Sagt mal es gibt aber beim FENIX genau wie bei allen anderen nach wie vor keine Möglichkeit, einen Flug irgendwie vernünftig zu speichern, oder?
Wüsste nicht. Ist halt der Sim dran Schuld. Autosave ist ja auch eher Murks aktuell.
Sagt mal es gibt aber beim FENIX genau wie bei allen anderen nach wie vor keine Möglichkeit, einen Flug irgendwie vernünftig zu speichern, oder?
Wüsste nicht. Ist halt der Sim dran Schuld. Autosave ist ja auch eher Murks aktuell.
Tobias Macht HT beim MSFS eigentlich sinn? Hatte es mal zu P3D Zeiten ausgeschaltet. Bin jetzt aber auch nicht so der tweak experte bis auf die gängigen Graka Energie mods.
Bei mir sieht die Kernzuweisung gerade so aus.
Ja macht es, es verteilt die Last besser. Hab ich aufgrund der höheren Temps bei meinem OC auch lang geweigert, aber es ist besser wenns an ist ![]()
Ah, dann haben sie inzwischen 3 Kerne...versuche mal erst die Nummer 3 wegzulassen und dann mal 3&4. Es kann sein, dass das ALT Band aufm PFD dann etwas ruckeliger wird.
Alles anzeigenDer Bus läuft wie ein Sack Nüsse im Vergleich zum Rest. Ende aus. Ist fliegbar, mehr aber auch nicht. Immer die gleiche Diskussion, wie beim FSLabs damals auch. Bei den einen hui, den anderen pfui. Wenn ich mir ansehe was die Display engine (ausgelagert vom FS) zieht ist es ja auch kein Wunder. Eben noch nicht ausgereift programmiert. Als wäre das jetzt hier ein heiliger Gral oder die Büxe der Pandora die man öffnet. Just normal.
Hast du probiert mit den Render Optionen rumzuspielen (CPU/GPU - Quality//Balanced/Perf)?
Alternativ, geh mal in den Task Manager -> Details -> Fenix Display EXE -> Rechtsklick auf Zugehörigkeit ändern.
Du hast nur 6 Kerne - 6 Threads ohne HT oder? Dann nimm einfach mal den vorletzten Kern aus der Affinity Mask raus, das sollte ein paar FPS bringen. Wenn du 12 Threads hast, dann natürlich ein paar mehr Threads.
Danke Tobi, hat mir echt etwas Luft nach oben verschafft.
Die Render Options an sich hatten nicht viel gebracht. Jetzt läuft er innen prima, außen hakelt es noch was. Aber nutzte ich kaum und daher gut vertretbar. Gerade auf dem Weg nach CPH, schon doch was in love jetze. Ja Berliner halt. Immer erst am Stänkern, wa. Aber wir lassen eben och nüscht allet mit uns mach'n'!
Gerne und ich hab evl noch nen Trick für dich.
Geh mal in die Windows Settings. Dann unter den "Bildschirm" oder so...ganz unten auf Grafikeinstellungen. Im Drop Down MS Store auswählen, im 2. Drop Down dann MSFS und hinzufügen.

Dann MSFS anklicken, Optionen, und auf Hohe Leistung stellen, speichern ![]()

Für NVIDIA Karten Nutzer, gibts auch einen Trick im Control Panel von NVIDIA, dort einfach danach suchen und anpassen ![]()

More to come von der Performance Front übrigens ![]()
Der Bus läuft wie ein Sack Nüsse im Vergleich zum Rest. Ende aus. Ist fliegbar, mehr aber auch nicht. Immer die gleiche Diskussion, wie beim FSLabs damals auch. Bei den einen hui, den anderen pfui. Wenn ich mir ansehe was die Display engine (ausgelagert vom FS) zieht ist es ja auch kein Wunder. Eben noch nicht ausgereift programmiert. Als wäre das jetzt hier ein heiliger Gral oder die Büxe der Pandora die man öffnet. Just normal.
Hast du probiert mit den Render Optionen rumzuspielen (CPU/GPU - Quality//Balanced/Perf)?
Alternativ, geh mal in den Task Manager -> Details -> Fenix Display EXE -> Rechtsklick auf Zugehörigkeit ändern.
Du hast nur 6 Kerne - 6 Threads ohne HT oder? Dann nimm einfach mal den vorletzten Kern aus der Affinity Mask raus, das sollte ein paar FPS bringen. Wenn du 12 Threads hast, dann natürlich ein paar mehr Threads.
Paar nette, deutsche Lacken schon auf Flightsim.to und das ganz ohne Paint Kit ![]()
Germanwings: https://de.flightsim.to/file/33367/fen…-germanwings-4k
Sundair: https://de.flightsim.to/file/33394/fen…ndair-d-asmr-8k
Sundair ex BER: https://de.flightsim.to/file/33382/fen…ndair-d-asgk-8k
beim umschauen brechen die leider immer etwas doll ein.
Das liegt aber am Sim und nicht am Bus und hab ich in der 737 genauso. Der Sim hängt dann immer kurz wegen des LOD, da er die Umgebung und Lichteinstrahlung nachlädt...lässt sich leider nur durch niedrigeren LOD lindern.
Das war die letzte Runde in der Beta, ich hab mit 2 G/As nochmal alles versucht was kaputt zu machen, aber es ging nix
Viel Spaß mit dem Bus ![]()
MUC-DUS

Wer Probleme bei der Kalibrierung des Thrustmaster TCA Throttles hat, beachte diesen Beitrag ![]()
http://fenixsim-19919629.hs-sites.com/knowledge/tca-…o-be-calibrated
Viel Spaß Leute! Ihr werdet ihn haben! ![]()
Der Shop auf der Seite ist gerade live gegangen. Auch wenn der Preis mit 10 Millionen noch etwas hoch ist. Aber es soll ja schon Leute gegeben haben, die Addons für den Preis gekauft haben.
Ich erkenne da ein paar Screenshots auf der Shop-Page wieder ![]()
![]()
Heute mal nen längerer Umlauf vom Golf aus ![]()
KWI-SJJ
Diverse LCCs vom Golf, versuchen sich im ehemaligen Jugoslawien, unter anderem in Sarajevo. Jazeera aus Kuwait, ist einer dieser LCC.

Es ist Mai, die Temperaturen steigen, aber aktuell auch die Anfälligkeit für Sandstürme...

Von Kuwait-Stadt sieht man nicht sonderlich viel...

Der Golf von Kuwait, liegt ganz gut im Dunst.

Etwa 4 Stunden später, gehts dann auf den "berühmten Sarajevo Approach". Heute das ILS Y 11

Leichter Tailwind im Final.

SJJ-KWI
Retour gehts natürlich auch. Sarajevo ist schon eine der weitesten Strecken, welcher von einer Crew geflogen wird.

4000m Sicht, immer noch der gleiche Sandsturm...und satte 37°C...willkommen am Golf im Mai...

Sunset...![]()

Wir tauchen ein in den Dust, intercept ILS Y 33R.

Da isse ja die Runway!

Das ist schon echt sexy...

World Update Italien + Malta ist verfügbar ...
Muss man, wenn man die Palermo-Szenerie hat, die vom World-Update dann deaktivieren? (Bei EHRD ist das so) oder wird das addon automatisch priorisiert geladen?
Jap. Besitzt du eine Addon-Szenerie, müssen die Default Airports im Content Manager deinstalliert werden
Aber betrifft ja nur die handcrafted Airports.
Ladies and Gentlemen, may I present to you, the Fenix Airbus A320!

There you go boys and girls!
Alles anzeigenNachdem ich pünktlich zum Release der 737 selber nach Vancouver "durfte", gab's heute endlich den ersten Testflug
WJA161
YEG-YVR
Landschaftlich ist Kanada einfach beeindruckend
ILS08L ... Das Wetter in Vancouver war die letzten Tage auch eher bescheiden
Der MSFS fängt an wirklich Spaß zu machen
Abartig geil! ![]()
Aber ist es wirklich ne Schwäche? Das ist ja in echt ähnlich.
Hätte ja gedacht, in der Realität erkennt man die zumindest meistens. So kann man sich irren, danke für den Input ![]()
Im MSFS erkennt man sie tagsüber leider fast nie, außer es ist halt tierisch bewölkt.
Schöne Bilder Tobi.
Auf Aerolineas Argentinas, freue ich mich auch schon sehr. Finde es etwas schade das es nicht das aktuelle Repaint gibt. War im Februar in Argentinien und bin u.a. von Buenos Aires Jorge Newbery nach Mendoza geflogen. Grade der An- und Abflug aus Buenos Aires ist genial.
Gibt ja mittlerweile einige Aiports aus Argenitien im MSFS. Tolle Chance das Land auch noch mal richtung Patagonien zu entdecken.
Bei den 700ern die sie haben, gibts tatsächlich nur eine im neuen Paint. Die anderen sind alle noch in old colours
denke deshalb haben sie die alte gemacht.
Kleine Runde in Argentinien heute! Also aus Aeroparque muss ich im MSFS eindeutig häufiger fliegen!
AEP-BRC
Früher morgen in Buenos Aires, 20 Minuten vor sechs. Es geht in old-colours nach San Carlos de Bariloche, rund 2 Stunden südwestlich, auf einer Hochebene am Rande der Anden.

Push nearly complete, Downtown Buenos Aires im Hintergrund.

Ready to go!

Mit der Pocket-Rocket die Nachbarschaft aufwecken.

Sieht schon nice aus.

Etwas cloudy im Descend auf Bariloche.

Etwas flacher Approach Slope ![]()

BRC-AEP
Im Turnaround lässt sich die Sonne blicken.

Richtig netter Departure, raus über den See. Links und am Ende des Sees steigen die Anden hoch.

San Carlos de Bariloche.

Fluffy ![]()

1,5 Stunden später sind wie schon wieder in Buenos Aires und drehen aufs ILS 13 für den Aeroparque.

Einfach ein geiler Anflug, auch als ILS!

Die größte Schwäche vom MSFS? Man kann PAPIs tagsüber kaum sehen.