MAN-NBE-MAN
Mal ne neue Destination. Enfidha bin ich vorher auch noch nicht angeflogen.

MAN-NBE-MAN
Mal ne neue Destination. Enfidha bin ich vorher auch noch nicht angeflogen.

FlyTampa hat Amsterdam v2 für P3Dv4 und v5 veröffentlicht. Für $12,99 kann man als Bestandskunde upgraden ![]()
https://www.flytampa.org/eham.html
Welche Wolken nutzt Du?
Ich meine es waren diese hier: https://forums.x-plane.org/index.php?/fil…0952-cloud-art/
Kein P3D, aber passende Airline. Unterwegs mit der MAX.
DUS-FUE

FUE-DUS

MAD-EZE
12,5 Stunden, von der spanischen, in die argentinische Hauptstadt ![]()

Klassischer X-Plane-Pushback-Shot ![]()

Bei Nacht einfach ein Träumchen.

Ein letzter Blick auf Madrid.

Und nach einer angenehmen Nacht grüßt Brasilien unter uns.

Final auf dem RNP 29 in Buenos Aires.

Feierabend, kommende Nacht dann wieder retour ![]()

Pushed man auf den V-Gates eigentlich auf November? Oder geht's gerade aus? Da ich zur 18 wollte, hab ich mal gepushed. Please don't kill me
Gerade raus auf Lima. Und dann über Lima zur 18, bzw. manchmal ums Eck zurück auf November. Gepusht wird da nicht.
(Dann darf allerdings Tobi nicht mitmachen, sonst bekommt er noch eine Embolie *duw*)
![]()
![]()
![]()
Keine Sorge, ich bin eh nicht dabei...
Ach...jetzt sehe ich was er meint. Die 18/36 gibts nicht mehr.
Die haben die 13/31 von dieser Furz-Bahn ausgebaut und die 18/36 geschlossen...

Sehe ich das richtig das in der P3D Szenerie die neue Bahn nicht drinnen ist, sondern nur die alte mit der falschen Ausrichtung? Das wäre ja ein Supergau.
Die 18/36?
Doch die müsste auch im P3D da sein. Hat vielleicht noch ne andere Bezeichnung wegen Magnetic Deviation.
Das heißt doch nicht unbedingt dass es 86GB mehr werden im Sim. Du hast halt auf c/users/appdata/local nicht genug Platz für den Download, aber den kann man doch auch woanders hin schieben.
Oder hast du den ganzen Sim in c/users?
Das ist richtig, dennoch fordert er so viel Platz ein um überhaupt starten zu können.
Das Problem an sich sind aber eben das dort überhaupt die 85GB stehen. Das ist definitiv falsch (ich tippe Serverseitig), denn wer das Update vor gestern gezogen hat, hat eben nur die 396MB aus der Mitte angezeigt bekommen und konnte normal laden.
Nein, der Sim liegt auf D:, auf C:Users liegt der Rolling Cache durch den er installiert (dafür zählen aber die freien GB auf D:, C: ist da egal). Und ich kann ihn nirgends hinschieben wo genug Platz wäre. Die Antwort war schon im MSFS Forum nicht hilfreich ![]()
Hallo Tobias, habe gestern auch das SU6 mit knapp 86 GB installiert. Habe mich auch gewundert aber durchgezogen
Okay, danke! Das geht bei mir ja leider nicht mangels Platz ![]()
Ich tippe ja irgendwie auf ein Server-Problem...
Moin zusammen!
Ich hab bisher das SU6 Update noch vor mir hergeschoben, da ich den MSFS jetzt länger nicht genutzt habe. Jetzt wollte ich gestern das Update ziehen, was im Store mit dem Client auch erstmal wie gewohnt geklappt hat. Das Ingame Update möchte dann allerdings satte 85,72GB, statt der eigentlich veranschlagten 396MB ziehen. Hat hier zufällig jemand selbiges Problem, bzw. noch nicht geupdated und könnte das checken?
Im MSFS Forum gibts ein paar weitere, die Antworten in dem Thread sind wie immer wenig hilfreich - a la "Dann schaffe halt auf der Festplatte Platz"
. A) Geht das nicht und B) ist das nicht die eigentliche Lösung des Problems.
https://forums.flightsimulator.com/t/su6-telling-…4-36-gib/466368

Wo kommen wir denn da hin? TWR, du sagst "cleared to land" und "welcome to Hahn" und hältst ansonsten die Klappe
So einfach ist das nun mal nicht ![]()
Seit wann sagt der TWR dem APP wie geflogen oder gerollt wird?
Zumindest letzteres schon immer ![]()
Und ersteres, in Form der ausgewählten RWY, ebenso ![]()
Diese Regelung würde ich bei 21 Betrieb (sofern kein weiterer TWR unter mir sitzt), heute natürlich außer Kraft setzen
Sonst würde sich die Staffelung auf dem APP ins Endlose ziehen...
ZitatTraffic with WTC Heavy can enter the runway only via F or E. When RWY 03 is in use, this traffic has to enter RWY 21 via E and need to do a backtrack at the end of the runway. If more spacing between inbound traffic is requiered due to this, it has to be coordinated with APP. A backtrack is also required for Heavies landing on RWY 21 who need to vacate via E. The "turnpad south" between taxiway C and B2 may only be used for aircraft up to CAT D (B764/MD11). To prevent that Heavies will vacate via C it might be necessary to tell the pilot before issuing the landing clearance or shortly after landing, that a backtrack will be required.
Erster Longhaul mit dem A340-600 ![]()
JNB-MUC
Im P3D mangels Szenerie undenkbar, gehts auf einen alten Klassiker im Winterflugplan...zumindest vor Corona und der Pleite von SAA.

Buongiorno Sardinien.

Final 08R in München. Der Frühnebel hat sich bereits komplett verzogen ![]()

Ja, finds auch irgendwie albern ![]()
Ich mein, man darf trotzdem hinterfragen ob der Preis gerechtfertigt ist, schließlich ist es nur ein A340-600, den kaum eine Airline noch fliegt und dessen Stückzahl generell auch nicht die größte ist. Da sind 89$ schon happig. Für P3Dler ist das im Vergleich zwar fast ein Schnäppchen, im XP ist mans aber eher nicht gewohnt.
Noch amüsanter finde ich die Kommentare in MSFS Facebook Gruppen, wo sich sogar über den vergleichsweise günstigen Kurs der CRJ900/1000 Expansion beschwert wird. Da falle ich eigentlich sekündlich vom Glauben ab, was für Preisvorstellungen manche Leute haben ![]()