Wie Sie sehen, sehen Sie nichts...

Julius banked aus Sukhomi heraus.

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts...

Julius banked aus Sukhomi heraus.

Hab bisher nie Probleme mit denen gehabt. Bestelle meistens meine Keys dort.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luf…tsrat-1.4919577
Nichts auf der Kette und trotzdem auf dicke Hose machen.
Da könnte mir auch die Hutschnur hochgehen. Kunden warten seit März auf ihre Erstattungen, weil LH diese rechtswidrig einbehält und die spielen immer wieder öffentlich mit Insolvenz, bzw. geben auf der Aktionärsversammlung auch noch offen zu mit den Kundengeldern "zu spielen".
Ich selbst warte auch noch auf nen vierstelligen Betrag. Morgen geht die Zahlungserinnerung raus, nächste Woche geht's dann entweder zum Anwalt oder zum Mahngericht.
Liquiditätsprobleme schön und gut, ich kann sicherlich auch mal zum Wohl des Ganzen länger warten, wenn man aber öffentlich damit spielt die Kundengelder mit in die Insolvenz zu nehmen, hört der Spaß bei mir auf.
Los gehts mit dem Scooter ![]()

Neue Schlacht mit dem OWL Squadron ![]()

Feuer frei aus den Raketenpods.

Einschlag.

Ich ziehe mich zurück aus dem Kampfgebiet, Philx startet den High-Altitude Angriff.

Bringe die Scoot aus Singapur vorbei ![]()
(FPL-TGW734-IS
-B788/H-SADE1GHIJ2J3J4J5RWXY/HB1D1
-WSSS0700
-N0489F380 VMR8F VMR B469 VPK M751 GOLUD M770 KAKID M875 JHANG
A466 DI J145 REGET N644 DOBAT/N0497F400 N644 LEMOD A909 NINOP
B475 DOLOS B449 DUKAN N449 SULEL M747 LUSAL M11 REBLO UM11 CRM
UL746 ODERO DCT LUGEB DCT DEGET DCT PATAK DCT LALES DCT
BEFRE/N0489F360 T204 TEXTI/N0484F300 T204 NUKRO
-EDDT1212 EDDB
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 SUR/RSP180 DOF/200527 REG/9VOFB
EET/WMFC0008 VTBB0046 VYYF0124 VECF0226 VIDF0421 OPLR0516
OAKX0552 UTAV0635 UTAA0653 UTAK0734 UBBA0759 UDDD0835 LTAA0845
LTBB0959 LBSR1003 LRBB1015 LHCC1057 LZBB1113 LKAA1122 EDUU1142
EDWW1154
SEL/CQJP CODE/76BCC2 OPR/TGW ORGN/WSSSTGWO
RMK/ACASII EQUIPPED CALLSIGN SCOOTER TCAS
EQUIPPED
-E/1404)
Alles anzeigen
Der Kernelbasel CTD liegt meistens an CPU, RAM oder GPU OC.
Scheint im v5 aber meist ganz andere Ursachen zu haben. Siehe Active Sky, was ja auch immer mit Kernelbase gevrashed ist.
Bin mal auf HF2 gespannt. So macht v5 jedenfalls noch keinen Spaß, aller Performancegewinne zum Trotz.
Die Active Sky CTDs sind zwar weg, hab ja auch mit dem AS330 meinen ersten Flug ohne CTD, 11 Stunden lang machen können. Aber auf dem nächsten folgt direkt wieder Ernüchterung...
NBO-LHR, bereits jetzt das dritte mal in nem CTD geendet. Mit der QW787 diesmal.
2x Kernelbase, 1x terrain.dll.
Gvert, dein letztes Bild ... musste danach das Flugdeck renoviert werden?
Warum? Landung im ersten Versuch 
Noch ne Runde von gestern Nachmittag ![]()

Mal etwas die Freeware A-4E ausgeführt. Sobald der nächste Sale kommt, werde ich mir auch mal was richtiges holen. Die F/A-18 und der Supercarrier sind ja quasi Must-Haves aktuell ![]()

Im Freemode mal das Tanklager beschossen.

ENDLICH! Dank neuer ASP3D Beta, konnte ich den ersten Flug ohne CTD abschließen! 10 Stunden, von FRA nach Seoul. Allerdings kann ich mir nicht so recht helfen..den A330 finde ich im v5 grausig. Da man ja HDR aktiviert haben muss, weil man sonst im Cockpit gar nichts erkennt, ist er sowohl innen, als auch außen, viel zu "überstrahlt". Die gesunde Mitte wäre schön, die kennt man bei AS aber scheinbar nicht, wie auch das Dynamic Lighting zeigt...
Wie schaffen andere Developer, wie Leonardo's Maddog, ein volles PBR Cockpit ohne das man HDR braucht un das zugleich dann nicht wie ne Dunkelkammer wirkt? Scheinbar hat man bei AS einfach keine Lust sich dieses Problems anzunehmen. Reports gibts ja immer wieder, werden aber genauso schnell vom Mod-Team geschlossen, es läge ja am Sim, Shader Mod, der Nase der Person vorm Bildschirm,....was auch immer, es ist nicht das Add-on...schade...
Dazu muss man sagen, HDR ist im v5 auch eher grausig aktuell. Starker blaustich, und generell etwas zu grell, bei Helligkeit 1.00.

Die geringste Sonneneinstrahlung und der Flieger leuchtet, als sei er die Sonne selbst ![]()

Selbst mit meinen moderaten HDR Einstellungen (die bei AS im Manual sind noch höher) leuchten die Displays im Defaultzustand schon so, das sie nicht mehr lesbar sind. Man muss sie immer runter drehen. Das ISFD kann man leider nicht runter drehen, sodass es einen weiter anleuchtet...

Eigentlich mag ich den A330 ja, aber irgendwie liegt im v5 da noch Arbeit vor AS. Vielleicht ist es mit dem einfachen kompatibel machen, nicht getan...
Das Dynamic Lighting in FRA ist ja mal noch nen Graus...Warum ist es bei Aerosoft immer, entweder die Atomexplosion, wie hier oder viel zu dunkel? ![]()

Platzsparend einparken kann der Max derweil auch ![]()

Dann frage ich mich dann ob ich evtl. was überlesen habe seitens HiFi das ASCA in der v5 mit TS nicht mehr benötigt wird.
Irgendwo stand da was geschrieben, finde es aber auf die schnelle auch gerade nicht mehr. Aber eigentlich sollte bei dem was ASCA ja macht, auch direkt klar sein, dass man es nicht mehr braucht. ASCA macht ja nur Wolken und Himmelstexturen, somit genau das gleiche wie TS.
Das muss finde ich HiFi schon kompatibel machen.
Warum sollten sie? Man muss sich dann halt vor dem Flug festlegen, ob man mit TS oder ohne fliegen will. Dann sollte es auch nicht zu den CTDs kommen. Mittendrin umstellen, halte ich eh nicht für sinnvoll ![]()
Ich persönlich hab mich entschieden, erstmal auf TS zu verzichten, da mir der Look aktuell nicht gefällt und zu viel noch fehlt oder fehlerhaft ist. Sobald REX SkyForce kompatibel ist, schaut der Sim wieder so gut aus wie vorher und das mit geilerer Performance ![]()
Weil ich nun mal mit TrueSky lieber fliege. Klar kann ich das machen, will aber nicht.
Genau da liegt aber dein Problem. ASCA kannst und darfst du nur nutzen, wenn TrueSky OFF ist. Mit TS, funktioniert es nicht und ist es auch nicht kompatibel.
Guten Morgen,
irgendwie komme ich so langsam etwas durcheinander. Braucht man den so Programme wie ASCA, Envtex, usw überhaupt noch, wenn man mit True Sky fliegt? Ich dachte, True Sky sorgt für verbesserte Wolken, Himmel usw? Wozu dann noch solche Tools? Was machen diese dann?
Grüße Michael
Eben nicht oder wenn, dann nur teilweise. Texturen für Wasser z.b., kann man mit REX, Envtex und Co natürlich immer noch verwenden. Aber wer TS nutzt, braucht und darf die Wolken, sowie Himmelstexturen nicht verwenden. Wozu auch? Schließlich macht genau das TrueSky ja.
Ohne TS kann man alles natürlich, wie vorher, nutzen.
Nö, das ist ein ganz normales ASP3D Update. Behebt u.a. auch die ganzen CTDs nördlich von 53°N.
Jo, ich denke auf Simwings zu warten dürfte die klügere Alternative sein. Deren Arbeit ist eigentlich immer solide.
Part II - HKG-ANC-ORD
Nachtschicht in Hong Kong.

Departure aus der 7R, rüber über die Stadt und Kai Tak.

Zwischen Japan und Kamchatka grüßt langsam die Sonne.

Descend nach Anchorage.

ILS 7R ANC

Nach 3 Tagen Pause, gehts weiter nach Chicago

Climbout über die Berge ![]()

ILS10C in O'hare

Und danach die Flughafen-Rundfahrt zur Northeast Cargo Ramp...