Beiträge von Tobias
-
-
Aamir war diese Woche bei Julius, Rafi und Tommi zu Gast - hört rein (allerdings auf Englisch
) -
Ui, nice. Da muss ich evtl doch mal die Dash wieder installieren. Oder Feelthere Embraer, sonst wirds mit tauglichen Fliegern eng

Alternativ natürlich MSFS mit der CJ4

-
Christoph 9 - Einsatzbereit an der Basis am BG Klinikum Duisburg.

Einsatzbefehl - es geht auf die andere Rhein-Seite nach Lörick, zum dortigen Sporthafen. Erstmal sobald airborne beim Turm in Düsseldorf anmelden für den Einflug in die CTR.

Kreuz Duisburg-Süd

DUS wird in niedriger Höhe gekreuzt.

Die Arena der Fortuna. Der Landeplatz liegt direkt auf der anderen Rheinseite.

Eine freie Wiese direkt neben dem Hafen

Und wieder hoch. Ziel ist das Klinikum Benrath, südlich der TWR CTR

Das schaut schon geil aus...

Anflug auf das Helipad vom Klinikum Benrath.

Einsatz beendet, zurück zur Basis.

DUS wird erneut gekreuzt, entlang der Bahn.

Anflug aufs BG Klinikum, immer einfach zu finden am Ende des Golfplatzes in Wedau.

Feierabend - passend mit dem Sonnenuntergang.

-
EDUQ sieht bei mir genauso aus. Dafür fährt die ganze Zeit ein Flughafen Shuttle-Bus im Kreis. Hat auch nicht jeder Flugplatz. In der Nähe sind noch ein paar schwarze Flecken.
Die Ulmer mit Ihrem weltberühmten Münster haben sie auch weggelassen. Dafür das Freiburger extrem schön gestaltet. Designverantwortlicher für Ba-Wü war demnach bestimmt ein Badenser

Danke, habs mal reported, sowohl im Forum, als auch per Zendesk.
https://forums.flightsimulator.com/t/wu6-black-sa…ear-eduq/450240
Könnts ja upvoten, bzw. bestätigen

-
Mh...schade...Zwar ist mit EDUQ (falscher Code, hat eigentlich keinen ICAO) mein Heimat-Segelflugplatz Borghorst dazugekommen und ich kann dank des neuen Satellitenbilds endlich auch mein Haus sehen

Aber direkt am Flugplatz tauchen dafür diese ekeligen schwarzen Flecken des Satellitenbilds auf, welche auf der Karte im Auswahlscreen nicht sind...Vielleicht kann das ja mal jemand gegenchecken ob es ein allgemeines Problem oder eines bei mir ist.

-
Ich finde es viel intuitiver. Schubachse steuert den Stick für Hoch/Runter, bzw eben das Gas. Stick an sich zur Steuerung erklärt sich von selbst und Pedale kann man verwenden, btw. die Z-Achse des Joysticks halt.
Flog sich viel besser als alle Helis die ich im P3D oder FSX getestet habe.
-
Meldung im MSFS: Download im Microsoft Store, Microsoft Store: Updates abrufen -> kein Download, stattdessen "Sie sind startklar.". NEIN M$, bin ich nicht, grummmmmmmel!
Nach langem Suchen im Netz: Die ominöse XBox App laden....kurz starten, diese lokalisiert dann den Sim. Dann bin ich wieder in den MS Store, siehe da, Update verfügbar....
Jep, der Trick kam schon mit dem SU5

-
gerade Frankfurt scheint Unmengen davon abbekommen zu haben...
Frankfurt ist auch eine neue Photogrammatry Stadt. Neben Bielefeld, Braunschweig, Konstanz und Wuppertal.
Der ganze Changelog: https://cruiselevel.de/2021/09/07/dreilaenderklick/
-
Mal was anderes
Für Freeware ist die Mühle echt gut. Passend um dem TWR Trainee am Düsseldorf Monday einzuheizen
Los gehts aber an der Base in Hangelar.

Über S2, direkt an der Sieg-Mündung, gehts den Rhein entlang durch die Kölner CTR.

Kölner Innenstadt und natürlich der Dom. Ab dem morgigen D-A-CH Update dann wohl auch endlich mit Photogrammatry Stadt und Hohenzollern-Brücke.

Wir nähern uns Punkt Sierra, zum Einflug in Düsseldorf.

Abfliegender Traffic aus der 23L

Entlang des Rheins wird hinter den Pisten gekreuzt.

Bevor es oben über November wieder raus geht.

Kraftwerk Duisburg

Wieder zurück über DUS. Checkflug entlang der Fernbahn Duisburg-Düsseldorf. Dazu direkt über das Ende der Pisten.

Check überm Flughafenbahnhof.

Eine Runde um Düsseldorf.

Zur anschließenden Landung vorm Hangar 10 der Landespolizei NRW.

-
ILS 15L in Riad.

Die Reg im Panel stimmt nicht. Anzeige an das gövische Realismusamt ist raus.
SRI...Anzeige muss weitergeleitet werden an den Painter

-
Recife - Santos Dumont

Sicht? 404

Zuckerhut? Ebenfalls 404

-
SAW-DUS

Istanbul-Park Rennstrecke

Dortmund im Downwind

05L

CAI-RUH
Kairo, handcrafted in der Deluxe Version. Auch nett gemacht

Airbone 05C

Dreiländer-Eck am Golf von Aqaba, Taba in Ägypten, Eilat in Israel und Aqaba in Jordanien, alle an einem Zipfel des Roten Meers

Kurz vorm Top of Descent.

ILS 15L in Riad.

Nett gemachte - frühe Freeware Version.

-
Im Oktober ist endgültig Schluss bei Alitalia...und die neue ITA startet.

-
Im Stadion - Also out...dabei hätte ich euch sogar lotsen können, da es nen Minor Airport ist.
-
Irgendwie im Langstrecken und 777 Fieber. Da passt diese Langstrecke dann auch wunderbar ins Profil (und den Schichtplan
)ADD-DUB-IAD
In Addis Abeba war ich auch schon des längeren nicht mehr. Mit Afrikas größter Airline gehts via Dublin, nach Washington. Nötig wird der Stop, da auch so schon der Departure aus Addis am Rande der Legalität ist, mit dem Gewicht

Los gehts, die 07R ist offen zum Start.

Bereits im Sinkflug auf die irische Hauptstadt.

Etwas diesig ist es.

Touchdown - weiter zum Hard-Stand. Schließlich wird dies nur ein kurzer Tankstopp, bevor es weiter über den Atlantik geht.

Climb aus den Wolken raus.

...aber das Wetter in Washington ist nicht besser... ILS 1R

IAD-ADD
Zurück braucht es den Stopp in Dublin logischerweise nicht, daher geht es passend für meine Nachtschicht, 13 Stunden direkt nach Addis Abeba

Guten Morgen Äthiopien!

RNAV auf die 07R

Im Final setzt dann der Platzregen ein

Welcome home!

-
Und dass du in kg statt lbs geflogen bist, stört natürlich auch nicht ...
War mir nicht mehr sicher ob ANA oder JAL die LBS hatte...jetzt weiß ichs dann wieder
Hat der Daniel du Preez dann aber auch falsch in seiner Airframe Config hinterlegt 

-
Hier ist ja auch schon länger nix mehr passiert ^^^
HND-FUK
Mal Bock auf Haneda gehabt und die ANA Lacke steht dem Latten-321 aber mal sowas von

Airborne 22

Früh gehts links rum, zwecks Noise Abatement.

Langsam wirds dunkler und es geht runter nach Fukuoka.

Final ILS16

Welcome to Fukuoka, der größten Stadt auf Kyūshū.

FUK-HND
Zurück nach Tokyo.

Tannenbäumchen an - Lineup 16.

Zurück in Tokyo - LDA W Approach auf die 22. Ganz geiler Anflug am Abend, mit Blick auf die beleuchtete Stadt.

Breakoff in den Final.

Und zurück am Gate

In bester Gesellschaft!

-
-
SYD-HKG
Sydney - Hong Kong. Zeit für einen Klassiker
Shiny Boiii, die 777-300ER.

Classy...

Welch Überraschung, Hong Kong bietet mal wieder etwas Wetter.

Kowloon Bay

25R Final