Bei mir stagniert der Download
, lass ich der Gerät halt an die Nacht .
Gab gerade wieder nen Server-Hänger, sollte jetzt wieder gehen.
Bei mir stagniert der Download
, lass ich der Gerät halt an die Nacht .
Gab gerade wieder nen Server-Hänger, sollte jetzt wieder gehen.
Sind die für MSFS ?
Nein, MSFS Liveries gibts nur im iniManager - oder halt demnächst dann auf den üblichen Seiten.
Alles anzeigenAlles anzeigenpaints gibts scheinbar noch keine?
Doch, musst dir den iniManager runterladen,
Mmhh, keine DHL? Na ja, wird bestimmt noch.
Gibt ja keine DHL 310er, zudem ist ja nur die PAX Version gekommen.
DHL wird beim 300er interessant.
Und Luftwaffe ? Frage für einen Freund
Leider auch noch nicht...Interflug fehlt auch noch, sowie HLF old colours...dafür gibts die aktuelle LH Livery ![]()
paints gibts scheinbar noch keine?
Mmhh, keine DHL? Na ja, wird bestimmt noch.
Gibt ja keine DHL 310er, zudem ist ja nur die PAX Version gekommen.
DHL wird beim 300er interessant.
paints gibts scheinbar noch keine?
Da morgen ja der A310 mit dem 40 Jahre Update kommt, hat da zufällig jemand Karten zur Hand, wo die von HLF, DLH, CFG oder IFL so hingeflogen sind?
Hätte da echt Bock auf nen bisschen Retro. Für Interflug hatte ich tatsächlich mal nen Plan gefunden, für die anderen leider nicht ![]()
EXT-ACE
Kanaren Teil 2 - diesmal aber aus dem UK. Los gehts, früh morgens in Exeter.

Schinken-Schuss.

ILS 03 in Arrecife.

ACE-EXT

Überm UK senkt sich die Sonne bereits schon wieder ![]()

Bei 2.040m Bahn kann man schon mal die Reverser etwas aufziehen.

Mit dem Fotobuch nach Gran Canaria ![]()
DUS-LPA-DUS

ILS03L - Swingover 03R

Jo, same here. Finde der A/T der 737 reagiert auch ultra nervös auf Windböen und Wind im allgemeinen im Final. Teilweise hats ne sehr hohe N1 und der Speed liegt deutlich über dem eigentlich eingestellten.
Achtung ! 17 Uhr CET kommt das große Update für den MSFS. Das laden des MSFS für den KuMi könnte länger dauern
Nope, das kommt erst Freitag ![]()
Ja gut dass ich P3D noch hab
Freeware von Avsim installiert, Library in Little Navmap neu eingelesen, und da ist er.
Dead reckoning. Mit PMDG
Nunja, im MSFS gehts auch, bin mit dem Fenix schon hingeflogen. Ist halt wie im P3D auch mit dem manuellen ändern der NavDaten möglich. Für die PMDG gibts halt nur leider keine Austausch-Files.
Verstehe ja nicht, warum die Chinesen so ein Staatsgeheimnis aus den Plätzen machen ![]()
Offizielle Routings aus/im Osten enden bei VIPIB, da beginnt dann auch eine RNAV STAR. ![]()
Alles anzeigenDas ist ja lustig
..., also back to PFPX
EDIT: PFPX kennt den auch nicht , was tun sprach Zeus ?
. Ahhhh...FSTRamp
![]()
ZSPD - ZUDC (ZUUU)
Distance: 1177 NM
FL: 360
DCT SASAN DCT HFE DCT WHA DCT IDGAG DCT ENH DCT VINEX DCT AKOPI DCT WFX
DCT HLC DCT KDJ DCT ENVIUS
![]()
Können sie ja auch nicht, da nicht in den NavDaten
ich hab zu nen Platz in der Nähe ausgewählt, mit Route nach ZUDC aber geplant. STARs stehen glaube ich in ner Readme in Miguels NavData Link.
Ich gebe einfach die Desti ein und flieg mal los. Der Rest ist dann einfach Vectoring über den Platz.
In der PMDG gibt es die Desti jedoch nicht ![]()
Brauchst zwangsläufig entweder das von Miguel verlinkte Update um mit dem FlyByWire zu fliegen oder Fenix. Für PMDG hab ich nix gefunden, aber auch nicht wirklich gesucht.
Navdaten hier : https://flightsim.to/file/33947/zud…vigraph-version
Vorsicht, dass sind nur NavDaten welche die MSFS Stock Daten updaten, aber nicht die Navigraph DB. Für den FlyByWire bspw wird das also funktionieren, für PMDG und Fenix jedoch nicht.
Für Fenix gibt's dieses Pack: https://flightsim.to/file/37276/fen…navigraph-users
Es ist jedoch etwas fummelei, da man die SQL Datenbank bearbeiten muss.
WICHTIG! Wartet da noch auf ein Update der verlinkten Datei! Denn diese muss immer mit dem angegebenen Airac verwendet werden und da heute AIRAC Day ist, wird da wohl bald nen Udpate kommen.
Zum Installieren, müsst ihr euch zwangsläufig das Video anschauen:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nutzt du irgendein Replay Tool um dann Screenshots aus so Winkeln per Drohne zu machen, oder wie machst du das?
Pause *duw* ![]()
Noch ne Runde die Tage ![]()
OSL-MOL
Statt in den hohen Norden, gehts dieses mal in den Westen. Einen der schönsten Anflüge und am schönsten gelegenen Airports Norwegens, hat m.M.n. Molde ![]()

Starke Bewölkung, sorgt beim ohnehin späteren Sunrise im Norden, für noch längere Dunkelheit.

Einmal durchbrochen, wirds aber besser ![]()

Nur gute 40 Minuten dauert die Rutsche in den Westen. Über den Bergen und Fjorden gehts wieder runter.

ILS 07 in Molde. Liegt einfach geil der Airport.

MOL-OSL
Retour in die Hauptstadt.

Backtrack und Lineup 07.

Tschö Molde, war schön hier!

Oslo wieder mit starker Bewölkung und Regen...

Lange nicht mehr mit dem fliegenden Tampon durch die Gegend geflogen ![]()
OSL-ALF
Jetzt wo es wieder aufwärts geht bei Norwegian, hat man durchaus wieder ein beachtliches Streckennetz. Auch wenn wir heute inner-norwegisch geblieben sind. Es ging in den hohen Norden. Alta, Alter!
Aber erstmal, Suppe in Oslo.

Es wird frostig im Norden.

ILS auf die 11

ALF-OSL
Wir laden erneut, schneller 30 Minuten Turn, bevor es 1h45m zurück nach Gardemoen geht.

Und zurück in der Suppe, ILS01R

Hast Du eigentlich keine Probleme mit unsichtbaren Flugezugen und GSX Fahrzeugen bei zu vielen Airlinern? Sieht bei Dir so voll in KLAX aus. Bei mir zeigt AIG max die Hälfte davon an.
Nee, nur das sie halt zur falschen Bahn rollen, wie schon im P3D ![]()
Das auf den Bildern ist übrigens FSLTL, nicht AIG ![]()