Beiträge von Tobias

8GB VRAM sollten es mind. schon sein.

Ich würde ja noch bis Herbst warten. Denn dann kommen die neuen NVIDIA RTX3000er und AMD Big NAVI Karten, welche einen ordentlichen Leistungssprung versprechen.

ok, und die laufen mit einer älteren CPU noch?

Die CPU ist doch nicht entscheidend ob die Grafikkarte läuft?!

Es kann halt sein das die CPU zukünftig der Bottleneck ist. Aber laufen tut sie selbstverständlich.

Es macht das ganze halt nen Tacken realer und damit näher an "As real as it gets". Dazu ist es gerade auf vollen Frequenzen ganz nett, wo du für nen Request nicht immer dazwischen kommst oder nen Handoff, der sonst die Frequenz blockiert.

VATSIM lebt vom gemeinsamen fliegen und lotsen. Voice ist das eine, aber auch mit dem CPDLC findet dieser Austausch ja weiter statt. Halt auf einer andere Art.

Dem Lotsen hilft das schon mehr als du manchmal denkst. In London ist es z.B. eigentlich immer voll. Auch die deutschen Sektoren sind oft gut gefüllt. In den riesigen Eurocontrol Sektoren, wo du andere Piloten oft nicht hörst, da sie aus deiner Reichweite sind, ist es ungemein nützlich, damit nicht ständig alle durcheinander reden. Von Oceanic fange ich gar nicht erst an ^^

Wer es nicht nutzen möchte, der lässt es halt. Ich finds nen cooles Feature.

Es sind definitiv ein paar Städte dabei die man jetzt eher nicht erwartet hätte.

Mönchengladbach, Kiel oder auch meine Heimat Münster. Freue mich über letztere natürlich besonders, erwartet hatte ich es absolut nicht.

Dafür fehlen dann interessanterweise aber eben Städte wie Düsseldorf, Köln oder Frankfurt, was schon etwas überrascht angesichts der Bedeutung. Aber da die Liste ständig ergänzt wird, kann das ja noch was werden.

P.S. Übrigens sind etliche deutsche Städte in Maps drin wir Aachen, Dresden und z.B. auch Leipzig. Wer jetzt meint, dass das im P3D realistischer oder schöner daherkommt... na gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten ^^^^ .

also stimmt die Aussage von Tobias nicht,dass Alles im FS bei Bing zu sehen ist. Denn ich habe bei Bing nur eine grottige Auflösung von Leipzig gefunden.

Doch die stimmt. Denn die tauchen in der selbigen Liste ebenso auf. Mach das mal wie von streichholz beschrieben und du wirst sehen was drin ist ;)

In Windows 10 Maps suchen und dann auf 3D - Städte gehen oben rechts. Das sind alle Städte, die enthalten sein werden.

Code
    (FPL-EZY69KA-IS
    -A320/M-SDE2E3FGHIJ1RWXYZ/LB1
    -LGRP1515
    -N0455F380 VANES B34 ETERU UM601 MADEX UL53 AKORO DCT YNN UL611 TUMBO DCT OVVER DCT AMOXO DCT RODON DCT TAZ DCT NAVSU DCT ROLBA DCT SIMBA DCT MOOCE DCT DIMSU L604 BIGGE DCT RAVLO Y70 BODSO/N0411F340 Y70 SUPEL/N0387F280 Y70 CROFT
    -EGGP0429 EGCC
    -PBN/A1B1C1D1O1S2 NAV/RNP2 DAT/V DOF/200722 REG/GEZTR EET/LAAA0106 LYBA0121 LQSB0131 LDZO0157 LJLA0205 LOVV0213 EDUU0232 EDVV0309 EHAA0322 EGTT0343 SEL/DHKL CODE/406229 RVR/075 OPR/EZY ORGN/EDDFEZYX PER/C RMK/TCAS)

Tja: nutz die Niedrigzinsphase bzw. die 0%-Angebote ;) Hab mich auch überwunden und meine Kiste (hatte auch eine ähnliche wie Du) ersetzt... irgendwann ist es immer soweit...

Genau. Gaming Rechner auf Pump. So kommt man zu was. Und dann auch noch anderen dazu raten. Mannomann...:rofl:

Ich sehe da nichts verwerflich dran. Am Ende muss jeder selbst wissen wie er sein Leben und Dinge die er kaufen möchte finanziert.

Und wenns 0%-Angebote gibt, so what?

Aber genug Off-Topic.

Das sollte allemal für den Labs reichen, zumal er ja vorher auch lief.

Trick Nummer 1, mal alles von FSL entfernen und neu installieren. Liveries gehen beim 320 natürlich auch nur die neuen PBR Liveries, die alten funktionieren nicht mehr.

Frank, ich blick's nicht.

Geh doch einfach ins FSLabs-Forum und schau nach, was neu ist.
    Und den Download der neuesten Version bekommst du doch auch ganz einfach mit deiner Ordernummer und Serial.

update habe ich doch....mich lassen nur die Berichte über die schlechten FPS zögern

Im Cockpit sind die FPS bei mir deutlich verbessert, nur außen in manchen Situationen etwas geringer. Stört jetzt aber nicht wahnsinnig, denn man fliegt ja eh von innen ^^

Und wie Julius schon schrieb, mit den alten Installern kann man ja immer zurück wechseln.

Das ist richtig. Aber updaten ist doch easy und bringt etliche neue Gimmicks :)

hmmm.....stimmt das hier so wie in dem Video?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was meinst du?

Sorry, aber der P3D fliegt so schnell nicht von meiner Platte, zumal der v5 jetzt echt stabil läuft bei mir, mit guten FPS Zuwächsen.

Freut mich, klang ja letztens noch anders.

Ja...hat auch Nerven gekostet :D

Jetzt ist es höchstens noch ActiveSky welches für nen CTD sorgt. Und halt die üblichen visuellen Bugs die es noch so gibt nerven etwas. Wie das Flackern der Wolken.

Hoffe ja das REX Skyforce dann bald kommt ^^

Aber genug offtopic.

Dazu würde aktuell auch kaum ein fliegendes Addon funktionieren. Sowohl PMDG, als auch FSL legen so einiges an DLLs und .gau Dateien ab.

All dies müsste anders entwickelt werden, was dann wiederum seine Zeit braucht. Sorry, aber der P3D fliegt so schnell nicht von meiner Platte, zumal der v5 jetzt echt stabil läuft bei mir, mit guten FPS Zuwächsen.