Möööönsch, nehmt doch nicht immer alles so ernst. Jehova, Jehova...
Und ja, ich spiele. Denn Spielen ist eine nicht zielgerichtete und nicht vergütete Tätigkeit während der FreizeitDer Spielinhalt: Flugsimulation.
Boris, das hat rein gar nichts mit "ernst nehmen" zu tun, sondern verdirbt, wie andere und ich selbst schon geschrieben habe, einem auf Dauer nur den Spaß. Das ist für die ersten 2-3 Calls ganz lustig, danach artet es aber aufgrund der Funkdisziplin und den ganzen gleichen Callsigns, in Stress und Arbeit für den Controller, in einem eh schon Congested Airspace aus. Dies wiederum führt nur zu Frust und Delays auf allen Seiten.
Wir spielen alle, wollen alle unseren Spaß haben (auch die Controller die dort freiwillig u.U. nichtsahnend sitzen). Da finde ich, muss man nicht mit so einer Aktion kommen und allen am Ende den Spaß nehmen.
Von daher trifft Julius Kommentar, für mich voll zu.
Aber in der Truppe mit so einer vorsätzlichen Verwirrung auf einen unvorbereiteten Controller zufliegen ist weder lustig noch Spaß-fördernd.
Ich stelle mir das gerade vor: Kicher, kicher, kicher - aber dann nach dem 3. Missverständnis geht es allen nur noch auf den Sack.