Preset oder Live Wetter.
ich fliege in einen severe CB bei -5 grad und bekomme nur Scheibenvereisung, Pitot bliebt frei, mit Pitot Heat off... wird das überhaupt simuliert? und angeblich soll der MSFS doch auch Performance Degration bis hin zum Absturz simulieren können, oder?
Der Effekt steht natürlich auf ON im Menü.
Grüße
Im Fenix ist dies aktuell von den Devs abgeschaltet, da die Icing Simulation des MSFS sehr unrealistisch ist. Denke PMDG habhabt das genauso.
Die hier schlummerten noch vom Mai auf der Platte ![]()
HVN-MYR
Avelo Airlines, Ultra Low Cost Carrier und Nachfolger der XTRA-Airways, hat seit dem vergangenen Herbst seine Ostküsten-Basis im beschaulichen New Haven, Connecticut.

Ganze 3 oder 4 737-700 stehen auf diesem kleinen Airport und fliegen hauptsächlich zu Destinationen in wärmeren Gefilden.

Auch wir entfliehen dem Nebel des Long Island Sound, nach Myrtle Beach in South Carolina.

Eindeutig besser hier ![]()

MYR-HVN
Zurück in Richtung Norden.

Über Long Island tut sich ein kleiner Regenbogen auf.

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts ![]()

Ah, da ist ja die Küste. Dann sollten die ILS Minima ja noch reichen ![]()

Eigentlich echt nice. Schöne ORBX Szenerie, sehr kurze Piste und ein schönes Streckennetz ![]()

Könnte sein das er die Route nicht mehr über Init Request lädt, wenn in der CDU schon der Dep/App Airport manuell eingetragen wird.
Genauso ist es. Für den Init Request nur das Callsign eintragen, sonst verschwindet der Button.
Endlich mal wieder in Asien unterwegs gewesen ![]()
DMK-HKT-DMK
Erstmal ne Runde Domestic, runter nach Phuket.

RNP 27

Heimwärts nach Bangkok.

21R in use in Don Mueang

Der berühmte Golfplatz zwischen den Pisten

DMK-DAD-DMK
Und im Anschluss gings weiter nach Da Nang, Vietnam.

ILS35R im Sunset. Rechts liegt die Stadt selbst.

Letztes Leg, zurück nach Bangkok. Die Sehenswürdigkeiten von Da Nang gibts gratis auf Flightsim.to

Nochmal 21R

Feierabend ![]()

Sehr cool. Läuft die 737 bei dir stabil? Ich will die auch endlich mal wieder fliegen können
Jep..der Sim macht leider die Mucken...in LPA bin ich mit 10FPS gelandet, wegen diesem verkackten Performance Degradation Bug...
Ich kann keine Flüge über 4 Stunden machen, ohne das ziemlich exakt an dieser Grenze, die FPS in den Keller rauschen, der Sound stottert und die Latenz ins unermessliche steigt...Asobo muss endlich zusehen, dieses Memory Leak zu stopfen. Für mich kam es mit SU9 andere kämpfen seit einem Jahr damit. Der entsprechende Thread hat über 2.700 Replys.
RTM-LPA

LPA-RTM

Und für die, die auf PayPal gewartet haben, das geht nun auch ![]()
WAIT WHAT? Die Karre ist in Kroatien registriert?! Goil.
Yes. Sundair Tochter-Firma, Fly Air41....mit dem ICAO Code "BER"....
BRE-HER
Mit 2,5 Stunden Verspätung ging es heute nach Heraklion ![]()

Für 13€ durchaus nett die Szenerie! ![]()

Raus gehts über die 09.

Bei mir gibts statt FPS raubender Photogrammatry, halt bunte Häuser wie in Skandinavien ![]()

Final Turn auf den RNAV 27 in Heraklion.

HER-LBC
Statt zurück nach Bremen, führt der Umlauf uns nach Lübeck. Nicht gerade ein Airport den man regelmäßig anfliegt, dank einer Charterkette gibts aber diesen SFP so einige Flüge nach Kreta, Palma oder Antalya, mit Sundair.

ILS25 in Blankensee.

Schön im Grünen! ![]()

Und es braucht nicht mal ne Szenerie, denn Lübeck ist ein Gaya-Airport aus WU6 ![]()

Aber sicher dat! ![]()
Alaska? Weit entfernt davon...
LAX-PVR-LAX
Auch hier was neues. In Puerto Vallarta war ich auch noch nicht im Sim. Bisschen arg mieses Wetter für SoCal...

RNP22 nach PVR rein.

Und wieder raus, über die Touri-Zone.

Schon gut im Descned, passieren wir Santa Ana.

Das ehemalige Munitions und Raketen-Depot der US Navy in Seal Beach.

Via TRNDO aufs ILS25L

DUS-KVA
Wieder was neues, diesmal Kavala, mit einer echt netten Freeware ![]()

Tschö Düsseldorf....

Kalimera Kavala!

KVA-DUS
Was fehlt jedoch in der Szenerie? Der kaputte Condor A320 und das Zelt in dem er gerade steht ![]()

23L as usual...

Leider auch in DUS der Glideslope Bug seit SU9...

Ich bin gerade in 40min von Edwards (genauer: China Lake) nach Cape Caneveral geflogen ... mit Mach 9.5. Nice...
Geil. Gleich mal auf VATSIM ausführen.
Jeder VATSIM Lotse...

STR-PVK-STR
Sommerflugplan, ist Griechenlandsaison
Im P3D gabs nie ne Szenerie, im MSFS kann man aber gut hinfliegen. Auf nach Preveza!

Runter zur 25. Der reale Counterpart, hat einfach die 07 requested und bekommen, bei sonst 25 Betrieb ![]()

Grüß Goddle Stuttgart!

VOR Approach 07L in Preveza.

Rotate! 2 Stunden wieder heimwärts ins Ländle.

Mal Frage in die Runde: Habt ihr um Stuttgart auch so wenig AI Vegetation? Eigentlich sollte ja von der Azure AI, auf den ganzen Waldflächen Bäume platziert werden. Bei mir ist das dort fast alles ne platte Textur...Häuser sind alle da...