Und dass du in kg statt lbs geflogen bist, stört natürlich auch nicht ...
War mir nicht mehr sicher ob ANA oder JAL die LBS hatte...jetzt weiß ichs dann wieder
Hat der Daniel du Preez dann aber auch falsch in seiner Airframe Config hinterlegt ![]()
![]()
Und dass du in kg statt lbs geflogen bist, stört natürlich auch nicht ...
War mir nicht mehr sicher ob ANA oder JAL die LBS hatte...jetzt weiß ichs dann wieder
Hat der Daniel du Preez dann aber auch falsch in seiner Airframe Config hinterlegt ![]()
![]()
Hier ist ja auch schon länger nix mehr passiert ^^^
HND-FUK
Mal Bock auf Haneda gehabt und die ANA Lacke steht dem Latten-321 aber mal sowas von ![]()

Airborne 22

Früh gehts links rum, zwecks Noise Abatement.

Langsam wirds dunkler und es geht runter nach Fukuoka.

Final ILS16

Welcome to Fukuoka, der größten Stadt auf Kyūshū.

FUK-HND
Zurück nach Tokyo.

Tannenbäumchen an - Lineup 16.

Zurück in Tokyo - LDA W Approach auf die 22. Ganz geiler Anflug am Abend, mit Blick auf die beleuchtete Stadt.

Breakoff in den Final.

Und zurück am Gate ![]()

In bester Gesellschaft! ![]()

SYD-HKG
Sydney - Hong Kong. Zeit für einen Klassiker
Shiny Boiii, die 777-300ER.

Classy... ![]()

Welch Überraschung, Hong Kong bietet mal wieder etwas Wetter.

Kowloon Bay

25R Final

Wurde auch mal wieder Zeit für Langstrecke im X-Plane! Und da bieten sich Condor und die FF767 geradezu an ![]()
FRA-CUN
Daher gings gestern mit selbiger nach Cancun, Mexiko.

Lineup 25 Center

Kölle von oben.

Cruise über dem Atlantik. Heute über NAT A.

Turn in den Downwind 12L in Cancun, mitten über der Hotelzone.

Final 12L... von da aus müssen wir einmal um den kompletten Platz, zum Terminal 4 ![]()

Komet mit der Southwest aus Denver.

Feierabend! Irgendwann die Tage gehts dann mal zurück ![]()

LHR-BDA
Packt die Bermuda Shorts ein, denn es geht eben nach Bermuda! ![]()

RNAV12

BDA-LHR
Und retour...gerade mal 6 Stunden durch die Nacht ![]()

Good morning, London!

Kannst Du den Link zur Freeware hier reinstellen? Wäre klasse.
Aber klar.
Download ist leider nicht der schnellste...
Liegt schon ein paar Tage zurück die Rutsche, aber das macht ja nix ![]()
DUS-ISU
Mit dem Albino ging es auf eine Strecke, die ich auch bisher nicht unbedingt geplant hatte, vor allem mangels Szenerie. Seit kurzem gibts aber eine erstklassige Freeware, von daher gings in den Irak!

Tschau Düsseldorf...

...und Hallo Sulaymaniah! Wir kreuzen den Airport in der Provinz Kurdistan, um dem Standard-Procedure fürs ILS zu folgen

Final 31

ISU-DUS
Nach kurzem Aufenthalt gehts wieder retour.

Sehr geile und unerwartete Freeware! ![]()

Mittlerweile wieder über Deutschland...

ILS05R in DUS

Mh... muss ich Dienstag wohl mal zum FMO fahren ![]()
BA hat eine der größten 777-200ER Flotten und ich hab sie noch nicht geflogen? Zeit dies zu ändern!
LGW-ANU
Ab Gatwick geht es auf der Langstrecke meist zu Zielen in der Karibik. So auch diesmal, mit der Rutsche nach Antigua. Befeuert von 2 GE90 Triebwerken.

Dank des letzten Gates, oben in der Ecke des North Terminals, hat der Push etwas gedauert ![]()

Lineup 26L

Tschö United Kingdom...

Hallo Antigua!

Final auf dem RNAV07

ANU-LGW
Eigentlich ging der Umlauf ja noch nach Providenciales auf den Turks und Caicos weiter, jedoch funktionierte die Szenerie dort nicht...Daher gings nach längerem Aufenthalt, wieder zurück nach London.

Finster isses ![]()

Knappe 6 Stunden später überfliegen wir schon die südenglische Küste.

26L in Gatwick.

Unter der Brücke hindurch, ans Gate.

Und ab in den Feierabend ![]()

Wer noch mitspielen will, morgen geht es los.
Morgen ist erst DFB-Pokal ![]()
Hier ist ja ewig nix passiert
Naja, das ändern wir mal.
WMI-BVA-WMI
Aus Ryanairs Heimat in Warschau, Modlin - gehts nach Paris...naja zumindest aus Ryanairs Sicht. Eher Beauvais.

Immer rein in die Stube.

ILS30 in Beauvais.

Ewig nicht hier gewesen, aber immer noch ne gute Scenery von NSS...die gibts mitlerweile auch nicht mehr als Entwickler...

Raus aus der 12. Bei passendem Wind gibts hier gern Opposite Ops, um den Backtrack zu vermeiden.

RNP08 in Modlin. Das ILS gibts bei CAT I nur für Training oder Emergency Purposes.

Vor ein paar Tagen nochmal ne Runde IXEG. Leider hat Air Baltic keine Classic mehr, aber die A220 sind auch sehr geil.
RIX-OSL-VNO
Von Riga, erst nach Oslo und zurück nach Vilnius.

bzw. nur von den "Billigfliegern".
Nee...das haben "Full-Service-Airlines" auch schon. British Airways und Iberia sind da in Europa das beste Beispiel.
Und auch bei den US Carriern bekommst meist nur nen Wasser, vielleicht noch ne Cola und nen trockenen Riegel oder nen paar Kekse. Da ist mit Southwest, sogar der Billigflieger besser aufgestellt als die Legacy Airlines.
Nochmal im Osten unterwegs, diesmal in Belarus, mit Belavia. Auch dort betreibt man noch aktiv 737-300, unter anderem nach Nur Sultan, ehemals Astana und die Hauptstadt Kasachstans.
MSQ-TSE-MSQ

Eine saugute Freeware gibt es für Minsk, sogar mit der neuen Runway ![]()

Und zu der rollen wir auch hin, denn sämtlicher Verkehr geht inzwischen über die östliche, neue RWY. Vorbei an der einzigartigen Terminalstruktur.

Airbone, 3,5 Stunden dauert die Reise über Russland nach Kasachstan.

Sonnenuntergang über der Steppe.

In der Nacht kann der X-Plane meist glänzen.

ILS22 in Nur Sultan.

Etwas finster ist es...irgendwie ein Phänomen was mir bei vielen Freeware Szenerien aufgefallen ist. In der Regel sind diese alle viel zu dunkel, als wenn die Lichtquellen fehlen... Weiß da jemand ob irgendetwas Abhilfe verschaffen kann?

Lineup 22, zurück nach Minsk.

Und auf dem dortigen ILS22. Schön zu erkennen der Slope der RWY und der TWYs

Feierabend! Schön wars und Spaß macht die IXEG!

Letztes mal im X-Plane ist schon etwas her...aber wurde mal Zeit für Classic 737, und das noch ARAIG ![]()
PRN-DUS-PRN
Den Bul Air fliegt als GP Aviation ab Pristina, diverse deutschsprachige Ziele über den Sommer an, mit seinen alten 737-300!

Ich gucke mal ob ichs schon schaffe. Evtl dann mit ANZ 787-9 aus NRT, LAX o.ä.... ![]()
Tobias, ich erlaube dir es trotzdem nachzufliegen.
Nein, so geht das nicht! ![]()
Schaut geil aus! Pflichtkauf nachm Urlaub. Schade jedoch das es den NZ1/2 bis nach Heathrow nicht mehr gibt.
Was lange wärt, wird endlich gut! Released für $19,99! Wie ich finde recht günstig ![]()