Beiträge von Tobias
-
-
Neue Testrunde - diesmal mit einer SAM-Stellung mehr und anschließendem Abwurf von Mk-82 "Unguided Bombs". Dazu mal etwas im Mission Editor rumgespielt und etwas Gerümpel auf den Träger gestellt, sowie eine E-2 in die Luft geschickt.

Da geht sie ab, die E-2

Zwei weitere F-18 des VMFA-115

Geile Stimmung - passend für einen spontanen Angriff

Daumen hoch - C ya later.

HARM Nummer 1 ging knapp daneben, gut das die zweite sogleich folgt.

So langsam verstehe ich, warum Boeingman kaum noch P3D fliegt. Grafisch, ist der DCS einfach der Hammer und teils um Welten besser als der P3D.

Die Carrier Landung sieht diesmal schon besser aus

Die E-2 kommt auch zurück.

-
Und auf dem Carrier gibt es ja auch genügend Personal, welches dich darauf hinweisen wird

-
-
Imaginsim macht ja auch einen LAX, trotzdem muss man momentan zum völlig veralteten FSDT greifen, wenn man LAX haben möchten.
Ist nun leider einmal so und Hannover hatte weiß Gott genügend Zeit gehabt, dass sich wer drum kümmert.
Wenn der Captian fertig ist kauf ich die Version auch, aber so lange nimmt man was man bekommt.
Nö, Imaginesim LAX wurde Ende vergangenen Jahres gecancelled, da man sich auf den FS2020 konzentrieren will.
-
2. Runde der eigenen Test Mission. Die SAM SA-6 Stellung und eine gegnerische F-14 wurden erfolgreich neutralisiert

Einweisung ins CAT4

Flügel runter...

Rüber über den Shuttle.

Salute und tschüss!

Die F-14 ist bereits versenkt, jetzt kommt die SAM Stellung, mittels 2er HARM Raketen dran. MAGNUM!

Und return zum Carrier. Versuche Nummer 1-4 endeten entweder in Wave-Off oder Bolter.

Runde 1

Runde 2

In Runde 5 gings dann

Flügel hoch und einparken

Morgen dann mal noch weiter in die Bomben einarbeiten

-
dann hoffen wir mal das es auch so ist.
Ich möchte ihn jetzt schon nicht mehr missen.
Hoffe nur das es aich so flüssig bleibt und jetzt nicht durch den HF2 Verschlechterung Eintritt!
Beim einem Großteil kann es eigentlich nicht schlechter als jetzt laufen. Mein v5 z.B. ist seit Wochen aus, da er dauernd CTDs verschiedenster Herkunft produziert.
Schlechter geht's also nimmer

-
Warum überrascht es mich nicht, dass sie Hannover machen?

Schaut ja sogar mal ganz ok aus, dafür das es nur JS selbst ist...Naja, bis auf den üblichen, schwarzen RWY Gummi-Block...
-
Sale genutzt und direkt mal alle 3 neuen Spielzeuge ausprobieren - und natürlich direkt mal ne gescheite Livery runtergeladen

Erster Catapult Start, erstmal ohne Waffen und Tanks.

Die zweite Runde dann auch schon beladen. 4 HARMs sind dabei, um eine Iranische SAM Stellung zu attackieren.

Full Power and shoot....!

Mission accomplished - zurück zum Träger.

-
Allen voran stand für HF2 erstmal die Stabilität. Sämtliche CTD Probleme waren erstmal wichtiger.
-
Bin auch gespannt ob dann TrueSky richtig schön funktioniert
Da hat LM schon geschrieben, das große Changes und das Ende des BETA Status, erst mit v5.1 kommt.
-
Anfang der Woche kommt HF2 für den v5

-
Hab die A-4E ja auch bisher bewegt und Julius und Co. haben mich damit auch immer gut eingebunden.
Ist nen top Modul für Freeware und man kann 85% im Cockpit klicken. Nur ATC Comms gehen leider nicht. Lohnt sich aber trotzdem buttonpusher

-
Cool, Wizzair ist gebongt

Mir fällt da gerade ein...ich bin ja gar nicht zu Hause am Mittwoch

Bin also raus

-
Es ist wieder Sale bei DCS! Gerade selbst drüber gestolpert und die F/A-18, den Supercarrier und die Persian Gulf Map gekauft, alles zusammen für unter 100$. Sonst kostet allein die F18 schon 79,99$! Der Sale dürfte wohl wieder ca. 2 Wochen lang gehen (vermutlich noch über den 4. Juli), genaueres kommt aber noch im Newsletter. Ist noch sehr frisch

Zuschlagen lohnt sich, vor allem auf Grund des Spaßfaktors im OWL-Squadron

-
Hat die Szenerie überhaupt Dynamic Lighting? In der Beschreibung stehts nicht drin.
-
Bin mal gespannt wann der erste Wizzair-Flieger ins Gemüse hinter der Bahn rutscht 🤭
Ich weiß, ist nur Frotzelei, aber auf der anderen Seite operiert man schon jahrelang in nicht ganz unerheblichem Maße aus Luton raus, was jetzt auch nicht gerade für exorbitante Bahnlänge bekannt ist.
Zumindest eine kurze Suche beim Luftfahrt-Herold hat kein einziges solches Vorkommnis beim pinken Flieger der Wahl offenbart.
Und ja auch schon jahrelang aus Dortmund selbst, von daher

-

Für alle großen, europäischen Billigflieger gibts nen eigenen Thread. Sein wir also mal ehrlich, für die pinken Ungarn kann man das dann also auch rechtfertigen

Über die letzten Tage, hab ich die gute, alte LHSim Budapest Szenerie wieder lieb gewonnen und mein Zelt dort aufgeschlagen. Nach Luton, Podgorica und Memmingen, stand gestern mal was wärmeres auf dem Plan. Seit vergangenem Jahr, versucht sich Wizzair auch immer mehr in Südeuropa. Die neue Base in Dortmund unterstreicht das Interesse noch mal.
Gestern gings daher auf unser aller Lieblingsinsel, Mallorca!
BUD-PMI-BUD

Ordentlich betrieb auf VATSIM

Malle, wie immer übers Cap de Pengen

Aber dann doch ein ungewohnter Blick und schnelles umplanen. Mallorca fährt noch Single-RWY Ops über die Nordbahn. Zwar sind die Balearen seit Montag wieder offen. Aber viel ist noch nicht los.

Am Terminal ist alles frei, aber Wizz bleibt sich treu und steht draußen

Und zurück nach Budapest, der Platja entlang.

31L in BUD. Da müssen wir die Reverser etwas weiter aufziehen um vorn abzurollen.

Und Schluss für heute. Nebenan die Kollegen aus Tirana.

-
Werde ich mir wohl definitiv nach Release mal anschauen
Günstige Lösung, zwar Plastik, aber das stört mich nicht.ist ja auch für nen Plastik-Flieger

Pff...
Boeing ist doch selbst nicht mehr besser, wenn man sich mal die 787 oder die neue 777X anschaut. -
Den Throttle finde ich definitiv interessant. Auch wenn die beiden Extensions für Spoilers und Flaps noch dazu kommen.
Stick brauche ich nicht, hab schon den normalen T16000M, welcher die selbe Basis ist. Den kann man dann auf Linksbetrieb umbauen.
Werde ich mir wohl definitiv nach Release mal anschauen
Günstige Lösung, zwar Plastik, aber das stört mich nicht.