Beiträge von Tobias

Möööönsch, nehmt doch nicht immer alles so ernst. Jehova, Jehova...

Und ja, ich spiele. Denn Spielen ist eine nicht zielgerichtete und nicht vergütete Tätigkeit während der Freizeit ;) Der Spielinhalt: Flugsimulation.

Boris, das hat rein gar nichts mit "ernst nehmen" zu tun, sondern verdirbt, wie andere und ich selbst schon geschrieben habe, einem auf Dauer nur den Spaß. Das ist für die ersten 2-3 Calls ganz lustig, danach artet es aber aufgrund der Funkdisziplin und den ganzen gleichen Callsigns, in Stress und Arbeit für den Controller, in einem eh schon Congested Airspace aus. Dies wiederum führt nur zu Frust und Delays auf allen Seiten.

Wir spielen alle, wollen alle unseren Spaß haben (auch die Controller die dort freiwillig u.U. nichtsahnend sitzen). Da finde ich, muss man nicht mit so einer Aktion kommen und allen am Ende den Spaß nehmen.

Von daher trifft Julius Kommentar, für mich voll zu.

Aber in der Truppe mit so einer vorsätzlichen Verwirrung auf einen unvorbereiteten Controller zufliegen ist weder lustig noch Spaß-fördernd.

Ich stelle mir das gerade vor: Kicher, kicher, kicher - aber dann nach dem 3. Missverständnis geht es allen nur noch auf den Sack.

Als jemand der selbst VATSIM C1 Lotse und ATC Ausbilder ist, gebe ich Tommi da recht.

Ja Boris, wir "spielen" und wollen unseren Spaß dabei haben. Aber genau das machen und wollen die Controller auch. Solche Aktionen arten dann immer in unfassbar viel Arbeit und Stress am Scope aus, aufgrund der Ähnlichkeit der Callsigns. Neben höherer Fehleranfälligkeit des Lotsen, kommt dann die um ein vielfaches höhere Anfälligkeit der Piloten, einen Call zu verpassen (was auch so häufig Mittwochs passiert), was wieder in höherer Belastung der Frequenz resultiert und für den Lotsen zunehmend frustrierend ist. Und das hat kein bisschen mit MiMiMi zu tun.

Am Ende könnt ihr natürlich machen was ihr wollt, keiner bei VATSIM wird euch dies verbieten. Nur würde ichs halt nochmal überdenken, denn schließlich wollen alle Spaß haben und nicht nur ihr, weil ihr die Callsign-Gleichheit geil findet.

Lange Reise für eine 737 - von Prag, nach Salalah in den Oman. Travel Service doing it again :D

PRG-SLL

Super Freeware Szenerie btw. :)

b38m-2021-11-2106.49.jok4x.jpg

b38m-2021-11-2106.56.6pkev.jpg

Knapp 7 Stunden später landen wir an der Südküste des Omans, am Arabischen Meer.

b38m-2021-11-2113.52.v9khd.jpg

Ebenfalls eine nette Freeware :)

b38m-2021-11-2113.52.1qkdy.jpg

SLL-PRG

Zurück in die tschechische Hauptstadt. Immer Sonntags startet der Flug im Winter. Am Samstag gehts ab Bratislava nach Salalah.

b38m-2021-11-2114.49.3zjoe.jpg

b38m-2021-11-2114.57.hrka2.jpg

Der Rückflug dauert mit 7h47m, gute 50 Minuten länger.

b38m-2021-11-2115.06.htjso.jpg

ILS 24 am Vaclav Havel Airport.

b38m-2021-11-2122.46.ozjx3.jpg

Feierabend :)

b38m-2021-11-2122.56.9sjy0.jpg

MAD-EZE

12,5 Stunden, von der spanischen, in die argentinische Hauptstadt :)

a350_xp11-2021-11-160bejmx.jpg

Klassischer X-Plane-Pushback-Shot ^^

a350_xp11-2021-11-160u8kk8.jpg

Bei Nacht einfach ein Träumchen.

a350_xp11-2021-11-160k4k9o.jpg

Ein letzter Blick auf Madrid.

a350_xp11-2021-11-1609yk94.jpg

Und nach einer angenehmen Nacht grüßt Brasilien unter uns.

a350_xp11-2021-11-161umjpt.jpg

Final auf dem RNP 29 in Buenos Aires.

a350_xp11-2021-11-161p4ku1.jpg

a350_xp11-2021-11-16145j5i.jpg

Feierabend, kommende Nacht dann wieder retour :)

a350_xp11-2021-11-161d0j2a.jpg

Das heißt doch nicht unbedingt dass es 86GB mehr werden im Sim. Du hast halt auf c/users/appdata/local nicht genug Platz für den Download, aber den kann man doch auch woanders hin schieben.

Oder hast du den ganzen Sim in c/users?

Das ist richtig, dennoch fordert er so viel Platz ein um überhaupt starten zu können.

Das Problem an sich sind aber eben das dort überhaupt die 85GB stehen. Das ist definitiv falsch (ich tippe Serverseitig), denn wer das Update vor gestern gezogen hat, hat eben nur die 396MB aus der Mitte angezeigt bekommen und konnte normal laden.

Nein, der Sim liegt auf D:, auf C:Users liegt der Rolling Cache durch den er installiert (dafür zählen aber die freien GB auf D:, C: ist da egal). Und ich kann ihn nirgends hinschieben wo genug Platz wäre. Die Antwort war schon im MSFS Forum nicht hilfreich :D

Moin zusammen!

Ich hab bisher das SU6 Update noch vor mir hergeschoben, da ich den MSFS jetzt länger nicht genutzt habe. Jetzt wollte ich gestern das Update ziehen, was im Store mit dem Client auch erstmal wie gewohnt geklappt hat. Das Ingame Update möchte dann allerdings satte 85,72GB, statt der eigentlich veranschlagten 396MB ziehen. Hat hier zufällig jemand selbiges Problem, bzw. noch nicht geupdated und könnte das checken?

Im MSFS Forum gibts ein paar weitere, die Antworten in dem Thread sind wie immer wenig hilfreich - a la "Dann schaffe halt auf der Festplatte Platz" :rolleyes:. A) Geht das nicht und B) ist das nicht die eigentliche Lösung des Problems.

https://forums.flightsimulator.com/t/su6-telling-…4-36-gib/466368

su6updategekl1.png