Ist übrigens released, sowohl bei AS als auch im simMarket.
Beiträge von Tobias
-
-
Die neue Version von David Rosenfeld ist fertig - Release morgen

-
Vorm Update war er für mich zum VFR fliegen eigentlich wunderbar. Aber diese von dir genannten Punkte, sind für mich jetzt definitiv Showstopper. Diese 10 stöckigen Hochhäuser, in 500 Seelen Dörfern, sehen einfach Kacke aus. Der LOD war vorher schon nicht gut. Man fühlte sich da an den P3D erinnert, wo Autogen gern mal kurz vor einem aufgeploppt ist. Den aber noch weiter zu kürzen - was soll sowas? Photogrammatry Städte werden dadurch aus der Distanz noch beschissener aussehen. Ebenso wie die Bäume die sich aufbauen.
Schade...aber mit Ausnahme von Japan, ein absolut misslungenes Update.
Gegen die hohen Häuser gibt es schon einen workaround

https://forums.flightsimulator.com/t/buildings-mu…patch/288300/83
Immerhin, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, das der Kunde da jetzt wieder selber rumdoktern muss...
-
Was gerade ein bisschen ermüdend ist, dass die Updates zunehmend verschlimmbessern, im aktuellen Update fallen vor allem negativ auf:
-LOD erneut kastriert- überall deplazierte Hochhäuser
- teilweise unschöne Wassereffekte
Vorm Update war er für mich zum VFR fliegen eigentlich wunderbar. Aber diese von dir genannten Punkte, sind für mich jetzt definitiv Showstopper. Diese 10 stöckigen Hochhäuser, in 500 Seelen Dörfern, sehen einfach Kacke aus. Der LOD war vorher schon nicht gut. Man fühlte sich da an den P3D erinnert, wo Autogen gern mal kurz vor einem aufgeploppt ist. Den aber noch weiter zu kürzen - was soll sowas? Photogrammatry Städte werden dadurch aus der Distanz noch beschissener aussehen. Ebenso wie die Bäume die sich aufbauen.
Schade...aber mit Ausnahme von Japan, ein absolut misslungenes Update.
-
Liegt am VATSIM Model Matching. Die Generic Modelle des MSFS die dafür verwendet werden, haben wohl leider keine Interaktion mit dem Gear. Am Boden schwebt der Karren dadurch immer

-
Auch ich hab zwei weitere Legs mit der Cirrus im Sack

LICR Reggio -> LICP Aeroporto di Palermo-Boccadifalco
Von Reggio aus, bietet sich der Sizilien Rundflug perfekt an.

Gen Norden geht es raus...

Wieder über Messina hinweg. Diesmal mit Tageslicht.

Und dann immer die Nordküste entlang.

Buon pomeriggio, Palermo!

Kleiner Rundflug über die 3D-Stadt,

Erstmal weiter gen Westen raus, in Richtung Flughafen Punta Raisi.

In Terrasini am Flughafen, hat man die Gebäude Züge gleich in Blöcken zusammengefasst

Kurz umgedreht und wieder zurück in die Stadt.

Anflug auf den kleinen Stadt-Flugplatz von Palermo.

LICP Palermo-Boccadifalco -> LIRG03 (LIRB) Aviosuperfice Ragusa
Kurz auftanken, ein kleiner Snack und weiter gehts.

Trapani an der Küste hab ich mir gespart, abgekürzt gehts im Süden an der Küste weiter

Da ist schon der kleine Platz. Ragusa liegt etwas südlich von Comiso, im südosten Siziliens.

Turn auf die 25 - leicht abschüssige Bahn und Vorsicht vor Stromleitungen

Die Cirrus bleibt erstmal stehen. Morgen gibts dann wahrscheinlich nen Rundflug um den Etna und die Strecke rüber nach Malta, von wo es dann aber IFR, nächste Woche nach Kreta geht. Komet dreht hier noch sein Ründchen

-
Erste Mal IFR mit dem kleinen Stoppel-Hopser. Hat wunderbar geklappt

LIBD Bari -> LICR Reggio
Lineup und Takeoff 07

Vorbei am beleuchteten Bari.

Enroute leuchten die Windräder rot

Über Messina, an der Meerenge zwischen Kalabrien und Sizilien.

Final 33 - Visual.

Basti auch mit Kleingerät

-
So, nach einiger Standzeit in Castiglione, gehts für meine Cirrus nun endlich mal weiter

LIPG20 (LIDJ) -> Bari LIBD
Mit Komet gehts nach Bari. Ab auf die 35 Graspiste. Bissl Wetter steht in Richtung Norden.

Da ist der Markus.

Kleine Detour über Arezzo in der Toskana. Auf Flightsim.to gibt es ein Addon dafür. Die FPS bei diesen "Google Maps Städten" gehen aber gut in den Keller

Gut aussehen tuen sie aber schon

Von Arezzo gehts direkt nach Osten. Dort wird Ancona gekreuzt.

Von dort gehts immer die Küste gen Süden. Markus unter mir.

Wir erreichen Bari. Der Airport ist zur rechten.

Der Final wird gekreuzt. Schließlich will ich noch über die Stadt fliegen

Bari ist auch eine Foto-Stadt, allerdings Default und damit ohne FPS Probleme

Final 07 in Bari.

Zwischenstopp. Bilder nach Reggio gibts im KuMi Thread

-
Soll keiner sagen, man kann mit dem Standard G1000 keine IFR Route fliegen

-
Bringe meine Cirrus SR22 jetzt schnell von Castiglione nach Bari und dann komme ich von dort aus heute mit dem MSFS nach Reggio

(FPL-DEPMP-IG
-SR22/L-SGRY/S
-LIBD1800
-N0177F130 LUXIL M742 BUMOK P748 VARAL Q58 PIGER
-LICR0148 LICA
-PBN/A1B2D2S1 DOF/200923
REG/DEPMP
-E/0254)
-
Jep. Hab egal ob mit dem Kleingemüse oder auch dem Airbus, immer so konstant 40-45 FPS, mit Einstellungen auf "High".
GPU ist aber am Anschlag.
Merci! Klingt doch bei dem Equipment prima, was will man mehr. Bei Heavy Weather / in der Nacht auch im Rahmen?
Jep. Nacht bin ich noch nicht viel geflogen, da eben VFR. Beim Wetter sinken die FPS etwas, vor allem dann wenn er gerade neues Wetter reinlädt. Aber alles im Rahmen.
-
Na ja, das neue Pushback Express von FS2Crew soll das ja können, aber dafür 24,95 € (bzw. mit Code 19,95 €) ausgeben?
https://www.fs2crew.com/cart/products/…ck-Express.html
Grüße
Raoul
Problem ist dann nur, das man das AFCAD oder GSX Profil dann ändern müsste, damit GSX für Treppen und Co. dann funktioniert.
Und allein dafür dann 20€ ausgeben, nee...das sehe ich nicht ein. Da parke ich dann lieber mit der Nase zum Terminal

-
Läuft der MSFS bei Deinem System flüssig? Für VFR Geknatter gibt es wohl keine Alternative. Schaut famos aus.
Jep. Hab egal ob mit dem Kleingemüse oder auch dem Airbus, immer so konstant 40-45 FPS, mit Einstellungen auf "High".
GPU ist aber am Anschlag.
-
Kleine Runde gestern Abend, mit KlabautAIR Komet und Smitty über den Grand und Marble Canyon. Entlang der offiziellen Touri-Ops Route

Departure gen Süden, also direkt ab nach Osten.

Geil...und sowas "Out of the Box"!

Bei Gunthers Castle, zweigt der Little Colorado ab. Die offizielle Route fliegt kurz in den Canyon rein und macht dann eine 180° Kehre.

Und zurück gen Norden, nach Marble.

Kristian neben mir.

Etwas nördlich von Marble, noch schnell den bekannten Horseshoe Bend mitgenommen. Eigentlich hätte ich im Juni selbst dort unten stehen sollen

Und alle am Boden in Marble Canyon (L41)

-
Dann geben wir der Dortmund-Basis mal einen Versuch. Seit 1. August sind dort 3 pink-blaue Maschinen stationiert

DTM-JTR
Die erste Rutsche, sollte uns also nach Santorini führen.

Lineup 06 und ab gehts.

340/20kt, das bringt uns den VOR-A Approach 33

Final...

Deboarding...inzwischen wird dieses Terminal aber nicht mehr benutzt...JustSim, hat das neue allerdings noch im Rohbau...

JTR-DTM
Heim in den Pott.

Deutschlands Fußball-Oper!
Im Moment aber ja auch eher still...
Final auf die 06

Und Feierabend. Schade das es keine Push-In Möglichkeit gibt
Das macht Dortmund ja so speziell.
-
Die Preise der MSFS Addons überraschen mich echt positiv, verglichen mit den p3d Addons sind die ja wirklich erschwinglich.
Finde ich auch.

Offensichtlich hat bei den P3D- bzw. FSX-Airports die Fototapete relativ großen Kosten verursacht. Falls es andere Gründe sein sollten, würde es mich echt einmal interessieren, wie dieser Preistrend zu erklären ist - nicht, dass ich etwas dagegen hätte...

Sicherlich auch ein Grund. Aber entscheidend, dürfte die nun einfach deutlich größere Zielgruppe sein. Mir von Flightbeam hat im Bezug auf die Preisstrategie gesagt, dass sie mit deutlich mehr Verkäufen rechnen als noch im P3D. Da ist es dann eben möglich, auch die Preise etwas zu senken und über die Masse zu gehen

-
LBA-HER
Ebenfalls 737, aber PAX. Leeds-Heraklion stand auf dem Plan. Das letzte Mal P3D ist schon länger her

Airborne - #earlybird

Mal die Leute in Leeds wecken

Bis gestern lag ich da unten noch am Pool

*Greek accent intensifies*
"Channex 71C, welcome to Kazantzakis. Position 7, follow the marshaller."

Also von den Texturen gefällt mir die alte FSDG Version ja eigentlich besser. Gebäude technisch, ist die JustSim jedoch aktueller. Der Glaspier wurde nämlich erst im Winter 2017/2018 vors Terminal gesetzt und entzerrt die Situation drinnen damit ein wenig. Überfüllt ist der Airport in normalen Sommern dennoch, aber nicht mehr so stark, wie bei meinem letzten Besuch 2017

HER-LBA
Zurück nach West-Yorkshire.

Bye Kreta. Noch rechtzeitig den Ausläufern des Medicanes entkommen.

Final 14 in Leeds.

Feierabend
Auch wenn der P3D grafisch mit dem MSFS nicht mithalten kann. Die Systemsimulationen sind bis jetzt einfach besser.
-
-
Mhh...Zwickmühle. Einerseits könnte ich die Cirrus in Castiglione mit dem MSFS wieder ausbuddeln, andererseits hätte ich Bock auf P3D und FSLabs

Mal sehen, bin aber auf jeden Fall dabei.
-
P.S. die ganzen kleinen Szenerieenhancements (auch das Matterhorn) sind sogut wie alle aus Googlebildern erstellt. Lizenzfrei steht meist da. Das kann auch jeder schreiben, verifiziert ist das aber nicht (jedenfalls nicht wasserdicht nach deutschem Dafürhalten).

Dies ist auch einer der Gründe, warum wir diese nicht ins Release Radar bei Cruiselevel aufnehmen (neben der Übersichtlichkeit).
Die befinden sich alle in einer Grauzone.