Ich hab mal gebucht für Mittwoch, also benehmt euch
![]()

Ich hab mal gebucht für Mittwoch, also benehmt euch
![]()

Alles anzeigenPaar Impressionen aus dem MSFS von den letzen Tag.
Zum einen von meiner USA Rundreise mit der Carenado M20. Da ist der Sim schon echt top.
20211014000652_1_autoscaled.jpg
20211021231114_1_autoscaled.jpg
20211021235225_1_autoscaled.jpg
20211021235744_1_autoscaled.jpg
Und noch ein paar Jet-Impressionen mit der FBW-Mod
Philly und Lincoln Financial Field ![]()
#FlyEaglesFly
Au den Spuren von Swayne Martin...wenn man mal wieder vergessen hat zu bidden....Falls sich wer fragt wer das ist, bitte
https://www.youtube.com/results?search_query=swayne+martin
AVP-ORD-CID
Commuter Roulette nach und aus Chicago. Los gehts in Scranton, PA - Geburtsort von Präsident Biden.

Push done, kann losgehen mit der kleinen Mühle.

28C in O'hare. Die Enhanced Clouds sind eher nicht so das Wahre nachts...

Fliegt sich echt gut von Hand. Auch ohne Fahrradlenker am heimischen Yoke ![]()

Weiter gehts in die Kornkammer der USA, Iowa. Genauer Cedar Rapids.

#Stimmung ![]()

Wir kreuzen den Mississippi.

Final 27 in KCID.

Macht Spaß der Hobel und an Szenerien, vor allem Freeware - aber auch Payware, mangelt es im XP in den USA ja nicht.

Wieder eine weniger ![]()
Alles anzeigenJa, der Deal ist wohl gestern Abend kurz vor Ender der Frist noch über die Bühne gegangen.
Allerdings will ITA die Marke Alitalia wohl nicht nutzen. Man wollte lediglich sicher gehen, dass sich kein Konkurrent den Name sichert.
ITA will Marke Alitalia nicht nutzen – und wechselt die Farben
Interessant
Also 90 Mio. einfach aus dem Fenster geschmissen. Good, old Italien things...mit Steuergeld umgehen können die da unten einfach
wow. Einfach nur wow.
Wäre es in nem nordeuropäischen Land exakt so passiert, hätte es geheißen 'vorausschauend', 'cleverer move', und 'konsequent'.
Aber weil die Südeuropäer ja keine Ahnung von Wirtschaft haben, sondern nur unser hart verdientes SSteuergeld hinterher geworfen bekommen, ist es 'aus dem Fenster geschmissen'.
Nö, im Norden wäre es für mich genauso aus dem Fenster geworfen und keinesfalls konsequent, vorausschauend oder sonst was.
Italien hat halt eine Historie was Steuerverschwendung angeht. Nicht dass die nicht grundsätzlich fast jedes Land hätte, aber gerade die Italiener sind da vorn dabei.
Und nichts anderes ist es für mich, wenn ich etwas kaufe, nur damit es kein anderer bekommt, aber im Endeffekt es nicht nutzen will.
Ja, der Deal ist wohl gestern Abend kurz vor Ender der Frist noch über die Bühne gegangen.
Allerdings will ITA die Marke Alitalia wohl nicht nutzen. Man wollte lediglich sicher gehen, dass sich kein Konkurrent den Name sichert.
ITA will Marke Alitalia nicht nutzen – und wechselt die Farben
Interessant
Also 90 Mio. einfach aus dem Fenster geschmissen. Good, old Italien things...mit Steuergeld umgehen können die da unten einfach ![]()
Stimmt. Wie gerade zu lesen ist, übernimmt ITA für 90 Mio den Namen Alitalia, die Website und auch die Uniformen ...
Na dann. Lang lebe Alitalia
Ist das schon durch? Denn bisher stand nur fest, dass sie das Gebot vorbereiten und selbst dann ist es ja noch ne Auktion.
Alitalia dann Geschichte
Zumindest vorerst. ITA will sich ja die Marke, in der von der EU vorgeschriebenen Auktion, sichern. Wenn das nicht klappt, wars das aber für immer.
Hast du mal geguckt, ob dein Callsign ggf auch auf IVAO unterwegs ist und dich somit blockiert?
Das sollte inzwischen parallel möglich sein, da Hoppie zwischen IVAO und VATSIM jetzt unterscheidet. IVAO Nutzer müssen dazu aktiv auf IVAO in den Settings bei Hoppie umstellen, sehen dann aber auch nur noch die IVAO Stations, VATSIM Nutzer eben auch nur die VATSIM Stations.
Wäre das C/S schon in use, wäre die anfängliche Initialisierung wohl schon nicht durchgegangen.
Vielen Dank. Daran liegt es. Muss man auch erst mal drauf kommen auf so einen Schwachsinn
Hab da auch 1 Monat lang nach der Ursache gesucht...musste mir auch erst jemand sagen, dass die das umgestellt haben...
Ich habe gestern mal wieder einen Testflug gemacht und dabei folgendes Problem gehabt. Meine Controls (Rudder, Brake und Thrust Lever) frieren immer mal wieder für 1-2 Sekunden komplett ein. Da ich bisher noch mit keinem anderen Flieger geflogen bin, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, ob es an dem Bus oder am MSFS allgemein liegt.
Das liegt am Sim. Mit dem SU5 haben sie die bescheuerte Funktion eingeführt, dass die Controls sperren, sobald man sich mit der Maus umschaut. Das gilt nur für die in MSFS Standard zugewiesenen Achsen.
Wenn du die Achsen per FSUIPC7 zuweist, geht alles wieder normal ![]()
Kann losgehen in Ontario ![]()

Ich denke es wird der 300er ![]()
(FPL-FDX3624-IS
-A306/H-SDE2E3FGHIRYZW/LB1
-KONT1610
-N0458F330 SNSHN5 LAS J146 DVC DCT KD48S DCT KD51U DCT KD57Y DCT
KP60C DCT KK57G DCT STL DCT WIDAM SMUKE2
-KIND0328 KORD
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 SUR/260B DOF/211006 REG/N727FD
EET/KZDV0047 KZMP0206 KZKC0220 KZID0318 SEL/ADJL CODE/A9BE0E OPR/FDX
RMK/TCAS EQUIPPED)
Mh.... FedEx A300 im X-Plane aus Ontario oder Southwest 737 im P3D aus Phoenix? ![]()
Geht's nach Randazzos aktuellem Plan, kommt die 737 noch dieses Jahr. Erste Previews der Alpha schon jetzt.
Moin ...
wer kennt oder nutzt es schon?
wer weiß gar nicht dass es das (schon) gibt?
schaut einfach mal, es gleicht VATSpay und ist doch um einiges Moderner.
Tot ist VATSpy noch nicht, da kommen auch noch Updates, aber ja VATprism ist ein quasi gleich aussehender, aber modernisierter Ersatz. Allerdings befindet es sich noch im Alpha/Beta Stadium und wird noch kontinuierlich weitereintwickelt.
Einen riesigen Vorteil hat VATprism jedoch bereits jetzt - in Deutschland sind alle CTR-Sektoren korrekt, mit ihrem richtigen Abdeckungsgebiet hinterlegt!
Bei den anderen Ländern müsste dies auch so sein.
Für ATC ist heute Abend gesorgt - CTR, APP und TWR haben sich angekündigt ![]()
Mal schauen ob Brussels A319 oder vielleicht sogar X-Plane mitm 300er ![]()
Letzte Woche mal wieder eine kleine VFR Tour gemacht
Von Vilshofen an der Donau, ging es über München und vorbei an Augsburg, bis nach Stuttgart. Als Luftsportgerät taugte dafür die JustFlight Piper Arrow III

Entlang der Donau, rollen wir zur RWY 30. Dazu ein herrlicher Blick auf die Stadt.

Airborne! Sehr schöne Freeware und cool gelegener Platz.

Entlang von Donau und A3 geht es erstmal bis Deggendorf, von dort dann die A92, sowie die Isar entlang nach München.

Einmal beim Türmchen anmelden und schon gibts das Crossing der CTR am MUC.

Am Speichersee ist man dann wieder raus und es geht das Südufer entlang...

...in Richtung des Gummibootes, Heimat der Bayern.

Aber auch die alte Heimat, das Olympiastadion gibts zu sehen.

Die Theresienwiese, auch dieses Jahr ohne das große Besäufnis-Fest ![]()

Über den Dom und den Marienplatz...

....und noch schnell bei der Heimat der Münchner Löwen, an der Grünwalder Straße vorbeigeschaut.

Danach gings dann immer der A8 entlang, u.a. an Augsburg und der geteilten Autobahn, hier bei Mühlhausen im Täle vorbei.

Bereits im Anflug auf Stuggi. Lange Landung wurde vom TWR genehmigt.

Hat mal wieder Spaß gemacht ![]()