Mal ne ganz ehrliche Frage .
Findet Ihr nicht auch das der MSFS für einen Spasspiloten etwas zu kompliziert ist ?
Die Fummelei bis man Fliegen kann Flieger wechseln Sichten Joystick kalibrieren und so wie es aussieht jede Menge updates div Fehler in der Darstellung u.s.w. . Ich denke mal nicht das da viele Spasspiloten lange dabei bleiben .
Bitte ohne Rosarote Flusi Brille antworten .
Jemand der einer geregelten Arbeit nachgeht ( muss ) schmeisst dat Dinges bestimmt bald in die Tonne .
Warum sollte er den MSFS in die Tonne schmeißen?
Den Joystick kalibriert und stellt man genau einmal ein. Dann ist das ganze doch erledigt.
Ansonsten bin ich da bei Kai. Im MSFS (nicht von der Ladezeit her gesehen, sondern von der Zeit der Flugvorbereitung, etc...), bin ich bis jetzt schneller in der Luft, als im P3D.
Das Sichten wechseln ist eigentlich recht einfach, sobald man es verstanden hat. Wenn du im Cockpit bist und die Einfügen Taste drückst, gelangst du in die Extertal View. Selbe Taste nochmal und du bist zurück im Cockpit.
Das gleiche Spiel mit der Drone. Die kommt über die ENDE Taste. (Kann sein das ich die beiden jetzt vertauscht habe)
In der Drone bewegst du dich dann mit WASD, sowie den Zahlen auf dem NumPad.
Am Ende ist halt immer die Frage was man will. Der MSFS ist aktuell eine super Basis. Viel mehr als VFR und IFR mit den kleinen Maschinen macht auch mir aktuell keinen Spaß. Aber er wird definitiv die Zukunft sein, allein schon wegen seiner Grafik und seinen Möglichkeiten.
Aktuell ist es quasi ein nackter Sim, so wie der FSX bei seiner Veröffentlichung in 2006.
Updates und komplexere Addons werden kommen. Solange dies fehlt, fliege ich meine VFR Strecken im MSFS und Airliner, wie den FSLabs Airbus im P3D.
Ob ich nun den MSFS oder den P3D am Abend anschmeiße, ist mir völlig egal.