und trenne Dich von 4.5. Der 5er läuft sowas von stabil, so stabil lief noch kein Sim.
Ung genau das kann ich absolut nicht teilen. Schon gar nicht, solang noch die GTX1060 nur in meinem System werkelt. Aktuell ist es bei mir genau andersherum ![]()
und trenne Dich von 4.5. Der 5er läuft sowas von stabil, so stabil lief noch kein Sim.
Ung genau das kann ich absolut nicht teilen. Schon gar nicht, solang noch die GTX1060 nur in meinem System werkelt. Aktuell ist es bei mir genau andersherum ![]()
Betreibst Du noch parallel 4.5?
Ja.
Hast Du evtl. den AS330 drauf?
Und ja.
Kurzes Update: Nochmaliges Client neuinstallieren und löschen aller "Generated Files" hat das Problem behoben. Läuft jetzt wieder scheinbar.
So langsam geht mir der v5 hart auf die Nüsse...vorgestern lief er noch ohne Probleme, hab die NGXu getestet, Szenerien angeschaut und einen Flug ohne CTD abgeschlossen.
2 Tage später, OHNE das irgendetwas installiert oder geändert wurde, startet der Sim nicht mehr. Gut dachte ich, liegts mal wieder daran das eine dieser bescheuerten add-on.cfgs (warum auch immer es immer noch 2 davon gibt), irgendwie wieder rumzickt. Beide gespeichert und danach gelöscht, sowie neuerstellen lassen.
Danach ist der Sim zwar wieder gestartet. aber kackt jetzt jedesmal im Menü, entweder mit KERNELBASE oder ntdll ab.
Wenn er doch mal lädt, kommt er nicht über 0,5FPS hinaus, bevor wieder der CTD folg...Schade, hatte gehofft HF2 beseitigt alle CTD Probleme. Stattdessen funktioniert der Sim am einen Tag und am anderen kommt nichts mehr...
Client bereits neuinstalliert, hat nichts gebracht.
Welche Einstellungen habt ihr bei „Dynamic Reflections“? Bei mir verabschieden sich die FPS in V4 bei High Reflections, bei Medium ist es noch akzeptabel.
Low. Schon immer so gehabt.
Das Problem scheint ja auch weniger Sim bezogen zu sein. Denn es tritt sowohl im v4 als auch im v5 auf.
Komme mit der TUI373 aus Kos ![]()
Alles anzeigenDie neue Version kackt bei mir dermaßen performancetechnisch ab..., dramatisch! Keine 20 Frames außen. Wer ähnliche Probleme? Habe schon mehrfach kompl. neuinstalliert, Shader neu usw.? Ich bleibe erst einmal bei der alten Version. Lief viel runder. Ahso, P3D 4.5...
Ich hab im FSL Forum auch schon geposted...bei mir sowohl im v4.5HF2 als auch im v5.0HF2
Hab das Problem relativ ähnlich, allerdings mit einer interessanten Komponente. Es ensteht nur, wenn der Bus in Bewegung und unter 10.000ft ist. FPS im VC bleiben dabei stabil, bei ca. 35-40FPS.
Die Außenansicht geht dabei in den Keller, teilweise auf bis zu 15FPS runter. Über FL100 stabilisiert sich das ganze wieder, aber immer noch unter den FPS des VC, was ja eigentlich eher ungewöhnlich ist.
Angeblich soll es ja helfen die VC Mip-Maps abzuschalten, aber eine Verbesserung konnte ich dabei nicht feststellen, dazu sind die Panels danach sehr stufig und kantig
Hatte das Problem mit der 1060 nicht.. Welcher Treiber?
Der aktuellste 451.48. Mit Win 10 2004. Im FSL Forum gibts dazu ja auch mehrere Meldungen, auch mit 1080 oder 2080 Karten ![]()
Dan trage ich auch mal meine Bilder, der gestrigen Mission bei
Einer muss sich ja mit der F-18 um die Bandits kümmern, wenn das A-10 Squad unten aufräumen will.

Da hab ich doch im Augenwinkel eine kleine Rauchfahne erkannt. Da muss sich wohl die F-4 der Iraner hinter verstecken. FOX2!

Wenig später liegt sie am Boden. Die HARMs brauchten wir nicht. Das hat Philx dewrweil schon mit seinem Ranjid erledigt ![]()

Mit neuer Bewaffnung gehts zurück ins Zielgebiet. 2 JSAWs sind wir schon los. Derweil rauchen die Überreste eines Schiffes im Hafen, welches von Boeingman versenkt wurde.

Die Atmosphäre der Dämmerung in DCS ist schon geil.

Bomb's away. GBU-38 JDAM

Da unten leuchtet es schon ordentlich ![]()

Pylons leer, es geht erneut nachtanken und aufmunitionieren.

Derweil cruist die AWACS E-2D noch munter ihre Runden in der Dämmerung.

Letzter Run. Diesmal schon mit Nachtsichtgerät.

Splash! Und ab nach Haus.

CASE III, mit ICLS und Night Vision.

Im Hintergrund geht der Mond auf.

Und vorn startet der Nikolaus, während für uns der Einsatz beendet ist.

Die neue Version kackt bei mir dermaßen performancetechnisch ab..., dramatisch! Keine 20 Frames außen. Wer ähnliche Probleme? Habe schon mehrfach kompl. neuinstalliert, Shader neu usw.? Ich bleibe erst einmal bei der alten Version. Lief viel runder. Ahso, P3D 4.5...
Ich hab im FSL Forum auch schon geposted...bei mir sowohl im v4.5HF2 als auch im v5.0HF2
Hab das Problem relativ ähnlich, allerdings mit einer interessanten Komponente. Es ensteht nur, wenn der Bus in Bewegung und unter 10.000ft ist. FPS im VC bleiben dabei stabil, bei ca. 35-40FPS.
Die Außenansicht geht dabei in den Keller, teilweise auf bis zu 15FPS runter. Über FL100 stabilisiert sich das ganze wieder, aber immer noch unter den FPS des VC, was ja eigentlich eher ungewöhnlich ist.
Angeblich soll es ja helfen die VC Mip-Maps abzuschalten, aber eine Verbesserung konnte ich dabei nicht feststellen, dazu sind die Panels danach sehr stufig und kantig ![]()
4. Juli - Independence Day in den USA. Da bringt das OWL-Squadron natürlich auch Freedom&Democracy! Selbstverständlich auch mit passender Livery auf der F-18

Die Raketen-Stellung in den Bergen, wird per Targeting-Pod anvisiert und die Koordinaten an die JDAM - GBU-38 weitergegeben.

Wenige Sekunden später - Target Destroyed and Confirmation

Bomben weg, HARMs brauchten wir nicht. Nachtanken und rearmen auf dem Carrier.

Mit 4 fliegenden Booten, aka JSOWs, gehts wieder in den Kampf.

Bomb's away!

IN ZONE! Und erneut - Bomb's away!

Pylons leer - der Carrier ruft.

On Speed - slightly high.

buttonpusher perfekt im Fenster. Tommi startet das CASE I Procedure.

Nikolaus zur linken, als Kanadier zu Gast. Tommi rollt rein. *SECONDS FROM DESASTER*

Wenige Sekunden später parkt Tommi leider nicht mehr auf dem Deck ![]()

So FFTF Dynamic für P3Dv5 funktioniert jetzt bei mir. Ich habe es noch einmal von dieser Seite heruntergeladen. Klick hier
Zuvor habe ich noch die P3Dv4 Version deinstalliert. Danach konnte ich auch die neue Version registrieren und starten.
Es scheint wohl an der installierten v4 Version zu liegen...
Mit v4 Version installiert, kann ich die v5 Version nicht öffnen. v4 deinstalliert, geht die v5...bescheuert.
Die Probleme mit den schwarzen Flügelkanten, haben sie aber auch im v5 nicht gelöst...Da finde ich, macht PMDG es sich immer sehr einfach. Im v4 haben sie es ja noch auf kaputtes PBR seitens LM geschoben, im v5 akzeptiere ich diese Aussage so nicht mehr. Außerdem bekommen es alle anderen Developer mit PBR Modellen ja auch ohne Probleme hin...

Die "Dicke Berta" unterm Flügel. 2.000 Pfund - GBU-31 JDAM.

Und wir verwenden sie für nen kleinen Panzer und etwas Infanterie
3 Sekunden später gabs 25 Ground-Kills ![]()

Pylons leer - zurück zum Träger.

Deck ist frei. Hook unten. Wir folgen dem Procedure.

Begleitung von Rafi

Roger Ball...

Segsuell!™
Noch steht Sie beim Händler, Verkauft Schild baumelt aber schon
Kenne ich nur zu gut - hab den Termin in der Zulassungsstelle in 14 Tagen. Allerdings ist es kein Mopped
Bei unserer neuen C-Klasse wären es mehr als 3 Wochen gewesen...Habens dann für 50€ übern Zulassungsdienst gemacht.
Der Merowinger Hast Du mal die Config der Sound-Devices in der MCDU gecheckt. Vllt. stimmt das was nicht.
Mal was Anderes. Ich bekomme keine gate-Infos mehr per ATSU obwohl die config und die dazugehörigen Airports vorhanden sind. Hat jemand eine Idee?
In den jeweiligen fltsim.cfgs der Liveries den passenden ICAO Code Eintrag? Bei der EZY Livery fehlte der z.b.
LTN-KEF-LTN
Easyjet hat seit heute nun auch wieder einen etwas extensiveren Flugplan. So gings ab Luton heute nach Island
Dazu die erste, komplett CTD freie Rotation im v5. Der HF2 schein eindeutig an der Stabilität gedreht zu haben.

Bye Luton - until later!

ILS01 in KEF.

Die netten Kabinenansagen sind nicht mehr dabei?! Ich höre jedenfalls nichts mehr.
mfg Kai
Doch, sind weiter dabei. Die Airline-Packs gehen auch. Blöde Frage, PA Button hochgedreht? ![]()