There you go boys and girls!
Beiträge von Tobias
-
-
Alles anzeigen
Nachdem ich pünktlich zum Release der 737 selber nach Vancouver "durfte", gab's heute endlich den ersten Testflug
WJA161
YEG-YVR



Landschaftlich ist Kanada einfach beeindruckend



ILS08L ... Das Wetter in Vancouver war die letzten Tage auch eher bescheiden



Der MSFS fängt an wirklich Spaß zu machen
Abartig geil!

-
Aber ist es wirklich ne Schwäche? Das ist ja in echt ähnlich.
Hätte ja gedacht, in der Realität erkennt man die zumindest meistens. So kann man sich irren, danke für den Input

Im MSFS erkennt man sie tagsüber leider fast nie, außer es ist halt tierisch bewölkt.
-
Schöne Bilder Tobi.
Auf Aerolineas Argentinas, freue ich mich auch schon sehr. Finde es etwas schade das es nicht das aktuelle Repaint gibt. War im Februar in Argentinien und bin u.a. von Buenos Aires Jorge Newbery nach Mendoza geflogen. Grade der An- und Abflug aus Buenos Aires ist genial.
Gibt ja mittlerweile einige Aiports aus Argenitien im MSFS. Tolle Chance das Land auch noch mal richtung Patagonien zu entdecken.
Bei den 700ern die sie haben, gibts tatsächlich nur eine im neuen Paint. Die anderen sind alle noch in old colours
denke deshalb haben sie die alte gemacht. -
Kleine Runde in Argentinien heute! Also aus Aeroparque muss ich im MSFS eindeutig häufiger fliegen!
AEP-BRC
Früher morgen in Buenos Aires, 20 Minuten vor sechs. Es geht in old-colours nach San Carlos de Bariloche, rund 2 Stunden südwestlich, auf einer Hochebene am Rande der Anden.

Push nearly complete, Downtown Buenos Aires im Hintergrund.

Ready to go!

Mit der Pocket-Rocket die Nachbarschaft aufwecken.

Sieht schon nice aus.

Etwas cloudy im Descend auf Bariloche.

Etwas flacher Approach Slope


BRC-AEP
Im Turnaround lässt sich die Sonne blicken.


Richtig netter Departure, raus über den See. Links und am Ende des Sees steigen die Anden hoch.

San Carlos de Bariloche.


Fluffy


1,5 Stunden später sind wie schon wieder in Buenos Aires und drehen aufs ILS 13 für den Aeroparque.

Einfach ein geiler Anflug, auch als ILS!

Die größte Schwäche vom MSFS? Man kann PAPIs tagsüber kaum sehen.


-
Moin, habe das Problem, dass der Flusi nach Flügen die etwa 1h30min oder mehr gehen die Frames drastisch runtergehen. Bei kürzeren Flügen tritt der Fehler auf, es dabei egal welcher Flieger es ist. So fallen die Frames dann wirklich auf schwache 3-4 fps. Während ich vorher 30-40fps und eine GPU Auslastung von etwa 90%, geht die Auslastung nach 1,5h mit 3fps auf nur noch 20-30%.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt oder eine Idee?
Nutzt du Volanta?
Falls ja, lass es tesweise mal weg.
Es ist der bekannte Performance Degradation Bug, welcher viele User plagt. Das Asobo Forum ist voll davon, Asobo kann ihn aber nicht reproduzieren. Ich selbst hab ihn auch, meist nach ca. 4 Stunden. Interessanterweise scheint bei mir Volanta der Schuldige zu sein. Lasse ich es weg, bleiben die FPS stabil.
-
Kleine Gruppen-Runde gestern, BUR-LAS-EUG.












-
Code
Alles anzeigen(FPL-FIN65P-IS -A320/M-SDE1E2E3FGIJ1M1RWXYZ/LB1 -EFHK1610 -N0449F360 KOIVU3Q KOIVU Y123 LARTI DCT LUTAL DCT BERIL/N0446F350 DCT BOKSU/N0446F360 M985 SUTIK DCT LOGDA/N0441F370 DCT LENOV DCT KEKED DCT NARKA DCT LOMOS/K0813F370 DCT NIKTI/N0441F370 DCT KOROS/N0445F380 UG33 KEA/N0445F370 UL617 MIL UJ56 RESTI J56 RUSOS RUSOS2X -LGSA0330 LGIR -PBN/A1B1C1D1L1O1S2 NAV/RNP2 SUR/260B DOF/220511 REG/OHLXM EET/EETT0008 EVRR0026 EYVL0038 EPWW0055 LZBB0138 LHCC0144 LRBB0154 LBSR0222 LGGG0240 SEL/JQBF CODE/461F6E RVR/075 OPR/FIN PER/C RMK/TCAS CONTACT 01189998819991197253) -
Willkommen in Oostende! Wirklich nette Freeware, gibt da auch ne größere TUI BE Basis

https://flightsim.to/file/13360/ebos-oostende-brugge-belgium
Wetter ist etwas bedeckt an der Ärmelkanal-Küste

ILS26, im Sim, warum auch immer, etwas offset.




-
Rückweg geht nach Oostende






-
Ich muss mich übrigens in einem Punkt korrigieren! 8.33khz Spacing haben sie doch mit reingebracht. Da hatte ich mich auf jemand anderen gestützt. Gerade jedoch selbst geschaut, es ist vorhanden.

-
bis dahin dauert es doch eh noch bis alle Varianten da sind.
Hä, was ein Quatsch? Alle Varianten sind bis September vorhanden, der Rabatt kommt frühestens Ende nächsten Jahres?!
es ärgert mich nur das Gemaule, das ja immer ach so konstruktiv ist.
Heißt das man darf keine Kritik äußern? Ich maule auch nicht rum, sondern liefere sachliche Gründe für meine Kritik.
-
RR hat dich bereits gespoilert, das man sich Bundleangebote für später vorbehalten wird.
Nicht vor Ende 2023, von daher für die Mehrheit wsl uninteressant.
-
Der Preis für Neukunden ist meiner Meinung nach wesentlich attraktiver als der von Leonardo.
Finde 69,99 $ für das gebotene völlig okay, aber das ist natürlich Ansichtssache.
Es geht am Ende um das Gesamtpaket. Für ein "Basispaket" ist der Preis absolut okay und tatsächlich günstiger als zuvor. Soweit gehe ich vollkommen mit, auch dass er dort, attraktiver als Leonardo ist.
Der Kniff an der Geschichte ist jedoch, dass nun alle weiteren Versionen eben nicht zu deutlich günstigeren Kursen kommen, sondern alle als Standalone, zum Vollpreis, ohne Rabatte. DAS ist mein Hauptkritikpunkt (zusammen mit den fehlenden Features, welche heute eigentlich zum Standard für so ein Addon gehören oder einfach Sim-limitiert sind)!
Das gleiche Gesamtpaket, welches im P3D ca. 180$ gekostet hat, kostet einen nun am Ende, mind. 245$ (evl sogar mehr, denn die 900 ist da recht günstig geschätzt). Eine satte Preissteigerung von 36,11%, obwohl im Februar doch vollmundig davon gesprochen wurde, die eigenen Produkte würden im MSFS günstiger...nunja..
Am Ende sicherlich ein Vorteil für den jenigen, der nur die 800 oder 700 kaufen will. Er bekommt es als Standalone, ohne Bunde und muss keine Basis kaufen. Großer Nachteil jedoch für alle, die die komplette Reihe erstehen wollen. Ich behaupte mal, zumindest die 800 werden die meisten definitiv kaufen. Wer die 600 auslässt und nur die 3 größeren kauft, der kommt dann persönlich nur geringfügig über dem P3D Preis raus, jedoch mit weniger Inhalt eben im Vergleich.
-
Tobias erst Kritik und dann wieder der erste an der Front
find ich gut.Die Kritik bleibt auch, denn sie ist vorangig am am Preis. Daran hat sich überhaupt nichts geändert und ist auch kein Widerspruch, da ich dies immer auf neue Käufer bezogen habe.
Ich selbst bin für den Discount qualifiziert, warum soll ich den dann nicht auch nutzen?
Gewisse Features fehlen zudem, neben dem Wetterradar, eben die beiden einen Post weiter oben angesprochenen, unter anderem.
Man merkt leider an vielen Stellen dass es ein Port ist (auch an den Systemen)...
Grundsätzlich hat PMDG dennoch abgeliefert, die 737 macht was man von ihr erwartet, sie fliegt einen von A nach B mit den meisten, der auch im P3D vorhandenen Features. Um den Preis zu gerechtfertigen, fehlt es für meinen Geschmack jedoch an ein paar, heute eigentlich essentiellen und zum guten Standard gehörenden Dingen.
-
2 Dinge nerven mich aber durchaus. Zum einen geht der MSFS Command, um den Reverser zu togglen nicht. Man muss wieder klassisch umgreifen und F2 drücken...
Zum anderen, hat man es immer noch nicht für nötig gehalten, endlich 8.33khz Spacing auf die Radios zu bringen...
-
Erstflug! BRU-PMI




-
Kurz und knapp, PMDG hat halt doch (!) mal wieder abgeliefert

Das hat glaube ich im großen und ganzen nie einer bestritten

-
Soooo...ready! 40FPS in Brüssel, super flüssig.

-
Scheinen ja top vorbereitet
