Beiträge von Tobias

Heute mal nen längerer Umlauf vom Golf aus :)

KWI-SJJ

Diverse LCCs vom Golf, versuchen sich im ehemaligen Jugoslawien, unter anderem in Sarajevo. Jazeera aus Kuwait, ist einer dieser LCC.

5597.pngo4kvm.jpg

Es ist Mai, die Temperaturen steigen, aber aktuell auch die Anfälligkeit für Sandstürme...

5600.pnggkj82.jpg

Von Kuwait-Stadt sieht man nicht sonderlich viel...

5616.pngw2jyq.jpg

Der Golf von Kuwait, liegt ganz gut im Dunst.

5629.pngsxkuc.jpg

Etwa 4 Stunden später, gehts dann auf den "berühmten Sarajevo Approach". Heute das ILS Y 11

5643.pngvckh9.jpg

5644.png4lkcm.jpg

Leichter Tailwind im Final.

5645.pngw0jhm.jpg

5649.pngeykdx.jpg

SJJ-KWI

Retour gehts natürlich auch. Sarajevo ist schon eine der weitesten Strecken, welcher von einer Crew geflogen wird.

5651.png9ak1y.jpg

5662.png84jrb.jpg

5665.png0wk8y.jpg

5682.pngl5j79.jpg

4000m Sicht, immer noch der gleiche Sandsturm...und satte 37°C...willkommen am Golf im Mai...

5687.png3skdf.jpg

5690.pngc3jc9.jpg

Sunset...8)

5701.png7kj4w.jpg

Wir tauchen ein in den Dust, intercept ILS Y 33R.

5707.png53kvz.jpg

5708.pngiukk3.jpg

Da isse ja die Runway!

5711.png1zkbm.jpg

Das ist schon echt sexy...

5718.pngwfj8i.jpg

5726.pngtkj0n.jpg

Abartig geil! :huh:

Schöne Bilder Tobi.

Auf Aerolineas Argentinas, freue ich mich auch schon sehr. Finde es etwas schade das es nicht das aktuelle Repaint gibt. War im Februar in Argentinien und bin u.a. von Buenos Aires Jorge Newbery nach Mendoza geflogen. Grade der An- und Abflug aus Buenos Aires ist genial.

Gibt ja mittlerweile einige Aiports aus Argenitien im MSFS. Tolle Chance das Land auch noch mal richtung Patagonien zu entdecken.

Bei den 700ern die sie haben, gibts tatsächlich nur eine im neuen Paint. Die anderen sind alle noch in old colours :) denke deshalb haben sie die alte gemacht.

Kleine Runde in Argentinien heute! Also aus Aeroparque muss ich im MSFS eindeutig häufiger fliegen!

AEP-BRC

Früher morgen in Buenos Aires, 20 Minuten vor sechs. Es geht in old-colours nach San Carlos de Bariloche, rund 2 Stunden südwestlich, auf einer Hochebene am Rande der Anden.

5176.png3djcf.jpg

Push nearly complete, Downtown Buenos Aires im Hintergrund.

5181.pngqik3o.jpg

Ready to go!

5186.png8dk98.jpg

Mit der Pocket-Rocket die Nachbarschaft aufwecken.

5187.pngcmkwt.jpg

Sieht schon nice aus.

5193.pngjakrr.jpg

Etwas cloudy im Descend auf Bariloche.

5197.pngx2j3b.jpg

Etwas flacher Approach Slope :|

5200.pngu6j19.jpg

BRC-AEP

Im Turnaround lässt sich die Sonne blicken.

5211.pngmtkvp.jpg

5214.pngb9jjb.jpg

Richtig netter Departure, raus über den See. Links und am Ende des Sees steigen die Anden hoch.

5217.pngugkv7.jpg

San Carlos de Bariloche.

5222.png8yjwq.jpg

5226.pnglxjcj.jpg

Fluffy 8)

5231.pngm4jm9.jpg

1,5 Stunden später sind wie schon wieder in Buenos Aires und drehen aufs ILS 13 für den Aeroparque.

5243.pngn9k0v.jpg

Einfach ein geiler Anflug, auch als ILS!

5248.pngtbkrl.jpg

Die größte Schwäche vom MSFS? Man kann PAPIs tagsüber kaum sehen.

5249.pngglkq6.jpg

5252.png9zkfm.jpg

Moin, habe das Problem, dass der Flusi nach Flügen die etwa 1h30min oder mehr gehen die Frames drastisch runtergehen. Bei kürzeren Flügen tritt der Fehler auf, es dabei egal welcher Flieger es ist. So fallen die Frames dann wirklich auf schwache 3-4 fps. Während ich vorher 30-40fps und eine GPU Auslastung von etwa 90%, geht die Auslastung nach 1,5h mit 3fps auf nur noch 20-30%.

Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder eine Idee?

Nutzt du Volanta?

Falls ja, lass es tesweise mal weg.

Es ist der bekannte Performance Degradation Bug, welcher viele User plagt. Das Asobo Forum ist voll davon, Asobo kann ihn aber nicht reproduzieren. Ich selbst hab ihn auch, meist nach ca. 4 Stunden. Interessanterweise scheint bei mir Volanta der Schuldige zu sein. Lasse ich es weg, bleiben die FPS stabil.

Ich muss mich übrigens in einem Punkt korrigieren! 8.33khz Spacing haben sie doch mit reingebracht. Da hatte ich mich auf jemand anderen gestützt. Gerade jedoch selbst geschaut, es ist vorhanden.

5052y4jfg.png

bis dahin dauert es doch eh noch bis alle Varianten da sind.

Hä, was ein Quatsch? Alle Varianten sind bis September vorhanden, der Rabatt kommt frühestens Ende nächsten Jahres?!

es ärgert mich nur das Gemaule, das ja immer ach so konstruktiv ist.

Heißt das man darf keine Kritik äußern? Ich maule auch nicht rum, sondern liefere sachliche Gründe für meine Kritik.

Der Preis für Neukunden ist meiner Meinung nach wesentlich attraktiver als der von Leonardo.

Finde 69,99 $ für das gebotene völlig okay, aber das ist natürlich Ansichtssache.

Es geht am Ende um das Gesamtpaket. Für ein "Basispaket" ist der Preis absolut okay und tatsächlich günstiger als zuvor. Soweit gehe ich vollkommen mit, auch dass er dort, attraktiver als Leonardo ist.

Der Kniff an der Geschichte ist jedoch, dass nun alle weiteren Versionen eben nicht zu deutlich günstigeren Kursen kommen, sondern alle als Standalone, zum Vollpreis, ohne Rabatte. DAS ist mein Hauptkritikpunkt (zusammen mit den fehlenden Features, welche heute eigentlich zum Standard für so ein Addon gehören oder einfach Sim-limitiert sind)!

Das gleiche Gesamtpaket, welches im P3D ca. 180$ gekostet hat, kostet einen nun am Ende, mind. 245$ (evl sogar mehr, denn die 900 ist da recht günstig geschätzt). Eine satte Preissteigerung von 36,11%, obwohl im Februar doch vollmundig davon gesprochen wurde, die eigenen Produkte würden im MSFS günstiger...nunja..

Am Ende sicherlich ein Vorteil für den jenigen, der nur die 800 oder 700 kaufen will. Er bekommt es als Standalone, ohne Bunde und muss keine Basis kaufen. Großer Nachteil jedoch für alle, die die komplette Reihe erstehen wollen. Ich behaupte mal, zumindest die 800 werden die meisten definitiv kaufen. Wer die 600 auslässt und nur die 3 größeren kauft, der kommt dann persönlich nur geringfügig über dem P3D Preis raus, jedoch mit weniger Inhalt eben im Vergleich.

Tobias erst Kritik und dann wieder der erste an der Front :rofl: find ich gut.

Die Kritik bleibt auch, denn sie ist vorangig am am Preis. Daran hat sich überhaupt nichts geändert und ist auch kein Widerspruch, da ich dies immer auf neue Käufer bezogen habe.

Ich selbst bin für den Discount qualifiziert, warum soll ich den dann nicht auch nutzen?

Gewisse Features fehlen zudem, neben dem Wetterradar, eben die beiden einen Post weiter oben angesprochenen, unter anderem.

Man merkt leider an vielen Stellen dass es ein Port ist (auch an den Systemen)...

Grundsätzlich hat PMDG dennoch abgeliefert, die 737 macht was man von ihr erwartet, sie fliegt einen von A nach B mit den meisten, der auch im P3D vorhandenen Features. Um den Preis zu gerechtfertigen, fehlt es für meinen Geschmack jedoch an ein paar, heute eigentlich essentiellen und zum guten Standard gehörenden Dingen.