Beiträge von Tobias

Sag doch einfach, dass du zu unfähig bist, den Originalpost komplett zu Ende zu lesen.

Danke, Hilfe beim lesen kann ich immer gebrauchen! Und auf dieses ansaugen von der Seite stehe ich total!

Er möchte den alten i7 gerne beibehalten, da er ja so selten noch spielt. Also hat er mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT vor, für die nächsten 20 Jahre aufzurüsten.

Er möchte ihn aktuell behalten,ja. Aber weißt du was in 2 Jahren ist? Nein, von daher ist diese Aussage doch Schwachsinn. Ewig hält die CPU nun mal auch nicht.

Warum rätst du dann davon ab, eine 1000er Serie gebraucht zu erwerben ? ob 1070/70Ti/80/80Ti sei mal dahin gestellt. Akzeptiere doch einfach mal selbst die Meinung und Empfehlung anderer Teilnehmer - äußere einfach deine Ansicht korrekt und verständlich, dass die nvidia und AMD evtl. im Herbst was in den Startlöchern haben, rate ihm, die Hardware komplett umzustellen, eben WEIL man ja ZUKUNFTSSICHER investieren soll und lass den Threadersteller darüber urteilen, welches Modell für ihn in Frage kommt.

Dann akzeptiere du genauso auch meine Meinung! Du stelltst deine nämlich genauso als die einzig richtige und allgemein gültige dar. Ich rate halt dazu auf die neuen Karten zu warten, die Gründe habe ich mehrmals hier präsentiert. Und das auch korrekt und verständlich! Jeder kann sich selbst informieren was da kommt, wir sind alle des bedienen unserer Computer mächtig. Der Sprung von einer 970 auf eine 1070 oder 1080ti ist marginal und einfach nicht sinnvoll. Bei der 1080ti steigert man dadurch zwar den VRAM, die Gesamtleistungssteigerung ist den Preis aber nicht wert.

Wenn dann schon eher eine aktuelle 2080ti, wenn man unbedingt 11GB haben möchte, dort ist der Sprung von der 970 größer.

Noch besser ist es aber eben weiterhin zu warten, auf die erwähnten Sprünge im Herbst.

Und nur weil man eine neue Karte kauft, muss ich längst nicht sofort alles an Hardware umstellen. Zukunftssicher investieren lässt sich eben auch in Etappen!

Toll du kannst die Forenfunktionen nutzen...Applaus dafür!

Ich selsbt habe meine Grafikkarte in einen neuen Rechner mitgenommen. Von daher, was ist daran so schlimm vorausschauend zu denken? Ist in 2 Jahren die CPU fällig, bist du mit einer 2000er oder 3000er Karte immer noch auf einem aktuellen Stand und kannst die Karte mitnehmen.

Nimmst die 1000er ist die 6 Jahre alt und mit Sicherheit nicht mehr aktuell.

Wichtig wäre zu wissen was das Budget hergibt Frank K

EDIT: Bei kleinem Budget, kann ich ja verstehen wenn man zu älteren Generationen greift, bevor man ne kleinere Karte nimmt.

Wenn das aber keine Rolle spielt, warum sollte man sich die Möglichkeit nehmen, länger Ruhe zu haben, auch wenn man den Rest drum herum neu aufbaut?

dazu kommt noch, das sich die versprochenen leistungssprünge von NVIDIA immer in grenzen hielt, was den verkaufspreis deren top karten in kleinster weise gerecht wird bzw. wurde. also warum nicht auf ein vormodell setzen. man spart eine menge geld und genug leistung.

Nur eben diesmal nicht. Lies dir die Berichte zu den Karten durch, dann bist schlauer. Ganz neue Chip-Generation.

AMD wird diesmal vermutlich sogar noch besser sein und deren Preis-/Leistung ist aeit jeher top.

was interessieren ihn benchmarks, wenn er ne Karte sucht, die P3Dv5 mit seinem aktuellen Setup vernünftig auffe Kette kriegt? Du kaufst doch auch keinen AMG nur weil er in Fachzeitschrift XY "besser" abschneidet als der ohne ?

Du verstehst es nicht oder? Wenn er nur ne Karte will mit der der P3D läuft, dann kann er auch meine 1060 nehmen. Damit läuft er auch.

Willst du Leistung und vor allem eine die längerfristig hält, dann wartet man eben bis die neue Generation da ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Der Vergleich mit dem Auto ist mal vollkommener Schwachsinn.

besorg dir ne 1080ti mit 11gb vram. dann hast du ruhe.

Warum jetzt noch ne 1000er Karte kaufen, wenn mit den 3000ern starke Leistungssprünge drin sind und es seit Generation 2000 Raytracing gibt?

weil die 1080ti mit 11gb rennt wie hulle und mit den aktuellen modellen nach wie vor mithalten kann. wenn nicht, hätte ich die schon längst ausgetauscht.

Das ändert nichts daran das sie überholt ist und ggü. den ersten Benchmarks der neuen Generation eben deutlich nicht mehr mitkommt.

Von 1080ti auf 2080ti macht ja auch keinen Sinn auszutauschen. Von 970 auf jetzt auf ne 10er aber ebenso wenig.

Wenn man jetzt schon investiert, dann sollte man das nicht mehr in eine 4 Jahre alte Kartengeneration tun. Zumal es diese neu, auch kaum, bis gar nicht mehr gibt.

8GB VRAM sollten es mind. schon sein.

Ich würde ja noch bis Herbst warten. Denn dann kommen die neuen NVIDIA RTX3000er und AMD Big NAVI Karten, welche einen ordentlichen Leistungssprung versprechen.

ok, und die laufen mit einer älteren CPU noch?

Die CPU ist doch nicht entscheidend ob die Grafikkarte läuft?!

Es kann halt sein das die CPU zukünftig der Bottleneck ist. Aber laufen tut sie selbstverständlich.

Es macht das ganze halt nen Tacken realer und damit näher an "As real as it gets". Dazu ist es gerade auf vollen Frequenzen ganz nett, wo du für nen Request nicht immer dazwischen kommst oder nen Handoff, der sonst die Frequenz blockiert.

VATSIM lebt vom gemeinsamen fliegen und lotsen. Voice ist das eine, aber auch mit dem CPDLC findet dieser Austausch ja weiter statt. Halt auf einer andere Art.

Dem Lotsen hilft das schon mehr als du manchmal denkst. In London ist es z.B. eigentlich immer voll. Auch die deutschen Sektoren sind oft gut gefüllt. In den riesigen Eurocontrol Sektoren, wo du andere Piloten oft nicht hörst, da sie aus deiner Reichweite sind, ist es ungemein nützlich, damit nicht ständig alle durcheinander reden. Von Oceanic fange ich gar nicht erst an ^^

Wer es nicht nutzen möchte, der lässt es halt. Ich finds nen cooles Feature.

Es sind definitiv ein paar Städte dabei die man jetzt eher nicht erwartet hätte.

Mönchengladbach, Kiel oder auch meine Heimat Münster. Freue mich über letztere natürlich besonders, erwartet hatte ich es absolut nicht.

Dafür fehlen dann interessanterweise aber eben Städte wie Düsseldorf, Köln oder Frankfurt, was schon etwas überrascht angesichts der Bedeutung. Aber da die Liste ständig ergänzt wird, kann das ja noch was werden.

P.S. Übrigens sind etliche deutsche Städte in Maps drin wir Aachen, Dresden und z.B. auch Leipzig. Wer jetzt meint, dass das im P3D realistischer oder schöner daherkommt... na gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten ^^^^ .

also stimmt die Aussage von Tobias nicht,dass Alles im FS bei Bing zu sehen ist. Denn ich habe bei Bing nur eine grottige Auflösung von Leipzig gefunden.

Doch die stimmt. Denn die tauchen in der selbigen Liste ebenso auf. Mach das mal wie von streichholz beschrieben und du wirst sehen was drin ist ;)

In Windows 10 Maps suchen und dann auf 3D - Städte gehen oben rechts. Das sind alle Städte, die enthalten sein werden.

Code
    (FPL-EZY69KA-IS
    -A320/M-SDE2E3FGHIJ1RWXYZ/LB1
    -LGRP1515
    -N0455F380 VANES B34 ETERU UM601 MADEX UL53 AKORO DCT YNN UL611 TUMBO DCT OVVER DCT AMOXO DCT RODON DCT TAZ DCT NAVSU DCT ROLBA DCT SIMBA DCT MOOCE DCT DIMSU L604 BIGGE DCT RAVLO Y70 BODSO/N0411F340 Y70 SUPEL/N0387F280 Y70 CROFT
    -EGGP0429 EGCC
    -PBN/A1B1C1D1O1S2 NAV/RNP2 DAT/V DOF/200722 REG/GEZTR EET/LAAA0106 LYBA0121 LQSB0131 LDZO0157 LJLA0205 LOVV0213 EDUU0232 EDVV0309 EHAA0322 EGTT0343 SEL/DHKL CODE/406229 RVR/075 OPR/EZY ORGN/EDDFEZYX PER/C RMK/TCAS)

Tja: nutz die Niedrigzinsphase bzw. die 0%-Angebote ;) Hab mich auch überwunden und meine Kiste (hatte auch eine ähnliche wie Du) ersetzt... irgendwann ist es immer soweit...

Genau. Gaming Rechner auf Pump. So kommt man zu was. Und dann auch noch anderen dazu raten. Mannomann...:rofl:

Ich sehe da nichts verwerflich dran. Am Ende muss jeder selbst wissen wie er sein Leben und Dinge die er kaufen möchte finanziert.

Und wenns 0%-Angebote gibt, so what?

Aber genug Off-Topic.

Das sollte allemal für den Labs reichen, zumal er ja vorher auch lief.

Trick Nummer 1, mal alles von FSL entfernen und neu installieren. Liveries gehen beim 320 natürlich auch nur die neuen PBR Liveries, die alten funktionieren nicht mehr.