Beiträge von Tobias

Wie gesagt, das ist eher ein "könnte". Da nichts davon beworben wird, ist das mit dem Abo auch ein eher mäßiges "vielleicht". Naja man wird sehen.

So ist es. Fände ein solches Abo aber auch nicht weiter schlimm, denn wie gesagt, zum einen wollen die Partner ja auch was verdienen für diesen Service, zum anderen spart man sich den Kauf weiterer Addons und hat am Ende vielleicht sogar bessere und umfangreichere Produkte.

Online-Spiele (RBS, etc.) kosten schließlich auch nichts extra für die Nutzung der Server

Ja, aber das sind dann doch eher Äpfel und Birnen. Wenns die reine Servernutzung wäre okay, da gebe ich dir recht. Aber da eben Partner dafür mit eigenen Services ins Boot geholt wurden, welche eben nicht von MS kommen, ist das schon was anderes, als eben reine Servernutzung für Multiplayer Spiele.

Vorbestellung ? Brauchen die Geld oder was soll das ?

Gegenfrage, warum nicht? Warum muss man das in Frage stellen? Angst das der Sim nicht released wird, gibts bei MS und dem Hype ja wohl eher nicht ^^

Und natürlich brauchen sie Geld, wie jeder andere Entwickler auch.

ist ja jetzt große Mode Vorkasse für unreife Produkte. Ich kann warten und kaufe nicht die Katze im Sack, trotz dem Hype. Mal sehen wie hoch der Preis am Ende wirklich ist.

Also bei Produkten die ich bis jetzt Pre-Ordered habe, wurde auch erst bei Release abgerechnet. Bei Amazon, MS und vielen anderen Händlern.

Am Ende ist kaufst du die Katze doch sowieso im Sack. Du bekommst ja schließlich keine Testversion vorher.

Und wo ist es große Mode, Vorkasse für unreife Produkte zu verlangen? Nur weil CS das jetzt mit der 767 macht (das per Early Access aber auch wenigstens so kommuniziert), ist es noch lang nicht "groß in Mode".

Vielleicht wird der MSFS der VFR-Sim, der P3D der IFR-Sim.

Wenn ich mir die Videos des MSFS ansehe, die alle (wohl aus gutem Grund) aus großer Höhe gemacht sind, dann denke ich es wird wohl eher umgekehrt werden.

Dann schau dir mal die releasten Alpha-Screenshots von Usern an. Da wirst du es sehen. Als jemand der selbst Alpha Nutzer ist/war (ewig nicht angeschmissen), kann ich Julius da zustimmen. Für VFR wird er der Knaller. Für IFR, das muss man dann mal abwarten wie die mitgebrachten Flieger so sind und wie schnell ne Airport-Szenerie Dichte entsteht.

Nur diese "Müdigkeit", die aktuell bei mir seit 3 Monaten vorhanden ist, wird dadurch wieder gelöst. Nachdem ich zwar ein Fan vom FSL bin, aber aktuell viel VFR unterwegs bin, kommt mir der MSFS gerade recht. Zumal ich persönlich (vorsicht, eigene Meinung) davon überzeugt bin, dass kein aktueller Sim dem "neuen" ansatzweise das Wasser reichen kann.

Sim Müdigkeit haben wir alle irgendwann mal :D Meist eben im Sommer. Aber in der Regel legt sich das ja wieder ^^

Was VFR angeht, da kann ich dir nur zustimmen. Mit den SAT Bildern, 3D Städten und auch so, wird der FS2020 der perfekte Sim dafür sein. Allerdings muss man VFR natürlich mögen. Mit dem FS2020 wird man jedenfalls zumindest mal eher auf den Geschmack gebracht.

Und wenn es FSL nicht in den MSFS schafft, so what (kann ich mir aber nicht vorstelln).

Ich denke doch auch das er irgendwann kompatibel wird. Frage ist eben aber wann. Denn aktuell ist v5 ja eher die Großbaustelle bei FSL, zusammen mit den Sharklets. und Projekt A3XX-X.

Übrigens würde ich mich auf eine art "Abo" einstellen, denn ich hab auch bei der teuersten Verison nichts von den Satbildern gelesen. Das ist aber reine Mutmaßung seit der ersten Alpha meinerseits.

Das denke ich auch. Ist tatsächlich auffällig das dies nirgends auftaucht, war aber auch irgendwie zu erwarten. Denn solche Live-Dienste kosten das Unternehmen irgendwo ja auch Geld. Und FlightAware, Meteoblu und Co. wollen schließlich auch etwas verdienen.

Ein Hinweis taucht auch schon im MS-Store dazu auf: "+ Bietet In-App-Käufe"

LHR-IBZ-LHR

Erste Runde mit dem Labs aus Heathrow im v5 :)

2020-7-11_13-15-19-42k7j66.jpg

2020-7-11_13-30-12-82arja9.jpg

2020-7-11_13-43-41-994jk20.jpg

Durch Zufall, mitten in nem Event gelandet :D Gut was los hier.

2020-7-11_13-46-36-58uhk3e.jpg

Number 4 in Sequence? Haha, nicht mit uns. Als A320 und Departure auf einer anderen SID, haben wir das Glückslos gezogen ^^

2020-7-11_13-55-41-261zjl1.jpg

Until later Heathrow!

2020-7-11_13-56-55-723xjrt.jpg

Auch in London nutzt man jetzt mehr CPDLC :love:

2020-7-11_14-4-1-856.zck28.jpg

ILS06 auf Ibiza.

2020-7-11_15-52-19-427ckbd.jpg

Und wieder heimwärts.

2020-7-11_16-54-33-939gkm8.jpg

Die im v5 viel dichtere Bewaldung und Bebauung des Autogens ist echt schick! 8)

2020-7-11_18-56-49-75xhjea.jpg

Short final 27L - mit 35FPS im FSL auf Heathrow zuzufliegen, ungewohnt und GEIL! <3

2020-7-11_19-5-42-37.4fj7r.jpg

Nur T5 der Simwings Szenerie schaut im v5 eher schwach aus...dieses Matte Glas schaut <X aus.

2020-7-11_19-15-29-28bbjft.jpg

Nee. ORBX NOR habe ich noch, aber schon die FTX Dateien alle deaktiviert.

Deaktiviere das nochmal und schau wie es aussieht.

Du meinst FTX NOR kompl. über ORBX Central deaktivieren? Die ENKR files sind schon alle off wie in der readme beschrieben. Das verstehe ich auch. Aber bei mir wird nur der ground layer geladen?

Jo, quasi einmal in der scenery.cfg deaktivieren. Ansonsten bin ich am Ende mit meinem Latein.

Sehr merkwürdig....bei Markus und mir geht es dann damit :(

Deaktivert mal den Default Airport und alle APX, BRX und OBX Files dazu. Liegt in ....\Prepar3D v4\Scenery\0600\scenery und dann alle files mit ***55070.bgl auf off stellen.

Genannte .bgl habt ihr ja deaktiviert oder Mosquito und KlabautAIR ?

EDIT: Ich sehe gerade bei dir fehlen auch die Gebäude. Hast du alle ADEP4 Dateien die mitgebracht wurden deaktivert?

Jo, die ENKR_ADEP4_ONF.bgl off, alle anderen habe ich so belassen oder müssen die auch raus? Auch den Default APT kompl. rausgenommen (wie von dir beschrieben). Stellt aber einfach keine Scenery - Objekte dar. :| Kann doch iwo nicht sein.

Komisch, die anderen müssen an bleiben. das ist schon richtig.. Dann würde ich sagen, ist das Problem bei dir irgenwo anders gelagert. Denn die Objekte hab ich immer gehabt.

Noch was von den Airports of Norway installiert?

Sehr merkwürdig....bei Markus und mir geht es dann damit :(

Deaktivert mal den Default Airport und alle APX, BRX und OBX Files dazu. Liegt in ....\Prepar3D v4\Scenery\0600\scenery und dann alle files mit ***55070.bgl auf off stellen.

Genannte .bgl habt ihr ja deaktiviert oder Mosquito und KlabautAIR ?

EDIT: Ich sehe gerade bei dir fehlen auch die Gebäude. Hast du alle ADEP4 Dateien die mitgebracht wurden deaktivert?

Ist mit Elevation Problem gemeint, dass die Runway-Texturen verschwinden, wenn man sich dem Platz nähert und nur noch die Fototextur zu sehen ist? Dann habe ich das Problem auch, aber Deine Austauschdatei ändert daran leider nichts. Hab viel rumprobiert, aber keine Lösung gefunden. ☹

Dem ist so. Hast die genannte Datei deaktiviert? Dann sollte das funktionieren.

Oder noch was von den Airports of Norway installiert?

Ich hab da auch noch welche ^^

Ready auf CAT 2 - Tommi rollt neben uns auf CAT 1 während der Rettungs-Heli immer neben dem Schiff schwebt.

screen_200709_210834.hnj9c.jpg

Das hinter uns waren dann mal 3 Mil Mi-8 Hubschrauber :evil:

screen_200709_213626.cbkyx.jpg

Als nächstes muss eine F-14 dran glauben. FOX2!

screen_200709_214321.crjz4.jpg

Dann kann man sich auch endlich den Ground-Targets widmen, die die A-10 noch übrig lassen :D

screen_200709_222256.c0k7o.jpg

Frisch aufgetankt und aufmunitioniert gehts mit Tommi zurück in den Kampf.

screen_200709_225517.jfj1r.jpg

RIFLE! Da geht die Laser-Maverick dahin.

screen_200709_230046.8qk85.jpg

Alle Waffen abgeworfen, da bleibt dann noch Sprit für einen Gun-Run.

screen_200709_232032.7qk8p.jpg

Heimwärts.

screen_200709_233029.5lkta.jpg

screen_200709_235935.y5kxv.jpg

screen_200710_000053.59kn6.jpg