Beiträge von Tobias
-
-
Eventuell komme ich mit dem MSFS und der CJ4. Szenerie ist jedenfalls auch vorhanden

-
.ini einfach in den sceneryordner der scenery - und dann einen eventuellen Pfad am besten löschen, der eine Verweis auf den Dateinamen des Afcad.bgl reicht. dann kommt auch nix durcheinander.
GSX v2 .inis müssen nicht mehr im verwurzelten Addon Manager / GSX dingsbums-Ordner liegen. Das war mal....
Gut zu wissen. Danke

-
Hab (noch) keine Jetways. Den Sode-Ordner hab ich nach ProgramData, 12b geschoben.
Was tun ?
Jetways nur für GSX v2 leider

Hab ich...sogar gekauft

Du musst in der .ini den Pfad zum Afcad auch anpassen. Dorthin, wo es liegt.
-
Also eigentlich dachte ich ja, der 1. April wäre schon vorbei

-
2. Stand jetzt dabei

-
Wie versprochen gings heute nach Südtirol

FAB-BZO
Vom Hangar in Farnborough, direkt in die Südtiroler Alpen, nach Bozen.

Die Klippen von Dover.

Brügge und ein Blick auf die Inseln von Zeeland.

Einmal Krebs-to-Go bitte

Vorbei am Bodensee.

Descend über den Alpen

Bozen von oben. Wir dürfen aber nochmal rumfliegen...

Visual 01.

BZO-VIE
Weiter gehts auf den kurzen Hüpfer nach Wien.

Lineup 19

Wenn ich richtig geschaut habe, ist da unten Sillian in Osttirol

Über Wien auf die 11

Feierabend für die nächsten Tage

-
Ganz einfach, weil es nicht geht.
Schade

-
Jetzt hast Du den Flieger auch entdeckt. Ist schon extrem gut. Hast Du Dir die Charts im ND und die Metar Integration angeschaut?
Nee, das hab ich noch nicht. Werde ich aber mal machen
Weißt du ob man die Tür irgendwie aufbekommt? -
Da wo die Karre gestern Abend stehen geblieben ist, gings heute weiter

HAM-LUX
Auch eine klassische Business Route. Von Hamburg, in die Bankenstadt Luxemburg.

Airborne aus der 33. Der Workload ist nach dem Abheben schon recht groß, allein

"Über den Wolken....ei ei ei..."

Steinhuder Meer und Wunstorf.

ILS RWY06 in Luxemburg. Anflug über die Stadt.

LUX-FAB
Aus der einen Bankenstadt, in die nächste. Weiter gehts nach Londons Tor für Bizzer, Farnborough.

Ab über den Ärmelkanal.

Schön im süden an der Küste entlang, dem Gatwick Traffic aus dem Weg gehend und vor bei an der Isle of Wight.

ILS06 in Farnborough.

Angekommen mit Komet in der TBM
Morgen gehts weiter nach Südtirol.
-
Jets in ESS?
Anzeige ist raus.
Schwach Göverheart!
Wie gesagt, ich sehe da kein Problem

-
Jets in ESS?
Anzeige ist raus.
Ich sehe da kein Problem

https://www.planepictures.net/v3/show.php?id=1411843
Gut ist aus 2008, wsl. inzwischen nicht mehr erlaubt.
-
Erstes mal mit dem Working Title CJ4 Mod unterwegs. Schon sehr geil gemacht!

ESS-HAM
Kurzer abendlicher Hüpfer, von Essen-Mülheim, hoch nach Hamburg.

Raus aus der 06, und erstmal schnell auf 1.500ft ausleveln aufgrund des über uns liegenden Charlie Luftraums

Inbound Bottrop NDB, warten auf den IFR-Pickup, während im Hintergrund der WDL-Zeppelin über den Platz schwebt
Sehr geil Christian !
Über Bottrop, auf dem Hügel unten rechts steht eigentlich das Tetraeder.

Im Climb gehts an Borkenberge und den Silberseen vorbei.

Anflug auf Hamburg, RWY05, über Finkenwerder...

...und den Volkspark, des immer noch 2. Ligisten hinweg

ILS sauber abgeflogen, das machen auch nicht alle MSFS-Flieger

Feierabend für heute. Das Teil führe ich mal öfter aus. Macht echt spaß! Für V-Speeds muss ich mir aber mal ne Tabelle suchen

-
-
Dennoch komisch, dass es immer noch Flüge gibt, die aus bzw. in die EU über Belarus fliegen, verstehe ich nicht. Das betrifft Cargo Maschinen bzw. Chinesische Airlines.
Noch verwunderlicher, dass es zahlreiche Flüge in / aus den/dem EU Raum gibt.
Warum lässt man Belavia nach Amsterdam, Warschau, Berlin, Wien, Rom, Frankfurt, Prag fliegen, keine Ahnung, ich dachte es gäbe ein Flugverbot über EU Gebiet. Den einzigen Flug, den ich so auf die Schnelle gefunden habe, den das angebliche Einflugverbot getroffen hat, ist der hier, nach Spanien:
Siehe meinen Spiegel Online Link oben.
Die rechtliche Grundlage seitens der EU ist noch nicht verabschiedet. Aktuell handeln bspw. Frankreich noch auf eigene Faust.
-
Moin ...
Naja mittlerweile sieht es doch so aus als dass Belavia nicht mehr genau Westen kommt.
833753F6-E173-4D6A-B528-B71C542B697E_autoscaled.png
Und sie tanzt zurück nach Minsk
Interessant. Scheint dann entweder an Spanien oder einem der Überflugländer zu liegen, denn der Warschau Flug ist gerade straight durch nach Polen rein.

-
Bin aus Kölle dabei
Code
Alles anzeigen(FPL-WZZ4WX-IS -A320/M-SDE1E2E3FGIJ1J4RWXY/LB1 -EDDK1745 -N0449F370 KUMIK L603 TESGA DCT ESATI DCT DETEV DCT DINKU DCT BESNI DCT LATLO DCT OBEDI DCT BERTA DCT ROLBA DCT MEDUX UM867 KOGAT -LWSK0158 LWOH -PBN/A1B1C1D1L1O1O2S2 DOF/210526 REG/HALYR EET/EDUU0013 LOVV0044 LJLA0056 LDZO0104 LQSB0111 LYBA0130 LWSS0149 CODE/471F8D RVR/075 OPR/WZZ PER/C RMK/TCAS -E/0335) -
Da die Mühlen der EU langsam mahlen, darf Belavia noch in und über die EU fliegen

-
Aktuell fliegen ja auch noch Maschinen über dieses Land, welche zuvor in Paris oder London gestartet sind, bzw. nach Amsterdam wollen. Was mich aber wirklich verärgert, es gab heute Flüge nach Stockholm, Berlin, Warschau, Kiev, Vilnuis und Tallin, alles mit der Landesairline Belavia.
Habe ich da die Meldung über die Sperrungen falsch verstanden, oder wie geht das? Da dürfte es doch gar keine Freigabe geben.

Es stand ja kein Datum in der Meldung, ab wann die Sperre gilt. Kann halt sein dass die erst morgen greift.
-
Und in Düsseldorf fand auf Vatsim wohl irgendein Event(?)
Montags ist Online Day in DUS