Der Preis für Neukunden ist meiner Meinung nach wesentlich attraktiver als der von Leonardo.
Finde 69,99 $ für das gebotene völlig okay, aber das ist natürlich Ansichtssache.
Es geht am Ende um das Gesamtpaket. Für ein "Basispaket" ist der Preis absolut okay und tatsächlich günstiger als zuvor. Soweit gehe ich vollkommen mit, auch dass er dort, attraktiver als Leonardo ist.
Der Kniff an der Geschichte ist jedoch, dass nun alle weiteren Versionen eben nicht zu deutlich günstigeren Kursen kommen, sondern alle als Standalone, zum Vollpreis, ohne Rabatte. DAS ist mein Hauptkritikpunkt (zusammen mit den fehlenden Features, welche heute eigentlich zum Standard für so ein Addon gehören oder einfach Sim-limitiert sind)!
Das gleiche Gesamtpaket, welches im P3D ca. 180$ gekostet hat, kostet einen nun am Ende, mind. 245$ (evl sogar mehr, denn die 900 ist da recht günstig geschätzt). Eine satte Preissteigerung von 36,11%, obwohl im Februar doch vollmundig davon gesprochen wurde, die eigenen Produkte würden im MSFS günstiger...nunja..
Am Ende sicherlich ein Vorteil für den jenigen, der nur die 800 oder 700 kaufen will. Er bekommt es als Standalone, ohne Bunde und muss keine Basis kaufen. Großer Nachteil jedoch für alle, die die komplette Reihe erstehen wollen. Ich behaupte mal, zumindest die 800 werden die meisten definitiv kaufen. Wer die 600 auslässt und nur die 3 größeren kauft, der kommt dann persönlich nur geringfügig über dem P3D Preis raus, jedoch mit weniger Inhalt eben im Vergleich.





