Sag doch einfach, dass du zu unfähig bist, den Originalpost komplett zu Ende zu lesen.
Danke, Hilfe beim lesen kann ich immer gebrauchen! Und auf dieses ansaugen von der Seite stehe ich total!
Er möchte den alten i7 gerne beibehalten, da er ja so selten noch spielt. Also hat er mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT vor, für die nächsten 20 Jahre aufzurüsten.
Er möchte ihn aktuell behalten,ja. Aber weißt du was in 2 Jahren ist? Nein, von daher ist diese Aussage doch Schwachsinn. Ewig hält die CPU nun mal auch nicht.
Warum rätst du dann davon ab, eine 1000er Serie gebraucht zu erwerben ? ob 1070/70Ti/80/80Ti sei mal dahin gestellt. Akzeptiere doch einfach mal selbst die Meinung und Empfehlung anderer Teilnehmer - äußere einfach deine Ansicht korrekt und verständlich, dass die nvidia und AMD evtl. im Herbst was in den Startlöchern haben, rate ihm, die Hardware komplett umzustellen, eben WEIL man ja ZUKUNFTSSICHER investieren soll und lass den Threadersteller darüber urteilen, welches Modell für ihn in Frage kommt.
Dann akzeptiere du genauso auch meine Meinung! Du stelltst deine nämlich genauso als die einzig richtige und allgemein gültige dar. Ich rate halt dazu auf die neuen Karten zu warten, die Gründe habe ich mehrmals hier präsentiert. Und das auch korrekt und verständlich! Jeder kann sich selbst informieren was da kommt, wir sind alle des bedienen unserer Computer mächtig. Der Sprung von einer 970 auf eine 1070 oder 1080ti ist marginal und einfach nicht sinnvoll. Bei der 1080ti steigert man dadurch zwar den VRAM, die Gesamtleistungssteigerung ist den Preis aber nicht wert.
Wenn dann schon eher eine aktuelle 2080ti, wenn man unbedingt 11GB haben möchte, dort ist der Sprung von der 970 größer.
Noch besser ist es aber eben weiterhin zu warten, auf die erwähnten Sprünge im Herbst.
Und nur weil man eine neue Karte kauft, muss ich längst nicht sofort alles an Hardware umstellen. Zukunftssicher investieren lässt sich eben auch in Etappen!