Beiträge von Tobias

Mir geht nur dieser Hype (wow , geil,etc) auf den Sack.

Okay, aber deshalb muss man doch nicht versuchen den anderen konstant den Spaß daran zu nehmen? Ich verstehe den Hype auch nicht unbedingt, weil ich aus den bisherigen Einblicken weiß was kommt. Persönliche Eindrücke und Empfinden sind aber halt bei jedem anders. 2 finden halt alles "Geil und Wow", 2 andere lassen sich eben nicht so beeindrucken.

Zitat

Na, ich finde den Preis ehrlich gesagt schon recht frech.

Finde ich zum Beispiel ganz und gar nicht :)

Aber wenn wir schon beim Thema Preise sind. Im Simmarket sind einige Produkte hinterlegt: Produke mit vergleichsweise hohem Preis

Bevor das nun falsch verstanden wird. Nein, es ist kein Neid, könnte ja selber alle meine 3-D Modelle dort zum Verkauf/Lizensierung anbieten. Tue ich aber nicht. Es soll aber zeigen, dass selbst ein einfaches 3-D Modell, wie ein Rathaus, schnell mal über 22 EUR liegen kann. Von einem 3-D Schiffsmodell von über 160 EUR mal ganz zu schweigen. Damit will ich sagen, dass es jedem Entwickler selbst überlassen werden muss, wie er seine Produktpreise gestaltet. Mit Frechheit hat das jedenfalls nichts zu tun :thumbup:

So sehe ich es auch und ich bin nur einfacher Kunde und kein Entwickler.

So wie Unternehmen das Recht auf angemessen Bezahlung haben, haben Kunden natürlich auch das Recht angemessene Qualität zu erhalten. So funktioniert nun mal das tauschen Ware gegen Geld.

Joa, wenn du das Gefühl hast, das stimmt nicht, dann kaufst du das Produkt halt nicht. Aber muss man deswegen jedesmal die Preisgestaltung hinterfragen ohne die Hintergründe dieser zu kennen?

Die wären? Steht doch in meinem Thread drin!

Wie du meinem Zitat entnehmen kannst standen die zuerst nicht drin.

Zitat

Mag ja sein, dass die 5 € für Dich nichts bedeuten. Für mich ist mit 30 € klar eine Grenze überschritten.

Gut dann ist es eben so und du kaufst das Produkt nicht, aber wo ist der Preis dadurch frech? Wenn deine Grenze bei 30€ liegt, feilscht du hier sogar gerade mal um 3€...also bitte...

Zitat

Übrigens kosten bei ORBX auch aktuelle Airports wie z. B. Malmö ohne Sale auch nur 21,30 €. Da frage ich mich bei wem der typisch Deutsche "Geiz-ist-geil"- Aspeckt liegt - beim Kunden oder doch eher beim Hersteller?

Vergleichst du gerade ernsthaft einen Airport wie Malmö, welcher vielleicht 15 Flüge am Tag sieht, mit einem bedeutenden Großflughafen wie München? :D

Bei solchen Airports der 2. Reihe liegt es doch nahe das diese günstiger sind. Da wäre ich ja noch bei dir, wenn dieser über 30€ kosten würde, dann würde ich ihn auch nicht kaufen, weil ich vielleicht 2x hinfliegen würde. Und warum sollte dadurch der "Geiz-ist-Geil Aspekt" beim Developer liegen? Denn Sinn dieser Aussage verstehe ich nciht.

Toller Vergleich übrigens mit ORBX, wenn die gerade nen Sale haben....*Ironie aus.*

Außerdem zahlst du dort keine MwSt. Rechnest du die bei simwings München raus, kommst du auf einen nu geringfügig höheren Preis wie ORBX Stockholm ohne Sale.

EDIT: Und ESSA gibts jetzt schon etwas länger.

33€ sind heute nun mal Standard für einen Airport dieser Größe...:duw:

Na, ich finde den Preis ehrlich gesagt schon recht frech. Ähnlich große Airports, die von der Qualität nicht schlechter sind, kosten bei ORBX 30% weniger.

Die wären? Und vor allem wann wurden diese erstmals zum Verkauf angeboten? Inflation und Steigerung der Entwicklungskosten machen auch vor der Simwelt nicht halt.

Sorry, aber Christian hat es bei simflight.de in den Kommentaren schon richtig geschrieben. Arbeit will bezahlt werden. Diese Preisdiskussionen um 5€ sind doch albern und zeugen von der "Geiz-ist-geil-Mentalität" die wir in Deutschland immer noch haben.

Simwings hat in diesem Fall Lizenzkosten für die Gebäude, sowie die eigenen für den Rest der Entwicklung. Die wollen wieder reingeholt werden. Ich persönlich finde es daher eher eine Frechheit ständig über Preise zu streiten (vor allem wenn es um 5€ geht), ohne die Hintergründe der Preisgestaltung zu kennen oder zu berücksichtigen.

Neue Szenerien dieser Größe kosten heute nun mal so viel. Bei Aerosoft, bei Flightbeam, bei Flytampa, MK-Studios oder sonst wem.

Die Darstellung von militärischen Fliegern fiel mir heute erstmals als Symbol auf. Hier gleich 2 nahe Bremen.

Militär.JPG

Das sind Flugzieldarsteller. Die sind schon länger da. Sind also nur teil-militärisch, denn selbst ist es ein privates Unternehmen.

Die tatsächlichen Fighter von Luftwaffe und Co findet man bei ADSB Exchange.

Was nicht heißt das Bing nicht weiterentwickelt wird ;)

bestimmt steht da Europa nicht auf Platz 1 der Liste. Wenn man sich die Bilder in Bing anschaut sind diese teilweise schon sehr Old Fashion. Wenn ich mir Leipzig anschaue , dass hinkt weit hinter Google Maps zuück.

Aber es ist immerhin 3D-Modelliert. Ich hab jetzt keinen Vergleich und weiß nicht von wann die Bing Daten sind, aber im Kern wird sich doch die Stadt nicht grundlegend geändert haben in den letzten Jahren oder?

Doch, hat es, deshalb sind die AI-Jets schwarz, weil sie mit PBR erstellt sind. Eigentlich Standard heutzutage. Die Szenerie kann damit scheinbar nicht umgehen.

mfg Kai

Ja, aber nochmal, das liegt dann ja am DL der Szenerie und nicht am PBR der Jets. Ich weiß worauf du hinaus willst, aber du hast es eingangs dann falsch formuliert ^^

Danke, das hatte ich noch nicht gesehen!